Am Sonntag, 17.30 Uhr treten die Geißböcke als aktueller Tabellensiebter beim Tabellenachten in Freiburg an. Der FC liegt zwar 6 Punkte vor Freiburg und ist aktuell nur 3 Punkte von einem Champions-League-Platz entfernt; jedoch dürfen die Breisgauer keinesfalls unterschätzt werden. So ist der SC Freiburg gerade in Heimspielen gegen den FC überaus erfolgreich gewesen. Lediglich 2 mal gewannen dort die Geißböcke, 8 mal gab es eine Niederlage und 4 mal ein Unentschieden. Das Momentum spricht aber sicherlich für den FC, der auch in der Hinrunde überzeugend mit 3:0 gegen Freiburg gewonnen hatte. Zudem waren die Freiburger in dieser Saison nur in der ersten Phase zu Hause mit 4 Siegen besonders heimstark, danach gab es dann nur noch 2 Heimsiege bei 3 Niederlagen. Mit Blick auf Europa wäre es schon sehr wichtig, wenn dem FC auch in Freiburg ein Sieg gelingen würde. Denn mit Schalke, Leipzig und Bayern sind danach recht schwere Aufgaben zu bewältigen. Wenn der FC aber ähnlich auftritt, wie in den letzten Spielen und im Angriff beim entscheidenden Pass noch etwas konsequenter zu Werke gegangen wird, ist ein weiterer Dreier aus meiner Sicht nicht unrealistisch.
Zitat von derpapaJa, riecht nach Unentschieden. Freiburg-Köln 0:5.
Der war nicht schlecht - so ganz trocken aus dem Nichts!
Trotzdem: Hätte zwar nen ähnlichen Wunsch wie derpapa, aber Stand heute (mit unserer Bilanz in Freiburg) wäre ein Punkt ok. Drei wären ohne Frage weltklasse!
Zitat von derpapaJa, riecht nach Unentschieden. Freiburg-Köln 0:5.
Der war nicht schlecht - so ganz trocken aus dem Nichts!
Trotzdem: Hätte zwar nen ähnlichen Wunsch wie derpapa, aber Stand heute (mit unserer Bilanz in Freiburg) wäre ein Punkt ok. Drei wären ohne Frage weltklasse!
Tipp: 1:1
Die realistische oder Teppichbleibvariante scheint mir ein Punkt in Freiburg, einen gegen Schalke und keinen gegen Leipzig und Bayern. Dafür ist zb der Joga zuständig und der kann in zwei Wochen ganz entfesselt den Nichtabstieg feiern. Wir spielen jetzt eigentlich die zweite Saison mit beinahe der gleichen Mannschaft und in den anderthalb Saisons waren wir bis auf ein Spiel in Münchenm, das in Hoffenheim und wahrscheinlich ein oder zwei, die ich vergessen habe, nie die klar schlechtere Mannschaft. Die Entwicklung kann eigentlich jeder erkennen, auch mit vollgeschissener Hose. Sollte es also weiterhin schrittchenweise nach vorne gehen, sehe ich gerade keinen Grund, warum wir nicht um die Plätze 4 bis 6 mitspielen könnten. 0:5 war reine Wunschvorstellung, 3:0 gegen Schalke, Auswärtssieg in Leipzig und Punkt gegen die Bayern auch. 10 Punkte, natürlich völlig abgehoben. Warten wir es ab.
Mit nem 1:1 in Freiburg wäre ich auch zufrieden. Schreib ich jetzt mal so. Hört sich so schön vernünftig an.
Auswärtsspiele in Freiburg liegen dem FC nicht. Zuletzt haben wir am 24.08.1996 mit 3:1 bei den Breisgauern gewonnen. Toni Polster hat damals einen seiner berühmten Doppelpacks gemacht. Erschwerend kommt hinzu, daß wir aktuell eine negative Ergebnisbilanz haben. Nach dem überzeugenden 6:1 in Darmstadt hat es am Samstag nur noch zu einem müden 1:0-Sieg gegen die Wölfe gereicht. Einige Geißböcke scheinen mit ihren Kräften am Ende zu sein. Vielleicht schaffen wir in Freiburg wenigstens noch ein glückliches Unentscheiden. Für mehr Optimismus gibt es leider keinen Anlass.
Mein Tipp: 1:1
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"
Zitat von PowerandiAuswärtsspiele in Freiburg liegen dem FC nicht. Zuletzt haben wir am 24.08.1996 mit 3:1 bei den Breisgauern gewonnen. Toni Polster hat damals einen seiner berühmten Doppelpacks gemacht. Erschwerend kommt hinzu, daß wir aktuell eine negative Ergebnisbilanz haben. Nach dem überzeugenden 6:1 in Darmstadt hat es am Samstag nur noch zu einem müden 1:0-Sieg gegen die Wölfe gereicht. Einige Geißböcke scheinen mit ihren Kräften am Ende zu sein. Vielleicht schaffen wir in Freiburg wenigstens noch ein glückliches Unentscheiden. Für mehr Optimismus gibt es leider keinen Anlass.
Mein Tipp: 1:1
häh? Keinen Anlass für Optimismus. Da kannste nur den Ironie-Button vergessen haben. Wir holen da 3 Punkte und fertig.
In Freiburg haben wir niemanden, der den gegnerischen Trainer versteht, d. h. wir können nicht angemessen auf seine Anweisungen reagieren. Das Ergebnis ist die zuletzt doch miese Bilanz. Deshalb ist auch nicht mehr als das obligatorische 1:7 möglich, auch wenn wir etwas Glück benötigen.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
In Freiburg, und das hat sich Stöger nunmal selbst eingebrockt, will ich 100% mehr sehn, und nicht so´ne schnulli bulli Vorstellung wie eben. Sollte er da tatsächlich auftrumpfen, und 3 Pkte holen, könnte er mich evtl wieder beruhigen. Evtl, wie gesagt. Wenns dumm läuft, war das bei den Fussballstümpern aus Hamburg der Auftakt zu einer Negativserie, die uns weh tut
Am Sonntag werde ich nach langer Zeit mal wieder ein Spiel der unsrigen besuchen können - ist zufällig noch jemand aus dem Forum in Freiburg dabei??
Wir haben zwar eine richtig grottige Bilanz dort und der letzte Sieg in Freiburg ist 20 Jahre her, aber irgendwann muss diese Serie ja auch mal reissen. Nach dem gestrigen Pokalspiel hoffe ich jedenfalls auf Wiedergutmachung! Und hoffentlich hat sich Jonas nicht so schwer verletzt, dass er aussetzen müsste, das wäre gerade echt bitter.
Zitat von GrottenhennesIn Freiburg haben wir niemanden, der den gegnerischen Trainer versteht, d. h. wir können nicht angemessen auf seine Anweisungen reagieren. Das Ergebnis ist die zuletzt doch miese Bilanz. Deshalb ist auch nicht mehr als das obligatorische 1:7 möglich, auch wenn wir etwas Glück benötigen.
Also der Schmaddi hat da doch lange gespielt, kennt den Trainer und kann sicher übersetzten.
Das wir da lange nicht gewonnen haben, ist eigentlich schnuppe.Das war früher. Vor Darmstadt hieß es auch wir hätten ohne Lehmann ewig nicht gewonnen und haben dort und auch gegen Wolfsburg die Statistik wiederlegt.
Freiburg kann auch Fussball spielen, genau wie der HSV. Die spielen ne ähnlich gute Saison wie der FC, also Vorsicht! Die, die gestern abend son paar Kübel Dreck über Stöger ausgeschüttet haben, könnten im schlechtesten Fall(für den FC) damit weiter machen. Hoffen wir mal, dass es anders kommt. Stöger wird wohl erstmal hinten dicht machen, gut so. Das war gestern ein bisschen arg optimistisch mit seiner Aufstellung, aber jetzt weiß er wenigstens was geht und was nicht. Die Chance, die ihnen Stöger gegeben hat, haben die Spieler ja nu selbst vertan.
Übrigens weiß ich immer noch nicht, wo oder für wen Subotic eigentlich spielen soll. Maroh ist ja auch noch da. Mein 0:5 von gestern nehme ich kleinlaut zurück. Ich reduziere auf 0:1.
Zitat von derpapaFreiburg kann auch Fussball spielen, genau wie der HSV. Die spielen ne ähnlich gute Saison wie der FC, also Vorsicht! Die, die gestern abend son paar Kübel Dreck über Stöger ausgeschüttet haben, könnten im schlechtesten Fall(für den FC) damit weiter machen. Hoffen wir mal, dass es anders kommt. Stöger wird wohl erstmal hinten dicht machen, gut so. Das war gestern ein bisschen arg optimistisch mit seiner Aufstellung, aber jetzt weiß er wenigstens was geht und was nicht. Die Chance, die ihnen Stöger gegeben hat, haben die Spieler ja nu selbst vertan.
Übrigens weiß ich immer noch nicht, wo oder für wen Subotic eigentlich spielen soll. Maroh ist ja auch noch da. Mein 0:5 von gestern nehme ich kleinlaut zurück. Ich reduziere auf 0:1.
Zitat von shiwawaFreiburg ist nicht unmöglich, aber machbar. Mein Kopf sagt 1:1, mein Bauch sagt 0:3
Hamburg putzen wir weg, wie nen Löffel Goulaschsuppe, da sind sich Kopf und Bauch einig.
Leipzig sehe ich ehrlich gesagt kaum eine Chance, Kopf/ Bauch 2:0
Bayern, der Kracher der Nation, letztes Jahr schon äußerst knapp. Diesmal klappt es 2:1 Kopf und Bauch sind sich einig!
Nun ja, Tipps sind so eine Sache. Wenn sich also Kopf und Bauch einig sind - kommt doch was anderes dabei heraus. Was sagt uns das über Kopf und Bauch oder über das Pokalspiel?
Zitat von derpapaFreiburg kann auch Fussball spielen, genau wie der HSV. Die spielen ne ähnlich gute Saison wie der FC, also Vorsicht! Die, die gestern abend son paar Kübel Dreck über Stöger ausgeschüttet haben, könnten im schlechtesten Fall(für den FC) damit weiter machen. Hoffen wir mal, dass es anders kommt. Stöger wird wohl erstmal hinten dicht machen, gut so. Das war gestern ein bisschen arg optimistisch mit seiner Aufstellung, aber jetzt weiß er wenigstens was geht und was nicht. Die Chance, die ihnen Stöger gegeben hat, haben die Spieler ja nu selbst vertan.
Das mit dem Dreck kann ich so nicht stehen lassen. Das war kein Dreck, das war Frust !!! Ich hoffe er korrigiert das im Breisgau !!!
Das mit dem Dreck kann ich so nicht stehen lassen. Das war kein Dreck, das war Frust !!! Ich hoffe er korrigiert das im Breisgau !!!
Zitat von derpapa Übrigens weiß ich immer noch nicht, wo oder für wen Subotic eigentlich spielen soll. Maroh ist ja auch noch da. Mein 0:5 von gestern nehme ich kleinlaut zurück. Ich reduziere auf 0:1.
Ich nehme mal an, der FC wird mit Subotic genau so verfahren, wie es angekündigt wurde: Er ist jetzt erstmal für ein halbes Jahr hier und wird sich dem Konkurrenzkampf stellen müssen. Danach schaut man, was Sinn macht.
Auf der IV-Position haben wir ein Luxusproblem. Da muss schon jemand vom Kaliber eines Subotic kommen, um den Jungs ernsthaft einheizen zu können. Und selbst der schafft das nicht im Vorbeigehen, sondern muss Gas geben. Find ich gut.
Nicht jeder muss meine Musik gut finden, denn ich mache sie ja nur für die Leute, die sie mögen. - Frank Zappa
Zitat von nobby stiles Das mit dem Dreck kann ich so nicht stehen lassen. Das war kein Dreck, das war Frust !!! Ich hoffe er korrigiert das im Breisgau !!!
Naja, Stöger kann ja nun mal nichts für deinen Frust. Damit musst du schon alleine klar kommen.
Der FC wird nicht alle restlichen Spiele von nun an gewinnen. Es werden auch weiter Fehler gemacht werden, von Spielern, vom Trainer, von Schmaddi sowieso. Wahrscheinlich sogar spielentscheidende. Das wird passieren, ich verspreche es dir. Das kannst du nicht ändern. Nur deinen Umgang damit.
Nicht jeder muss meine Musik gut finden, denn ich mache sie ja nur für die Leute, die sie mögen. - Frank Zappa
Zitat von derpapa Übrigens weiß ich immer noch nicht, wo oder für wen Subotic eigentlich spielen soll. Maroh ist ja auch noch da. Mein 0:5 von gestern nehme ich kleinlaut zurück. Ich reduziere auf 0:1.
Ich nehme mal an, der FC wird mit Subotic genau so verfahren, wie es angekündigt wurde: Er ist jetzt erstmal für ein halbes Jahr hier und wird sich dem Konkurrenzkampf stellen müssen. Danach schaut man, was Sinn macht.
Auf der IV-Position haben wir ein Luxusproblem. Da muss schon jemand vom Kaliber eines Subotic kommen, um den Jungs ernsthaft einheizen zu können. Und selbst der schafft das nicht im Vorbeigehen, sondern muss Gas geben. Find ich gut.
Wir brauchen eigentlich kein Luxusproblem. Wir brauchen stärkere AV. Auf der Mavraj-Position spielt jetzt Sörensen, dann wartet da noch Maroh und jetzt eben noch dazu Subotic. Der kommt doch nicht aus Dortmund um sich hier auf die Bank zu setzen. Drei von 18 Spielen sitzt er jetzt schon da. Ich erkenne die Strategie nicht. Ist aber auch nicht so wichtig, wichtig ist nicht in Freiburg zu verlieren...