Zitat von derpapa Übrigens weiß ich immer noch nicht, wo oder für wen Subotic eigentlich spielen soll. Maroh ist ja auch noch da. Mein 0:5 von gestern nehme ich kleinlaut zurück. Ich reduziere auf 0:1.
Ich nehme mal an, der FC wird mit Subotic genau so verfahren, wie es angekündigt wurde: Er ist jetzt erstmal für ein halbes Jahr hier und wird sich dem Konkurrenzkampf stellen müssen. Danach schaut man, was Sinn macht.
Auf der IV-Position haben wir ein Luxusproblem. Da muss schon jemand vom Kaliber eines Subotic kommen, um den Jungs ernsthaft einheizen zu können. Und selbst der schafft das nicht im Vorbeigehen, sondern muss Gas geben. Find ich gut.
Wir brauchen eigentlich kein Luxusproblem. Wir brauchen stärkere AV. Auf der Mavraj-Position spielt jetzt Sörensen, dann wartet da noch Maroh und jetzt eben noch dazu Subotic. Der kommt doch nicht aus Dortmund um sich hier auf die Bank zu setzen. Drei von 18 Spielen sitzt er jetzt schon da. Ich erkenne die Strategie nicht. Ist aber auch nicht so wichtig, wichtig ist nicht in Freiburg zu verlieren...
Du schlägst also vor, Sörensen wieder als RV spielen zu lassen? Und dann Subotic oder Maroh in die IV? Oder kann Subotic Außenverteidiger? Weiß ich gar nicht, ob der das auch spielt. Aber ich finde Olkowski hat das in der Liga ganz gut gemacht, gegen Hamburg war er nicht so toll.
Zitat von derpapa Übrigens weiß ich immer noch nicht, wo oder für wen Subotic eigentlich spielen soll. Maroh ist ja auch noch da. Mein 0:5 von gestern nehme ich kleinlaut zurück. Ich reduziere auf 0:1.
Ich nehme mal an, der FC wird mit Subotic genau so verfahren, wie es angekündigt wurde: Er ist jetzt erstmal für ein halbes Jahr hier und wird sich dem Konkurrenzkampf stellen müssen. Danach schaut man, was Sinn macht.
Auf der IV-Position haben wir ein Luxusproblem. Da muss schon jemand vom Kaliber eines Subotic kommen, um den Jungs ernsthaft einheizen zu können. Und selbst der schafft das nicht im Vorbeigehen, sondern muss Gas geben. Find ich gut.
Wir brauchen eigentlich kein Luxusproblem. Wir brauchen stärkere AV. Auf der Mavraj-Position spielt jetzt Sörensen, dann wartet da noch Maroh und jetzt eben noch dazu Subotic. Der kommt doch nicht aus Dortmund um sich hier auf die Bank zu setzen. Drei von 18 Spielen sitzt er jetzt schon da. Ich erkenne die Strategie nicht. Ist aber auch nicht so wichtig, wichtig ist nicht in Freiburg zu verlieren...
Du schlägst also vor, Sörensen wieder als RV spielen zu lassen? Und dann Subotic oder Maroh in die IV? Oder kann Subotic Außenverteidiger? Weiß ich gar nicht, ob der das auch spielt. Aber ich finde Olkowski hat das in der Liga ganz gut gemacht, gegen Hamburg war er nicht so toll.
Ich fände es nicht gut, Olkowski jetzt wegen einem gebrauchten Tags wieder aus der Mannschaft zu verbannen. Er hat schon seit dem Herbst konstant Leistung gebracht und sollte jetzt nicht wegen eines schlechten Spiels demontiert werden.
Ob Sörensen oder Olkowski RV spielen, wird sicher auch hin und wieder vom Gegner abhängen. Oder ob wir überhaupt Vierer- oder Dreierkette spielen. Subotic ist einfach der Ersatz für Mavraj für ein halbes Jahr und kann wahrscheinlich auch jederzeit einspringen. Nach der Saison sieht man weiter, ob man ihn dauerhaft holt oder einen anderen - das ist doch soweit OK.
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Ich fände es nicht gut, Olkowski jetzt wegen einem gebrauchten Tags wieder aus der Mannschaft zu verbannen. Er hat schon seit dem Herbst konstant Leistung gebracht und sollte jetzt nicht wegen eines schlechten Spiels demontiert werden.
Nu mal langsam, verbannen und demontieren will den ja keiner. Konstanz sieht aber anders aus. Sörensen als RV ist auch nicht das Gelbe vom Ei, genau wie Risse damals. Deswegen mein Wunsch nach einem neuen RV satt dem 5. IV. Ich sehe einfach keinen Platz für Subotic und dann brauche ich ihn nicht auszuleihen für ein paar Monate. Mir wäre ein Lehmann-Ersatz auf der 6 lieber gewesen, Lehmannn ist 33 und schon lange verletzt. Da hätte Ersatz mehr Sinn gemacht. Nur meine Meinung und hat mit dem Freiburg-Spiel eigentlich gar nix zu tun.
Zitat von dropkick murphyIch hoffe,dass die heimstarken Breisgauer nen schlechteren Tag erwischen sonst sehe ich wenig Chancen auf einen Punkt...geschweige denn drei davon!
Tipp:
0:0
Hört sich zwar blöd an, aber unsre Chance ist die dumme Niederlage im Pokal. Da ist was gutzumachen. Das weiß Stöger. Sonst wäre die Pokaltaktik nur schwer zu erklären. Und auch wenn Freiburg sehr schwer zu spielen ist, mein Tipp: 1:2
Ich habe vor dem Pokalspiel gegen Freiburg eine 2 Getippt und dabei bleibt es - was wir in Hamburg gesehen haben war nicht der FC wie wir ihn diese Saison kennengelernt haben. Ich hoffe das dieses Spiel beim HSV ein "hallo Wach" für alle Beteiligten war und wir am Sonntag einen Wiedererstarkten FC sehen
P.S. (OT): Die Auswertung des 20. Spieltages kommt aus beruflichen Gründen evtl. 1-2 Tage später
Zitat von nobby stilesIn Freiburg, und das hat sich Stöger nunmal selbst eingebrockt, will ich 100% mehr sehn, und nicht so´ne schnulli bulli Vorstellung wie eben. Sollte er da tatsächlich auftrumpfen, und 3 Pkte holen, könnte er mich evtl wieder beruhigen. Evtl, wie gesagt. Wenns dumm läuft, war das bei den Fussballstümpern aus Hamburg der Auftakt zu einer Negativserie, die uns weh tut
Irgendwie ist mir die Kritik immer viel zu sehr zu Lasten des Trainers und der "normalerweise nicht erste Elf Spieler".... was hat Stöger "uns" denn schlimmes eingebrockt? Also außer, dass er in einer englischen Woche einige Spieler geschont hat (vielleicht sogar schonen musste?)!? Natürlich kann ich sagen, ein Sörensen (bester Mann für mich gegen Wolfsburg) hat schwach gespielt, weil auf einmal Zoller, Özcan und Rudnevs auf dem Platz standen, aber ist das nicht etwas sehr abstrakt gedacht? Und warum werden überhaupt die schwachen "Stammspieler" (außer Rausch natürlich) fast nie erwähnt nach richtig schlechten Spielen? Fragen über Fragen....
Freiburg ist Freiburg. Eine heimstarke Truppe, die uns das Leben sehr wahrscheinlich richtig schwer machen wird! Ebenfalls wahrscheinlich würden sie es sogar tun, wenn wir den HSV zweistellig weggemäht hätten. Und ebenso wahrscheinlich wäre im Falle einer einer Niederlage die Kritik genauso groß, wie wenn wir in Hamburg gewonnen hätten. Also eigentlich alles wie immer
Da ich jedes Spiel losgelöst von vorherigen Spielen und Ergebnissen betrachte UND aufgrund meines grenzenlosen Optimismus nicht gegen den FC tippen kann: 1:2
Zitat von nobby stiles Das mit dem Dreck kann ich so nicht stehen lassen. Das war kein Dreck, das war Frust !!! Ich hoffe er korrigiert das im Breisgau !!!
Naja, Stöger kann ja nun mal nichts für deinen Frust. Damit musst du schon alleine klar kommen.
Der FC wird nicht alle restlichen Spiele von nun an gewinnen. Es werden auch weiter Fehler gemacht werden, von Spielern, vom Trainer, von Schmaddi sowieso. Wahrscheinlich sogar spielentscheidende. Das wird passieren, ich verspreche es dir. Das kannst du nicht ändern. Nur deinen Umgang damit.
Wenn ich nach FC Niederlagen, vor allem nach möglicherweise unnötigen, nicht frustriert wäre, wär ich kein Fan. Wie sollte ich meinen Umgang damit ändern? Das ginge nur mit Gleichgültigkeit. Aber das wiederum geht nicht
Zitat von derpapaWir brauchen eigentlich kein Luxusproblem. Wir brauchen stärkere AV. Auf der Mavraj-Position spielt jetzt Sörensen, dann wartet da noch Maroh und jetzt eben noch dazu Subotic. Der kommt doch nicht aus Dortmund um sich hier auf die Bank zu setzen. Drei von 18 Spielen sitzt er jetzt schon da. Ich erkenne die Strategie nicht. Ist aber auch nicht so wichtig, wichtig ist nicht in Freiburg zu verlieren...
Die Strategie ist 1. einen Innenverteidiger zu suchen, weil man in einer Dreierkette spielen will und einen Reservemann braucht. 2. Einen Innenverteidiger zu verpflichten, aber fortan in Viererkette aufzulaufen und so zwei Innenverteidiger auf der Bank sitzen zu haben. 3. Der Gegner ist nun optimal verwirrt.
Zitat von meinfcMan man man. Was wurde hier in der WP nach einem Ersatz für Mavraj geschrien und jetzt ist es auch wieder falsch.
Nicht aufgregen, ich glaube, Dein Vorschreiber meint diesen Post eher unterhaltend ...
An sich ist die Sache doch ganz klar - der vierte IV ermöglicht uns
(1) variabel bzw. gegenerbezogen zwischen Dreier- und Viererkette zu wechseln, auch wenn mal ein IV verletzt/gesperrt/formschwach ist und (2) Sörensen oder Heinz auch mal als AV einzusetzen, wenn es die Situation erfordert.
Also alles gut, selbst wenn Subotic in der Praxis gar nicht gebraucht werden sollte ...
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Zitat von shiwawaFreiburg ist nicht unmöglich, aber machbar. Mein Kopf sagt 1:1, mein Bauch sagt 0:3
Hamburg putzen wir weg, wie nen Löffel Goulaschsuppe, da sind sich Kopf und Bauch einig.
Leipzig sehe ich ehrlich gesagt kaum eine Chance, Kopf/ Bauch 2:0
Bayern, der Kracher der Nation, letztes Jahr schon äußerst knapp. Diesmal klappt es 2:1 Kopf und Bauch sind sich einig!
Nun ja, Tipps sind so eine Sache. Wenn sich also Kopf und Bauch einig sind - kommt doch was anderes dabei heraus. Was sagt uns das über Kopf und Bauch oder über das Pokalspiel?
ich gehe ja schon in die Ecke und schäme mich ganz kräftig... und Lokoschadenpuddeling ist für diese Woche gestrichen, du pöser Bauch du...
Zitat von nobby stiles Wenn ich nach FC Niederlagen, vor allem nach möglicherweise unnötigen, nicht frustriert wäre, wär ich kein Fan. Wie sollte ich meinen Umgang damit ändern? Das ginge nur mit Gleichgültigkeit. Aber das wiederum geht nicht
Mit "Umgang ändern" meine ich: Vielleicht sollte man generell mal davon ausgehen, dass es keine Selbstverständlichkeit für einen FC-Sieg gibt. Auch nicht in Freiburg. Da spielt quasi unser fußballerischer Zwilling, 90 Minuten dauerbefeuert von einem (positiv) Verrückten an der Seitenlinie. Und: die spielen einen weitaus strukturierteren Fußball als der HSV. Selbst, wenn der FC in Bestbesetzung antritt, garantiert das noch lange keinen Sieg. Ein Unentschieden oder eine knappe Niederlage würden mich ärgern, wären aber fußballerisch nicht gerade eine Sensation, wenn man die Liga verfolgt.
Bei dir klangen die letzen Posts sehr fordernd, als wäre Stöger dir persönlich was schuldig. Mit so einer Erwartungshaltung ist der anschließende Frust doch schon vorprogrammiert.
Nicht jeder muss meine Musik gut finden, denn ich mache sie ja nur für die Leute, die sie mögen. - Frank Zappa
Zitat von nobby stiles Wenn ich nach FC Niederlagen, vor allem nach möglicherweise unnötigen, nicht frustriert wäre, wär ich kein Fan. Wie sollte ich meinen Umgang damit ändern? Das ginge nur mit Gleichgültigkeit. Aber das wiederum geht nicht
Mit "Umgang ändern" meine ich: Vielleicht sollte man generell mal davon ausgehen, dass es keine Selbstverständlichkeit für einen FC-Sieg gibt. Auch nicht in Freiburg. Da spielt quasi und fußballerischer Zwilling, 90 Minuten dauerbefeuert von einem (positiv) Verrückten an der Seitenlinie. Und: die spielen einen weitaus strukturierteren Fußball als der HSV. Selbst, wenn der FC in Bestbesetzung antritt, garantiert das noch lange keinen Sieg. Ein Unentschieden oder eine knappe Niederlage würden mich ärgern, wären aber fußballerisch nicht gerade eine Sensation, wenn man die Liga verfolgt.
Bei dir klangen die letzen Posts sehr fordernd, als wäre Stöger dir persönlich was schuldig. Mit so einer Erwartungshaltung ist der anschließende Frust doch schon vorprogrammiert.
Ich hätte auch schreiben können er ist uns was schuldig. Uns, den Fans. Auch die Mannschaft hat was gutzumachen. Auch bei uns. Das Versprechen vielmehr die Ansage Schmadtkes den mitgereisten Fans was zu bieten bzw zurückzuzahlen fällt da auch mit ins Gewicht. Und die Goldwaage wollen wir bei solchen Frusterlebnissen doch nicht anwenden
...es ist nur so.....bei den heftigen reaktionen, frustreaktionen...wird hier eine unsägliche stimmung aufgebaut. die niederlage ärgert alle. viele schlafen eine nacht drüber, andere relativieren oder machen sich lustig.......aber durch u.a. deine aggressionen wird hier eine zeitnahe diskussion unmöglich. erst nach tagelanger aufarbeitung gehts dann auf die sachebene. es gibt aber viele, die sich nach einer niederlage austauschen wollen. leider haben sich aus diesen gründen einige gute schreiber hier verabschiedet oder ihr schreiben stark reduziert. deshalb wär es angemessen wenn u.a du dich etwas mässigen würdest, wenn dass nicht geht schlaf ne nacht drüber oder mach sonstwas......vielleicht wär das ja eine möglichkeit..... ich bin dafür, dass hier vielfalt herrscht. gerade meinungen anderer sind doch bereichernd, aber dem trainer absicht unterstellen, ihm prügel androhen oder es knallen zu lassen.......ihn zu entlassen....das ist einfach keine diskussionsgrundlage. dafür müssten wir einen wut, hass und ausraster und kettensägerthread aufmachen. die trolls könnten da auch noch auftauchen.
Zitat von ewert...es ist nur so.....bei den heftigen reaktionen, frustreaktionen...wird hier eine unsägliche stimmung aufgebaut. die niederlage ärgert alle. viele schlafen eine nacht drüber, andere relativieren oder machen sich lustig.......aber durch u.a. deine aggressionen wird hier eine zeitnahe diskussion unmöglich. erst nach tagelanger aufarbeitung gehts dann auf die sachebene. es gibt aber viele, die sich nach einer niederlage austauschen wollen. leider haben sich aus diesen gründen einige gute schreiber hier verabschiedet oder ihr schreiben stark reduziert. deshalb wär es angemessen wenn u.a du dich etwas mässigen würdest, wenn dass nicht geht schlaf ne nacht drüber oder mach sonstwas......vielleicht wär das ja eine möglichkeit..... ich bin dafür, dass hier vielfalt herrscht. gerade meinungen anderer sind doch bereichernd, aber dem trainer absicht unterstellen, ihm prügel androhen oder es knallen zu lassen.......ihn zu entlassen....das ist einfach keine diskussionsgrundlage. dafür müssten wir einen wut, hass und ausraster und kettensägerthread aufmachen. die trolls könnten da auch noch auftauchen.
Du beliebst zu scherzen, oder? Wegen u.a. mir ziehen sich hier einige, wie Du sagst "gute" Schreiber zurück bzw reduzieren ihre Teilnahme ? Ich glaube das ist ein anderer Grund. Ein schlimmer und trauriger der noch lange hier präsent sein wird!! Aber zurück zu Deinem Post. Wo sind wir denn hier eigentlich? Wir sind hier nicht beim Schach oder Golf! Wir sind hier beim Fußball, und da geht's nunmal zur Sache. Und nicht nur auf dem Rasen. Und wenn wir in Hamburg verlieren, wo ja eigentlich nur die Höhe des Sieges diskutiert wurde im Vorfeld, wird man ja wohl mal seinen Frust rauslassen dürfen. Wenn ich schreibe ich würde Stöger kurz nach dem Anpfiff am liebsten rausschmeissen, meine Güte, hat Dich das dermaßen schockiert ??? Ich bin nunmal nicht derjenige der dann schreibt, oje, das tut mir aber jetzt auch leid, schade, nun sind wir leider ausgeschieden. Jetzt bin ich traurig. Nein. Ich muss meinen Frust rauslassen, ob Dir oder einigen andern das passt oder nicht, ist mir dann vollkommen egal. Und nochmal, wegen meinem Geschreibsel hier, fühlt sich, und da bin ich mir 100%ig sicher, keiner dermaßen angegangen das er sich hier zurückzieht.
Ich glaube, es ist nicht so, dass sich einige User zurückziehen, weil sie angegangen werden. Ich denke viel eher, es ist so, dass so mancher User absolut keine Lust mehr hat, zu antworten oder gar in Diskussionen einzusteigen, wenn hier nur ausgekeilt wird, als gäbe es kein Morgen. Ich ertappe mich jedenfalls immer öfter dabei, dass ich einen Post zitiere um zu antworten. Dann lösche ich alles einafch wieder, weil es mir sinnlos erscheint, gegen die verbalen Ergüsse anzuschreiben. Macht eben immer öfter keinen Spaß mehr.