Nächste Woche Samstag geht's für die Angsthasen nach Karlsruhe. Die "Taktik" wird wie immer klar sein, mal sehen ob's diesmal aufgeht. Hoffentlich wird Martel tatsächlich wieder fit, der ist nicht zu ersetzen. Ich erwarte einen wesentlichen stärkeren Gegner als die harmlosen Düsseldorfer. Struber wird aber bestimmt wieder tolle Ideen haben und die Mannschaft bestens einstellen.
Oder einfach alles so machen wie jede Woche.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Das einzig Gute wird sein , dass wir mit unserem Fanclub das Spiel schauen . Unser Sponsor spendiert ein Fass und leckeres Essen . Da vergisst man schon mal den Grottenkick .
Der KSC wird sicher nicht so mut- und risikolos spielen wie Düssleldorf und der FC gestern und da fängt das Problem dann an.
Sobald unsere Jungs zum reagieren gezwungen werden wird es schnell abenteuerlich.
Stehen uns eher passive ängstliche Gegner gegenüber die sich auch nicht trauen anzugreifen gibt es den üblichen FC-Kick, viel Ballgeschiebe im Mittelfeld und hinten rum, wenig gute Offensivaktionen und in jedem zweiten oder dritten Spiel mal ein eigenes Tor was dann zum Sieg reichen kann.
Ich befürchte der KSC geht drauf und dann gewinnen wir wieder nicht.
Zitat von HoherNorden im Beitrag #14Der KSC wird sicher nicht so mut- und risikolos spielen wie Düssleldorf und der FC gestern und da fängt das Problem dann an.
Sobald unsere Jungs zum reagieren gezwungen werden wird es schnell abenteuerlich.
Stehen uns eher passive ängstliche Gegner gegenüber die sich auch nicht trauen anzugreifen gibt es den üblichen FC-Kick, viel Ballgeschiebe im Mittelfeld und hinten rum, wenig gute Offensivaktionen und in jedem zweiten oder dritten Spiel mal ein eigenes Tor was dann zum Sieg reichen kann.
Ich befürchte der KSC geht drauf und dann gewinnen wir wieder nicht.
Ich hoffe, der KSC spielt nach vorne, wir verteidigen mal wieder gut und bekommen auch die Räume, die wir wegen unserer mangelnden Präzision auch brauchen ...
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Zitat von M. Lee im Beitrag #15 Ich hoffe, der KSC spielt nach vorne, wir verteidigen mal wieder gut und bekommen auch die Räume, die wir wegen unserer mangelnden Präzision auch brauchen ...
Was mich verwundert, nein ärgert, warum wird nicht mal öfter aus der 2. Reihe geschossen, da wird immer wieder versucht in den 16er zu passen und das ganze spielerisch zu lösen. Das sieht bis zu manchem Punkt ja auch mal ganz gefällig aus, meistens wird aber dann verstolpert oder zu ungenau abgespielt. Wir sind technisch zu limitiert um das permanent zu spielen. Des Weiteren, auch wenn gute Gelegenheiten sind zu flanken wird das nicht gemacht, sondern immer wieder zurück gespielt. Das Zurück kann dann auch mal gern über Schwäbe gehen.
Zitat von M. Lee im Beitrag #15 Ich hoffe, der KSC spielt nach vorne, wir verteidigen mal wieder gut und bekommen auch die Räume, die wir wegen unserer mangelnden Präzision auch brauchen ...
Was mich verwundert, nein ärgert, warum wird nicht mal öfter aus der 2. Reihe geschossen, da wird immer wieder versucht in den 16er zu passen und das ganze spielerisch zu lösen. Das sieht bis zu manchem Punkt ja auch mal ganz gefällig aus, meistens wird aber dann verstolpert oder zu ungenau abgespielt. Wir sind technisch zu limitiert um das permanent zu spielen. Des Weiteren, auch wenn gute Gelegenheiten sind zu flanken wird das nicht gemacht, sondern immer wieder zurück gespielt. Das Zurück kann dann auch mal gern über Schwäbe gehen.
Dann siehst du teilweise andere Spiele. Gestern hat Gasibegovic es wenigstens probiert, von der Resevebank kann er halt nicht aus der 2. Reihe schießen. Das mit dem nicht Flanken, I#seven sieht das wie ich auch anders. Das unser Spiel ist doch auf Flanken von Pacarada ausgelegt, nur das die seit dem Anfang der Saison nicht mehr ankommen. Oder warum steht es bei ihm immernoch die 7 bei Assists ?
Dann siehst du teilweise andere Spiele. Gestern hat Gasibegovic es wenigstens probiert, von der Resevebank kann er halt nicht aus der 2. Reihe schießen. Das mit dem nicht Flanken, I#seven sieht das wie ich auch anders. Das unser Spiel ist doch auf Flanken von Pacarada ausgelegt, nur das die seit dem Anfang der Saison nicht mehr ankommen. Oder warum steht es bei ihm immernoch die 7 bei Assists ?
Stimmt, Pacarada versucht sich an Flanken, wenigstens teilweise. Vom Rest kommt da sehr wenig. Jetzt lese ich, dass Rondic (Pressefred) wenig Ballkontakte hat und er wie ein Fremdkörper wirke. Da muß ich aber auch feststellen, es kommt recht wenig, womit er auch mal was anfangen könnte.
Und Gazibegovic, Ljubicic, Waldschmidt und Kainz probieren es auch mal aus der zweiten Reihe. Und gestern war wenigstens einmal auch der spielerische Ansatz erfolgreich. Unser Hauptproblem besteht nicht darin, es nicht auf verschiedenen Wegen zu probieren, sondern in Tempo und Präzision gegen tiefstehende Gegner!
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Der KSC hat gegen Magdeburg erstmals mit 3 Vorstoppern und 4 defensiven Mittelfeldspielern begonnen. Da war nix mit nach vorne spielen. Magdeburg war in Halbzeit 1 haushoch überlegen und der erste Ball auf ihr Tor, Kopfball nach einer Ecke, ergab das 1:1 mit dem Halbzeitpfiff. In Halbzeit 2 hielt der KSC vor allem in den Zweikämpfen dagegen, Stürmer Kaufmann war dabei herausragend. Insgesamt kamen ganze 4 Balle auf das Tor des Gastes, 3 waren drin. KSC Torwart Weiß, für mich der schwächste Keeper der Liga, hatte 2 sehr gute Szenen, vor allem vor dem 3:1 wurde er 2 x angeschossen und hielt den KSC im Rennen. Der KSC ist unberechenbar, seine momentan extrem defensive Spielweise wird uns nicht entgegen kommen. Ich tippe auf ein 0:0 trotz der schwachen KSC Hintermannschaft
Ich rechne ebenfalls nur mit einem Remis beim KSC, der ja auch zur Top 10 der 2. Liga zählt und Fußball spielen kann. Auf WDR 2 hat man heute neben dem Messer-Choreo der Ultras auch den erneut schwachen Auftritt des FC im Derby kritisiert. Als Grund wurden hauptsächlich die vielen verletzten, angeschlagenen und formschwachen Kölner Spieler gesehen, die offenbar keine bessere Spielqualität zulassen. Hinzu komme, dass alle drei Nezugänge bisher nicht überzeugen können und offenbar noch eine längere Eingewöhnungszeit brauchen.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Ich denke man sollte die Neuzugänge bis Saisonende erstmal in der Zweiten spielen lassen, damit sie sich beim großen FC eingewöhnen können. So adhoc ins kalte Wasser geworfen zu werden ist dann wahrscheinlich doch etwas zu viel.
Zitat von Schinkenwurst im Beitrag #23Ich denke man sollte die Neuzugänge bis Saisonende erstmal in der Zweiten spielen lassen, damit sie sich beim großen FC eingewöhnen können. So adhoc ins kalte Wasser geworfen zu werden ist dann wahrscheinlich doch etwas zu viel.
Da kommt ein Einkauf aus dem oberen Regal, Champions Liga, der soll erst, mit den anderen neuen, in der 4. Liga spielen ? Abgesehen von dem ob sie dürfen, wollen die das auch ? Ich sehe sie nicht alle soo schlecht. Das ist Sache des Trainers die Spieler da und so einzusetzen was sie können. Den Fehler sehe ich bei Gasibegovic, ist für mich kein " Mittelfelder" sondern ein Verteidiger mit Vorwärtsdrang. Den durfte er noch nicht geben. Rondic als alleiniger Stürmer ? Also für mich zusammen mit Downs oder Lemperle. Maina ist für mich kein Stürmer. Zu Schmied, unglücklich der Elfer, nur wer hochspringen kann ohne Armunterstützung, mein Respekt. Also für mich ist Schmied noch der Einkauf, der das spielen darf wozu er geholt wurde.