Zitat von ZebulonIch wollte einfach nur noch mal daran erinnern, dass unser FC gestern mit einer Rumpfmannschaft ein formidables und tapferes Spiel geliefert hat, bevor das im Rausch des Nachkartens, der Selbstverliebtheiten und Beckmessereien untergeht. Ich war und bin begeistert von diesem Team.
Ich fand's auch klasse, aber scheinbar nicht klasse genug.
Zitat von derpapaMensch Arne, lass doch einfach mal gut sein. Mein Schreibstil gefällt dir nicht, ok. Jetzt erklärst du noch anderen Usern meine Beiträge. Ständig bemühte Ironie, schon auf die Beerdigung gefreut und so weiter. Irgendwann muss doch auch mal genug sein. Hoffentlich schreibt der Joga jetzt noch, dass unsere Chancenverwertung nicht abstiegsreif war, damit es dir etwas besser geht. Du kannst dich besser über einen Sieg freuen, du nimmst die Jungs immer so wunderbar in Schutz, wenn sie mal nen schlechten Tag hatten und das oft schon vor dem schlechten Tag. Also irgendwie so schön vorhersehbar. Und wenn ich dich dann versuche zu ignorieren, dann ist es auch nicht recht. Dann erklärst du anderen das, was ich gar nicht geschrieben habe. Zum Beispiel, dass wir eine abstiegsreife Chancenverwertung haben. Haben wir aber nicht, hatten wir gestern. Verstehst du den Unterschied? Sonst frag einfach den Joga. Du kannst dich doch gerne in Grund und Boden freuen über den Punkt gegen Dortmund. Ich ärgere mich über zwei fehlende, hochverdiente Punkte und nicht über verpassten Streuselkuchen. Frechheit von dir, du Superfan. Mach mal so weiter, dann schreib ich irgendwann mal was über Geburtstagsgedichte. Das hätte dann die gleiche Qualität wie das blabla von 15.16
[font='Comic Sans MS, sans-serif']
Ach Papa , der Post ist schon wieder so schön verfasst, da bestätigt sich doch mein Blabla . Und du wirst daraufhin sicher auch den nötigen Zuspruch bekommen .
Ja, Zebulon , ich verstehe auch das !
Aber du hast Recht, ich mag deinen Stil nicht sehr , dafür magst du meinen nicht. Das war schon im Express nicht anders , und wir beide wissen das hat seinen Ursprung seit der WM 2014.
Bist halt doch nicht so tolerant , wie du es von anderen verlangst ! Ansonsten wirst du verstehen , das mich die kleine Drohgebärde am Ende eher amüsiert, tu dir keinen Zwang an , du kannst meine " Gedichte " ruhig Scheisse finden, und das auch kund tun !
Superfan muss aber nicht sein , Arne genügt !
[align=center]"Der FC Bayern München geht am Sonntag zum Oktoberfest ! Wenn sie Pech haben , treffen sie auch da auf Kölner !" [/align][align=center]Reporter Tom Bartels am 01.10.2016 in der ARD Sportschau [/align]
Zitat von ZebulonIch wollte einfach nur noch mal daran erinnern, dass unser FC gestern mit einer Rumpfmannschaft ein formidables und tapferes Spiel geliefert hat, bevor das im Rausch des Nachkartens, der Selbstverliebtheiten und Beckmessereien untergeht. Ich war und bin begeistert von diesem Team.
Der Papa braucht deine Hilfe nicht , ich tue ihm nichts . Schönes Wortspiel mit Rausch im Übrigen . Die Feststellung über die formidable Leistung unserer Truppe hatte ich im Übrigen schon länger getroffen , ich hoffe das war jetzt weder narzisstisch noch "beckmesserisch" !
Um es ganz deutlich zu machen : VOR !!! einem Spiel unsere Mannschaft auf das Maß einer Kirmestruppe zu degradieren , von Beerdigung zu reden , halte ich nach wie vor für peinlich.
Wenn es dann anders kommt , und Man(n) nicht mit der gleichen Ironie umgehen kann, die Man(n) selber anwendet, ist das schon leicht pussyhaft.
[align=center]"Der FC Bayern München geht am Sonntag zum Oktoberfest ! Wenn sie Pech haben , treffen sie auch da auf Kölner !" [/align][align=center]Reporter Tom Bartels am 01.10.2016 in der ARD Sportschau [/align]
Zitat von Arne(...) Joga , wenn alles Stimmt an derpapas Post , dann findest du auch das unsere Chancenverwertung "abstiegsverdächtig" ist ?
Ich würde es anders formulieren (ist nicht mein "Duktus"), aber die Chancenverwertung war miserabel, ja.
Sehr salomonisch , Danke dir. Werde dich auch nicht mehr so in die Bredouille bringen.
Dafür das wir -aus bekannten Gründen- z.Zt. nur Mo als Alleinunterhalter haben ( okay, Rudi wird nun zum Goalgetter ) , und die Chancenauswertung so miserabel ist, stehen wir noch gut da .
Ich denke als Superfan da weiter positiv , du wirst das sicher verstehen.
Sorry arne,aber da kann ich dir wieder mal nicht folgen.Wenn du die Spiele schon selber siehst,wie du sagst und ich glaube dir das natürlich,dann aber kann es wohl ja nicht sein,dass du diesen katastrophalen Fehler dieses Spielers Rausch nicht als ursächlich für den Ausgleich ansiehst.Entweder musste der Gegenspieler an der Seitenlinie ins Aus oder der Ball.Am besten beide,damit Herr Tuchel wieder was zum Aufregen hat.Dann wäre es mit Sicherheit nicht zu diesem Tor gekommen.Ich will da jetzt nicht draufrumreiten,dafür war das Spiel einfach zu geil.Genauso dieser Querpass,den er da spielt,in einem Moment,wo sich alle wieder Richtung Dortmund orientieren wollten.Das sind Fehler,die darf man sich in solch einem Spiel einfach nicht erlauben!So was wird bestraft!!!Tut mir leid,aber dieser Mann wird zur Gefahr für die eigene Mannschaft.Ich hoffe,Herr Stöger hat am Samstag endgültig eingesehen,dass das Ganze mit diesem Spieler keinen Sinn mehr macht!
Red-Bull schmeckt wie der Morgenurin eines zuckerkranken Gummibärchens.
Ach arne und noch eins so am Rande.Du erinnerst dich doch bestimmt noch an unsere Diskussion von wegen spürbar anders.Ich war am Samstag echt geschockt,wieviel Plätze da frei geblieben sind auf der Süd.Ich hätte gut und gerne 2 Fußballvereine mitbringen können,die hätten alle in der näheren Umgebung meines Platzes einen sitzplatz gefunden.Ob das jetzt daran lag von wegen Ersatzteam-Bor.Dortmund-da geh ich nicht hin,hat eh keinen Zweck-oder eben andere Gründe wie meinetwegen Weihnachtsfeiern,ich weiß es nicht,war aber schon arg auffällig.Und von wegen 50 ooo im Stadion,da glaub ich nicht dran bei den Lücken,vielleicht können ja andere auch mal was dazu sagen,ob bei ihnen alles voll war oder auch Lücken existierten.
Zitat von MethusalemAch arne und noch eins so am Rande.Du erinnerst dich doch bestimmt noch an unsere Diskussion von wegen spürbar anders.Ich war am Samstag echt geschockt,wieviel Plätze da frei geblieben sind auf der Süd.Ich hätte gut und gerne 2 Fußballvereine mitbringen können,die hätten alle in der näheren Umgebung meines Platzes einen sitzplatz gefunden.Ob das jetzt daran lag von wegen Ersatzteam-Bor.Dortmund-da geh ich nicht hin,hat eh keinen Zweck-oder eben andere Gründe wie meinetwegen Weihnachtsfeiern,ich weiß es nicht,war aber schon arg auffällig.Und von wegen 50 ooo im Stadion,da glaub ich nicht dran bei den Lücken,vielleicht können ja andere auch mal was dazu sagen,ob bei ihnen alles voll war oder auch Lücken existierten.
Hi Alter, ich kann ja nur meinen Eindruck wiedergeben. Und ich muss sagen, ich war voll
Bei dem Pass in die Mitte Rolf, da hast Du vollkommen Recht, dies ist ein absolutes no go und lernt man bereits in der Jugend.
Die Karte dagegen hat sich Özcan ganz alleine abgeholt.
Dies Ding an der Außenlinie passiert auch anderen und war der erste Fehler einer ganzen Kette.
Warum muss es immer einen Spieler bei uns geben den man meint durchs Dorf jagen zu müssen.
Schau Dir doch mal die nackten Zahlen an Rolf, Rausch macht nicht mehr oder weniger Fehler als unser Derby Held Risse, im Gegenteil sogar, er hat auch nicht weniger brauchbarer Flanken geschaffen als Risse.
Ihn dann in Schutt und Asche zu schreiben, finde ich mehr als unfair. Bitte ist verletzt und wir haben keinen anderen auf dieser Seite (komm mir jetzt nicht mit Mladen, der hat es bisher jedenfalls nicht ansatzweise bewiesen)
Aber eigentlich wollte ich Dich ja loben und nicht kritisieren denn Deinen Beitrag zum Spiel fand ich Bemerkenswert.
So verstehe ich einen Beitrag wenn man den Abgesang bereits eingeläutet und formuliert hatte. Bei einigen Usern konnte man ja annehmen wir bekommen eine zweistellige Klatsche und ob man dann hingeht und das Haar in der Suppe sucht (Spieler, abstiegsreife Chancenverwertung etc.) na ja das muss jeder selbst mit sich ausmachen.
Dein Beitrag jedenfalls gefällt mir da viel besser [*]
Bacardi,ich als Spieler muss aber eben sehen,dass ich nicht der Anfang einer Fehlerkette bin,zumal ich ja nicht gerade mit tollen Aktionen glänze.Aber lassen wir das Thema Rausch,da werden wir nicht einig.Wenn es nach mir ging,würd der direkt im Paket mit Jojic verkauft.
Zitat von MethusalemBacardi,ich als Spieler muss aber eben sehen,dass ich nicht der Anfang einer Fehlerkette bin,zumal ich ja nicht gerade mit tollen Aktionen glänze.Aber lassen wir das Thema Rausch,da werden wir nicht einig.
Wenn es nach mir ging,würd der direkt im Paket mit Jojic verkauft .
Wenn es nach dir ginge ........ Da wären ein paar Entscheidungen gefallen , die dem FC nicht gut bekommen wären . Da ich aber eh nur Blabla schreibe , nimm es einfach nicht ernst
Deine beiden Posts an mich habe ich gelesen .
Thema Rausch: Ist durch , auch wir beide werden da nicht einig .
Thema freie Plätze : Meinem Sohn ist es nicht aufgefallen, meinem Doc aus der Nachbarschaft auch nicht. Kann dazu also nichts sagen , da es am TV nicht so rüber kam.
Der Rest aus meiner Nachbarschaft ist schon fast ehrfürchtig, und lobt den FC über alle Maßen , das ich schon misstrauisch werde.
Zitat von MethusalemBacardi,ich als Spieler muss aber eben sehen,dass ich nicht der Anfang einer Fehlerkette bin,zumal ich ja nicht gerade mit tollen Aktionen glänze.Aber lassen wir das Thema Rausch,da werden wir nicht einig.
Wenn es nach mir ging,würd der direkt im Paket mit Jojic verkauft .
Der Rest aus meiner Nachbarschaft ist schon fast ehrfürchtig, und lobt den FC über alle Maßen , das ich schon misstrauisch werde.
Es war am Samstag auch einfach gigantisch.
Sehr salomonisch , Danke dir. Werde dich auch nicht mehr so in die Bredouille bringen.
Dafür das wir -aus bekannten Gründen- z.Zt. nur Mo als Alleinunterhalter haben ( okay, Rudi wird nun zum Goalgetter ) , und die Chancenauswertung so miserabel ist, stehen wir noch gut da .
Ich denke als Superfan da weiter positiv , du wirst das sicher verstehen.
Arne, das seh ich anders. Chancenverwertung bezog sich nur auf das Spiel am Samstag. Da würde ich z.B. dem Rausch nix vorwerfen, das passiert (er hat den Ball halt im Aus gesehen - und danach gab es ja noch Eingriffsmöglichkeiten für andere oder hätte Rausch den Reus decken sollen und hat das vergessen?) - aber: Ich habe (3. oder 4. Minute) Özcan mit ner Riesenchance gesehen, die man besser abschließen muss, ich habe Modeste mit einer Riesenchance gesehen (ca. 50. Min.), die ein Tor sein MUSS (Querpass oder treffen) und ich habe eine Konterchance mit 4 Kölnern gegen 2 Dortmunder (ca. nach 70 Minuten) gesehen, die Osako ziemlich mies verdaddelt. DAS war in einem überragenden Spiel des FC dasjenige, was man kritisieren kann (oder was für mich der Grund für die beiden verlorenen Punkte ist). Die Diskussionen, ob Kessler den Ball halten muss oder Rausch besser klären muss - die finde ich überflüssig. Wobei ich auch festhalten will: Nach so einem Spiel ist mir nicht nach kritisieren, da will ich 1. loben und 2. loben und 3. noch mal loben ... und 999. mal kurz anmerken, dass man ggf. hätte gewinnen können, wenn man seine Chancen konsequenter genutzt hätte.
Ich verstehe es nicht nur, dass du weiter positiv denkst, ich finde das richtig gut, wie du das siehst und sehe dich (ohne Ironie!) als Superfan, mal abgesehen von den Schwierigkeiten, die du hast beim fair play im Zusammenhang mit Leverkusen und Gladbach. Aber auch das wirst du noch lernen, bist ja noch jung. Wusstest du, dass man in jedem Post irgend etwas Positives ausdrücken sollte, wenn man sich beliebt machen will?
Zitat von MethusalemBacardi,ich als Spieler muss aber eben sehen,dass ich nicht der Anfang einer Fehlerkette bin,zumal ich ja nicht gerade mit tollen Aktionen glänze.Aber lassen wir das Thema Rausch,da werden wir nicht einig.Wenn es nach mir ging,würd der direkt im Paket mit Jojic verkauft.
Und von dem eingenommenen Geld können wir ja den Vertrag mit Rudi verlängern - der war man of the match und demnächst können wir ihn nicht mehr bezahlen, so gut wie der spielt.
Was ich aber richtig gut finde: Dein Satz "Es war am Samstag auch einfach gigantisch." Sehe ich auch so!
Zitat von MethusalemAch arne und noch eins so am Rande.Du erinnerst dich doch bestimmt noch an unsere Diskussion von wegen spürbar anders.Ich war am Samstag echt geschockt,wieviel Plätze da frei geblieben sind auf der Süd.Ich hätte gut und gerne 2 Fußballvereine mitbringen können,die hätten alle in der näheren Umgebung meines Platzes einen sitzplatz gefunden.Ob das jetzt daran lag von wegen Ersatzteam-Bor.Dortmund-da geh ich nicht hin,hat eh keinen Zweck-oder eben andere Gründe wie meinetwegen Weihnachtsfeiern,ich weiß es nicht,war aber schon arg auffällig.Und von wegen 50 ooo im Stadion,da glaub ich nicht dran bei den Lücken,vielleicht können ja andere auch mal was dazu sagen,ob bei ihnen alles voll war oder auch Lücken existierten.
Hi Alter, ich kann ja nur meinen Eindruck wiedergeben. Und ich muss sagen, ich war voll
Ich ebenso, der Caligula ist mein Zeuge. Hab mir sogar einen "Magenta" farbenen Schal gekauft! Kannte die Farbe vorher überhaupt nicht, wurde von einem Werder Fan aufgeklärt. Ist aber irgendwie eine coole schwule Farbe, Prost!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Arne, das seh ich anders. Chancenverwertung bezog sich nur auf das Spiel am Samstag. Da würde ich z.B. dem Rausch nix vorwerfen, das passiert (er hat den Ball halt im Aus gesehen - und danach gab es ja noch Eingriffsmöglichkeiten für andere oder hätte Rausch den Reus decken sollen und hat das vergessen?) - aber: Ich habe (3. oder 4. Minute) Özcan mit ner Riesenchance gesehen, die man besser abschließen muss, ich habe Modeste mit einer Riesenchance gesehen (ca. 50. Min.), die ein Tor sein MUSS (Querpass oder treffen) und ich habe eine Konterchance mit 4 Kölnern gegen 2 Dortmunder (ca. nach 70 Minuten) gesehen, die Osako ziemlich mies verdaddelt.
Joga, auf DAS ! Spiel bezogen, habe ich diese Chancen ebenfalls gesehen . Bei Modeste musste ich kurz an die legendäre Chance von Mokhtari in dem bewussten Schalke Spiel denken.
Tja , aber wir Couch Potatoes können nach zigmaligem Ansehen dieser Spielzüge lecker rum tönen wie man es hätte besser machen können. Der Spieler hat Bruchteile von Sekunden,, wo er sich entscheiden muss , genau wie ein Schiri !
Ich tu mich deshalb hier immer sehr schwer , wenn Vieles in Bausch und Bogen verdammt wird, ohne daran zu denken , das "Fehler" einfach passieren . Eben auch Rausch und Kessler ! Kommt mir manchmal wie , "wer suchet, der findet " vor . Und man selber ist ja unfehlbar. Ich verstehe , das meine Sichtweise hier anecken muss, aber ich sage es mal leicht geheimrätisch abgewandelt: „Da steh ich nun, ich armer Tor,und kann nicht anders als wie zuvor.“
Versuche mich zu bessern , und öfter den Mund zu halten , wenn es mal wieder Haue für "meine" Jungs gibt !
Zitat von Joganovic DAS war in einem überragenden Spiel des FC dasjenige, was man kritisieren kann (oder was für mich der Grund für die beiden verlorenen Punkte ist). Die Diskussionen, ob Kessler den Ball halten muss oder Rausch besser klären muss - die finde ich überflüssig. Wobei ich auch festhalten will: Nach so einem Spiel ist mir nicht nach kritisieren, da will ich 1. loben und 2. loben und 3. noch mal loben ... und 999. mal kurz anmerken, dass man ggf. hätte gewinnen können, wenn man seine Chancen konsequenter genutzt hätte.
Natürlich "hätten" wir gewinnen können , nein , wir mussten gewinnen.
Genauso gut hätten auch die Bienen gewinnen "können" ..........., wenn............ Such is football . Ich war auch reichlich fertig , das der Ausgleich doch noch fiel .
Gemessen aber an den Erwartungen VOR !!! dem Spiel , war für mich das Remis dann schon wieder in Ordnung. Muss hier Niemand so sehen , ist halt meine ureigene Sichtweise .
Zitat von Joganovic Ich verstehe es nicht nur, dass du weiter positiv denkst, ich finde das richtig gut, wie du das siehst und sehe dich (ohne Ironie!) als Superfan, mal abgesehen von den Schwierigkeiten, die du hast beim fair play im Zusammenhang mit Leverkusen und Gladbach. Aber auch das wirst du noch lernen, bist ja noch jung. Wusstest du, dass man in jedem Post irgend etwas Positives ausdrücken sollte, wenn man sich beliebt machen will?
Mit Gladbach habe ich auf Grund der Tradition beider Vereine wesentlich weniger Schwierigkeiten, als du denkst, bzw.du mir in Rechnung stellst .
Aber bei den "Pillen " ? Joga , nein , bei aller Liebe, und bei meiner Achtung vor deiner hier propagierten Ästhetik und deinem unermüdlichem Versuch , Guten Umgangston hier einzuführen , das GEHT GAR NICHT ! Das ist Familien Tradition , das bin ich meinem Vater einfach schuldig. Hinzu kommt mein Wohnort , der es einem FC Fan , zumal in schlechten FC-Zeiten, nicht immer leicht gemacht hat.
PS: Die Beliebtheitstaktik ist mir zwar bekannt , aber haben wir Zwei so etwas nötig , lieber Joga ? Lass uns einfach authentisch bleiben
Zitat von joergiCaligula ist mein Zeuge. Hab mir sogar einen "Magenta" farbenen Schal gekauft!
joergi war tatsächlich so voll, dass er heute noch denkt, sein neuer Schal sei magenta => ist natürlich rosa tühtüh.
P.S.: joergi ist am Glas ein Bilderbuchprofi - quasi 6er, 10er und 9er gleichzeitig - dagegen sieht Nobby mit seinen 2-3 Altherrngedecken vom Blues-Opa-Stammtisch natürlich ziemlich alt aus.
### Ich weiß nicht immer wovon ich rede, aber ich weiß, dass ich Recht habe ### ### Zeuge Chihis ### Poldi, santo subito ### Konopka Is My Homie ###
Zitat von PowerandiIch hoffe, dass das erste Gegentor heute möglichst spät fällt. Sollte der BVB uns früh einen reinhauen und wir dann offen machen müssen, könnte es auch schnell ein Debakel werden. Mal abwarten, wie lange unsere Kampfkraft heute Nachmittag reicht, um ordentlich dagegen zu halten. Gegen eine Klassemannschaft wie Dortmund kann man ruhig mal verlieren. Davon geht die Welt nicht unter.
Na, war das Gegentor spät genug?
An alle anderen: Herrje, Ihr nimmt alles so persönlich, ne?