vielen Dank für Deine, vor allem immer informativen Early-Birds. Ich freu mich schon immer im Voraus.....
Tja, jetzt weiß ich allerdings nicht so recht, was ich für diesen Spieltag für einen Tipp abgeben soll? Ich bin derzeit etwas verunsichert, ob der Dinge, Aufstellungen, die da kommen...... Ne, Spaß beiseite, ich hoffe natürlich auf einen klaren Sieg für den FC und einer gelungenen Aufstellung seitens des Trainers...... Also, 1:3, mindestens, ist ja schließlich mein Geburtstag, darf ich mir ja was wünschen......
vielen Dank für Deine, vor allem immer informativen Early-Birds. Ich freu mich schon immer im Voraus.....
Tja, jetzt weiß ich allerdings nicht so recht, was ich für diesen Spieltag für einen Tipp abgeben soll? Ich bin derzeit etwas verunsichert, ob der Dinge, Aufstellungen, die da kommen...... Ne, Spaß beiseite, ich hoffe natürlich auf einen klaren Sieg für den FC und einer gelungenen Aufstellung seitens des Trainers...... Also, 1:3, mindestens, ist ja schließlich mein Geburtstag, darf ich mir ja was wünschen......
Das ist sehr lieb von Dir. Vielen Dank. Und Du hast am Sonntag Geburtstag? Da kann ja nichts mehr schiefgehen. Ich hoffe jedenfalls, dass Dein Geburtstagswunsch in Erfüllung geht.
Zitat von KohlenbockIch glaube, es ist nicht so, dass sich einige User zurückziehen, weil sie angegangen werden. Ich denke viel eher, es ist so, dass so mancher User absolut keine Lust mehr hat, zu antworten oder gar in Diskussionen einzusteigen, wenn hier nur ausgekeilt wird, als gäbe es kein Morgen. Ich ertappe mich jedenfalls immer öfter dabei, dass ich einen Post zitiere um zu antworten. Dann lösche ich alles einafch wieder, weil es mir sinnlos erscheint, gegen die verbalen Ergüsse anzuschreiben. Macht eben immer öfter keinen Spaß mehr.
Das ist ja mal ganz was neues. Geht's jetzt in die Pussy Richtung? Ich wusste gar nicht das viele so zart besaitet sind. Hier gings doch zeitweise richtig zur Sache. So wie es im Fußball nun mal ist. Und das ist für einige too much?
Zitat von ewert...es ist nur so.....bei den heftigen reaktionen, frustreaktionen...wird hier eine unsägliche stimmung aufgebaut. die niederlage ärgert alle. viele schlafen eine nacht drüber, andere relativieren oder machen sich lustig.......aber durch u.a. deine aggressionen wird hier eine zeitnahe diskussion unmöglich. erst nach tagelanger aufarbeitung gehts dann auf die sachebene. es gibt aber viele, die sich nach einer niederlage austauschen wollen. leider haben sich aus diesen gründen einige gute schreiber hier verabschiedet oder ihr schreiben stark reduziert. deshalb wär es angemessen wenn u.a du dich etwas mässigen würdest, wenn dass nicht geht schlaf ne nacht drüber oder mach sonstwas......vielleicht wär das ja eine möglichkeit..... ich bin dafür, dass hier vielfalt herrscht. gerade meinungen anderer sind doch bereichernd, aber dem trainer absicht unterstellen, ihm prügel androhen oder es knallen zu lassen.......ihn zu entlassen....das ist einfach keine diskussionsgrundlage. dafür müssten wir einen wut, hass und ausraster und kettensägerthread aufmachen. die trolls könnten da auch noch auftauchen.
Du beliebst zu scherzen, oder? Wegen u.a. mir ziehen sich hier einige, wie Du sagst "gute" Schreiber zurück bzw reduzieren ihre Teilnahme ? Ich glaube das ist ein anderer Grund. Ein schlimmer und trauriger der noch lange hier präsent sein wird!! Aber zurück zu Deinem Post. Wo sind wir denn hier eigentlich? Wir sind hier nicht beim Schach oder Golf! Wir sind hier beim Fußball, und da geht's nunmal zur Sache. Und nicht nur auf dem Rasen. Und wenn wir in Hamburg verlieren, wo ja eigentlich nur die Höhe des Sieges diskutiert wurde im Vorfeld, wird man ja wohl mal seinen Frust rauslassen dürfen. Wenn ich schreibe ich würde Stöger kurz nach dem Anpfiff am liebsten rausschmeissen, meine Güte, hat Dich das dermaßen schockiert ??? Ich bin nunmal nicht derjenige der dann schreibt, oje, das tut mir aber jetzt auch leid, schade, nun sind wir leider ausgeschieden. Jetzt bin ich traurig. Nein. Ich muss meinen Frust rauslassen, ob Dir oder einigen andern das passt oder nicht, ist mir dann vollkommen egal. Und nochmal, wegen meinem Geschreibsel hier, fühlt sich, und da bin ich mir 100%ig sicher, keiner dermaßen angegangen das er sich hier zurückzieht.
die reaktionen auf deine posts kriegst du schon noch mit......? aber wie hier schon geschrieben, es scheint keinen sinn zu machen. und dann dies ewig dämliche argument...wir sind hier beim fussball und nicht beim golf. ne, wir sind in einem forum wo viele sich gerne austauschen wollen. und dabei störst du erheblich in solchen situationen. schön dass dir das scheissegal ist, dass - hat asoziale züge....
@nobby, reg dich doch nicht auf,im Grunde genommen sind wir hier beide fehl am Platze.Klar,mein zitierter Satz von Stöger und knallen war natürlich totale Scheisse!Emotionen aber sind hier fehl am Platze! und wenn man es dann noch wagt,einen Trainer zu kritisieren,der hergeht,die besten spieler draussen lässt,als Begründung anführt,man müsse sie schonen und sie dann nach Rückstand in der 2.Halbzeit bringt,dann müssen sie auf einmal wie von Geisterhand nicht mehr geschont werden,ja das wird hier nicht gerne gesehen!Hier scheint sich keiner aufregen zu können,wenn solche Glanzleistungen vollbracht werden. Wenn wir aber so was anprangern,heisst das doch nicht im Umkehrschluss,dass wir Stöger entlassen wollen!Wer erzählt so was?Okay,vielleicht hat er sich von seinen Leuten mehr versprochen,hat er sich eben verzockt kann passieren,aber man muss doch sagen dürfen,dass es so war.Nee,darfst du aber hier nicht,dann sind einzelne wieder gleich angepißt,weil man den Trainer angeht,der ja immer Recht hat! Ich hab mir deshalb vorgenommen,mich hier weitestgehend zurückzuziehen.Dann können sich auch die wieder austauschen,die sich mit Empörung und Unverständnis zurückgezogen haben. Vielleicht haben Ewert oder auch andere wieder die Gesprächspartner,die sie sich zum Austausch ihrer Meinungen wünschen. Vielleicht trägt ja dann auch wieder Flohe-ausser Verwünschungen-aktiv zu diesem Trööt bei.Ich bin schon jetzt darauf gespannt!
Also,Alter,halt den Kopf oben und lass dich nicht unterkriegen dein alter Mitstreiter Methusalem
Red-Bull schmeckt wie der Morgenurin eines zuckerkranken Gummibärchens.
Zitat von KohlenbockIch glaube, es ist nicht so, dass sich einige User zurückziehen, weil sie angegangen werden. Ich denke viel eher, es ist so, dass so mancher User absolut keine Lust mehr hat, zu antworten oder gar in Diskussionen einzusteigen, wenn hier nur ausgekeilt wird, als gäbe es kein Morgen. Ich ertappe mich jedenfalls immer öfter dabei, dass ich einen Post zitiere um zu antworten. Dann lösche ich alles einafch wieder, weil es mir sinnlos erscheint, gegen die verbalen Ergüsse anzuschreiben. Macht eben immer öfter keinen Spaß mehr.
Das ist ja mal ganz was neues. Geht's jetzt in die Pussy Richtung? Ich wusste gar nicht das viele so zart besaitet sind. Hier gings doch zeitweise richtig zur Sache. So wie es im Fußball nun mal ist. Und das ist für einige too much?
Ich denke nicht, dass das was mit "Pussy-Richtung" zu tun hat. Es kommt wohl einfach darauf an, ob es jetzt Kritik ist oder einfach nur Frust. Ich empfinde den Frust von einigen Usern nach schlechten Spielen als durchaus normal, obwohl er bei manchem was länger anhält als bei mir selbst. Und ja, Frust muss und darf auch raus! Die Frage ist vielleicht eher, wie lang man geistig ist, ob es nicht irgendwann halt auch mal nervt UND, für mich das Wichtigste: Ist für jedermann ersichtlich, ob es nur Frustrationsabbau ist, oder ob es sich um "Kritik" handelt. Nur mal als Beispiel zum Pokalspiel: Jetzt, wo ich weiß, dass du nur Frust abbauen wolltest, kann ICH damit arbeiten. Ich lese es einfach, denke mir "meine Güte, der ist aber lange gefrustet" und gut is. Paar Minuten später ist das dann schon wieder raus ausm Kopf. ZUERST habe ich deine Aussagen aber als Versuch ernsthafter Kritik aufgefasst.....und da vergeht mir dann schon die Lust, wenn ich merke, dass es eigentlich sinnlos ist, etwas reflektiertes dazu zu schreiben.
In diesem Sinne: Auf ein frustfreies Fußball-Wochenende
Zitat von ewert...es ist nur so.....bei den heftigen reaktionen, frustreaktionen...wird hier eine unsägliche stimmung aufgebaut. die niederlage ärgert alle. viele schlafen eine nacht drüber, andere relativieren oder machen sich lustig.......aber durch u.a. deine aggressionen wird hier eine zeitnahe diskussion unmöglich. erst nach tagelanger aufarbeitung gehts dann auf die sachebene. es gibt aber viele, die sich nach einer niederlage austauschen wollen. leider haben sich aus diesen gründen einige gute schreiber hier verabschiedet oder ihr schreiben stark reduziert. deshalb wär es angemessen wenn u.a du dich etwas mässigen würdest, wenn dass nicht geht schlaf ne nacht drüber oder mach sonstwas......vielleicht wär das ja eine möglichkeit..... ich bin dafür, dass hier vielfalt herrscht. gerade meinungen anderer sind doch bereichernd, aber dem trainer absicht unterstellen, ihm prügel androhen oder es knallen zu lassen.......ihn zu entlassen....das ist einfach keine diskussionsgrundlage. dafür müssten wir einen wut, hass und ausraster und kettensägerthread aufmachen. die trolls könnten da auch noch auftauchen.
Du beliebst zu scherzen, oder? Wegen u.a. mir ziehen sich hier einige, wie Du sagst "gute" Schreiber zurück bzw reduzieren ihre Teilnahme ? Ich glaube das ist ein anderer Grund. Ein schlimmer und trauriger der noch lange hier präsent sein wird!! Aber zurück zu Deinem Post. Wo sind wir denn hier eigentlich? Wir sind hier nicht beim Schach oder Golf! Wir sind hier beim Fußball, und da geht's nunmal zur Sache. Und nicht nur auf dem Rasen. Und wenn wir in Hamburg verlieren, wo ja eigentlich nur die Höhe des Sieges diskutiert wurde im Vorfeld, wird man ja wohl mal seinen Frust rauslassen dürfen. Wenn ich schreibe ich würde Stöger kurz nach dem Anpfiff am liebsten rausschmeissen, meine Güte, hat Dich das dermaßen schockiert ??? Ich bin nunmal nicht derjenige der dann schreibt, oje, das tut mir aber jetzt auch leid, schade, nun sind wir leider ausgeschieden. Jetzt bin ich traurig. Nein. Ich muss meinen Frust rauslassen, ob Dir oder einigen andern das passt oder nicht, ist mir dann vollkommen egal. Und nochmal, wegen meinem Geschreibsel hier, fühlt sich, und da bin ich mir 100%ig sicher, keiner dermaßen angegangen das er sich hier zurückzieht.
die reaktionen auf deine posts kriegst du schon noch mit......? aber wie hier schon geschrieben, es scheint keinen sinn zu machen. und dann dies ewig dämliche argument...wir sind hier beim fussball und nicht beim golf. ne, wir sind in einem forum wo viele sich gerne austauschen wollen. und dabei störst du erheblich in solchen situationen. schön dass dir das scheissegal ist, dass - hat asoziale züge....
Du bescheinigst mir also asoziale Züge... Ich glaub Du hast nicht mehr alle Latten am Zaun. Krieg Dich mal wieder ein und go back to your roots. Deine 3-5 Worte posts waren mir lieber, da kam nicht soviel Dünnpfiff raus
Zitat von Methusalem@nobby, reg dich doch nicht auf,im Grunde genommen sind wir hier beide fehl am Platze.Klar,mein zitierter Satz von Stöger und knallen war natürlich totale Scheisse!Emotionen aber sind hier fehl am Platze! und wenn man es dann noch wagt,einen Trainer zu kritisieren,der hergeht,die besten spieler draussen lässt,als Begründung anführt,man müsse sie schonen und sie dann nach Rückstand in der 2.Halbzeit bringt,dann müssen sie auf einmal wie von Geisterhand nicht mehr geschont werden,ja das wird hier nicht gerne gesehen!Hier scheint sich keiner aufregen zu können,wenn solche Glanzleistungen vollbracht werden. Wenn wir aber so was anprangern,heisst das doch nicht im Umkehrschluss,dass wir Stöger entlassen wollen!Wer erzählt so was?Okay,vielleicht hat er sich von seinen Leuten mehr versprochen,hat er sich eben verzockt kann passieren,aber man muss doch sagen dürfen,dass es so wahr.Nee,darfst du aber hier nicht,dann sind einzelne wieder gleich angepißt,weil man den Trainer angeht,der ja immer Recht hat! Ich hab mir deshalb vorgenommen,mich hier weitestgehend zurückzuziehen.Dann können sich auch die wieder austauschen,die sich mit Empörung und Unverständnis zurückgezogen haben. Vielleicht haben Ewert oder auch andere wieder die Gesprächspartner,die sie sich zum Austausch ihrer Meinungen wünschen. Vielleicht trägt ja dann auch wieder Flohe-ausser Verwünschungen-aktiv zu diesem Trööt bei.Ich bin schon jetzt darauf gespannt!
Also,Alter,halt den Kopf oben und lass dich nicht unterkriegen dein alter Mitstreiter Methusalem
Das ist doch Kindergarten-Quatsch! Wenn doch jeder euren Frust aushalten soll, solltet ihr das umgekehrt doch genauso hinbekommen?! Dieses "man zieht sich besser mal zurück" ist doch gequirlte Scheisse, zumal von jemandem, dessen Credo ist, dass es beim Fußball nunmal was mehr knallt als woanders. Ich greife dazu gerne mal Nobbys "Pussy-Richtung"-Ding auf. "Pussy-Richtung" ist der Weg des Rückzugs wegen solchem Kleinkram. Das gilt im Übrigen für beide "Lager". Das ist so ein mimimi-Kram für 12-jährige. Und die meisten hier sind ja wohl hoffentlich neben ihrer Volljährigkeit auch erwachsen
Also ich mag es, wenn jemand aufgrund von nachvollziehbarem Frust ob des Pokalergebnisses emotional reagiert und nicht bemüht ist immer nur "political correctness" walten zu lassen. Emotionen gehören zum Fussball - positiv wie negativ. Wenn solche Frustreaktionen hier artikuliert werden, sollte man in der Lage sein, zwischen den Zeilen lesen zu können. Ich finde Reaktionen wie z.B. von nobby oder dem Alten amüsant und unterhaltsam und ich finde nicht, dass damit persönliche Angriffe auf andere User zu verstehen sind. Gerade solche Beiträge sind hier das Salz in der Suppe und regen zu Diskussionen an. Gilt natürlich nur für die User, die nicht aus Zucker sind... Meinungsvielfalt und unterschiedliche Reaktionen innerhalb dieses Forums sind doch das Salz in der Suppe.
Im Übrigen bin ich vollstens der Meinung von nobby: Warum es hier deutlich ruhiger zugeht, hat auch für mich nur den einen Grund und zwar den Tiefschlag, den das Forum zu Jahresbeginn zu verkraften hatte und an dem wir immer noch zu arbeiten haben. Ist halt immer noch ganz komisch ohne
Zitat von Methusalem@nobby, reg dich doch nicht auf,im Grunde genommen sind wir hier beide fehl am Platze.Klar,mein zitierter Satz von Stöger und knallen war natürlich totale Scheisse!Emotionen aber sind hier fehl am Platze! und wenn man es dann noch wagt,einen Trainer zu kritisieren,der hergeht,die besten spieler draussen lässt,als Begründung anführt,man müsse sie schonen und sie dann nach Rückstand in der 2.Halbzeit bringt,dann müssen sie auf einmal wie von Geisterhand nicht mehr geschont werden,ja das wird hier nicht gerne gesehen!Hier scheint sich keiner aufregen zu können,wenn solche Glanzleistungen vollbracht werden. Wenn wir aber so was anprangern,heisst das doch nicht im Umkehrschluss,dass wir Stöger entlassen wollen!Wer erzählt so was?Okay,vielleicht hat er sich von seinen Leuten mehr versprochen,hat er sich eben verzockt kann passieren,aber man muss doch sagen dürfen,dass es so wahr.Nee,darfst du aber hier nicht,dann sind einzelne wieder gleich angepißt,weil man den Trainer angeht,der ja immer Recht hat! Ich hab mir deshalb vorgenommen,mich hier weitestgehend zurückzuziehen.Dann können sich auch die wieder austauschen,die sich mit Empörung und Unverständnis zurückgezogen haben. Vielleicht haben Ewert oder auch andere wieder die Gesprächspartner,die sie sich zum Austausch ihrer Meinungen wünschen. Vielleicht trägt ja dann auch wieder Flohe-ausser Verwünschungen-aktiv zu diesem Trööt bei.Ich bin schon jetzt darauf gespannt!
Moin Alter, waren das noch Zeiten als es hier zur Sache ging. Mittlerweile wird man als asozial bezeichnet wenn man seine Sicht der Dinge darlegt. Woher kommt sowas? Sind diese Weicheier nicht idL damit umzugehen, oder haben die sich einfach in der Sportart vertan? Natürlich bleib ich dabei das es Fußball ist und kein Hallenhalma. Ob Ewert zB mal die 3. HZ an Stammtischen verbracht hat??? Ich wage es zu bezweifeln. So wie er sich gibt hätte er dort verzweifelt heulend und tief traurig die Location verlassen und am nächsten Tag um psychologische Beratung gebeten, ob der achso schlimmen Welt
Ich bin weiß Gott nicht zart besaitet. Allerdings ist eine Diskussion eben nur sinnvoll, wenn man vernünftig argumentiert. Plumpes Draufgehaue und Pöbeln ist eben nicht sinnvoll. Da lohnt es sich schon manchmal, die Frage zu stellen, ob es nicht besser ist, gar nicht erst in eine schon von Anfang an festgefahrene Diskussion einzusteigen. Ich hab ja nun auch ab und an an so manchem Scharmützel teilgenommen, aber auch in reiferen Jahren sollte man stets lernfähig bleiben.
Ich hab ja nun, wie an meinem Avatar unschwer zu erkennen ist, nen vierbeinigen Gefährten. Der ist hellauf begeistert, wenn ich den Desktop abschalte und zur Hundeleine greife. Und mir geht es dann auch ganz schnell besser. Wellness im Freinen statt Frustabbau am PC.
Ich bin weiß Gott nicht zart besaitet. Allerdings ist eine Diskussion eben nur sinnvoll, wenn man vernünftig argumentiert. Plumpes Draufgehaue und Pöbeln ist eben nicht sinnvoll. Da lohnt es sich schon manchmal, die Frage zu stellen, ob es nicht besser ist, gar nicht erst in eine schon von Anfang an festgefahrene Diskussion einzusteigen. Ich hab ja nun auch ab und an an so manchem Scharmützel teilgenommen, aber auch in reiferen Jahren sollte man stets lernfähig bleiben.
Ich hab ja nun, wie an meinem Avatar unschwer zu erkennen ist, nen vierbeinigen Gefährten. Der ist hellauf begeistert, wenn ich den Desktop abschalte und zur Hundeleine greife. Und mir geht es dann auch ganz schnell besser. Wellness im Freinen statt Frustabbau am PC.
Da ist auch nichts gegen zu sagen und ich tue tatsächlich dasselbe. Leider wird man von einigen hier in die Ecke gestellt in der die stehen die immer nur S.cheisse labern und nicht vernünftig diskutieren können. Und sowas lass ich mir nicht gefallen
Da ist auch nichts gegen zu sagen und ich tue tatsächlich dasselbe. Leider wird man von einigen hier in die Ecke gestellt in der die stehen die immer nur S.cheisse labern und nicht vernünftig diskutieren können. Und sowas lass ich mir nicht gefallen
Ich gieße ja ungern Öl ins Feuer, aber ich dachte es wäre nur Frustabbau uns eben keine Diskussion
Dann sind wir beide uns ja schon mal mehr oder weniger einig. Ich bin ja auch weit weg davon, in diesem, mir sehr lieb gewordenen Forum, nicht mehr zu schreiben. Ich ziehe halt ab und an mal für mich die Notbremse und schalte ab oder lasse es einfach, ne Antwort zu geben.
Dann sind wir beide uns ja schon mal mehr oder weniger einig. Ich bin ja auch weit weg davon, in diesem, mir sehr lieb gewordenen Forum, nicht mehr zu schreiben. Ich ziehe halt ab und an mal für mich die Notbremse und schalte ab oder lasse es einfach, ne Antwort zu geben.
Da unterscheiden wir uns. Notbremse in dem Sinne kenn ich garnicht. Wenn ich sowas wie in Hamburg sehe geht mir der Hut hoch. Und ich werd auch zukünftig den Teufel tun mir irgendwelche Sanktionen aufzuerlegen nur damit sich Ewert und Co. nicht verletzt oder angegriffen oder was auch immer fühlen. Das Ergebnis haben wir ja jetzt. Da sieht man nun wenigstens mit wem mans zu tun hat. Und die momentane Stille einiger User hier u.a mir zuzuschreiben, ist schon vor dem Hintergrund des wahren und schlimmen Grundes, nämlich des Todes unserer hochgeschätzten und geliebten Ilse, ein starkes Stück, Herr Ewert
Ich finde es schon traurig, daß jede Art von Kritik als Pöbelei abgetan wird, als Beleidigung gegenüber Trainer und Manager mit dem Hinweis, wo der FC vor ein paar Jahren stand und jeglicher Kommentar, der nicht mit den "Jublern" konform geht, das Forum zu vernichten droht. Dann lasst uns doch ein altes DDR-Forum aufmachen, wo ei Meinung mit 99% vorgegeben wird.
Es war und ist immer noch ärgerlich, daß in Hamburg eine Position mit gleich 3 Spielern besetzt wurde. Um Modeste herum spielten nicht nur Osako, sondern auch noch Zoller und Rudnevs. Dadurch nahmen sie nicht nur sich selbst Platz und Wirkung, sondern auch noch Modeste, der nicht eine einzige Chance im ganzen Spiel hatte und was noch schlimmer war, es wurden keine Aussenbahnen besetzt. Da unsere Aussenverteidiiger defensiv total überfordert waren, allen voran Olkowski, der beide Tore massgeblich verschuldete, war unsere Innenverteidigung sowie unsere beiden 6er überlastet. Dies war schon nach wenigen Minuten zu erkennen und man hätte dies auch korrigieren können. Da sitzen mit Maroh und Subotic, der darüber hinaus auch über eine hervorragende Spieleröffnung verfügt, zwei Innenverteidiger auf der Bank, von denen einer gereicht hätte, anstelle von Olkowski die Abwehr zu stabilisieren. Wenn schon Schonung von Stammspielern, warum dann nicht eine bessere Raumaufteilung durch Jojic oder von mir aus auch Hartel. Stattdessen sitzt unser Trainer fast stoisch auf der Bank und schaut immer wieder ratlos Richtung Schmadtke. Das da bei vielen die Ansicht entsteht, das Spiel wurde leichtfertig abgeschenkt, eine natürliche Reaktion jedes Zuschauers. Besonders wenn man der Aufstellung der Hamburger entnimmt, daß von dieser Seite nicht allzu viel Wert auf ein Weiterkommen gelegt wurde. Man gibt 6 Ersatzspielern die Gelegenheit, sich zu zeigen und wenn man nach 30 Minuten einbricht, shit happens, Samstag ist wichtig, da geht es gegen den Abstieg.
Unser Trainer ist Alpenländer, denen man nachsagt, daß sie etwas genauer, aber deshalb auch etwas länger denken. Also wird er für Sonntag schon die richtigen Schlüsse ziehen und nicht mit 2 Torhütern auflaufen. Da ich grundsätzlich für den FC tippe, was mir schon des Öfteren eine Quote versaut hat, hoffe ich auch auf eine entsprechende Reaktion von allen Seiten. Dabei sehe ich Streich als einen der besten Trainer der Liga an. Da werden nicht jährlich Millionen in die Mannschaft gesteckt, die anschließend auf der Tribüne versauern, nein, dort werden jedes Jahr vorher unbekannte Talente, egal ob 18 oder 25, zu Spitzenspielern ausgebildet.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Ich bin sehr gespannt, ob wir nach der Pokalpleite in Freiburg eine Gegenreaktion zeigen können oder ob das bisherige Selbstvertrauen unserer Mannschaft in Hamburg einen ordentlichen Knacks bekommen hat. Am Sonntag rechne ich damit, daß uns die junge heimstarke Freiburger Mannschaft - ähnlich wie in früheren Jahren - wieder überrennen wird. Angesichts der kommenden starken Gegener (H Schalke, A Leipzig und H Bayern) ist es durchaus möglich, daß der FC in der Liga vier Pleiten in Folge kassiert (worst case). Nach den nächsten vier Spielen werden wir auf jeden Fall wissen, ob unsere Geißböcke ein echter Kandidat für Europa sind.
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"
Zitat von GrottenhennesIch finde es schon traurig, daß jede Art von Kritik als Pöbelei abgetan wird, als Beleidigung gegenüber Trainer und Manager mit dem Hinweis, wo der FC vor ein paar Jahren stand und jeglicher Kommentar, der nicht mit den "Jublern" konform geht, das Forum zu vernichten droht. Dann lasst uns doch ein altes DDR-Forum aufmachen, wo ei Meinung mit 99% vorgegeben wird.
Es war und ist immer noch ärgerlich, daß in Hamburg eine Position mit gleich 3 Spielern besetzt wurde. Um Modeste herum spielten nicht nur Osako, sondern auch noch Zoller und Rudnevs. Dadurch nahmen sie nicht nur sich selbst Platz und Wirkung, sondern auch noch Modeste, der nicht eine einzige Chance im ganzen Spiel hatte und was noch schlimmer war, es wurden keine Aussenbahnen besetzt. Da unsere Aussenverteidiiger defensiv total überfordert waren, allen voran Olkowski, der beide Tore massgeblich verschuldete, war unsere Innenverteidigung sowie unsere beiden 6er überlastet. Dies war schon nach wenigen Minuten zu erkennen und man hätte dies auch korrigieren können. Da sitzen mit Maroh und Subotic, der darüber hinaus auch über eine hervorragende Spieleröffnung verfügt, zwei Innenverteidiger auf der Bank, von denen einer gereicht hätte, anstelle von Olkowski die Abwehr zu stabilisieren. Wenn schon Schonung von Stammspielern, warum dann nicht eine bessere Raumaufteilung durch Jojic oder von mir aus auch Hartel. Stattdessen sitzt unser Trainer fast stoisch auf der Bank und schaut immer wieder ratlos Richtung Schmadtke. Das da bei vielen die Ansicht entsteht, das Spiel wurde leichtfertig abgeschenkt, eine natürliche Reaktion jedes Zuschauers. Besonders wenn man der Aufstellung der Hamburger entnimmt, daß von dieser Seite nicht allzu viel Wert auf ein Weiterkommen gelegt wurde. Man gibt 6 Ersatzspielern die Gelegenheit, sich zu zeigen und wenn man nach 30 Minuten einbricht, shit happens, Samstag ist wichtig, da geht es gegen den Abstieg.
Unser Trainer ist Alpenländer, denen man nachsagt, daß sie etwas genauer, aber deshalb auch etwas länger denken. Also wird er für Sonntag schon die richtigen Schlüsse ziehen und nicht mit 2 Torhütern auflaufen. Da ich grundsätzlich für den FC tippe, was mir schon des Öfteren eine Quote versaut hat, hoffe ich auch auf eine entsprechende Reaktion von allen Seiten. Dabei sehe ich Streich als einen der besten Trainer der Liga an. Da werden nicht jährlich Millionen in die Mannschaft gesteckt, die anschließend auf der Tribüne versauern, nein, dort werden jedes Jahr vorher unbekannte Talente, egal ob 18 oder 25, zu Spitzenspielern ausgebildet.
Man sollte aber schon zwischen Kritik und Pöbelei unterscheiden. Das, was du hier zum Spiel schreibst, nenne ICH eine Kritik. Du sprichst recht sachlich Dinge an, die deiner Meinung nach falsch gelaufen sind und fügst zusätzlich noch an, wie man es deiner Meinung nach besser hätte lösen können. Ob das dann von Erfolg gekrönt gewesen wäre, sei dahingestellt, aber es ist eine ernstzunehmende, logische Kritik. Womit wir auch beim Thema wären: LOGIK! Eigentlich ist ohne diese jedwede Kritik zum scheitern verurteilt....oder eben erst gar keine!
Mal ganz davon ab, dass Stöger Zoller und Rudnevs ganz sicher nicht gesagt hat, sie sollen gemeinsam mit Modeste die gleiche Position spielen, hat er es eben nicht geschafft, sie für ihre Positionen "auf Linie" zu bringen. Sowas kann man kritisieren.
Nicht kritisieren kann man, dass Stöger aus einem großen Profikader drei Spielern eine nachvollziehbare Pause verordnet und andere spielen lässt! Wie wollen Kritiker dessen eigentlich eine mögliche EL-Saison rein gesundheitlich überstehen? Wenn schon "Spieler Nummer 12" eigentlich nichts kann? Und wie kann man kritisieren, dass Stöger dann doch die Spieler, die er schonen wollte, für 30 Minuten bringt? Glaubt hier wirklich jemand, dass er nicht im Kopf hatte, wenn es Scheisse läuft, sie eben zu bringen, aber nicht für mehr als 30 Minuten? Wie kann man so etwas denn nicht nachvollziehen? Wäre es nachvollziehbarer gewesen, sie zu bringen und nach 30 Minuten auszuwechseln, einfach um das "schonen wollen" auch nach außen hin jedem Fußball-Legastheniker klarmachen zu können?
Das alles sind für mich Dinge so weit ab jedweder Logik, dass ich sie nicht als "Kritik" hinnehmen kann. Das ist Frust ablassen, pöbeln, sticheln, meckern.....mehr nicht! Find ich für meinen Teil auch in Ordnung, sollte aber vielleicht von einigen dann klarer ausgedrückt werden, damit es nicht zu Missverständnissen kommt.
Wer nach Niederlagen Frust schiebt und nicht weiss wohin mit seiner Wut und Enttäuschung, dem empfehle ich das Eindreschen auf einen Sandsack, eine Boxbirne oder wie es Rocky tat auf eine gut abgelagerte Rinderhälfte.
Wer das alles nicht zur Verfügung hat, kann auch ganz klassisch einfach joggen. Gerade zur Zeit kann man bei den frostigen Temperaturen ganz schnell sein heißes Gemüt abkühlen und fühlt sich anschließend wieder super. So mach ich das immer.
Von mir aus kann hier jeder schreiben was er will und wenn es der größte Unfug ist. Es geht ja um Fussball. Wenn aber jemand nach ner Niederlage in Hamburg den Kopf des Trainers fordert oder ihm wenn möglich gleich eine knallen möchte oder ihm unterstellt, dass er mit Vorsatz verloren hat - hmmm, dann soll sich derjenige doch bitte nicht gleich aufregen, wenn es heftigen Gegenwind gibt. Und ich glaube, nur darum ging es. Begeistert war ja keiner von dem Spiel, aber solche Aussagen im Stadion würden zu Massenschlägereien führen. Weil sie einfach falsch und unangebracht sind, Emotionen hin oder her. Ich habe dem Stöger auch nach dem Spiel bestätigt, dass er es mit seiner Aufstellung versemmelt hat, aber hey, da war auch noch ein Gegner auf dem Platz, der leider einen Tick besser war. Aber Absicht unterstellen, das Spiel abzuschenken???
Das hätte ich bei Daum, Heddergott, Latour, Soldo und wie sie alle hießen nicht so stehen lassen. Aber bei Stöger, der jetzt hier seit ein paar Jahren einen guten Job macht, finde ich das daneben. Meilenweit daneben.
Aber wie gesagt: Kann ja jeder schreiben was er will.
Mein Gott, das ist doch immer dasselbe hier: nach jeder Niederlage kommen die Kritiker und die Kritikerkritiker zum Vorschein und beschäftigen sich miteinander. Beide sind frustriert von der Niederlage. Die einen kritisieren die Verantwortlichen, die anderen lassen ihren Frust lieber an denen aus, die die Verantwortlichen kritisieren. Hier findet nun mal keine heilige Messe stadt und niemand ist sakrosankt, auch Stöger nicht. Und das ist gut so, denn ein Forum ohne Kritiker braucht niemand, da es ungefähr das langweiligste ist, das man sich vorstellen kann.