Zitat von Hau rein is TangoIch find es sehr schade dass unsere Mannschaft und unser Trainer die uns in dieser Saison sehr verwöhnt haben nach der ersten schwachen Leistung seit Monaten dermaßen niedergemacht wurde. Im Übrigen führt der HSV in Leipzig 0:2, also so schlecht sind die wohl nicht und Darmstadt 1:1 gegen die Dortmunder das wird kaum 1:6 ausgehen. Mit einem Sieg morgen sind wir, Stand jetzt,4.der Bundesliga am 19 Spieltag. Kritisieren muss man, grad wenn eigentlich gut läuft. Aber nicht unter Gürtellinie, sondern sachlch, das wäre wünschenswert gewesen am Dienstag. So dass wars für mich zum Pokal, Blick nach vorne.
In Freiburg haben wir immer schlecht ausgesehen,vor allem wenn ich im Stadion war. Mein Tipp 1:0 für Freiburg
Wenn Du aus der Region kommst, der FC macht sich morgen in Schallstadt-Wolfenweiler warm
Wie kommst du darauf. Da gibts doch kein vernünftiges Hotel oder benutzen die nur das Sportgelände? Aus der Region komm ich nur im erweiterten Kreis. Von Baden-Baden hab ich noch 120km
Nur das Sportgelände. Stand heute in der Badischen
Zitat von Kölsche OstfrieseAuf einmal war unser Spiel in Hamburg gar nicht mehr so eine Schande. Das wird uns Auftrieb geben und wir gewinnen natürlich.
Der Sieg ds HSV in Leipzig wird uns noch auf die Füße fallen, wenn wir dort in zwei Wochen antreten. Sollten wir dort keine Punkte holen, dann wird es selbstverständlich bei einigen im Forum heißen: Wie kann man nur gegen RB verlieren, wo doch sogar die Trümmertruppe aus Hamburg dort gewonnen hat!
Zitat von Kölsche OstfrieseAuf einmal war unser Spiel in Hamburg gar nicht mehr so eine Schande. Das wird uns Auftrieb geben und wir gewinnen natürlich.
Der Sieg ds HSV in Leipzig wird uns noch auf die Füße fallen, wenn wir dort in zwei Wochen antreten. Sollten wir dort keine Punkte holen, dann wird es selbstverständlich bei einigen im Forum heißen: Wie kann man nur gegen RB verlieren, wo doch sogar die Trümmertruppe aus Hamburg dort gewonnen hat!
Der Sieg des HSV kommt uns gelegen. Die Leipziger werden nicht mehr so selbstsicher sein, wie in der Hinrunde. 2x hintereinander verloren und jetzt geht es erst mal nach Gladbach. Da drück ich den Kleppern die Daumen. Dann werden wir in Leipzig auch gute Chancen haben, was zu holen. Aber zunächst gilt es, die eigenen Hausufgaben zu machen in Freiburg und gegen S04. Wir haben es selbst in der Hand, uns da oben richtig festzusetzen.
Zitat von KohlenbockDie Leipziger werden nicht mehr so selbstsicher sein, wie in der Hinrunde. 2x hintereinander verloren und jetzt geht es erst mal nach Gladbach. Da drück ich den Kleppern die Daumen. Dann werden wir in Leipzig auch gute Chancen haben, was zu holen. Aber zunächst gilt es, die eigenen Hausufgaben zu machen in Freiburg und gegen S04. Wir haben es selbst in der Hand, uns da oben richtig festzusetzen.
Zitat von KohlenbockDie Leipziger werden nicht mehr so selbstsicher sein, wie in der Hinrunde. 2x hintereinander verloren und jetzt geht es erst mal nach Gladbach. Da drück ich den Kleppern die Daumen. Dann werden wir in Leipzig auch gute Chancen haben, was zu holen. Aber zunächst gilt es, die eigenen Hausufgaben zu machen in Freiburg und gegen S04. Wir haben es selbst in der Hand, uns da oben richtig festzusetzen.
Zitat von dropkick murphySollten wir in Freiburg verlieren unterschreib ich das glatt!
Hallo Norbert, du hast mir ja schon nicht auf meine "Drohung der lebenslangen Sperre" geantwortet, aber jetzt ist Schluss mit Lustig. Bisher läuft der Spieltag für uns (außer beim Tippspiel) und wir holen verdammt nochmal Morgen 3 Punkte !!!
Du willst sogar Zweiter werden?
Wo wir derzeit stehen, gehören wir hin. Wenn wir in Freibuirg was holen, können wir uns tabellarisch verbessern. Zu Hause gegen Schalke ist auf jeden Fall auch was drin. Und wenn die Brausekicker auch in Gladbach nicht gewinnen, werden die gegen uns auch nicht mehr mit breiter Brust auflaufen. Die lernen gerade, dass die Luft da oben ziemlich dünn ist. Freiburg - FC 1:3
Zitat von dropkick murphySollten wir in Freiburg verlieren unterschreib ich das glatt!
Hallo Norbert, du hast mir ja schon nicht auf meine "Drohung der lebenslangen Sperre" geantwortet, aber jetzt ist Schluss mit Lustig. Bisher läuft der Spieltag für uns (außer beim Tippspiel) und wir holen verdammt nochmal Morgen 3 Punkte !!!
Jaja....is ja jut....
....muss ja nich direkt schääle Kopp zu mir sagen!
Jaja....is ja jut....
....muss ja nich direkt schääle Kopp zu mir sagen!
Der Sieg des HSV kommt uns gelegen. Die Leipziger werden nicht mehr so selbstsicher sein, wie in der Hinrunde. 2x hintereinander verloren und jetzt geht es erst mal nach Gladbach. Da drück ich den Kleppern die Daumen. Dann werden wir in Leipzig auch gute Chancen haben, was zu holen. Aber zunächst gilt es, die eigenen Hausufgaben zu machen in Freiburg und gegen S04. Wir haben es selbst in der Hand, uns da oben richtig festzusetzen.
Klar kommt er uns gelegen. Die Leipziger haben nach der ersten Heimniederlage jetzt wirklich den Nimbus der Unbesiegbarkeit verloren. Aber das bedeutet eben nicht zwingend, dass wir dort in 14 Tagen auch gewinnen. Die Wahrscheinlichkeit steigt höchstens.
Ich bin kein Freund dieser Dreisätze. Nur weil Dortmund in Darmstadt verliert und wir dort einen Kantersieg geholt haben, sind wir nun nicht der Favorit gegen den BvB.
Zitat von CalistraReicht ja schon das die Trottel vom Exzess den FC schon wieder in die Champagnerliga platzieren um ihre Auflage zu steigern
Exakt... und dann geht die allgemeine Heulerei wieder los, wenn der FC verliert. Im Breisgau haben wir traditionell nix gerissen, wird auch nachher so sein. Ich tippe auf ein 2:0 für Freiburg und wäre am Ende der Saison mit dem jetzigen Tabellenplatz komplett zufrieden und total happy! Europa muss noch ein wenig auf uns warten...
Zitat von CalistraReicht ja schon das die Trottel vom Exzess den FC schon wieder in die Champagnerliga platzieren um ihre Auflage zu steigern
Gewinnen wollen wir morgen aber schon, oder?
Gewinnen? Ja, Champions League? Nee, nicht wirklich oder soll es direkt wieder ins Unterhaus gehen? Europa League......wenn es denn sein muss. Aber das die von diesem Schmierenblatt wieder so eine scheiße in Köln verbreiten..............
Gewinnen? Ja, Champions League? Nee, nicht wirklich oder soll es direkt wieder ins Unterhaus gehen? Europa League......wenn es denn sein muss. Aber das die von diesem Schmierenblatt wieder so eine scheiße in Köln verbreiten..............
Wo ist denn da die Logik ? Die mehrbelastung durch die Englischen Wochen ist doch bei beiden, CL/EL, fast gleich. Wenn wir die Chance hätten dann wäre die CL finanziell aber wesentlich besser als die EL. Alleine schon die Qualifikation für die Gruppenphase der CL bring ca. 10 Mio mehr Geld. Für jeden Sieg nochmal 1,5 Mio (in der EL nur ca. 1/3). Achtelfinale EL nur 0,75 Mio und in der CL 6Mio !
freiburg ist eine tolle truppe, die haben genau so oft gewonnen wie wir und da steht eine mannschaft auf dem platz die alles gibt, kämpft und gewinnen will. das wird schwer ist aber machbar. etwas sorge bereitet mir unser pokalspiel, das hatte freiburg nicht und freiburg rennt im schnitt deutlich mehr als der fc. stöger sagt, wir sind halt sehr gut organisiert. griffo hätte ich gern in köln gesehen aber das hab ich auch schon vor dem hinspiel geschrieben. der war preiswert und ist richtig gut. vielleicht macht heut modeste den unterschied aus aber auch ein remis ist bei den anderen ergebnissen ok, wenn die leistung stimmt.
Wo ist denn da die Logik ? Die mehrbelastung durch die Englischen Wochen ist doch bei beiden, CL/EL, fast gleich. Wenn wir die Chance hätten dann wäre die CL finanziell aber wesentlich besser als die EL. Alleine schon die Qualifikation für die Gruppenphase der CL bring ca. 10 Mio mehr Geld. Für jeden Sieg nochmal 1,5 Mio (in der EL nur ca. 1/3). Achtelfinale EL nur 0,75 Mio und in der CL 6Mio !
Was interessiert dich mehr, eine Runde in der EL gegen Barfuß Jerusalem gewinnen oder mit 0:8 von Real und Co. jede zweite Woche düpiert zu werden? Mir reichen die kleinen Brötchen fürs erste, wenn es denn sein sollte. Und nix ist umsonst, nichtmal der Tod.......dementsprechend werden von deinen zehn Mio. nicht viel übrig bleiben da Spieler+10.000 Berater auch Geld haben wollen........und wer weiß was da noch an Altverträgen vom Michel in der Schublade schlummert
.....dem fc war der weg über den pokal zu einfach nun muss er durch die liga nach europa......anna ming droppe.....das stand auch in der presse, ich meine das war die blöd.....dem fc war der weg über den pokal zu einfach...chapau....
Der Express schreibt, dass der FC an den CL-Plätzen schnuppert. Ich kann da nix Falsches dran erkennen. Selbst wenn wir heute verlieren, ändert sich daran nichts. Immerhin wird jetzt schon ernsthaft drüber diskutiert und man wird nicht mehr ausgelacht, wenn man das Wort Europa in den Mund nimmt. Die Gladbacher haben sich auch ein paar Klatschen abgeholt in der CL, aber so richtig gelitten haben sie glaube ich nicht und die sind zwei oder drei Jahre vorher beinahe abgestiegen. Also, bange machen gilt nicht. Wer die CL für den FC scheisse findet, kann sich ja demnächst über den Nichtabstieg freuen. Ich träume einfach weiter und wenn der Traum dann platzt, war's trotzdem schön. Muss er aber nicht, man muss auch nicht 0:8 in Madrid verlieren. Man kann auch 4:0 in Barcelona gewinnen.
Exakt... und dann geht die allgemeine Heulerei wieder los, wenn der FC verliert. Im Breisgau haben wir traditionell nix gerissen, wird auch nachher so sein. Ich tippe auf ein 2:0 für Freiburg und wäre am Ende der Saison mit dem jetzigen Tabellenplatz komplett zufrieden und total happy! Europa muss noch ein wenig auf uns warten...
Beste Grüße von Priesi Der jetzige Platz wird für EL-Quali aller Voraussicht nach reichen. Im HF des Pokals werden fast nur noch Mannschaften stehen, die mit vorne drin sind und am Ende machen es eh wieder die Bayern. Am Ende können aber 2-3 Mannschaften leer ausgehen, die jetzt noch unten den ersten sieben stehen, die Klepper und die Pillen werden leider da noch ein Wörtchen mitreden, vielleicht auch Schlacke. Die nächsten vier Spiele werden wir sehen, ob wir danach an den 40 Punkten schnuppern oder noch unter 35 sind, dann kennen wir die Richtung. Papa hat Recht, heut iss schwer, kommt auf den Style an, Darmstadt oder HSV, 3:1 oder 0:1.
Was interessiert dich mehr, eine Runde in der EL gegen Barfuß Jerusalem gewinnen oder mit 0:8 von Real und Co. jede zweite Woche düpiert zu werden? Mir reichen die kleinen Brötchen fürs erste, wenn es denn sein sollte. Und nix ist umsonst, nichtmal der Tod.......dementsprechend werden von deinen zehn Mio. nicht viel übrig bleiben da Spieler+10.000 Berater auch Geld haben wollen........und wer weiß was da noch an Altverträgen vom Michel in der Schublade schlummert
Erstmal glaube ich nicht das wir gegen Real 0:8 verlieren würden. Aber ein 0:0 gegen Real hätte finanziell wesentlich mehr Wert als ein 8:0 gegen Barfuß Jerusalem. Es sind ja nicht nur die 10 Mio die mehr in die Kasse kommen. Wir hatten ja vor paar Tagen auch das Thema Marktwert der Spieler hier im Forum. Die Qualifikation und Teilnahme in der CL würde die Marktwerte fast aller Spieler auch nochmals erheblich steigern. Die EL halte ich für viel gefährlicher. Da bekommt man nicht so viel Geld,um sich für die ganzen Spiele in der Breite zu verstärken und das wird nötig sein um in der Liga nicht abzurutschen.
Bei einem Sieg heute sind wir mindestens Vierter, vielleicht sogar Dritter. Was soll denn dann sonst geschrieben werden nach dem 20. Spieltag? Wir spielen anschließend zu Hause gegen Schalke, die wir in der Turnhalle schon geschlagen haben. Dann können wir gegebenenfalls unsere CL-Platzierung festigen. Die Chance lebt.