Ich Frage mich, warum der mit Abstand teuerste Kader der Liga nicht anständig Fussball spielen kann. Torchancen sind seit der Systemumstellung Mangelware. Klar stehen wir defensiv gut. Aber wenn wir ein Tor kriegen bzw ein Eigentor machen, ist die Niederlage schon so gut wie sicher. Da gibt es null Entwicklung in dem System.
Und die Wintertransfers sind auch Rohrkrepierer. Klar könnte man Schmied wenigstens zu gute halten ein anständiges Zweikampfverhalten und gute Passquote zu haben. Aber die Böcke die er sich mitunter leistet sind halt auch katastrophal.
Der Trainer hat den Rückenwind der Herbstmeisterschaft und Tabellenführung nicht genutzt und darauf aufgebaut. Und der Keller hat wieder Nieten verpflichtet. Traurig aber wahr.
[align=center]"Wir haben in dieser Saison bereits zweimal gezeigt, dass wir mit Wolfsburg auf Augenhöhe spielen können", sagte Soldo in Erinnerung an die Niederlage im Hinspiel (1:3) und den Pokalsieg (3:2). Und es klang wieder wie der Weg zum Bahnhof.[/align]
Wir hatten gestern von unserem Fanclub einen tollen Abend , nur das Spiel hat extrem gestört . 16 Mann waren sich einig , der Struber muss sofort weg ! Nichts wird passieren , dann müsste Keller ja seine eigene Unfähigkeit zugeben . Da hätte er noch besser Schultz behalten können , das war ein weiterer Flop von ihm!
Katastrophale Entwicklung und Einstellung, wir hätten noch Stunden spielen können und kein Tor gemacht so wird das mal gar nichts mit dem Aufstieg. Das Tor war ein Witz, aber wir haben auch nichts für ein besseres Ergebnis getan.
Mit der Weisheit des Alters sollte, nach berechtigter Wut und Fassungslosigkeit, nunmehr - zum Selbstschutz - Gelassenheit einkehren. Dieser, auch ergebnistechnische, Einbruch hat sich genau genommen seit der, als taktische Glanzleistung verblendeten, " Systemumstellung" abgezeichnet. Man hat aufgehört Fußball zu spielen und beschlossen, sich, fernab jeder Spielkultur, irgendwie durchzuwurschteln. Dass so etwas auf Dauer nicht gut gehen kann, sollte jedem mit ein wenig Sachverstand oder auch nur Fanerfahrung klar sein. Wenn ich weder Willen noch Ideen entwickele, dem Sinn des Spiels dass sich Fußball nennt entsprechend, Tore zu erzielen, reicht eben ein eigener individueller Fehler und du gehst als Verlierer vom Platz. Und das ist auch gut so! Und ja, Struber mit seiner, durchaus charmant wirkenden, blumigen Austria- Rhetorik, die offensichtliche banale Defizite metaphiös zu umschreiben sucht, geht einem irgendwann auf den Sack. Ich bin so ziemlich der letzte, der die Schuld zuvorderst beim Trainer sucht, aber mit ihm glaube ich nicht an einen kraftvollen Endspurt. Sie versagen gerade mal wieder alle beim FC und werden es so in dieser ausgeglichen schwachen Liga nicht schaffen. Aber es heißt ja auch " schnellstmöglicher" Aufstieg, man hat's also nicht eilig und begeht damit den, möglicherweise für die Zukunft des Vereins wegweisenden, nächsten großen Fehler. Aber Gelassenheit- Oooom! ! Sollen sie in der 2. Klopperliga versauern oder mit 60 München, RWE u.a. ne Traditionsliga gründen, es soll mir egal sein! Gelassene Sonntagsgrüße aus dem Westerwald!
Ne Nacht drüber geschlafen und immer noch die gleiche Erkenntnis. Die Mannschaft hat keinen Plan und der Trainer ist nicht im Stande, dies zu verändern. Die sind so verunsichert, da braucht es definitv eine andere Ansprache eines Trainers, der einen Plan hat und die Spieler mitnehmen und mit einer Spielidee ausstatten kann. Die hohlen Phrasen die Struber kloppt, soll er woanders dreschen. Und Keller wird seinen xten Fehler bezüglich seiner Einschätzungen erneut nicht korrigieren, da er sein Schicklsal selbst an Kader und Trainer binden müßte. Wird Zeit für ein neues Präsidium, dass uns endlich von dem Spodi befreit und der FC einen evtl. Neuanfang hinbekommt.
Mit dieser Art Fußball zu spielen wird's definitiv nicht reichen aufzuzeigen. In den letzten 3 Spielen 1 Tor, da braucht man sich keine Hoffnung machen. Woher sollte plötzlich Besserung kommen ???? Und wenn ich's mir richtig überlege wird's mit Sicherheit auch besser sein nicht aufzusteigen. Auch wenn der Apfel zum wiederholten Mal sauer ist, reinbeißen, nützt ja nichts. Noch 10 Spiele und der komplette Vorstand samt Keller und Struber weg, aber mit Karacho. Und dann, tja, was wohl...... Hoffen und beten
Nach dem gestrigen Spiel muss man sich ernsthaft fragen, was der Effzeh mit diesen desolaten Leistungen überhaupt in der 1. Liga will. Ich befürchte, die Mannschaft ist sportlich in der 2. Liga weiterhin viel besser aufgehoben. In der Mannschaft gibt es zu viele Pussies und zu wenig Krieger wie Heintz oder Martel. Wenn der Gegner ruppig zur Sache geht, kommt bei uns überhaupt kein Spiel mehr zustande. In den letzten Spielen war auch so gut wie kein Aufbäumen von der Mannschaft zu sehen.
Die schlechten Spiele kann man nicht nur dem Trainer zuschreiben, der ja mit diesem Kader leben muss. Viele Spieler sind verletzt, angeschlagen oder einfach formschwach. Auch die drei Neuzugänge sind bislang überhaupt keine Verstärkung. Struber sollte besser wieder mehr auf unsere jungen Spieler setzen, die sich in der Hinrunde meistens gut reingehauen haben. Und neben den gravierenden Aussetzern einzelner Spieler in der Defensive bleibt weiter das Problem, dass unsere Offensive viel zu wenig bringt. Es gibt auch kaum noch gut herausgespielte Torchancen. Trotz der schwachen 2. Liga wird der Kölner Aufstieg mit diesem häufig überschätzten Kader verdammt schwierig. Vielleicht reicht es ohne so viel Glück wie am Ende der Hinrunde am Saisonende auch nur zu Platz 4 oder 5. Mich würde es jedenfalls nicht wundern. Die Mannschaft und die sportliche Führung vermutlich auch nicht!
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
ich bin wirklich der letzte, der auf Trainer oder Spieler eindrischt.
aber für mich ist nicht nachvollziehbar, dass Huseinbasic (einer der wenigen mit etwas Kreativität) nicht spielt, Lubicic statt dem sich leider komplett außer Form befindlichen Kainz ausgewechselt wird, Thielmann 90 Minuten auf der Bank sitzt und und und
am geilsten fand ich das Interview mit unserem Spielführer, der die Schwächen zurecht angesprochen hat, aber verkennt, dass er selbst das größte Puzzleteil dieser Schwäche ist!! Seine Pässe kommen nur an, wenn derAdressat Schwäbe heißt, Bälle in die
Angriffsreihe sind zum größten Teil leider Fehlpässe.
Es macht wirklich keinen Spaß mehr. Wann hat der FC zuletzt überzeugend gespielt? 2025 gab es bisher drei Auswärtsspiele - alle wurden verloren und dabei haben unsere Cracks nicht ein Tor geschossen.
Würde unsere Truppe unter einem anderen Trainer jetzt besser spielen? Keine Ahnung. In solchen Situationen wünsche ich mir immer Funkel bis zum Saisonende.
Wieso spielt fast jeder unserer Jungs unter Form? Wieso lassen wir einen Rondic auf der 9 spielen und der Kerl bekommt keine brauchbaren Flanken? Ich habe nicht das Gefühl, dass sich unser Team fußballerisch weiterentwickelt. Hat Struber bereits sein Pulver verschossen? Die Fans von RB Salzburg haben ihm ja vorgeworfen, dass er die Mannschaft nicht erreicht und nicht richtig einstellt.
Nach dem Spiel erklären uns Struber und Dr. Keller detailliert, warum wieder nicht gewonnen wurde. Warum ist man beim FC erst hinterher schlauer? Kann man die Truppe nicht so trainieren und einstellen, dass diese Gruselspiele endlich aufhören?
Maina könnte länger ausfallen. Hoffentlich kommt endlich Lemperle wieder.
Es wäre schön, wenn der FC im vierten Auswärtsspiel des Jahres in Ulm mal wieder ein Tor schießen könnte. Reicht dann vielleicht für einen Punkt.
Das war gestern ein erneuter spielerischer Offenbarungseid. Nach der Hinrunde war ich mir - vor dem Hintergrund, dass wir wieder auf dem Transfermarkt tätig werden dürfen - sicher, dass wir in dieser schwachen Liga aufsteigen werden. Die Neuverpflichtungen sind aber bisher keinerlei Verstärkung. Wenn ich alleine an die obligatorischen 4-Jahresverträge denke... Sollten wir in Liga 2 bleiben, sieht es verdammt düster aus, da uns erneut viele Spieler verlassen werden. Der x-te Neuaufbau steht dann wieder an. Auch wenn wir mit dieser Mannschaft so überhaupt nichts in Liga 1 verloren hätten, gebe ich die Hoffnung nicht auf, dass wir es irgendwie in dieser Saison doch schaffen werden. Dafür sollte aber schnellstmöglich ein Ruck durch die Truppe gehen. Zum gestrigen Spiel: Ich habe nicht verstanden, warum Struber so lange auf weitere Wechsel verzichtet hat. Warum hat er Thielmann nicht gebracht? Was ist überhaupt mit Obuz? Rondić für Maina habe ich überhaupt nicht verstanden. Von dem Moment an war klar, dass wir uns selbst unserer größten Stärke beraubt hatten. Was sollen 2 große Brecher vorne drin, wenn keine einzige Flanke kommt. Weder von der einen, noch von der anderen Seite kam eine verwertbare Flanke. Hoffen wir mal, dass Maina nun nicht auch 6 Wochen ausfällt.
Mit Ulm und Darmstadt kommen jetzt zwei Gegner aus dem unteren Tabellendrittel. In der Hinrunde haben uns wenigstens diese Mannschaften noch gelegen. Gegen die Top 10 scheint es dagegen nicht mehr für Siege zu reichen (Ausnahme: glückliche Siege gegen Lautern, Elversberg und Hannover). Wie will dieser FC mal in der 1. Liga Punkte holen?
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Struber war mir von Beginn an unsympathisch. Das darf er ja auch durchaus sein. Aber jetzt weiß ich wieso er mir unsympathisch war und ist, weil er nichts auf der Pfanne hat. Und dieses wirklich dumme und hohle Gelaber nach diesen unterirdischen Spielen setzt allem die Krone. Aber es hat auch sein Gutes, dieser Anti-Fußball, mit zunehmender Zeit und weniger Spielen, ich gewöhn mich nach und nach an ein weiteres Jahr im Unterhaus. Und es ist mal wieder soweit, schlechter kann's nicht mehr werden, man liefert die unterste Schublade ab und verliert, weil der Gegner ebenso schlecht ist, durch ein Eigentor. Was immer mal passiert, aber es passt dann halt zu den Dummen
Zitat von Heupääd im Beitrag #66Mit Ulm und Darmstadt kommen jetzt zwei Gegner aus dem unteren Tabellendrittel. In der Hinrunde haben uns wenigstens diese Mannschaften noch gelegen. Gegen die Top 10 scheint es dagegen nicht mehr für Siege zu reichen (Ausnahme: glückliche Siege gegen Lautern, Elversberg und Hannover). Wie will dieser FC mal in der 1. Liga Punkte holen?
In Darmstadt sind wir verprügelt worden. Die Lilien haben nachgelassen, für den FC wird es noch reichen.
Liga 1 ist zu hoch für ihn; und Liga 2 ist es auch. Er gehört nach Regensburg. Er hat nun 2 Trainer für uns ausgesucht; soll er etwa noch ein 3. Mal auf die Suche gehen?
Aixbock
„Da wir nichts tun können als schreiben, so müssen wir tun, was wir können.“ - Christoph Martin Wieland
"Die Frage ist nicht, was wir dürfen. Die Frage ist, was wir mit uns machen lassen“ - Nena, 25.7.2021
Liga 1 ist zu hoch für ihn; und Liga 2 ist es auch. Er gehört nach Regensburg. Er hat nun 2 Trainer für uns ausgesucht; soll er etwa noch ein 3. Mal auf die Suche gehen?
Zitat von nobby stiles im Beitrag #72Über Keller red ich doch garnicht, das der Vogel weg muss ist doch klar
Vielleicht müssen wir noch bis zum Herbst durchhalten und auf ein neues Präsidium hoffen dass endlich einmal die wesentliche Dinge beim FC anpasst und diesen inkompetenten Klüngel beendet. Es ist unbegreiflich, dass wir immernoch diesen Vogel mit uns rumschleppen. Dass der Struber nicht anpacken wird, dürfte klar sein. Sein Schicksal dürfte mit diesem verknüpft sein.
[quote=Henneschen VIII.|p375670]Ich Frage mich, warum der mit Abstand teuerste Kader der Liga nicht anständig Fussball spielen kann. Torchancen sind seit der Systemumstellung Mangelware. Klar stehen wir defensiv gut. .../quote]
Zitat von whammer im Beitrag #63ich bin wirklich der letzte, der auf Trainer oder Spieler eindrischt.
aber für mich ist nicht nachvollziehbar, dass Huseinbasic (einer der wenigen mit etwas Kreativität) nicht spielt, Lubicic statt dem sich leider komplett außer Form befindlichen Kainz ausgewechselt wird,...