Na also: wieder mal eine Sensation im Pokal. Wenn der Favorit gewinnen will und es dennoch eine Sensation geben soll, muß er es genau so machen.
Bis zur 1. Liga dürfte es indes noch weit sein. Früh auf dem Boden der Tatsachen sind wir freilich bereits angekommen. Gegen Mainz brauchen wir eine kleine Steigerung, das dürfte klar sein.
Aixbock
„Da wir nichts tun können als schreiben, so müssen wir tun, was wir können.“ - Christoph Martin Wieland
"Die Frage ist nicht, was wir dürfen. Die Frage ist, was wir mit uns machen lassen“ - Nena, 25.7.2021
Ich bin froh das wir gewonnen haben, aber die spielerische Leistung war nicht so dolle. War vielleicht ein Aha-Erlebnis zur rechten Zeit. Ich war wahrscheinlich auch zu euphorisch.
Naja, eine Runde weiter. Das zählt
[align=center]"Wir haben in dieser Saison bereits zweimal gezeigt, dass wir mit Wolfsburg auf Augenhöhe spielen können", sagte Soldo in Erinnerung an die Niederlage im Hinspiel (1:3) und den Pokalsieg (3:2). Und es klang wieder wie der Weg zum Bahnhof.[/align]
Besonders für die mitgereisten Fans hat es mich gefreut, dass es noch so ein glückliches Happyend am Ende gegeben hat. Mit einem Pokal-K.o. nach Hause zu fahren, wäre in der ersten Runde schon verdammt bitter gewesen.
Warum Ache und Thielmann oder El Mala nicht von Beginn gespielt haben, konnte ich nicht nachvollziehen. Insbesondere Waldschmidt und Maina haben mal wieder überhaupt nichts gezeigt. Bülter war aber auch nicht besser.
Wenn man heute wieder die Abwehrleistungen von Hübers und Schmied gesehen hat, kann man nur hoffen, dass der leistungsstärkere Pauli nicht verliehen wird.
Kwasniok zum Einstand: "Ich will mit dem FC für Furore sorgen."
Hat doch alles nach Struber ausgesehen . Zur Halbzeit Zieler mit den meisten Ballkontakten . Planlos nach vorne geschlagene Bälle. Eigentlich viel zu spät gewechselt . Der Regensburger Torwart hat doch fast nichts aufs Tor bekommen, dazu noch immer diese beschissenen Ecken . Ich bin jedenfalls geerdet und gespannt wie es mit Kwasniok weitergeht? Das Gute , eine Runde weiter und 2 Lichtblicke El Mala und Asche !
Zitat von Quogeorge im Beitrag #4Hat doch alles nach Struber ausgesehen . Zur Halbzeit Zieler mit den meisten Ballkontakten . Planlos nach vorne geschlagene Bälle. Eigentlich viel zu spät gewechselt . Der Regensburger Torwart hat doch fast nichts aufs Tor bekommen, dazu noch immer diese beschissenen Ecken . Ich bin jedenfalls geerdet und gespannt wie es mit Kwasniok weitergeht? Das Gute , eine Runde weiter und 2 Lichtblicke El Mala und Asche !
Und aller guten Dinge sind drei, aller schlechten waren am Ende aber bloß zwei.
Aixbock
„Da wir nichts tun können als schreiben, so müssen wir tun, was wir können.“ - Christoph Martin Wieland
"Die Frage ist nicht, was wir dürfen. Die Frage ist, was wir mit uns machen lassen“ - Nena, 25.7.2021
Für mich war das heute eine ernüchternd schwache Leistung über die gesamte reguläre Spielzeit.
Kein Tempo, keine Tiefe, keine nennenswerte Torchance gegen einen derzeit schwachen Zweitligisten, immer wieder zurück zum Torhüter der dann gefühlt ein Drittel der gesamten Spielzeit den Fuß auf dem Ball hatte und nicht wusste wohin damit.
Grausames Aufbauspiel aus dem defensiven Bereich heraus, Hübers gegen den Ball so "lala", wenn der aber den Ball hat ist das was er damit macht wenig professionell sieht bei Schmied bisher auch nicht viel anders aus.
Martel hat mir heute (trotz seines schönes Tores) auch überhaupt nicht gefallen, sein leichter Ballverlust an der Außenlinie war der Ausgangspunkt für das Gegentor zudem ganz schwaches Passspiel.
Unser Taktikfuchs (Aussage: "Ich weiß wie der anstehende spielt und werde meine Aufstellung immer daran ausrichten") hat diesmal wohl betreffend seine Aufstellung völlig daneben gelegen. Wenn ich weiß der Gegner stellt sich massiv hinten rein dann stelle ich mindestens einen "richtigen" Mittelstürmer ins Zentrum. Bülter ist schnell braucht freie Räume VOR sich, ist technisch limitiert und konnte aufgrund des fehlenden Raumes und seiner technischen Defizite gar nicht funktionieren. Waldschmidt nach guten Auftritten in der Vorbereitung heute wieder ein Totalausfall.
Glücklicherweise sind wir in der ersten Liga hauptsächlich Underdog und werden von daher wohl nicht so oft gegen so destruktive Gegner wie heute treffen.
Zieht unser schlaue Trainer dann noch die richtigen Schlüsse kann und sollte es demnächst auch wieder besser werden.
sieht vermutlich anders aus, wobei: verdient war es dann doch. Zu spät gewechselt? Sehe ich nicht so. Der Jahn war nach Minute 60 stehend KO und dann brauchst du Spieler wie Achne und El Mala. Kainz und Lund brachten auch Bewegung rein. Thielmann beißt auf jeden Fall immer, auch wenn er nicht so große Momente hatte. Dass es dann erst ganz spät in der Nachspielzeit passiert, puh, aber das Glück wurde auch erzwungen. Alle, die den FC jetzt schon als kommende Überraschungsmannschaft der Liga gesehen haben, können jetzt vielleicht die Realität wieder richtig einschätzen. Kwasniok eine falsche Aufstellung vorzuwerfen, finde ich - genau - falsch. Seine Wechsel waren auf jeden Fall richtig. Für Huseinbasic tut es mir leid, dass er nicht im Kader war. Der Junge hat sich nichts vorzuwerfen, ist offenbar leider beim Überangebot in der Mitte der eine zu viel.
Wir haben eine harte Saison vor uns und vermutlich eine dreiviertel Million Euro mehr in der Kasse. Fazit: alles gut!
Zitat von HoherNorden im Beitrag #8Für mich war das heute eine ernüchternd schwache Leistung über die gesamte reguläre Spielzeit.
Kein Tempo, keine Tiefe, keine nennenswerte Torchance gegen einen derzeit schwachen Zweitligisten, immer wieder zurück zum Torhüter der dann gefühlt ein Drittel der gesamten Spielzeit den Fuß auf dem Ball hatte und nicht wusste wohin damit.
Grausames Aufbauspiel aus dem defensiven Bereich heraus, Hübers gegen den Ball so "lala", wenn der aber den Ball hat ist das was er damit macht wenig professionell sieht bei Schmied bisher auch nicht viel anders aus.
Martel hat mir heute (trotz seines schönes Tores) auch überhaupt nicht gefallen, sein leichter Ballverlust an der Außenlinie war der Ausgangspunkt für das Gegentor zudem ganz schwaches Passspiel.
Unser Taktikfuchs (Aussage: "Ich weiß wie der anstehende spielt und werde meine Aufstellung immer daran ausrichten") hat diesmal wohl betreffend seine Aufstellung völlig daneben gelegen. Wenn ich weiß der Gegner stellt sich massiv hinten rein dann stelle ich mindestens einen "richtigen" Mittelstürmer ins Zentrum. Bülter ist schnell braucht freie Räume VOR sich, ist technisch limitiert und konnte aufgrund des fehlenden Raumes und seiner technischen Defizite gar nicht funktionieren. Waldschmidt nach guten Auftritten in der Vorbereitung heute wieder ein Totalausfall.
Glücklicherweise sind wir in der ersten Liga hauptsächlich Underdog und werden von daher wohl nicht so oft gegen so destruktive Gegner wie heute treffen.
Zieht unser schlaue Trainer dann noch die richtigen Schlüsse kann und sollte es demnächst auch wieder besser werden.
Der Fairness halber muss man sagen, dass der Kader natürlich extrem durchgerührt wurde und man keine Automatismen erwarten kann, Regensburg ist da in der dritten :) Liga natürlich einen Schritt weiter. Aber allein die heutige Aufstellung fand ich mehr als fragwürdig...ich bin tatsächlich auf die Bundesliga gespannt....
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Wir haben uns wie viele Erstligisten schwer getan und sind in Runde zwei. Die Erkenntnis aus dem Spiel.... Said El Mala wird uns noch seeehr viel Spaß machen. Natürlich sind die Erstliga Verteidiger ne andere Hausnummer, aber der Junge hat was....und kann was !!!!! Jetzt bitte nicht das bei uns übliche.... den Jungen langsam an die Erste Liga ranführen. Ich erwarte ihn in Mainz in der Startelf. Maina und Waldschmidt dagegen nicht