Zitat von AixbockMein Gott, das ist doch immer dasselbe hier: nach jeder Niederlage kommen die Kritiker und die Kritikerkritiker zum Vorschein und beschäftigen sich miteinander. Beide sind frustriert von der Niederlage. Die einen kritisieren die Verantwortlichen, die anderen lassen ihren Frust lieber an denen aus, die die Verantwortlichen kritisieren. Hier findet nun mal keine heilige Messe stadt und niemand ist sakrosankt, auch Stöger nicht. Und das ist gut so, denn ein Forum ohne Kritiker braucht niemand, da es ungefähr das langweiligste ist, das man sich vorstellen kann.
Aixbock
Vollkommen übertrieben was hier wegen ner Niederlage abgeht. Wir haben im der Liga und DFB-Pokal insgesamt 22 Spiele gemacht und davon nur 4 (!) verloren.
@papa nur zur Richtigstellung: ich habe nirgendwo geschrieben,dass ich ihm eine knalle,d.h. auf gut Deutsch,ich wäre handgreiflich geworden.Wer mich kennt,weiss,dass das nicht zu mir passt und auch nicht mein Ding ist. Ich habe geschrieben,wenn ich ihn in den 12 Std nach dem Spiel getroffen hätte,hätte es geknallt.Was man unter geknallt sich alles vorstellt,lass ich jetzt mal dahingestellt sein,gemeint war aber,ich hätte ihm die Leviten gelesen und das in einer durchaus einem Bose-Sound-System ähnelnden Lautstärke. Leeven Papa,mich auf der Strasse zu prügeln,ist nu wahrlich nicht mein Ding,ich geb aber zu,dass dieser Satz einfach idiotisch war!
Red-Bull schmeckt wie der Morgenurin eines zuckerkranken Gummibärchens.
Zitat von Methusalem@papa nur zur Richtigstellung: ich habe nirgendwo geschrieben,dass ich ihm eine knalle,d.h. auf gut Deutsch,ich wäre handgreiflich geworden.Wer mich kennt,weiss,dass das nicht zu mir passt und auch nicht mein Ding ist. Ich habe geschrieben,wenn ich ihn in den 12 Std nach dem Spiel getroffen hätte,hätte es geknallt.Was man unter geknallt sich alles vorstellt,lass ich jetzt mal dahingestellt sein,gemeint war aber,ich hätte ihm die Leviten gelesen und das in einer durchaus einem Bose-Sound-System ähnelnden Lautstärke. Leeven Papa,mich auf der Strasse zu prügeln,ist nu wahrlich nicht mein Ding,ich geb aber zu,dass dieser Satz einfach idiotisch war!
Ist schon in Ordnung, man kennt sich ja inzwischen . Die Aufstellung war schon ziemlich optimistisch, aber nu stell' dir mal einfach vor, der Özcan, der Rudnevs und der Zoller hätten einen Sahnetag erwischt oder wenigstens einen ganz guten: Da wäre der, der jetzt der Depp ist, der Held gewesen. Das liegt im Fußball manchmal ziemlich nah bei einander und sooo furchtbar unverständlich fand ich die Aufstellung nicht. Ich habe zb auch voriges Jahr nach mehr Mut und damit mehr Offensive gerufen und da stehe ich heute noch zu. Am Dienstag ist es aber in die Hose gegangen, machste nix!!
Mir ist das 'Abschenken' übel aufgestoßen.
Über die Bedeutung von 'knallen' will ich mir gerade keine Gedanken machen. Den Begriff kenn ich noch aus meiner Jugend, der hat mir noch nie gefallen, aber das ist ein anderes Thema...
Zitat von derpapaVon mir aus kann hier jeder schreiben was er will und wenn es der größte Unfug ist. Es geht ja um Fussball. Wenn aber jemand nach ner Niederlage in Hamburg den Kopf des Trainers fordert oder ihm wenn möglich gleich eine knallen möchte oder ihm unterstellt, dass er mit Vorsatz verloren hat - hmmm, dann soll sich derjenige doch bitte nicht gleich aufregen, wenn es heftigen Gegenwind gibt. Und ich glaube, nur darum ging es. Begeistert war ja keiner von dem Spiel, aber solche Aussagen im Stadion würden zu Massenschlägereien führen. Weil sie einfach falsch und unangebracht sind, Emotionen hin oder her. Ich habe dem Stöger auch nach dem Spiel bestätigt, dass er es mit seiner Aufstellung versemmelt hat, aber hey, da war auch noch ein Gegner auf dem Platz, der leider einen Tick besser war. Aber Absicht unterstellen, das Spiel abzuschenken???
Das hätte ich bei Daum, Heddergott, Latour, Soldo und wie sie alle hießen nicht so stehen lassen. Aber bei Stöger, der jetzt hier seit ein paar Jahren einen guten Job macht, finde ich das daneben. Meilenweit daneben.
Aber wie gesagt: Kann ja jeder schreiben was er will.
Ob es jetzt abgeschenkt oder was auch immer war oder nicht war ist mir relativ egal. Fakt ist das nicht alles dafür getan wurde unbedingt die nächste Runde zu erreichen. Obwohl Fakt ist darf man ja auch nicht schreiben. Sagen wir es so, ich hatte das Gefühl das nicht alles ausgeschöpft wurde
Zitat von nobby stiles Sagen wir es so, ich hatte das Gefühl das nicht alles ausgeschöpft wurde
Das liest sich doch sehr vernünftig, da bin ich total deiner Meinung. Wenn ich mir ne Waffel bestelle und die Frau im Waffelwagen gibt mir ne Waffel, auf der kaum Zucker ist, dann könnte ich ausrasten. Wäre ja noch schöner, ne Waffel mit ohne Zucker und das bei den Preisen...
Kritik, egal in welcher Form, ist mittlerweile hier unerwünscht. Ob sachlich oder in Fussballersprache spielt dabei keine Rolle. Wenn ich dann als Antwort lediglich lese, der Pitter ist näher an der Mannschaft, sieht sie täglich beim Training usw. und dann noch die Behauptung aufgestellt wird, das doch niemand hier weder höherklassig gespielt habe, noch einen Trainer- oder Managerposten bekleidet(e), dann geht mir der Hut hoch. Da wird ein Schutzschild aufgebaut, der oft den Offziziellen sogar widerspricht, Hauptsache ohne Argument dagegen. Ich bin der Meinung, unter uns darf Kritik auch mal etwas lauter ausgesprochen werden, weil ich genau weiß, daß beim nächsten Spiel wieder alle mit dem FC mitfiebern. In der Kneipe zwischen kastrierten Ponys würde wohl keiner aus dem Forum gegen den FC agieren. Darum wird auch niemand wegen irgendwelcher Kritik das Forum verlassen, eher weil jede Diskussion mit Beleidigungen im Keim erstickt wird.
PS: Da es hier um das Spiel in Freiburg geht, tippe ich natürlich auf einen Auswärtssieg.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Nach so einer enttäuschenden Pokalpleite wie in Hamburg finde ich es völlig in Ordnung, wenn hier einige Fans ihren Frust ablassen und spontan auch mal deftige Kritik äußern, die bei sachlicher Betrachtung allerdings meistens völliger Unsinn ist. So etwas muss ein Fußballforum wie der FC-Tresen locker aushalten. Kontroverse Diskussionen gehören zu einem Forum; nur auf persönliche Beleidigungen sollte man tunlichst verzichten (Stichwort: fairer Umgang).
Warum jetzt hier einige Mitglieder nicht mehr schreiben wollen, kann ich nicht nachvollziehen. Kontroverse Diskussionen und Kritik am FC gab es auch im Express-Forum. Möglicherweise hat dies auch etwas mit Arnes Tod zu tun, die selbst immer gerne kontrovers im Sinne des FC und seiner Verantwortlichen diskutiert hat. Ich hoffe, daß die meisten Mitglieder hier weiter machen und und uns das Schicksal vom "Pavianfelsen" (wurde mangels Mitgliederbeteiligung/Posts geschlossen) erspart bleibt. Andernfalls behielten die skeptischen Express-User wie FC Socke etc. recht, die ja schon nach Schließung des KSTA- und Express-Forums geunkt hatten, daß die Nachfolgeforen wegen ihrer geringen Mitgliederzahlen wahrscheinlich keine lange Zukunft haben werden.
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"
Ich kann mich nicht daran erinnern, dass hier mehrere User ob der Krakeelerei einiger Unverbesserlicher angekündigt hätten, nicht emhr zu schreiben. Übertreibt doch nun nicht wieder so extrem. Es ist schon ein Unterschied, ob man dem einen oder anderen User nicht mehr antwortet. weil er zu derbe austeilt oder ob man ganz das Schreiben einstellt.
Hat zwar nichts mit dem Freiburg-Spiel zu tun, aber da es hier diskutiert wird. Natürlich gibt es immer welche, die aus irgendwelchen Gründen mal eine gewisse Zeit sich nicht am Forum beteiligen wollen/können. Das Problem ist m.M. nach, es fehlt der "Nachwuchs". Man sollte deshalb mal die Suchbegriffe im Internet überdenken und aktualisieren. Für einen Aussenstehenden ist es fast unmöglich, den FC-Tresen zu finden.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Zitat von nobby stiles Sagen wir es so, ich hatte das Gefühl das nicht alles ausgeschöpft wurde
Das liest sich doch sehr vernünftig, da bin ich total deiner Meinung. Wenn ich mir ne Waffel bestelle und die Frau im Waffelwagen gibt mir ne Waffel, auf der kaum Zucker ist, dann könnte ich ausrasten. Wäre ja noch schöner, ne Waffel mit ohne Zucker und das bei den Preisen...
Also ich hab auch einen in der Waffel, aber Zucker auf mein Haupt, nein danke...., dann lieber die Sahne auf direktem Weg in die Schnute..., so hab ich es als Kind geliebt, danke OPA
Hallo Nobby . Ich hab bei dir immer das Gefühl das du deine extremen Täler der Enttäuschung selber schaffst . Ich meine mich erinnern zu können das du nach dem ( aus meiner Sicht recht glücklichem Sieg gegen Wolfsburg ) das Ziel ausgerufen hast ...." Platz 3 in der Liga ist durchaus machbar " .... was einem glücklichen Fan in der Euphorie ja auch verziehen werden kann . Nur muss der Fan , also der welcher mit realen Argumenten diskutieren möchte , irgend wann auch wieder auf den Boden der Tatsachen zurück kommen . Du steigst aber deinen selbst geschaffenen Euphorie Berg immer weiter hoch und erwartest das dem dann auch in der Realität Rechnung getragen wird , gibt es dann ein negativ Erlebnis.......dann knallst du nicht auf den Boden der Tatsachen sondern vier Meter zwanzig unter die Grasnarbe . Leider entspricht dann auch deine einschätzende Meinung , deine Laune , dieser " Tiefe "
Es ist nicht so das ich genau dieses Gefühl nicht kennen würde , im Gegenteil ich kenne das genau . Nur , und mich wundert das ein wenig , ist das nun schon einige Dekaden her. Was natürlich daran liegt das ich in jungen Jahren bestimmte Prozesse des Fußball nicht verstanden habe und das wir damals noch in einer anderen Situation steckten. In den 80 / 90 gern waren wir an den " Futtertrögen " wesentlich näher dran und versauten es uns immer wieder . Ich könnte immer noch Felsen kotzen wenn ich an die Wiedervereinigung denke und welche Vereine sich Spieler holten die nicht nur für Erfolg sorgten sondern auch Ablöse Summen generierten........ der FC holte Rico Steinmann ! Naja , das führt aber jetzt zu weit , bzw zuweit weg von dem was ich anmerken wollte . Nobby , seh einfach die Entwicklung , erinnere dich daran wie dich Ilse ( sehr beharrlich ) aus der Pessimisten " Ecke " in eine " Yes we can" Fraktion holte .
Es geht Bergauf , auch wenn es manchmal nur ne Jahres Schüppe Sand ist und kein Dekaden Felsen....es geht den Berg hinauf.
Zitat von RvGHallo Nobby . Ich hab bei dir immer das Gefühl das du deine extremen Täler der Enttäuschung selber schaffst . Ich meine mich erinnern zu können das du nach dem ( aus meiner Sicht recht glücklichem Sieg gegen Wolfsburg ) das Ziel ausgerufen hast ...." Platz 3 in der Liga ist durchaus machbar " .... was einem glücklichen Fan in der Euphorie ja auch verziehen werden kann . Nur muss der Fan , also der welcher mit realen Argumenten diskutieren möchte , irgend wann auch wieder auf den Boden der Tatsachen zurück kommen . Du steigst aber deinen selbst geschaffenen Euphorie Berg immer weiter hoch und erwartest das dem dann auch in der Realität Rechnung getragen wird , gibt es dann ein negativ Erlebnis.......dann knallst du nicht auf den Boden der Tatsachen sondern vier Meter zwanzig unter die Grasnarbe . Leider entspricht dann auch deine einschätzende Meinung , deine Laune , dieser " Tiefe "
Es ist nicht so das ich genau dieses Gefühl nicht kennen würde , im Gegenteil ich kenne das genau . Nur , und mich wundert das ein wenig , ist das nun schon einige Dekaden her. Was natürlich daran liegt das ich in jungen Jahren bestimmte Prozesse des Fußball nicht verstanden habe und das wir damals noch in einer anderen Situation steckten. In den 80 / 90 gern waren wir an den " Futtertrögen " wesentlich näher dran und versauten es uns immer wieder . Ich könnte immer noch Felsen kotzen wenn ich an die Wiedervereinigung denke und welche Vereine sich Spieler holten die nicht nur für Erfolg sorgten sondern auch Ablöse Summen generierten........ der FC holte Rico Steinmann ! Naja , das führt aber jetzt zu weit , bzw zuweit weg von dem was ich anmerken wollte . Nobby , seh einfach die Entwicklung , erinnere dich daran wie dich Ilse ( sehr beharrlich ) aus der Pessimisten " Ecke " in eine " Yes we can" Fraktion holte .
Es geht Bergauf , auch wenn es manchmal nur ne Jahres Schüppe Sand ist und kein Dekaden Felsen....es geht den Berg hinauf.
Lieber RvG, vielen Dank für deine Bemühungen mich auf den Pfad der Tugend zurück zu holen. Diese Saison aber wandele ich schon auf diesem und sehe was beim FC passiert !!!!! Nun bin ich anscheinend etwas emotionaler bzw wie Du meinst würde ich mir zu hohe Ziele setzen. Dem letzteren ist aber nicht so. Ich schrob schon ein paar mal das es diese Saison evtl noch zu früh wäre für Europa. Das ich dann trotzdem Platz 3 anpeile schließt das ja nicht aus. Speziell zum Pokalespiel. Wenn ich weiß wie stark die Truppe mittlerweile spielt, und muss mir dann in solch einem mMn wichtigen Spiel so'ne Leistung ankucken, tja, dann wird nunmal ausgeteilt. Das ist so und das wird auch so bleiben.
Ich find es sehr schade dass unsere Mannschaft und unser Trainer die uns in dieser Saison sehr verwöhnt haben nach der ersten schwachen Leistung seit Monaten dermaßen niedergemacht wurde. Im Übrigen führt der HSV in Leipzig 0:2, also so schlecht sind die wohl nicht und Darmstadt 1:1 gegen die Dortmunder das wird kaum 1:6 ausgehen. Mit einem Sieg morgen sind wir, Stand jetzt,4.der Bundesliga am 19 Spieltag. Kritisieren muss man, grad wenn eigentlich gut läuft. Aber nicht unter Gürtellinie, sondern sachlch, das wäre wünschenswert gewesen am Dienstag. So dass wars für mich zum Pokal, Blick nach vorne.
In Freiburg haben wir immer schlecht ausgesehen,vor allem wenn ich im Stadion war. Mein Tipp 1:0 für Freiburg
Zitat von Hau rein is TangoIch find es sehr schade dass unsere Mannschaft und unser Trainer die uns in dieser Saison sehr verwöhnt haben nach der ersten schwachen Leistung seit Monaten dermaßen niedergemacht wurde. Im Übrigen führt der HSV in Leipzig 0:2, also so schlecht sind die wohl nicht und Darmstadt 1:1 gegen die Dortmunder das wird kaum 1:6 ausgehen. Mit einem Sieg morgen sind wir, Stand jetzt,4.der Bundesliga am 19 Spieltag. Kritisieren muss man, grad wenn eigentlich gut läuft. Aber nicht unter Gürtellinie, sondern sachlch, das wäre wünschenswert gewesen am Dienstag. So dass wars für mich zum Pokal, Blick nach vorne.
In Freiburg haben wir immer schlecht ausgesehen,vor allem wenn ich im Stadion war. Mein Tipp 1:0 für Freiburg
Wenn Du aus der Region kommst, der FC macht sich morgen in Schallstadt-Wolfenweiler warm
Freiburg, tja gefühlt das schwerste Spiel des Jahres, weil wir da oft auf die Fresse bekommen haben....die sind gerade zu Hause unangenehm, wissen mit Ihrem kleinem Platz perfekt umzugehen, und irgendwie kriegen wir da in der Regel nix auf die Kette...
Auf der anderen Seite, wenn die Mannschaft nicht aus dem Tritt gekommen ist durch die Niederlage in Hamburg, dann werden wir dort eigentlich nicht verlieren. Mein Tipp 1:1
„Wer deutlich spricht, riskiert verstanden zu werden."
Zitat von Hau rein is TangoIch find es sehr schade dass unsere Mannschaft und unser Trainer die uns in dieser Saison sehr verwöhnt haben nach der ersten schwachen Leistung seit Monaten dermaßen niedergemacht wurde. Im Übrigen führt der HSV in Leipzig 0:2, also so schlecht sind die wohl nicht und Darmstadt 1:1 gegen die Dortmunder das wird kaum 1:6 ausgehen. Mit einem Sieg morgen sind wir, Stand jetzt,4.der Bundesliga am 19 Spieltag. Kritisieren muss man, grad wenn eigentlich gut läuft. Aber nicht unter Gürtellinie, sondern sachlch, das wäre wünschenswert gewesen am Dienstag. So dass wars für mich zum Pokal, Blick nach vorne.
Wenn Du aus der Region kommst, der FC macht sich morgen in Schallstadt-Wolfenweiler warm
Wie kommst du darauf. Da gibts doch kein vernünftiges Hotel oder benutzen die nur das Sportgelände? Aus der Region komm ich nur im erweiterten Kreis. Von Baden-Baden hab ich noch 120km
Wie kommst du darauf. Da gibts doch kein vernünftiges Hotel oder benutzen die nur das Sportgelände? Aus der Region komm ich nur im erweiterten Kreis. Von Baden-Baden hab ich noch 120km
Nur das Sportgelände. Stand heute in der Badischen