Liebe Leute, ich werde das Forum hier verlassen, es geht mir dermassen auf den Keks mit der Werbung ....
Aber nicht ohne einen letzten Matchbird zu hinterlegen, nachdem sich sonst keiner dran getraut hat 😂
Also FC und KSC, beide sind für ein (kassiertes) Tor gut, beide haben Spieler, die wissen, wo das Tor steht. Ich glaube, wir werden einige Tore sehen, ein 2:2 halte ich für durchaus realistisch. Da ich mich aber gerne mit einem Sieg verabschieden will: 2:1 Auswärtssieg!
Merci euch allen, es hat mir immer Freude gemacht mit euch, wenn wir auch nicht immer einer Meinung waren. Vielleicht sieht man den einen oder anderen in einem anderen FC Forum wieder. Aber hier war es das für mich.
Passt auf euch auf, oder wie man in der Schweiz sagt: hebt euch Sorg! 👋🏻
Zitat von SchweizerSchoggi im Beitrag #1Liebe Leute, ich werde das Forum hier verlassen, es geht mir dermassen auf den Keks mit der Werbung ....
Aber nicht ohne einen letzten Matchbird zu hinterlegen, nachdem sich sonst keiner dran getraut hat 😂
Also FC und KSC, beide sind für ein (kassiertes) Tor gut, beide haben Spieler, die wissen, wo das Tor steht. Ich glaube, wir werden einige Tore sehen, ein 2:2 halte ich für durchaus realistisch. Da ich mich aber gerne mit einem Sieg verabschieden will: 2:1 Auswärtssieg!
Merci euch allen, es hat mir immer Freude gemacht mit euch, wenn wir auch nicht immer einer Meinung waren. Vielleicht sieht man den einen oder anderen in einem anderen FC Forum wieder. Aber hier war es das für mich.
Hoffe wir werden heute mal konzentriert und konsquent verteidigen und auch angreifen. Dazu die nötige Konsequenz aufbringen und die Törchen machen.
Schoggi, der Tip im anderen Fred mit dem Privacy Badger funktioniert bei mir mit Mozilla. Versuch das doch mal und bleib dem Forum erhalten. Ansonsten wünsch ich dir alles Gute.
Zitat von SchweizerSchoggi im Beitrag #1Liebe Leute, ich werde das Forum hier verlassen, es geht mir dermassen auf den Keks mit der Werbung ....
Ich finde es sehr schade, dass du jetzt auch noch den FC-Tresen verlässt. Mit dem Tool Privacy Badger kommt man zumindest auf dem Notebook auch mit der lästigen Werbung zurecht. Allerdings hat man diese Werbe-Beeinträchtigung bei allen anderen bekannten FC-Foren (Effzeh-Forum, FC Brett, Forum bei transfermarkt.de, Geissböckchen) nicht. Dafür geht es in diesem Forum doch angenehm locker zu. Beim Effzeh-Forum ist es dagegen häufig sehr aggressiv, das FC-Brett und Forum bei tm.de wirken auf mich doch ziemlich dröge (User mit kontroverser Mindermeinung werden schnell gelöscht). In Papas Geisboeckchen sind halt einige ehemalige User des FC-Tresen mit eher (rechts-)konservativen Meinungen, die man aber alle noch in guter Erinnerung hat. Mit dir geht dann wohl hier die letzte aktive Userin. Vielleicht solltest du dir auch mal ein Notebook leisten (auch gut für die Augen).
Danke für eure Tipps, aber ich nutze das Forum ausschliesslich auf dem Handy und mit Werbung über, unter und auch zwischen dem Content, als ganzseitiges Overlay und wahlweise auch mal "gesperrt bis du Werbung geguckt hast"... Nein, mach ich nicht mehr mit. Und ja, ich habe einen (Firmen-)Laptop UND auch einen Mac inkl. Schreibtisch. Aber ich bin vor allem am Wochenende auch mal froh, wenn ich den Rechner komplett ausgeschaltet lassen kann.
Zitat von SchweizerSchoggi im Beitrag #4Danke für eure Tipps, aber ich nutze das Forum ausschliesslich auf dem Handy und mit Werbung über, unter und auch zwischen dem Content, als ganzseitiges Overlay und wahlweise auch mal "gesperrt bis du Werbung geguckt hast"... Nein, mach ich nicht mehr mit. Und ja, ich habe einen (Firmen-)Laptop UND auch einen Mac inkl. Schreibtisch. Aber ich bin vor allem am Wochenende auch mal froh, wenn ich den Rechner komplett ausgeschaltet lassen kann.
Ich habe jetzt endlich mal nachgefragt, wie und wo ich den geringen Betrag, der die Werbefreiheit (außer Xobox) wohl mit sich bringt: angeblich nur 6,60 €/Monat, zahlen kann; ich bin technisch zu unversiert, aber es sollte wohl bald klappen, das erledigt zu haben.
@Schoggi: Das wäre ein Jammer und für unser Forum ein großer Verlust, wenn du den Tresen verlassen würdest. Und alles nur wegen dieser blöden Werbung. Aber ich habe noch Hoffnung und bin sicher, dass es für das Problem eine effektive und einfache Lösung geben kann.
Ich kann jetzt nur von meinen Erfahrungen sprechen: Ich nutze das Forum auch nahezu ausschließlich am Handy, und zwar mit dem Firefox-Browser. Das hat in der Vergangenheit jahrelang ohne Probleme (und nahezu ohne Werbung) geklappt. Es gab nur ganz oben und ganz unten ein Feld mit Eigenwerbung des Forenbetreibers Xobor.
Seit einigen Wochen taucht bei mir ganz unten immer ein Feld mit dem Titel "Einstellungen für Datenschutz und Cookies" auf. Als ich da aus Neugier einmal drauf klickte, habe ich damit gleich eine Kaskade von bunten Farben und Werbebildchen ausgelöst. In Panik schnell herausgegangen, Cookies gelöscht, Handy neu gestartet. Als kurz danach wieder Bildchen auftauchten, habe ich schnell und kurz herumgeklickt, und seitdem - das war vor 2-3 Wochen - habe ich keine Werbung mehr gesehen. Selbst wo früher die Eigenwerbung von Xobor stand, tauchen jetzt nur noch leere weiße Felder auf. Wegen der Eile weiß ich leider nicht mehr, was genau ich da geklickt habe (es war auf jeden Fall nicht viel). Aber: Es geht! Ich bin zuversichtlich, dass du die Werbung auch bald los wirst und möchte deshalb werben: Bitte bleib!
"Wird auch aus diesem Weltfest des Todes, auch aus der schlimmen Fieberbrunst, die rings den regnerischen Abendhimmel entzündet, einmal die Liebe steigen?"
Thomas Mann in "Der Zauberberg", dem Roman einer untergehenden Welt, der im Ersten Weltkrieg endet
Zum Spiel: In der ersten Liga hat es an diesem Spieltag bisher nur Auswärts-Siege gegeben (sechs an der Zahl). Zeigen wir uns doch einfach heute mal erstligareif und landen auch einen Auswärts-Sieg. Gibt es irgendetwas, dass da Hoffnung machen kann? Ja, zum Beispiel, dass Erik Martel wieder dabei ist. Hoffen wir, dass er reibungslos an seine alte Form anknüpfen kann. Und der strebsame Max Finkgräfe in der Startelf. Hoffen wir, dass er heute an seine Erstligasaison anknüpft und eine neue positive Phase in seiner FC-Biographie starten kann. Vielleicht setzen auch andere heute ein Ausrufezeichen. Lassen wir uns überraschen, am besten positiv.
"Wird auch aus diesem Weltfest des Todes, auch aus der schlimmen Fieberbrunst, die rings den regnerischen Abendhimmel entzündet, einmal die Liebe steigen?"
Thomas Mann in "Der Zauberberg", dem Roman einer untergehenden Welt, der im Ersten Weltkrieg endet
Puh, Schoggi, dein angekündigter Rückzug ist natürlich erst mal ein mächtiger Dämpfer 😢 Dazu kommt dann noch, dass ich seit dem Braunschweig-Hinspiel nur TV-Niederlagen erleben durfte 😡 Keine guten Vorzeichen. Aber ohne Mumm geht nichts. Also Auswärtssieg ✊🏽🤠🚀🌈
p.s. Finde Werbung auch extrem nervig. Aber selbst wenn ich sie ausblende, finde ich die Werber zum Teil durchaus als ›problematisch‹ 🤯
"Es ist vielmehr so, dass die Welt für den Menschen nur in der Vorstellung existiert und dass diese Vorstellung gefährlich ist. Was ihm auf dem Weg hilft, das kann ihn genauso gut blenden, sodass er den richtigen Weg verfehlt. Der Schlüssel zum Himmel passt auch zur Pforte der Hölle." (sagte der Blinde zum Sepulturero/Grabräuber)
Siebter Auswärts-Sieg in der ersten Liga an diesem Spieltag. FC, bitte anstecken lassen!
"Es ist vielmehr so, dass die Welt für den Menschen nur in der Vorstellung existiert und dass diese Vorstellung gefährlich ist. Was ihm auf dem Weg hilft, das kann ihn genauso gut blenden, sodass er den richtigen Weg verfehlt. Der Schlüssel zum Himmel passt auch zur Pforte der Hölle." (sagte der Blinde zum Sepulturero/Grabräuber)
Zitat von SchweizerSchoggi im Beitrag #4Danke für eure Tipps, aber ich nutze das Forum ausschliesslich auf dem Handy und mit Werbung über, unter und auch zwischen dem Content, als ganzseitiges Overlay und wahlweise auch mal "gesperrt bis du Werbung geguckt hast"... Nein, mach ich nicht mehr mit. Und ja, ich habe einen (Firmen-)Laptop UND auch einen Mac inkl. Schreibtisch. Aber ich bin vor allem am Wochenende auch mal froh, wenn ich den Rechner komplett ausgeschaltet lassen kann.
Ey, was soll das?
Installier doch einfach Brave Browser, dauert 1 Minute - auch in der Schweiz :)
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Also ne offensive Spielidee kann ich einfach nicht erkennen. Wildes Pressing … und dann darauf hoffen, dass der Abpraller irgendwie zum Pass wird …
Wie gut, dass wenigstens Martel wieder an Bord ist, damit diese Taktik nicht nach hinten losgeht … bisher …
Wenn der Gegner schon echt schlecht ist, dann besorg‘ ich es mir eben selber 🤪