Zitat von ArthurIch glaube, dass wir mit Peter Stöger die nächsten 5 Jahre nichts mit dem Abstieg zu tun haben werden, aber nach oben auch nichts.
Ich teile deine Einschätzung zu Stöger. Er ist ein guter aber kein überragender Trainer. Mit ihm als Coach wird der FC auch in den nächsten Jahren die Klasse halten. Das ist aber auch schon was.
Hoffenheims Nagelsmann ist für mich ein überragender Trainer. Was der aus seinen Spielern rausholt, ist einfach nur großartig. Die Hoppis spielen inzwischen den schönsten Fußball der Liga. Davon ist Stögers Fußball meilenweit entfernt.
Zitat von ArthurIch glaube, dass wir mit Peter Stöger die nächsten 5 Jahre nichts mit dem Abstieg zu tun haben werden, aber nach oben auch nichts.
Es würde mich ehrlich interessieren, wo dein Glaube denn herkommt. Worauf fusst das? Ich persönlich würde weder das eine, noch das andere unterschreiben.
„Wer deutlich spricht, riskiert verstanden zu werden."
Zitat von TheMike Unsere Rumpftruppe ist davon entfernt!
Es liegt nicht nur an unserer Rumpftruppe. Auch die Hoppis hatten in dieser Saison viele Ausfälle und spielen trotzdem einen schönen Fußball. Das ist eindeutig die Handschrift von Nagelsmann. Möglicherweise haben die Hoppis aber eine bessere Bank.
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"
Zitat von TheMike Unsere Rumpftruppe ist davon entfernt!
Es liegt nicht nur an unserer Rumpftruppe. Auch die Hoppis hatten in dieser Saison viele Ausfälle und spielen trotzdem einen schönen Fußball. Das ist eindeutig die Handschrift von Nagelsmann. Möglicherweise haben die Hoppis aber eine bessere Bank.
Solche Ausfälle wie wir? Nein! Erinnere dich mal zB an unseren Auftritt im Klepperdorf, das sind Welten zu heute. Ich sehe auch keine Mannschaft die so viele arrivierte Kräfte wie wir im Laufe der Saison ersetzen musste, du etwa?
Zitat von TheMikeIn der Luft trifft es... kein konstruktives Aufbaulspiel ... hoch lang weit in die Spitze, angenehmer Nachmittag für die HSV Verteidigung. Ich kann sie nicht mehr sehen, die Rauschs und Olkowskis dieser Truppe... immer wenn es einen kleinen Schritt nach vorne gehen kann versagen wir. Natürlich sind Leistungsträger verletzt, aber so scheisse darf die 2. Garnitur auch nicht sein ... was Olko heute abgeliefert hat reicht nicht mal für die Bezirksliga und Rausch hatte glaube ich eine gute Szene am Anfang, Zoller war bemüht, einzig Clemens sah ich noch verbessert. Hector wirkt seit drei Wochen überspielt, auch wenn er ne Lücke reißt, der sollte mal ne Pause bekommen. Unser zweiter Franzmann Ser... kann man mal statt Zoller bringen von Anfang an. Schade, sehr schade... nun 2 Heimspiele. Unter anderem gegen die Klepper, vielleicht treffe ich ja per Zufall Sir Kessler im Stadion, danach haben wir dann Ruhe vor dem Honk.
Dass Du Dir in diesem Spiel u.a. Wieder mal Rausch rauspickst, kann ich beim besten Willen nicht verstehen.
@ Bulle, wie würdest Du Rausch denn bewerten?? Das ist echt nicht negativ gemeint, für mich neben Olkowski und auch Hector der schlechteste auf dem Feld.
Für mich war er noch einer der besten. Und das sage ich nicht aus Sympathie, sondern aus voller Überzeugung. Von Maroh redet hier keiner. Der war doch sehr verunsichert und wurde völlig zurecht ausgewechselt. Auch Subotic spielte teilweise zwar gut, jedoch teilweise war auch er ein Unsicherheitsfaktor. Genauso wie Olkowski, der aber auch ein paar gute Aktionen in der Defensive hatte. Und Horn hatte jedenfalls beim zweiten Tor die Bälle trotz einer sehr guten Parade sehr schlecht und unsouverän abgewehrt. Auch ansonsten war seine Strafraumbeherrschung nicht so toll.
Mir kommt es so vor du verwechselst agil mit gut ... agil war Zoller auch.... ich bin beim Job auch agil, nur wenn meine Ergebnisse dennoch schlecht sind habe ich ein Problem.
Du kannst glauben was Du willst, aber da liegst Du daneben.
Okay, dann hast du bisher die Leistungsbewertung von Rausch exklusiv* jede jeck iss anders
Nicht so ganz (siehe Einzelkritik im Stadtanzeiger). Aber ich weiß, die haben keine Ahnung.
Ach komm spar es dir, bei der nächsten Kritik haben die dann für dich keine Ahnung ... manman. Super Leistung von Rausch (einziger Lichtblick eines sonst desaströsen FCs). Ruhe nun.
Okay, schieb mir den schwarzen Peter zu. Da kann ich mit leben. Hab' ja sowieso keine Ahnung. ...manman
Ich habe gestern das Spiel von Hoffenheim gesehen und war überrascht, wen die alle auf der Bank haben. Ich habe mal gerechnet: Da saßen am Anfang des Spieles knapp 800 Bundesligaspiele auf der Bank. Da können wir einfach (noch) nicht mithalten. Zu Rausch möchte ich sagen, dass mir seine Hektik einfach auf den Keks geht. Der ist doch nicht erst seit heute in der BL, strahlt aber kein wenig Ruhe aus. Sein Antritt bei Ecken und Freistößen erinnert mich an einen gewissen italienischen Elferschützen.
Schön. Noch einer, der die Meinung zu Rausch exklusiv hat. Ich warte jetzt mal die Einzelkritiken vom Kicker, Eurosport, Express und Spox etc. ab.
Mit Verlaub lieber Bulle, du kommst mir fremd vor, so dämlich in Bezug zu einer anderen Meinung habe ich dich noch nicht erlebt. Noch etwas was nach der Niederlage schade ist.
Dass Du mich so noch nicht erlebt hast, liegt einzig und allein daran, dass ich im Normalfall keine Lust (mehr) habe, solche aus meiner Sicht unsachlichen Diskussionen zu führen. Aber dieses Rausch-Bashing macht mich richtig wütend. Aber ich werde mich jetzt dazu nicht mehr äußern. Denn ich möchte ja nicht, dass Dir meine rechthaberischen bzw. "dämlichen" Beiträge Probleme bereiten.
Zitat von TheMikeIn der Luft trifft es... kein konstruktives Aufbaulspiel ... hoch lang weit in die Spitze, angenehmer Nachmittag für die HSV Verteidigung. Ich kann sie nicht mehr sehen, die Rauschs und Olkowskis dieser Truppe... immer wenn es einen kleinen Schritt nach vorne gehen kann versagen wir. Natürlich sind Leistungsträger verletzt, aber so scheisse darf die 2. Garnitur auch nicht sein ... was Olko heute abgeliefert hat reicht nicht mal für die Bezirksliga und Rausch hatte glaube ich eine gute Szene am Anfang, Zoller war bemüht, einzig Clemens sah ich noch verbessert. Hector wirkt seit drei Wochen überspielt, auch wenn er ne Lücke reißt, der sollte mal ne Pause bekommen. Unser zweiter Franzmann Ser... kann man mal statt Zoller bringen von Anfang an. Schade, sehr schade... nun 2 Heimspiele. Unter anderem gegen die Klepper, vielleicht treffe ich ja per Zufall Sir Kessler im Stadion, danach haben wir dann Ruhe vor dem Honk.
Dass Du Dir in diesem Spiel u.a. Wieder mal Rausch rauspickst, kann ich beim besten Willen nicht verstehen.
@ Bulle, wie würdest Du Rausch denn bewerten?? Das ist echt nicht negativ gemeint, für mich neben Olkowski und auch Hector der schlechteste auf dem Feld.
Für mich war er noch einer der besten. Und das sage ich nicht aus Sympathie, sondern aus voller Überzeugung. Von Maroh redet hier keiner. Der war doch sehr verunsichert und wurde völlig zurecht ausgewechselt. Auch Subotic spielte teilweise zwar gut, jedoch teilweise war auch er ein Unsicherheitsfaktor. Genauso wie Olkowski, der aber auch ein paar gute Aktionen in der Defensive hatte. Und Horn hatte jedenfalls beim zweiten Tor die Bälle trotz einer sehr guten Parade sehr schlecht und unsouverän abgewehrt. Auch ansonsten war seine Strafraumbeherrschung nicht so toll.
Mir kommt es so vor du verwechselst agil mit gut ... agil war Zoller auch.... ich bin beim Job auch agil, nur wenn meine Ergebnisse dennoch schlecht sind habe ich ein Problem.
Okay, dann hast du bisher die Leistungsbewertung von Rausch exklusiv* jede jeck iss anders
Nicht so ganz (siehe Einzelkritik im Stadtanzeiger). Aber ich weiß, die haben keine Ahnung.
Ach komm spar es dir, bei der nächsten Kritik haben die dann für dich keine Ahnung ... manman. Super Leistung von Rausch (einziger Lichtblick eines sonst desaströsen FCs). Ruhe nun.
Okay, schieb mir den schwarzen Peter zu. Da kann ich mit leben. Hab' ja sowieso keine Ahnung. ...manman
Ich wollte auf keinen Fall dich despektierlich angehen. Wenn dies so rüber kam, dann sorry. Stehe auch noch unter dem Einfluss der Niederlage.
Ich wollte auf keinen Fall dich despektierlich angehen. Wenn dies so rüber kam, dann sorry. Stehe auch noch unter dem Einfluss der Niederlage.
Bulle, ich habe mit meiner Kritik an Rausch sagen wollen, dass er trotz seiner BL-Erfahrung nach meiner Meinung zu hektisch agiert. Um junge Spieler an die Mannschaft heranzuführen brauchen wir Leader, die auch mal ein Spiel beruhigen können. Ich weiß, dass ich mit meiner Meinung alleine stehe, aber Jojic hat das heute in gewissen Situationen versucht. Der einzige Spieler in unseren Reihen, der das im Moment noch beherrscht, ist Lehmann. Leider schafft Hector das zur Zeit nicht.
Zitat von tacSTARDenke mal gg. Frankfurt und Gladbach gibt es maximal 1 Punkt. Es fehlen einfach die guten Jungs...
Risse hat ne gute Saison bis zu seiner Verletzung gespielt, das stimmt. Der kommt mit aus der 2. Liga, genau wie Lehmann, Horn, Hector und Maroh. Wenn man die nicht halbwegs vernünftig ersetzen kann, dann ist irgendwo was nicht richtig gut gelaufen. Wir wollten uns doch Schritt für Schritt verbessern, aber wir verpflichten seit anderthalb Jahren kaum noch jemand, der uns weiter bringt. Höger für Gerhardt, das war's. Hätte sich Modeste statt den ganzen anderen verletzt, dann wären wir jetzt mitten im Schlamassel. Oder würden mit den Lilien auf Abschiedstournee unterwegs sein. Ich weiß, wir sind Sechster. Aber wir spielen etwa den gleichen Stiefel wie die letzten zwei Jahre. Fußballerisch finde ich uns kein bißchen bessser als letztes Jahr. Dafür sind wir nicht mehr so arm und die Milliarden für Modeste stehen vor der Tür. Kann man gut finden, muss man sogar. Ich bin aber Fussballfan und kein Banker.
Zitat von tacSTARDenke mal gg. Frankfurt und Gladbach gibt es maximal 1 Punkt. Es fehlen einfach die guten Jungs...
Risse hat ne gute Saison bis zu seiner Verletzung gespielt, das stimmt. Der kommt mit aus der 2. Liga, genau wie Lehmann, Horn, Hector und Maroh. Wenn man die nicht halbwegs vernünftig ersetzen kann, dann ist irgendwo was nicht richtig gut gelaufen. Wir wollten uns doch Schritt für Schritt verbessern, aber wir verpflichten seit anderthalb Jahren kaum noch jemand, der uns weiter bringt. Höger für Gerhardt, das war's. Hätte sich Modeste statt den ganzen anderen verletzt, dann wären wir jetzt mitten im Schlamassel. Oder würden mit den Lilien auf Abschiedstournee unterwegs sein. Ich weiß, wir sind Sechster. Aber wir spielen etwa den gleichen Stiefel wie die letzten zwei Jahre. Fußballerisch finde ich uns kein bißchen bessser als letztes Jahr. Dafür sind wir nicht mehr so arm und die Milliarden für Modeste stehen vor der Tür. Kann man gut finden, muss man sogar. Ich bin aber Fussballfan und kein Banker.
Milliarden ??
Ja, unser Kaderwert hat sich doch versiebzigfacht oder war's verhundertfacht? Bei uns sind die versprochenen Entwicklungsschritte zZ aufs Finanzielle beschränkt, aber Entwicklungsschritt ist Entwicklungsschritt. Nächste Saison sind wir wieder 4 Jahre in der 1.Liga, dann sind wir da, wo wir vor fünf oder sechs Jahren auch waren. Nur eben steinreich. Was soll ich mich da über Konstantin Rausch aufregen? Ich gehe jetzt heia machen.
Hallo, der HSV ist in der Rückrundentabelle 4. also eine Spitzenmannschaft, Köln nur 11.. Aber was auffällt sind 14 :7 Torschüsse 109,23 : 107,33km Laufleistung. Unter Stöger sind wir generell meist die läuferisch schwächere Mannschaft. Wenn es die Qualität aufgrund der verletzten Spieler nicht her gibt muß man es erzwingen, mehr laufen und aus allen lagen drauf halten, vieleicht macht der gegnerische TW einen Fehler den Modest, und der bei allen schwächen doch recht schnelle Zoller nutzen können. Kardinalfehler Nummer 1 war vor der Saison, das Gerhard Geld nicht in die Breite zu Investieren, Nr.2 keinen Ersatz für Vogt zu hohlen(welches Team wollte auf 3er Kette umstellen ), sowie einen AV für beide Außenbahnen(halt ein Miso Brecko für die Bank). Clemens hat in der Vergangenheit gezeigt das er Ecken und Freistöße kann, hier muß mehr kommen, nicht unbedingt direckt sondern einstudierte Standarts. Aus dem Bauch herraus beist unsere Mannschaf zum Ende von Spielen grade wenn es eng wird unter Stöger zu wenig, Standarts sind die gesammte Zeit nicht vorhanden. So gern ich Stöger auch mag denke ich es wird Zeit für einen Wechsel. Da Dirk Schuster nicht als 2. Ko für Mentalität und Standarts nach Köln kommen wird würd ich ihn jetzt als Chef hohlen. Unser Rumpfkader ist immer noch besser wie Darmstadt 15/16 der wird den Jungs schon wieder das beißen und Kratzen und auch die schmutzigen Elemente die uns ganz abgehen bei bringen. Bei der derzeitigen entwicklung der Tabelle kann es passieren das man 1-2 Sppieltage vor Ende noch 7-9. ist und dann mit 40-43 Punkten in der Religation landet. Da würde ich fast wetten das unsere Truppe gegen einen kämpfenden und beißenden 2. Ligisten nicht besteht.
War irgendwas faules in deinem Kaffee? Der FC steht auf Platz 6 (!), kann am Dienstag einen wichtigen Sieg holen und du willst einen Brecko für die Bank und einen neuen Trainer?
Ich sag mal gute Besserung...
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Auch wenn Timo Horn lange verletzt war dürfen diese 2 Tore niemals fallen,trotzdem Mund abputzen und weiter machen,die holen noch ihre nötigen Punkte für Europa??? (vielleicht???)
Zitat von ColumellaHallo, der HSV ist in der Rückrundentabelle 4. also eine Spitzenmannschaft, Köln nur 11.. Aber was auffällt sind 14 :7 Torschüsse 109,23 : 107,33km Laufleistung. Unter Stöger sind wir generell meist die läuferisch schwächere Mannschaft. Wenn es die Qualität aufgrund der verletzten Spieler nicht her gibt muß man es erzwingen, mehr laufen und aus allen lagen drauf halten, vieleicht macht der gegnerische TW einen Fehler den Modest, und der bei allen schwächen doch recht schnelle Zoller nutzen können. Kardinalfehler Nummer 1 war vor der Saison, das Gerhard Geld nicht in die Breite zu Investieren, Nr.2 keinen Ersatz für Vogt zu hohlen(welches Team wollte auf 3er Kette umstellen ), sowie einen AV für beide Außenbahnen(halt ein Miso Brecko für die Bank). Clemens hat in der Vergangenheit gezeigt das er Ecken und Freistöße kann, hier muß mehr kommen, nicht unbedingt direckt sondern einstudierte Standarts. Aus dem Bauch herraus beist unsere Mannschaf zum Ende von Spielen grade wenn es eng wird unter Stöger zu wenig, Standarts sind die gesammte Zeit nicht vorhanden. So gern ich Stöger auch mag denke ich es wird Zeit für einen Wechsel. Da Dirk Schuster nicht als 2. Ko für Mentalität und Standarts nach Köln kommen wird würd ich ihn jetzt als Chef hohlen. Unser Rumpfkader ist immer noch besser wie Darmstadt 15/16 der wird den Jungs schon wieder das beißen und Kratzen und auch die schmutzigen Elemente die uns ganz abgehen bei bringen. Bei der derzeitigen entwicklung der Tabelle kann es passieren das man 1-2 Sppieltage vor Ende noch 7-9. ist und dann mit 40-43 Punkten in der Religation landet. Da würde ich fast wetten das unsere Truppe gegen einen kämpfenden und beißenden 2. Ligisten nicht besteht.
wenn dein Beitrag von gestern wäre, würde ich ihn als APRILSCHERZ abhaken, aber heute um 8.12 Dirk Schuster als weiterentwickelnden Trainer ???????? ich lach mich platt
Zitat von l#sevenWar irgendwas faules in deinem Kaffee? Der FC steht auf Platz 6 (!), kann am Dienstag einen wichtigen Sieg holen und du willst einen Brecko für die Bank und einen neuen Trainer?
Das Hamburger Abendblatt hat eine interessante Statistik zum aktuellen Leistungsvermögen des FC veröffentlicht. Seit dem 3:0-Sieg im Hinspiel am 9. Spieltag sind die Hamburger ein Topteam, der FC nur noch unterer Durchschnitt. Nimmt man die 17 Spiele seit dem 9. Spieltag in die Wertung, stünde der HSV auf Rang fünf und der FC wäre nur 15. Wir leben also nur noch vom guten Saisonstart. Von daher ist es für mich auch nachvollziehbar, wenn mittlerweile in allen FC-Foren kübelweise Scheiße über die Mannschaft gegossen wird.
Und über einen neuen Trainer sollte man im Sommer tatsächlich mal nachdenken, wenn der große Umbruch kommt (vermutlich werden Horn, Hector und Modeste den FC mangels Euro-Perspektive verlassen). Stöger ist was für den Klassenerhalt und Rosenmontagsumzug, aber nix für Europa.
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"
Zitat von l#sevenWar irgendwas faules in deinem Kaffee? Der FC steht auf Platz 6 (!), kann am Dienstag einen wichtigen Sieg holen und du willst einen Brecko für die Bank und einen neuen Trainer?
Das Hamburger Abendblatt hat eine interessante Statistik zum aktuellen Leistungsvermögen des FC veröffentlicht. Seit dem 3:0-Sieg im Hinspiel am 9. Spieltag sind die Hamburger ein Topteam, der FC nur noch unterer Durchschnitt. Nimmt man die 17 Spiele seit dem 9. Spieltag in die Wertung, stünde der HSV auf Rang fünf und der FC wäre nur 15. Wir leben also nur noch vom guten Saisonstart. Von daher ist es für mich auch nachvollziehbar, wenn mittlerweile in allen FC-Foren kübelweise Scheiße über die Mannschaft gegossen wird.
Und über einen neuen Trainer sollte man im Sommer tatsächlich mal nachdenken, wenn der große Umbruch kommt (vermutlich werden Horn, Hector und Modeste den FC mangels Euro-Perspektive verlassen). Stöger ist was für den Klassenerhalt und Rosenmontagsumzug, aber nix für Europa.
Mit dieser Mannschaft, mit den Ausfällen in dieser Saison würden wir mit keinem Trainer der Liga besser stehen. Ich glaube sogar, mit so ziemlich jedem anderen Trainer würden wir sehr viel schlchter stehen und mit so manchem Trainer wären wir schon lange nicht mehr erstklassig.
Sind natürlich alles nur Vermutungen und spiegeln lediglich meine Meinung wider. Aber bei Deinem Post sieht es ja nun nicht wirklich anders aus.
Kessler, deinen Applaus brauche ich nicht. Du schreibst nur nach FC-Niederlagen und bist mit Sicherheit kein FC-Fan.
Die Aussage, dass ich kein FC-Fan bin, stimmt nicht.
Was stimmt ist, dass ich mit voller Absicht nach schlechten Spielen das negative Spiegelbild vor manchen allzu dämlichen Kommentaren abgebe, und zwar seitdem einige Administatoren hier meine Aussagen wissentlich geändert haben und etliche User rausgeekelt haben (Karotti um nur einen zu nennen).
Kessler, deinen Applaus brauche ich nicht. Du schreibst nur nach FC-Niederlagen und bist mit Sicherheit kein FC-Fan.
Die Aussage, dass ich kein FC-Fan bin, stimmt nicht.
Was stimmt ist, dass ich mit voller Absicht nach schlechten Spielen das negative Spiegelbild vor manchen allzu dämlichen Kommentaren abgebe, und zwar seitdem einige Administratoren hier meine Aussagen wissentlich geändert haben und etliche User rausgeekelt haben (Karotti um nur einen zu nennen).