Nach der Schreckensnachricht von gestern bietet sich am Sonntag eine einmalige Chance in dieser Saison. Unserem Fehltransferbeauftragten könnte es in seiner Heimat so gut gefallen, dass auf der Rückfahrt ein Platz im Bus frei bleibt.
Gegen Regensburg sollte der FC wieder mit Downs und Lemperle spielen, einen schwächeren Gegner gibt es in der Liga nicht. Zudem müsste Uth Waldschmidt ersetzen, er soll ja fit sein.
Tipp: 0:3
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Beim abgeschlagenen Tabellenletzten Regensburg sollte es eigentlich locker für drei FC-Punkte reichen. In den beiden folgenden Spielen gegen Nürnberg und bei Anfangs Roten Teufeln besteht dagegen wieder akute Ausrutschergefahr. Da muss man vorher ordentlich streuen.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
An Uth für Waldschmidt glaube ich nicht, laut Struber hat er einen im Team auf den er sich verlassen kann. Uth muss doch langsam herangeführt werden, also wird er frühestens in der 80. Min. eingewechselt. Selbst mit einem Eigentor sollte man bei den Domspatzen gewinnen können.
Zitat von puchallo5 im Beitrag #4An Uth für Waldschmidt glaube ich nicht, laut Struber hat er einen im Team auf den er sich verlassen kann. Uth muss doch langsam herangeführt werden, also wird er frühestens in der 80. Min. eingewechselt. Selbst mit einem Eigentor sollte man bei den Domspatzen gewinnen können.
Das ist eine Philosophie des FC - beim FC werden auch Talente solange herangeführt bis Verträge auslaufen und sie dann bei einem anderen Verein voll „einschlagen“.
Ich fordere einen Sieg! Dieser muß so hoch ausfallen, daß die Regensburger gleich ihren Sportdirektor feuern und unseren in alter Verbindlichkeit einstellen.
Aixbock
„Da wir nichts tun können als schreiben, so müssen wir tun, was wir können.“ - Christoph Martin Wieland
"Die Frage ist nicht, was wir dürfen. Die Frage ist, was wir mit uns machen lassen“ - Nena, 25.7.2021
Regensburg - sieht auf dem Papier leicht aus, doch Real Regensburg ist scheinbar ein Angstgegner für den 1.FC Köln. Haben wir an da schon mal einen Sieg eingefahren?
Zudem muss der FC am Mittwoch im Pokal gegen Hertha ran. Ich sehe schon die Schlagzeilen am Wochende: "Von der Pokalschlacht noch müde Kölner enttäuschen beim Tabellenletzten!".
Zitat von puchallo5 im Beitrag #4An Uth für Waldschmidt glaube ich nicht, laut Struber hat er einen im Team auf den er sich verlassen kann. Uth muss doch langsam herangeführt werden, also wird er frühestens in der 80. Min. eingewechselt. Selbst mit einem Eigentor sollte man bei den Domspatzen gewinnen können.
Das ist eine Philosophie des FC - beim FC werden auch Talente solange herangeführt bis Verträge auslaufen und sie dann bei einem anderen Verein voll „einschlagen“.
Das würde ich so nicht verallgemeinern, sondern liegt an den Handelnden Personen. Ein Wolfgang Weber, Wolfgang Overath, Lukas Podolski u.a. durften mit 18 schon ran. Wobei ich nicht behaupte das Pauli, Finkgräfe, Downs u.a. die Klasse obiger Spieler hätten. Für mich aber höheres Zweitliga "Nivea". Das hier bei einigen, die immer auf deren Jugend verweisen, halte ich für ne Schutzbehauptung. Soweit mir bekannt ist ist man heute, im Gegensatz zu mir, mit 18 volljährig, mit 22 Jahren noch zu jung ?
Der hatte aber auch einen Bosch, Nicht den von dem Autozulieferer mit den Abschaltvorrichtungen, dazu noch den geldgeilen Tiriac. Die Steffi hatte zwar die schönsten Beine aber den schlimmen Vater als Trainer. Was jetzt besser ist wage ich nicht zu beurteilen.
Zitat von fidschi im Beitrag #8 Zudem muss der FC am Mittwoch im Pokal gegen Hertha ran. Ich sehe schon die Schlagzeilen am Wochende: "Von der Pokalschlacht noch müde Kölner enttäuschen beim Tabellenletzten!".
🗞️ Vielleicht liest man aber auch: "Regensburg muss den Überraschungs-Coup im Pokal bitter bezahlen!" 📰 😉
Ein Ziel, wird immer wieder von mir verlangt, ein Ziel sollte ich haben. Mein Gott, muss ich da fragen, wo soll denn das hinführen? Christof Stählin
Nach dem Spiel ist vor dem Spiel. Vielleicht sollte man Huseinbasic, Ljubicic und/oder Maina mal eine Pause geben. Nicht mangels Leistung, sondern weil die im Pokal echt geackert haben.
Warum sitzt Uth eigentlich auf der Bank , wenn er immer noch nicht fit ist ? Wenn er fit ist, sollte er mindestens eine halbe Stunde spielen , da er den Unterschied machen kann !
Natürlich wird Regensburg auch mauern und es wird wahrscheinlich ein zähes Spiel. Mit "Tempo" ist nicht viel zu machen, wenn der Gegner den Bus parkt - Ball laufen lassen ist da angesagt. Die sind allerdings 'ne Klasse schlechter als als Hertha und deshalb murmeln wir irgendwann einen rein - so wie gegen Fürth und Münster ...
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Es wäre schon damit genüge getan, wenn man mal die glasklaren Torchancen konsequenter nutzt. Das ist unglaublich, was da verballert wird. Bereits die gesamte Saison.
Zitat von Stralsunder im Beitrag #16Nach dem Spiel ist vor dem Spiel. Vielleicht sollte man Huseinbasic, Ljubicic und/oder Maina mal eine Pause geben. Nicht mangels Leistung, sondern weil die im Pokal echt geackert haben.
Schwäbe
Pauli Hübers Heintz
Thielmann Martel Kainz Paqarada
Uth
Downs Lemperle
Der Elfmeter für die Hertha viel über die " Thielmanns" Seite weil er meinte er braucht nicht zu verteidigen ? Der angeschlagene Pauli ist Verteidiger genug ? Fingräfe hat das meiner Meinug gut bis besser gemacht als Pacarda. Warum tauschen ? Warum Maina raus ? Lass ihn doch da spielen wo er Anfang der Saison gut war, mittig hinter den Spitzen. Alternativ für Maina Uth. Um nicht wieder als .......nator bezeichnet zu werden könnte ich auf den verzichten. Im Sturm bin ich bei dir. Allerdings mir fehlt der glaube daran, es wird wohl wieder einer auflaufen der vor 7 bis 8 Jahren ? mal ein gutes Spiel gezeigt hat.
Zitat von puchallo5 im Beitrag #22... Der angeschlagene Pauli ist Verteidiger genug ? ...
Ja, alles diskutabel.
Ich greife mal Pauli aus einem anderen Grund raus: Ich meine auch, dass der anstelle Thielmanns schon den RV gab, aber ich komme wirklich nicht mehr drauf, wer dann die Dreierkette gebildet haben soll.
Zitat von puchallo5 im Beitrag #22... Der angeschlagene Pauli ist Verteidiger genug ? ...
Ja, alles diskutabel.
Ich greife mal Pauli aus einem anderen Grund raus: Ich meine auch, dass der anstelle Thielmanns schon den RV gab, aber ich komme wirklich nicht mehr drauf, wer dann die Dreierkette gebildet haben soll.
Da wurde dann Viererkette gespielt, denke ich. Oder Hübers/Martel/Heintz als IV?
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus