Die Wintertransferperiode ist laaaaaange vorbei, draußen wird es auch langsam wärmer. Es wird Zeit, sich über die Sommertransfers Gedanken zu machen. Schmadtke hat sicher schon etliche Kandidaten auf seinem Zettel!
Laut effzeh-forum soll der FC das dänische OM-Supertalent Niklas Nartey (16) verpflichten. Scheinbar gibt es den in mehreren Ausgaben - als Verteidiger wird er auch geführt.
NN ist wirklich vielseitig. Ich habe neulich eine Aufstellung gesehen, da hat er alle 11 Positionen besetzt. Genau das ist die Zukunft. Der Trend geht weg von den multivalenten Spielern und hin zu den omnivalenten. Die Zeit der TTs (Toni Turek) oder RRs (Relmut Rahn) ist endgültig vorbei.
Ich weiß jetzt schon, was Stöger im August sagen wird: "Wir haben den besten Kader, seit ich hier bin. Wenn niemand mehr kommt, ist es auch nicht dramatisch"
Daraufhin wird Schmadtke seinen Urlaub buchen.
Und wir können den Trööt schließen.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Zitat von GrottenhennesIch weiß jetzt schon, was Stöger im August sagen wird: "Wir haben den besten Kader, seit ich hier bin. Wenn niemand mehr kommt, ist es auch nicht dramatisch"
Und wir können den Trööt schließen.
Weiß nicht so recht, ob unser Kader die Mehrfachbelastung durch die CL so einfach wegsteckt. Aber ich vertraue da Stöger und Schmadtke.
Zitat von GrottenhennesIch weiß jetzt schon, was Stöger im August sagen wird: "Wir haben den besten Kader, seit ich hier bin. Wenn niemand mehr kommt, ist es auch nicht dramatisch"
[s]Und wir können den Trööt schließen.[/s]
Und eine Woche vor Transferschluss halten Sane, Merino und irgendein Bankdrücker, der für lau von 'nem Allerwelts-BuLi-Verein gekommen ist ihre FC-Trikots in die Kameras!
Ich hätte gern den Philipp aus Freiburg für den Sturm, dazu einen zweiten Höger als Lehmann-Ersatz für's MF und einen RV, der mindestens ne halbe Klasse besser ist als Olkowski- Mehr nicht.
Zitat von fidschiDa haben wir schon das erste Gerücht:
Laut effzeh-forum soll der FC das dänische OM-Supertalent Niklas Nartey (16) verpflichten. Scheinbar gibt es den in mehreren Ausgaben - als Verteidiger wird er auch geführt.
Effzeh gewinnt Wettbieten: Dänisches Toptalent kommt
Der 1. FC Köln bastelt an seiner Zukunft. Nachdem die Geissböcke Anfang Januar die Verpflichtung von Calvin Brackelmann aus Rostock perfekt gemacht hatten, landete der Effzeh nun den nächsten Transfer-Coup im Nachwuchsbereich. Mit Nikolas Nartey wechselt für eine sechsstellige Ablösesumme eines der größten dänischen Talente nach Köln. Gerade einmal 16 Jahre alt ist Nartey, doch der zentrale Mittelfeldspieler lief zuletzt bereits für die U19 des FC Kopenhagen auf. Künftig wird er für die Geissböcke spielen, nachdem diverse Klubs um das Talent geworben hatten. Der Effzeh bestätigte am Mittwochabend die Verpflichtung des Junioren-Nationalspielers.
Weitere Talente verpflichtet: Köln nutzt das „Momentum“
Der 1. FC Köln setzt mit der Verpflichtung von Nikolas Nartey (16) und Calvin Brackelmann (17) ein Signal. Nicht nur, dass die Geissböcke ihren Blick auf Talente längst über die regionalen Grenzen hinaus verschoben haben. Die Umstrukturierung im Nachwuchsbereich läuft gerade erst an. Dazu passt, was nicht in der Pressemitteilung stand, Sportdirektor Jakobs aber dem GBK bestätigte: Nartey und Brackelmann waren erst der Anfang. Für den kommenden Sommer haben sich die Geissböcke schon mit weiteren, vielversprechenden Talenten verstärkt. Details wollen die Verantwortlichen aber aus Respekt vor den Familien der jungen Spieler nicht verraten.
Mal wieder ein Gerücht aus dem effzeh-forum: Angeblich ist der FC an Nathaniel Chalobah (22) aus dem 50-Mann-Kader von Chelsea interessiert. Hauptposition ist DM, Nebenpositionen sind OM und IV.
Wie man wieder gesehen hat braucht der FC noch 1-2 6er, um auf ausfälle reagieren bzw. wechseln zu können und damit Hector wieder für den LV frei wird, dazu noch ein Variabler OM. Jenach dem wies für Darmstadt Bzw Hamburg läuft würde ich mal bei Heller (2 Jahre als Backup günstiger der sich immer den A... aufreißt und in die Region Passt) oder lieber bei HSV Abstieg bei Nicolai Müller anklopfen. Rechts wird wenn Risse wieder inform ist und Clemens wieder in die Gängekommt gut versorgt sein mit Sörensen und Olkowski als alternative auf RV in Defensiveren aufstellungen.
Ne, mit Modeste, Zoller, Rudnevs, Osako und Guirassy haben wir 5 Mittelstürmer im Team! Wir brauchen Spieler, die wendig, dribbelstark und torgefährlich sind und keinen sechsten MS.
da fehlt ein teil meiner aussage...ich finde er ist langsam bundesligareif und für den fall dass zoller sich verändern möchte oder modeste weggekauft wird.....
Zitat von fidschiAls Modeste-Ersatz wäre er mir nicht gut genug - aber treffsicherer als Rudnevs oder Zoller ist er schon.
...ja, in der 2. Liga. Wer weiß denn, ob es bei ihm wirklich für die 1. reicht. Und außerdem spielen wir bald gegen Baku und Co da müsste dann schon ein gestandener mindestens 1. Liga erfahrener Stürmer her
Zitat von fidschiAls Modeste-Ersatz wäre er mir nicht gut genug - aber treffsicherer als Rudnevs oder Zoller ist er schon.
Uth wäre einer. Aber leider wohl nicht mehr zu bezahlen, oder? Die Personalie ärgert mich jedesmal, wenn er wieder ein Tor schießt. Wie konnten wir den bloß ziehen lassen!
Ich würde noch einen Spieler gerne in Köln sehen: Lex Immers. Spielt im Moment bei Brugge. Wird im Juni aber leider schon 31. Ist auch eher einer fürs zentrale oder offensive Mittelfeld. Marktwert zwei Millionen.
Terodde wird der VFB sicher nicht gehen lassen wenn sie aufsteigen, Uth zu teuer und auch da würde 1899 nicht mitspielen und Philipp oder Grifo werden zwar imho relativ sicher wechseln aber zu Vereinen die andere Summen zahlen (können) als wir!
Mir fallen zwar jede Menge Namen ein die ich gerne auf nem FC Trikot lesen würde, aber leider steht bei allen ne Summe auf dem Preisschild die wir wohl eher nicht zahlen können, bzw. die im Zweifel eher bleiben wo sie sind.
Naja ich hoffe unseren Jörgs fällt da mehr ein als mir
der green spielt bei stuttgart auch recht gut aber wenn die aufsteigen gibt es nur wenig gründe den verein zu verlassen, ausser bayern will ihn zurück.