Zitat von Powerandi Aber ingesamt ist es ein sehr respektables Ergebnis für unser Rumpftruppe. Der BVB war erstaunlich schwach heute.
Es ist eben schwerer, gegen das Real Madrid des Westens gut auszusehen als gegen den 1. FC Köln des Südens...
Ganz ehrlich, ich fand den BVB nicht schwach
War er auch nicht, der FC hat es gut gemacht!! Kess versucht eine Beinabwehr, Horn wäre vielleicht mit dem ganzen Körper rechtzeitig unten gewesen... vielleicht. Kessler macht nen Superjob dennoch.
Es sah blöd aus weil es seine Ecke war, aber ihm das anzuhängen ist schwach - er macht seine Sache gut bisher, und wir können heute Stolz auf unser Team sein. Auf geht's nach Bremen, dort holen wir 3 Punkte
Zitat von derpapaGutes Spiel vom FC, aber zwei Punkte weggeschmissen. Wer solche Chancen auslässt, darf sich nachher nicht wundern. Die Übermannschaft aus Dortmund hatte genau 3 Torschüsse und 1 Torchance. Und den Konter Ende der 2.HZ mit vier gegen zwei schließen auch Kreisligavereine meist besser ab. Aber gut, hatte ehrlicherweise viel weniger erwartet. Dann freue ich mich eben morgen, heute bin ich erstmal enttäuscht vom Ergebnis.
Fehlt auch mal die Luft nach so einem Spiel, dies wäre eine Erklärung für den schwach ausgespielten Konter.
Schlaubi gefällt mir immer mehr in der Capitano Rolle. Vielleicht könnte man nach Rücksprache mit Matze nun die Rolle in der Rückrunde fixieren. Matzes Vertrag läuft 2017 aus. Wieso? Nun Schlaubi ist eine Identifikationsfigur, ihm mehr Verantwortung zu geben bindet ihn vielleicht noch mehr beim FC. Voraussetzung wäre für mich nur ein klares Wort, auch von Matze.
Zitat von TheMikeSchlaubi gefällt mir immer mehr in der Capitano Rolle. Vielleicht könnte man nach Rücksprache mit Matze nun die Rolle in der Rückrunde fixieren. Matzes Vertrag läuft 2017 aus. Wieso? Nun Schlaubi ist eine Identifikationsfigur, ihm mehr Verantwortung zu geben bindet ihn vielleicht noch mehr beim FC. Voraussetzung wäre für mich nur ein klares Wort, auch von Matze.
Gute Idee . Da wird es spätestens nächste Saison drauf rauslaufen . Hector heute der beste Mann auf dem Platz . Der legt immer noch zu .Sensationelle Entwicklung !
Zitat von TheMikeSchlaubi gefällt mir immer mehr in der Capitano Rolle. Vielleicht könnte man nach Rücksprache mit Matze nun die Rolle in der Rückrunde fixieren. Matzes Vertrag läuft 2017 aus. Wieso? Nun Schlaubi ist eine Identifikationsfigur, ihm mehr Verantwortung zu geben bindet ihn vielleicht noch mehr beim FC. Voraussetzung wäre für mich nur ein klares Wort, auch von Matze.
Gute Idee . Da wird es spätestens nächste Saison drauf rauslaufen . Hector heute der beste Mann auf dem Platz . Der legt immer noch zu .Sensationelle Entwicklung !
Ich fand den oft schlecht als MF, aber welchen Stiefel der da spielt und mit welcher Ruhe seit Wochen .... begeisternd.
Tuchel spricht von einem hochverdienten Punkt für den BVB . Sehe das komplett anders . Die dickeren Chancen hatte klar der FC und der Punkt war für die Dortmunder glücklich .
Zitat von QuogeorgeTuchel spricht von einem hochverdienten Punkt für den BVB . Sehe das komplett anders . Die dickeren Chancen hatte klar der FC und der Punkt war für die Dortmunder glücklich .
Tuchel ist einfach ein Kasper. Was ich mich aber frage, was hat Özcan eigentlich genau gemacht, um sich seinen Platzverweis zu "verdienen"? War das wirklich so ein überhartes Einsteigen? Ich konnte es echt nicht erkennen.
Hectors Vertrag wurde verlängert bis 2021 (und gilt ohne Klausel, soweit ich das gelesen habe, solange wir in Liga 1 spielen). Es gibt schon gute Gründe dafür, dass ich Schmadtke hier immer wieder verteidige - der macht einfach einen überragend guten Job. Bittencourt verlängert, Hector verlängert, Modeste verlängert, Heintz verlängert - scheinbar hat er gute Argumente. Auch Höger hat einen Vertrag für weitere 4 1/2 Jahre. Geld alleine wird es bei allen sicher nicht gewesen sein, denn alle haben 100% die Möglichkeit, anderswo mindestens das Gleiche zu verdienen.
Höger wäre mir als Kapitän lieber der braucht den Schutz durch die Binde vor dem Schiri mehr. Hector kann dann ja Chef des MAnnschaftsrats oder so sein...;)
Zitat von derpapaGutes Spiel vom FC, aber zwei Punkte weggeschmissen. Wer solche Chancen auslässt, darf sich nachher nicht wundern. Die Übermannschaft aus Dortmund hatte genau 3 Torschüsse und 1 Torchance. Und den Konter Ende der 2.HZ mit vier gegen zwei schließen auch Kreisligavereine meist besser ab. Aber gut, hatte ehrlicherweise viel weniger erwartet. Dann freue ich mich eben morgen, heute bin ich erstmal enttäuscht vom Ergebnis.
Inhaltlich stimmt das. Wir hatten Riesenchancen, zu Beginn Özcan, nachher Modeste (da muss er das Tor machen oder quer spielen, dann braucht Rudnevs nur einschieben) und die 4 gegen 2-Konterchance, die Osako (ansonsten ein richtig gutes Spiel von ihm) verdaddelt. Die Formulierung passt mir aber nicht - "weggeschmissen", der Vergleich mit Kreisliga - das haben die heute nicht verdient. Das war in meinen Augen von allen Spielern eine Leistung, vor der ich nur meinen Hut ziehe (auch wenn ich geflucht habe bei diesen Chancen, klar).
Wer war das eigentlich, der Rudnevs als Fehleinkauf, von dem nichts mehr kommt, eingeschätzt hat? Irgendwie war da heute etwas, das von ihm gekommen ist, finde ich.
Zitat von QuogeorgeTuchel spricht von einem hochverdienten Punkt für den BVB . Sehe das komplett anders . Die dickeren Chancen hatte klar der FC und der Punkt war für die Dortmunder glücklich .
Tuchel ist einfach ein Kasper. Was ich mich aber frage, was hat Özcan eigentlich genau gemacht, um sich seinen Platzverweis zu "verdienen"? War das wirklich so ein überhartes Einsteigen? Ich konnte es echt nicht erkennen.
Die 2. Gelbe war auf jeden Fall verdient und kaum zu vermeiden . Das hätte gefährlich werden können .Ärgerlich fand ich den Fehlpass der zu dieser Situation führte .
Naja, Tuchel weiß, glaube ich, dass er mit dem Punkt sehr gut bedient ist. Dass er keine Mentalitätsprobleme bei seiner Truppe gesehen hat, belegt ja nur, wie schwer es für die war, gegen diesen geilen FC zu spielen. Und Özcan war kein überhartes Einsteigen, aber er rennt den Gegner halt einfach um. Und wenn Zwayer das mit GELB bewertet, ist das in der Summe GELBROT, und ich finde eigentlich, dass Zwayer OK gepfiffen hat.
Ansonsten: geil, geiler, FC. Die Einstellung der Mannschaft hat mir über das gesamte Spiel gefallen. Ich hatte Gänsehaut, und das vor der Glotze. Hector super, Osako für mich heute ne glatte eins, und Rudnevs hat es allen gezeigt, die ihn schon wieder als Fehleinkauf auf der Liste hatten. Der rackert wie bekloppt und hatte heute auch den goldenen Moment. Sein Kopfball war ungefähr so unhaltbar wie der Schuss von Reus. Also ziemlich. Und Rausch hat die zwei Punkte auch nicht alleine verloren. Das war gut gespielt von Dortmund und in der Summe nicht optimal verteidigt. Schade, aber ich habe mich nur 10 Minuten geärgert und bin jetzt wieder riesig stolz, Fan von dieser tollen Truppe zu sein! Alaaf!
Zitat von dropkick murphyKomme gerade aus meinem Wohnzimmer und schreibe nun "frisch" meine Gedanken zum Spiel....
Ich sage nicht "scheisse",dass wir nicht gewonnen haben sondern lediglich schade,dass sich unsere sehr disziplinierte Leistung am Ende nicht ausgezahlt hat!
Ich bin hellauf begeistert wie wir dieses Spiel gemeistert haben!
Ich hatte vorher eine Klatsche befürchtet!
Wir waren in fast allen Situationen bzw. Zweikämpfen HELLWACH und haben hoch verdient diesen Punkt erkämpft!
....und bitte:
Es soll doch bitte niemand kommen und sagen wir hätten diesen Punkt nur "bekommen" weil der BVB ein ach so schweres CL-Spiel hinter sich hat.....
....demjenigen möchte ich entgegen wirken,dass wir mit einer halben B-Elf angetreten sind!
Ich bin hochzufrieden mit der tollen Einstellung unseres Teams!
[font='Comic Sans MS, sans-serif']Drop, ein ganz dickes Dankeschön ! Und das aus tiefstem FC Herzen. Vielen Dank !
Bei einigen anderen Kommentaren frage ich mich ernsthaft, was will uns der Verfasser sagen . Da wurde im Vorfeld von Klatschen , Beerdigungen und anderen Horror Visionen gefaselt , ein genüsslicher Abgesang auf die Mannschaft gestartet , es wurde sich an Häme übertrumpft , wie die 100 % sicher feststehende Niederlage ausfallen würde !
Tatsache NACH dem Spiel : Der FC hatte den BVB am Rande einer Niederlage , und das zu Recht !!!! , hat 95 Minuten gefightet , wir hatten 11 Kampfschweine auf dem Rasen, die Fans (die ja angeblich pfeifen würden ob der zu erwartenden Klatsche ! ) standen wie eine Eins hinter der Mannschafft .
Und was passiert hier ?
Kessler nicht gut genug , Rausch , na klar , der ewige Buhmann , der BVB war ja ach so schwach mit allen seinen Stars an Bord , unsere Ausfälle lassen wir mal dezent außen vor , stattdessen hat es das unfähige FC Personal verabsäumt das 2.Tor zu machen.
Sorry, so eine Reaktion kapiere ich nicht !
Die Jungs haben heute für das volle Stadion , für UNS , also ihre Fans , eine absolut klasse Leistung , die SO !!!! Viele hier nicht erwartet hatten , geboten ! Nur einen einzigen Abstrich nach diesem Kraftakt zu machen , hat diese Truppe nicht verdient ! Noch einmal : Es fehlten Maroh , Bittencourt, Lehmann , Risse und Horn !
Bei aller Enttäuschung nach einem Ausgleich in letzter Sekunde, diese Reaktionen kann ich nicht nachvollziehen . Ich frage mich immer mehr , ob ich mit meinen FC Emotionen irgendwo eine Entwicklungsstufe verpasst habe, als die neue Sachlichkeit ausgerufen , bzw. propagiert wurde !
[align=center]"Der FC Bayern München geht am Sonntag zum Oktoberfest ! Wenn sie Pech haben , treffen sie auch da auf Kölner !" [/align][align=center]Reporter Tom Bartels am 01.10.2016 in der ARD Sportschau [/align]
Drop, ein ganz dickes Dankeschön ! Und das aus tiefstem FC Herzen. Vielen Dank !
Bei einigen anderen Kommentaren frage ich mich ernsthaft, was will uns der Verfasser sagen . Da wurde im Vorfeld von Klatschen , Beerdigungen und anderen Horror Visionen gefaselt , ein genüsslicher Abgesang auf die Mannschaft gestartet , es wurde sich an Häme übertrumpft , wie die 100 % sicher feststehende Niederlage ausfallen würde !
Tatsache NACH dem Spiel : Der FC hatte den BVB am Rande einer Niederlage , und das zu Recht !!!! , hat 95 Minuten gefightet , wir hatten 11 Kampfschweine auf dem Rasen, die Fans (die ja angeblich pfeifen würden ob der zu erwartenden Klatsche ! ) standen wie eine Eins hinter der Mannschafft .
Und was passiert hier ?
Kessler nicht gut genug , Rausch , na klar , der ewige Buhmann , der BVB war ja ach so schwach mit allen seinen Stars an Bord , unsere Ausfälle lassen wir mal dezent außen vor , stattdessen hat es das unfähige FC Personal verabsäumt das 2.Tor zu machen.
Sorry, so eine Reaktion kapiere ich nicht !
Die Jungs haben heute für das volle Stadion , für UNS , also ihre Fans , eine absolut klasse Leistung , die SO !!!! Viele hier nicht erwartet hatten , geboten ! Nur einen einzigen Abstrich nach diesem Kraftakt zu machen , hat diese Truppe nicht verdient ! Noch einmal : Es fehlten Maroh , Bittencourt, Höger , Lehmann , Risse und Horn !
Bei aller Enttäuschung nach einem Ausgleich in letzter Sekunde, diese Reaktionen kann ich nicht nachvollziehen . Ich frage mich immer mehr , ob ich mit meinen FC Emotionen irgendwo eine Entwicklungsstufe verpasst habe, als die neue Sachlichkeit ausgerufen , bzw. propagiert wurde !
Wird doch alles nicht so heiß gegessen, wie´s gekocht wird . Manche sind eben ein bißchen sehr emotional und leicht gefrustet. Darüber würde ich mich jetzt nicht so aufregen.
Und übrigens meine ich Höger da auf dem Spielfeld gesehen zu haben...
Auf dem Weg zum Stadion hätte ich das 1:1 direkt unterschrieben. Habe ehrlich mit einem schlechten Ausgang für den FC gerechnet.
Nach dem Spiel habe ich mich ganz kurz geärgert, und dann ausgerechnet auch noch Reus.... Das aber nur kurz, über den Punkt freue ich mich immer noch.....
Der FC hat wahnsinnig gefightet und zu recht nicht verloren. Ein kleines Chancenplus hatten wir auch, zumindest die 2 klareren Chancen von Öczan und Modeste. Unter dem Strich, ein glücklicherer Punkt für Dortmund als für den FC...
So wird mir auch nicht, trotz der vielen Verletzten, Angst vor den beiden letzten Aufgaben für dieses Jahr. Wenn der FC so kämpft, ist er schwer zu schlagen...
Eins noch, auch wenn unter dem Strich die Schiri Leistung ok war, so hatte ich während des Spiels des Öfteren den Eindruck, dass der Schiri im Zweifel die Kleinigkeiten für Dortmund gepfiffen hat.....
Zitat von tap-rsAuf dem Weg zum Stadion hätte ich das 1:1 direkt unterschrieben. Habe ehrlich mit einem schlechten Ausgang für den FC gerechnet.
Nach dem Spiel habe ich mich ganz kurz geärgert, und dann ausgerechnet auch noch Reus.... Das aber nur kurz, über den Punkt freue ich mich immer noch.....
Der FC hat wahnsinnig gefightet und zu recht nicht verloren. Ein kleines Chancenplus hatten wir auch, zumindest die 2 klareren Chancen von Öczan und Modeste. Unter dem Strich, ein glücklicherer Punkt für Dortmund als für den FC...
So wird mir auch nicht, trotz der vielen Verletzten, Angst vor den beiden letzten Aufgaben für dieses Jahr. Wenn der FC so kämpft, ist er schwer zu schlagen...
Eins noch, auch wenn unter dem Strich die Schiri Leistung ok war, so hatte ich während des Spiels des Öfteren den Eindruck, dass der Schiri im Zweifel die Kleinigkeiten für Dortmund gepfiffen hat.....
Der Schiri war einer der Besseren, die Summe pro BVB habe ich nicht nachgehalten. Aber schauen wir mal auf die Tabelle: Wenn wir Platz 7 in der WP halten können wir uns noch mehr als sowieso abfeiern!! Bremen gewinnt in Berlin .... huiii
Zitat von brunoWird doch alles nicht so heiß gegessen, wie´s gekocht wird . Manche sind eben ein bißchen sehr emotional und leicht gefrustet. Darüber würde ich mich jetzt nicht so aufregen.
Und übrigens meine ich Höger da auf dem Spielfeld gesehen zu haben... [/font]
Jetzt , wo du es sagst , hab ich ihn auch gesehen ...........
Danke für's Aufpassen ! Aber wenn ich einmal in Rage bin, muss selbst Höger aufpassen, das er mitspielt
[align=center]"Der FC Bayern München geht am Sonntag zum Oktoberfest ! Wenn sie Pech haben , treffen sie auch da auf Kölner !" [/align][align=center]Reporter Tom Bartels am 01.10.2016 in der ARD Sportschau [/align]
Zitat von brunoWird doch alles nicht so heiß gegessen, wie´s gekocht wird . Manche sind eben ein bißchen sehr emotional und leicht gefrustet. Darüber würde ich mich jetzt nicht so aufregen.
Danke für's Aufpassen ! Aber wenn ich einmal in Rage bin, muss selbst Höger aufpassen, das er mitspielt
Zitat von tap-rsEins noch, auch wenn unter dem Strich die Schiri Leistung ok war, so hatte ich während des Spiels des Öfteren den Eindruck, dass der Schiri im Zweifel die Kleinigkeiten für Dortmund gepfiffen hat.....
Öh, nö! Wenn es ganz dumm gelaufen wäre (so wie in der letzten Saison), hätte der zweimal Elfer gegen uns gepfiffen... Wäre mindestens einmal falsch gewesen, aber wir können heute echt nicht über Zwayer jammern, meine Meinung!
Weißt du oder sonst wer was mit seiner Schulter ist??