Vielleicht sollte der FC einfach den Laden dicht machen, alle Spieler verticken und neu in der Kreisliga A anfangen. Was hier ja momentan abgeht ist scheinbar nicht Bundesligareif. Der FC muss wohl grundsaniert werden, Kader zu schwach und Führung unfähig! Skandal, wie kann man nur gegen den HIV verlieren, der in der Winterpause mal 12 Mios für Neuzugänge ausgegeben hat. Ergebniss kotzt mich auch an, viele Kommentare bringen mich aber ans DAUERKOTZEN!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Ich kann die Unfähigkeit der Kölner Führung auch nicht mehr ertragen......
Wieso verpflichtet man nicht einfach Ancelotti oder Mourinho? Die wissen, wie Meisterschaft geht! Wieso werden nur billige Spieler geholt? Wir sind vor drei Jahren aufgestiegen und liegen immer noch weit hinter den Bayern. Das ist einfach nur Schei....Wo ist da ein Fortschritt zu sehen? Mit einem fähigen Sportdirektor und Trainer würden wird CL spielen!
Wir, der ruhmreiche 1.FC Köln, sind nur Sechster in der Bundesliga. Das kotzt mich an.
Man betrachte nur mal, was fähige Leute auch mit geringen Mitteln auf die Beine stellen können, wie z.B. bei Bayer, VW, Schalke oder MG.
Spinner raus, Schumacher raus, Ritterbach raus, Schmadtke raus, Stöger raus, Spieler raus, Hennes raus! Angesichts des Elendes beim 1.FC Köln wünscht man sich den Weltuntergang!
Ich bin auch heute noch sowas von angefressen. Augerechnet dem SV Kühne schenken wir in dieser Saison zwei große Erfogserlebnisse und tragen maßgeblich dazu bei, dass die sich aus dem selbst gegrabenen Loch wieder befreien. Ärgerlich , ärgerlich. Dabei war es auch noch ein gräßlicher Kick, bei dem die Hamburger bis zum Schluß siegen wollten, wir aber nur das Unentschieden retten. Es gab mal Zeiten, da haben wir in der Schlußphase, den Sieg erkämpft. Davon ist derzeit nichts sehen, obwohl Peter Stöger offensiv gewechselt hat. Die Mannschaft wollte oder konnte nicht mehr. Für die Europa Enthusiasten hier sei gesagt: So gewinnt man auch gegen Qäbälä nicht.
Ich versuche jetzt seit mehr als 24 Stunden zu verstehen, wie es möglich ist, dass wir nach wie vor auf Platz 6 stehen, OBWOHL es null spielerischen Fortschritt gibt und bis auf den Finanz-Bereich wahnsinnig viele Dinge falsch laufen?! Vielleicht klärt mich mal jemand auf, der noch andere Dinge in die Waagschale werfen kann als "Glück" und "die Schwächen der anderen". Falls dies nicht möglich ist, sehe ich es als FC-Optimist weiter positiv, da wir dann ja zwangsläufig bei den geringsten Verbesserungen zukünftig um die CL-Plätze mitspielen. Klar natürlich auch, dass es, wenn wir uns weiterhin spielerisch kein Stück verbessern, nächste Saison sang- und klanglos absteigen, weil natürlich "Glück" und "die Schwächen der anderen" nach drei Spielzeiten irgendwann mal aufhören müssen
Zitat von smokieIch versuche jetzt seit mehr als 24 Stunden zu verstehen, wie es möglich ist, dass wir nach wie vor auf Platz 6 stehen, OBWOHL es null spielerischen Fortschritt gibt und bis auf den Finanz-Bereich wahnsinnig viele Dinge falsch laufen?! Vielleicht klärt mich mal jemand auf, der noch andere Dinge in die Waagschale werfen kann als "Glück" und "die Schwächen der anderen". Falls dies nicht möglich ist, sehe ich es als FC-Optimist weiter positiv, da wir dann ja zwangsläufig bei den geringsten Verbesserungen zukünftig um die CL-Plätze mitspielen. Klar natürlich auch, dass es, wenn wir uns weiterhin spielerisch kein Stück verbessern, nächste Saison sang- und klanglos absteigen, weil natürlich "Glück" und "die Schwächen der anderen" nach drei Spielzeiten irgendwann mal aufhören müssen
ich verstehe auch nicht, warum hier so viele ewig was zu nörgeln haben. Letzes Jahr hatten wir ziemlich viele Schiri-Entscheidungen gegen uns und wurden trotzdem Neunter. Dieses Jahr habenn wir eine unsägliche Verletztenseuche und werden trotzdem Sechster. Nächstes Jahr werden wir wahrscheinlich ein Latten-und Pfostenpech haben und werden trotzdem Dritter und dann werden viele hier nörgeln, dass wir nicht Meister geworden sind.
Zitat von smokieIch versuche jetzt seit mehr als 24 Stunden zu verstehen, wie es möglich ist, dass wir nach wie vor auf Platz 6 stehen, OBWOHL es null spielerischen Fortschritt gibt und bis auf den Finanz-Bereich wahnsinnig viele Dinge falsch laufen?! Vielleicht klärt mich mal jemand auf, der noch andere Dinge in die Waagschale werfen kann als "Glück" und "die Schwächen der anderen". Falls dies nicht möglich ist, sehe ich es als FC-Optimist weiter positiv, da wir dann ja zwangsläufig bei den geringsten Verbesserungen zukünftig um die CL-Plätze mitspielen. Klar natürlich auch, dass es, wenn wir uns weiterhin spielerisch kein Stück verbessern, nächste Saison sang- und klanglos absteigen, weil natürlich "Glück" und "die Schwächen der anderen" nach drei Spielzeiten irgendwann mal aufhören müssen
ich verstehe auch nicht, warum hier so viele ewig was zu nörgeln haben. Letzes Jahr hatten wir ziemlich viele Schiri-Entscheidungen gegen uns und wurden trotzdem Neunter. Dieses Jahr habenn wir eine unsägliche Verletztenseuche und werden trotzdem Sechster. Nächstes Jahr werden wir wahrscheinlich ein Latten-und Pfostenpech haben und werden trotzdem Dritter und dann werden viele hier nörgeln, dass wir nicht Meister geworden sind.
Nun denn schreibe ich auch mal einen Aftermatchkommentar ohne mich auf einen speziellen Spieler zu stürzen....
Wir haben so gespielt wie ich es schon im Early-Bird ankündigte...
Planlos,hektisch und ohne sinnvollen Spielaufbau nach vorne sowie unsicher nach hinten...
Vorne half Tony leider nicht "der liebe Gott"!
Leider habe ich nur für 90min einen genau,richtigen Tip abgegeben....solch' ein Patzer darf in dieser Phase einfach nicht mehr passieren,das muss man cleverer ausspielen!
Ich durfte mir vor Ort ein um es mal nett auszudrücken sehr bescheidenes Spiel auf beiden Seiten anschauen...
Zitat von dropkick murphyNun denn schreibe ich auch mal einen Aftermatchkommentar ohne mich auf einen speziellen Spieler zu stürzen....
Wir haben so gespielt wie ich es schon im Early-Bird ankündigte...
Planlos,hektisch und ohne sinnvollen Spielaufbau nach vorne sowie unsicher nach hinten...
Vorne half Tony leider nicht "der liebe Gott"!
Leider habe ich nur für 90min einen genau,richtigen Tip abgegeben....solch' ein Patzer darf in dieser Phase einfach nicht mehr passieren,das muss man cleverer ausspielen!
Ich durfte mir vor Ort ein um es mal nett auszudrücken sehr bescheidenes Spiel auf beiden Seiten anschauen...
Aber sonst hat sich die Tour nach HH gelohnt!
Hamburg lohnt sich immer, ich versacke da meist auch länger als geplant. Vor rund 10 Jahren bin ich da mal auf der Reeperbahn im Clochard versackt. Wäre nicht weiter erwähnenswert, wenn ich nicht anschließend mit nur 2 Stunden Schlaf und fast 2 Promille noch den Hamburg-Marathon hätte laufen müssen. Bei KM 4 ging es dann auch genau noch am Clochard an der Reeperbahn vorbei.Schon ziemlich hart gewesen. Fast 3 Stunden für die ersten 21 KM gebraucht, danach als der Alk ausgeschwitzt war, ging esaber allmählich immer besser
Zitat von GrottenhennesWenn der FC ein Kackspiel abliefert gibt es nur 2 Begründungen. - wir sind der ärmste Verein in der Bundesliga und allem was dahinter noch kommt - wir haben zu viele Verletzte und können sie in den nächsten Jahren auch nicht annähernd ersetzen.
Und im Dunkeln sieht Alice Schwarzer besser aus als Heidi Klum.
Mann geht's noch?
Die Mannschaft spielt in grossen Teilen seit 3 Jahren zusammen und bolzt immer noch fast jeden Ball planlos nach vorne in die Füsse des Gegners. Einwürfe sind eine Strafe und keine Spielfortsetzung. Ecken landen glücklicherweise oft auf Umwegen beim eigenen Torwart oder leiten einen Konter des Gegners ein. Umgekehrt ist niemand in der Lage, eine Ecke des Gegners abzuwehren. Natürlich liegt das an Bittencourt, diesem Kopfballungeheuer, dessen Verpflichtung lange als fragwürdig angesehen wurde, weil für H96 seine Leistung nicht reichte. Und Risse war so unersetzlich auf dem rechten Flügel, das man ihn schonte und als Rechtsverteidiger einsetzte. Gestern zeigte sich Modeste, unser 500 Mio - Stürmer, trotzig wie ein kleines Kind, der ohne Osako nicht so richtig funktionieren wollte. Und dieser Osako, der ja so schmerzlich vermisst wurde, musste vor nicht allzu langer Zeit noch vor den Zuschauern geschützt werden.
Vor der Saison wurde noch vom Vorteil eines kleinen Kaders geschwärmt, da man sich dann auch besser um den hochgelobten Nachwuchs, der den Kader auffüllte, kümmern und weiter entwickeln könne. Seit den Brüder Grimm nicht mehr so einen Schit gehört. Entweder hat Stöger keine Eier, um bei Schmadtke sinnvolle Verstärkung zu fordern oder er ist nicht in der Lage, die Mannschaft, bzw. die Spieler 13 -18 auf ein Bundesligataugliches Niveau zu heben. Im Pokal wurde ein Öczan niedergemacht, der neben einem durch Verletzung gehemmten Jonas Hector nicht in der Lage war, das Mittelfeld zu stabilisieren. Das gestern M. Höger ohne Lehmann nur ein Schatten früherer Tage war, wird bisher tunlichst verschwiegen.
Dazu kommt noch, daß ein Manager, der ja eigentlich für die Zusammenstellung des Kaders verantwortlich sein sollte, regelmäßig während der Transferperiode durch Abwesenheit glänzt. Ich gönne ihm ja seinen Urlaub, er wird wohl auch einen Haufen schulpflichtiger Pänz haben, da er ja sonst diesen zu anderen Zeiten nehmen könnte. Und dabei zählt für mich der Hinweis auf sein Handy nicht, mit elektronischen Geräten hat der FC ja schon seine Erfahrung gemacht. Und warum sollte ein Spielerberater vom Parkplatz des GBH mit Schmadtke telefonieren. Und das der Marktwert der Mannschaft so gestiegen ist, hängt wohl zum größten Teil mit der galoppierenden Inflation der Ablösesummen zusammen, wenn andernorts schon für Jugendspieler die Summen geboten sind, die die Chinesen für Modeste zahlen wollten.
Die einzige sichtbare Entwicklung in den letzten Jahren hat A. Wehrle zu verantworten. Ohne ihn wäre der Verein vermutlich in Liga 3 oder 4 und würde mit den anderen durch Insolvenzen gebeutelten Vereinen wie A. Aachen Gesellschaft leisten.
Ich habe schon vor Wochen geschrieben, nein die Frage zur Diskussion gestellt, ob Stöger ein Trainer für Spitzenfussball ist. Der Gedanke kam mir, weil im Doppelpass die Frage gestellt wurde, welcher Trainer (HSV, Werder, Wolfsburg usw.) Abstiegskampf kann. Irgend jemand meinte, wenn ein Trainer einmal diesen Ruf habe, kommt er nirgends mehr für einen Aufbau einer Spitzenmannschaft in Frage.
So und jetzt können die User mit den rosaroten Spitzenhöschen wieder draufhauen. Argumente habe ich bisher allerdings von keinem gelesen.
Zitat von GrottenhennesWenn der FC ein Kackspiel abliefert gibt es nur 2 Begründungen. - wir sind der ärmste Verein in der Bundesliga und allem was dahinter noch kommt - wir haben zu viele Verletzte und können sie in den nächsten Jahren auch nicht annähernd ersetzen.
Mann geht's noch?
Die Mannschaft spielt in grossen Teilen seit 3 Jahren zusammen und bolzt immer noch fast jeden Ball planlos nach vorne in die Füsse des Gegners. Einwürfe sind eine Strafe und keine Spielfortsetzung. Ecken landen glücklicherweise oft auf Umwegen beim eigenen Torwart oder leiten einen Konter des Gegners ein. Umgekehrt ist niemand in der Lage, eine Ecke des Gegners abzuwehren. Natürlich liegt das an Bittencourt, diesem Kopfballungeheuer, dessen Verpflichtung lange als fragwürdig angesehen wurde, weil für H96 seine Leistung nicht reichte. Und Risse war so unersetzlich auf dem rechten Flügel, das man ihn schonte und als Rechtsverteidiger einsetzte. Gestern zeigte sich Modeste, unser 500 Mio - Stürmer, trotzig wie ein kleines Kind, der ohne Osako nicht so richtig funktionieren wollte. Und dieser Osako, der ja so schmerzlich vermisst wurde, musste vor nicht allzu langer Zeit noch vor den Zuschauern geschützt werden.
Vor der Saison wurde noch vom Vorteil eines kleinen Kaders geschwärmt, da man sich dann auch besser um den hochgelobten Nachwuchs, der den Kader auffüllte, kümmern und weiter entwickeln könne. Seit den Brüder Grimm nicht mehr so einen Schit gehört. Entweder hat Stöger keine Eier, um bei Schmadtke sinnvolle Verstärkung zu fordern oder er ist nicht in der Lage, die Mannschaft, bzw. die Spieler 13 -18 auf ein Bundesligataugliches Niveau zu heben. Im Pokal wurde ein Öczan niedergemacht, der neben einem durch Verletzung gehemmten Jonas Hector nicht in der Lage war, das Mittelfeld zu stabilisieren. Das gestern M. Höger ohne Lehmann nur ein Schatten früherer Tage war, wird bisher tunlichst verschwiegen.
Dazu kommt noch, daß ein Manager, der ja eigentlich für die Zusammenstellung des Kaders verantwortlich sein sollte, regelmäßig während der Transferperiode durch Abwesenheit glänzt. Ich gönne ihm ja seinen Urlaub, er wird wohl auch einen Haufen schulpflichtiger Pänz haben, da er ja sonst diesen zu anderen Zeiten nehmen könnte. Und dabei zählt für mich der Hinweis auf sein Handy nicht, mit elektronischen Geräten hat der FC ja schon seine Erfahrung gemacht. Und warum sollte ein Spielerberater vom Parkplatz des GBH mit Schmadtke telefonieren. Und das der Marktwert der Mannschaft so gestiegen ist, hängt wohl zum größten Teil mit der galoppierenden Inflation der Ablösesummen zusammen, wenn andernorts schon für Jugendspieler die Summen geboten sind, die die Chinesen für Modeste zahlen wollten.
Die einzige sichtbare Entwicklung in den letzten Jahren hat A. Wehrle zu verantworten. Ohne ihn wäre der Verein vermutlich in Liga 3 oder 4 und würde mit den anderen durch Insolvenzen gebeutelten Vereinen wie A. Aachen Gesellschaft leisten.
Ich habe schon vor Wochen geschrieben, nein die Frage zur Diskussion gestellt, ob Stöger ein Trainer für Spitzenfussball ist. Der Gedanke kam mir, weil im Doppelpass die Frage gestellt wurde, welcher Trainer (HSV, Werder, Wolfsburg usw.) Abstiegskampf kann. Irgend jemand meinte, wenn ein Trainer einmal diesen Ruf habe, kommt er nirgends mehr für einen Aufbau einer Spitzenmannschaft in Frage.
So und jetzt können die User mit den rosaroten Spitzenhöschen wieder draufhauen. Argumente habe ich bisher allerdings von keinem gelesen.
Super Beitrag.
Na endlich mal jemand. Also Hennes: Wenn der Beitrag in Gänze so super war, bitte ich Dich, mir auf meinen Post 129 zu antworten. Das sollte ja dann gelingen. Ich kann dich natürlich nicht zwingen, bitte aber nett darum. Das ist ganz frei von Ironie gemeint
Mann geht's noch?
Bravo Grottenhennes! Ein Beitrag mit Feuer. So merkt man, daß man in einem Fußball-Forum ist und nicht beim Kirchentag.
Zitat von Aixbock(...) Bravo Grottenhennes! Ein Beitrag mit Feuer. So merkt man, daß man in einem Fußball-Forum ist und nicht beim Kirchentag.
Aixbock
Dass dir solch ein inhaltsleerer Beitrag gefällt - da fällt mir nix mehr ein zu. loddar hat in #123 bereits alles dazu gesagt. Ignorierst du solche Argumente oder überfordern sie dich einfach? Dein Bild von einem Fußball-Forum - ach: Gute Nacht.
Zitat von Aixbock(...) Bravo Grottenhennes! Ein Beitrag mit Feuer. So merkt man, daß man in einem Fußball-Forum ist und nicht beim Kirchentag.
Aixbock
Dass dir solch ein inhaltsleerer Beitrag gefällt - da fällt mir nix mehr ein zu. loddar hat in #123 bereits alles dazu gesagt. Ignorierst du solche Argumente oder überfordern sie dich einfach? Dein Bild von einem Fußball-Forum - ach: Gute Nacht.
Da bin ich ja froh, daß Du den Loddar hast. Von Dir ist ja seit Wochen ausser Verletztenmisere, Pleitegeier und fehlendes Können nichts gekommen. Warum es so ist und warum das so sein muss, darüber hast Du Dir allerdings noch keine Gedanken gemacht, warum auch immer. Ich gönne Dir Dein wöchentliches Erfolgserlebnis, aber nach der Hymne solltest Du doch besser abschalten.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Na endlich mal jemand. Also Hennes: Wenn der Beitrag in Gänze so super war, bitte ich Dich, mir auf meinen Post 129 zu antworten. Das sollte ja dann gelingen. Ich kann dich natürlich nicht zwingen, bitte aber nett darum. Das ist ganz frei von Ironie gemeint
Du sollst Deine Antwort bekommen. Habe allerdings Deinen Beitrag erst jetzt gelesen und meine Zeit ist für den Rest des Abends anderweitig verplant. Aber ich werde Dich nicht vergessen, versprochen.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Du sollst Deine Antwort bekommen. Habe allerdings Deinen Beitrag erst jetzt gelesen und meine Zeit ist für den Rest des Abends anderweitig verplant. Aber ich werde Dich nicht vergessen, versprochen.
Zitat von JoganovicDass dir solch ein inhaltsleerer Beitrag gefällt - da fällt mir nix mehr ein zu. loddar hat in #123 bereits alles dazu gesagt. Ignorierst du solche Argumente oder überfordern sie dich einfach? Dein Bild von einem Fußball-Forum - ach: Gute Nacht.
1. mein lieber Joganovic, ist der Beitrag nicht inhaltsleer. Wer das behauptet, tut es aus rhetorischen Gründen, nicht aus Gründen der Aufrichtigkeit. Ich nehme schon an, daß Du einen solchen Text zu lesen verstehst. 2. habe ich nicht gesagt, daß ich allem zustimme. Mir ist aber zum Gähnen zumute, wenn ich hier stets im vornehmen Tone Tadel über zu viel Kritik lesen muß. Mannomann. Zu einer Diskussion über Fußball gehört auch Streit, Polemik, Antagonismus. Ich mag eben Beiträge, in denen es zur Sache geht; und die von Grottenhennes und Methusalem gehören zu meinen liebsten. Wie ich schon sagte, sind wir hier nicht beim Kirchentag, wo sich der bekloppte Woelki den "Gutmenschen" auf die Stirn tätowieren läßt, und auch nicht bei den Pfadfindern von Fähnlein Fiselschweif.
Zitat von Grottenhennes (...) Da bin ich ja froh, daß Du den Loddar hast. Von Dir ist ja seit Wochen ausser Verletztenmisere, Pleitegeier und fehlendes Können nichts gekommen. Warum es so ist und warum das so sein muss, darüber hast Du Dir allerdings noch keine Gedanken gemacht, warum auch immer. Ich gönne Dir Dein wöchentliches Erfolgserlebnis, aber nach der Hymne solltest Du doch besser abschalten.
In der Tat bin ich froh, dass hier einige User wie loddar sinnvolle und lesenswerte Beiträge verfassen. Deine Beiträge sind in der Regel - anders als die von loddar - nicht sinnvoll und lesenswert. Das liegt nicht an deiner Position, sondern daran, dass du meist (so sehe ich es zumindest - du wirst das anders sehen, klar) nicht argumentierst und sehr polemisch schreibst. Damit kann ich nichts anfangen. Daher diskutiere ich nur selten mit dir.
Richtig ist, dass von mir sein einiger Zeit nicht mehr viel kommt - hat verschiedene Gründe, über die ich hier und jetzt nicht reden muss.
Zitat von Aixbock(...) 1. mein lieber Joganovic, ist der Beitrag nicht inhaltsleer. Wer das behauptet, tut es aus rhetorischen Gründen, nicht aus Gründen der Aufrichtigkeit. Ich nehme schon an, daß Du einen solchen Text zu lesen verstehst. 2. habe ich nicht gesagt, daß ich allem zustimme. Mir ist aber zum Gähnen zumute, wenn ich hier stets im vornehmen Tone Tadel über zu viel Kritik lesen muß. Mannomann. Zu einer Diskussion über Fußball gehört auch Streit, Polemik, Antagonismus. Ich mag eben Beiträge, in denen es zur Sache geht; und die von Grottenhennes und Methusalem gehören zu meinen liebsten. Wie ich schon sagte, sind wir hier nicht beim Kirchentag, wo sich der bekloppte Woelki den "Gutmenschen" auf die Stirn tätowieren läßt, und auch nicht bei den Pfadfindern von Fähnlein Fiselschweif.
Aixbock
Mein lieber Aix - ich zitiere mal, einfach aus der Mitte des Beitrags: "Die Mannschaft spielt in grossen Teilen seit 3 Jahren zusammen und bolzt immer noch fast jeden Ball planlos nach vorne in die Füsse des Gegners.Einwürfe sind eine Strafe und keine Spielfortsetzung. Ecken landen glücklicherweise oft auf Umwegen beim eigenen Torwart oder leiten einen Konter des Gegners ein. Umgekehrt ist niemand in der Lage, eine Ecke des Gegners abzuwehren. Natürlich liegt das an Bittencourt, diesem Kopfballungeheuer, dessen Verpflichtung lange als fragwürdig angesehen wurde, weil für H96 seine Leistung nicht reichte. Und Risse war so unersetzlich auf dem rechten Flügel, das man ihn schonte und als Rechtsverteidiger einsetzte. Gestern zeigte sich Modeste, unser 500 Mio - Stürmer, trotzig wie ein kleines Kind, der ohne Osako nicht so richtig funktionieren wollte. Und dieser Osako, der ja so schmerzlich vermisst wurde, musste vor nicht allzu langer Zeit noch vor den Zuschauern geschützt werden."
Wo bitte schön ist da ein Argument, das zu diskutieren sich lohnen würde? Dass die Mannschaft planlos Bälle nach vorne in die Füße des Gegners bolzt - sollen wir darüber reden? Dass Einwürfe eine Strage sind - ist das ein interessanter Diskussionsanreiz? Ecken landen also beim eigenen Torwart. Niemand ist in der Lage , eine Ecke des Gegners abzuwehren. Aha - das ist der 1. FC Köln 2017. Bittencourt und die ironischen Bemerkungen wie auch die Kritik an Risse auf RV - muss man das verstehen? Was sagt es uns? Inwiefern siehst du darin etwas, das sich lohnt zu besprechen? Modeste, ein 500 Mio - Stürmer, war trotzig wie ein kleines Kind im Spiel gegen den HSV - findest du das eine spannende Idee?
Für mich sind das keine diskussionswürdigen Aussagen und keine Argumente, die irgendeine These belegen würden. Die These ist übrigens immer dieselbe bei ihm: Alles beim FC ist Scheiße. Und wer das nicht sieht, gehört zur Fraktion der "User mit den rosaroten Spitzenhöschen". Manchmal wünscht ich, ich wär auf nem Kirchentag, ehrlich.
Zitat von Aixbock(...) 1. mein lieber Joganovic, ist der Beitrag nicht inhaltsleer. Wer das behauptet, tut es aus rhetorischen Gründen, nicht aus Gründen der Aufrichtigkeit. Ich nehme schon an, daß Du einen solchen Text zu lesen verstehst. 2. habe ich nicht gesagt, daß ich allem zustimme. Mir ist aber zum Gähnen zumute, wenn ich hier stets im vornehmen Tone Tadel über zu viel Kritik lesen muß. Mannomann. Zu einer Diskussion über Fußball gehört auch Streit, Polemik, Antagonismus. Ich mag eben Beiträge, in denen es zur Sache geht; und die von Grottenhennes und Methusalem gehören zu meinen liebsten. Wie ich schon sagte, sind wir hier nicht beim Kirchentag, wo sich der bekloppte Woelki den "Gutmenschen" auf die Stirn tätowieren läßt, und auch nicht bei den Pfadfindern von Fähnlein Fiselschweif.
Aixbock
Ich zitiere mal, einfach aus der Mitte des Beitrags: "Die Mannschaft spielt in grossen Teilen seit 3 Jahren zusammen und bolzt immer noch fast jeden Ball planlos nach vorne in die Füsse des Gegners.Einwürfe sind eine Strafe und keine Spielfortsetzung. Ecken landen glücklicherweise oft auf Umwegen beim eigenen Torwart oder leiten einen Konter des Gegners ein. Umgekehrt ist niemand in der Lage, eine Ecke des Gegners abzuwehren. Natürlich liegt das an Bittencourt, diesem Kopfballungeheuer, dessen Verpflichtung lange als fragwürdig angesehen wurde, weil für H96 seine Leistung nicht reichte. Und Risse war so unersetzlich auf dem rechten Flügel, das man ihn schonte und als Rechtsverteidiger einsetzte. Gestern zeigte sich Modeste, unser 500 Mio - Stürmer, trotzig wie ein kleines Kind, der ohne Osako nicht so richtig funktionieren wollte. Und dieser Osako, der ja so schmerzlich vermisst wurde, musste vor nicht allzu langer Zeit noch vor den Zuschauern geschützt werden."
Wo bitte schön ist da ein Argument? Dass die Mannschaft planlos Bälle nach vorne in die Füße des Gegners bolzt? Dass Einwürfe eine Strage sind? Ecken beim eigenen Torwart landen? Dass niemand in der Lage ist, eine Ecke des Gegners abzuwehren? Bittencourt und die ironischen Bemerkungen wie auch die Kritik an Risse auf RV - muss man das verstehen? Modeste, ein 500 Mio - Stürmer, war trotzig wie ein kleines Kind im Spiel gegen den HSV?
Wenn das Argumente sind - ich will nicht polemisch werden. Für mich sind das keine diskussionswürdigen Aussagen.
Ich entschlüsselte es doch schon: Seit drei Jahren Glück und permanente Schwächen aller anderen Teams
Ich finde Grottenhennes Beitrag nicht inhaltsleer. Inhaltsleer ist, wenn Horn und Stöger vor dem HSV-Spiel erzählen, daß sie " giftig sein werden und die Pokalschlappe gutzumachen haben".
War das jetzt Polemik, respektlos oder ne Beleidigung...? Keine Ahnung, die lesen hier eh nicht mit.
Auf drei Punkte morgen, dann ist alles wieder gut.
"Zwei Minuten gespielt, immer noch hohes Tempo...!" Holger Obermann
Meine Güte, was für ein Geschiss hier veranstaltet wird. Da kommt man völlig frustriert aus Hamburg zurück und muss dann hier so eine unwürdige Diskussion erleben.
Zunächst einmal lieber Joga, ich greife mir jetzt mal deine Antwort raus, da diese für mich so typisch ist, wie hier mittlerweile „argumentiert“ und vor allem mit der Meinung anderer umgegangen wird. Bezogen auf den Post von Grottenhennes, den du ja als „inhaltslos“ bezeichnest, deine Antwort hierauf, war ein Verweis auf einen Post von loddar, der ja alles argumentativ beantwortet und widerlegen würde.
Also, wo bitte sind denn in diesem Beitrag die „Argumente“? Das dem FC von „allen Seiten bescheinigt“ wird, dass dieser gute Arbeit leistet? Da brauche ich persönlich keine „nachlesenswerte Informationen“ von wem auch immer, das kann ich auch so ganz gut selber einschätzen und wird hier bestimmt auch nicht im Großen und Ganzen von den Kritikern bestritten. Wir befinden uns ja immerhin seit Peter Stöger wieder in der ersten Liga und so wie es aussieht, werden wir auch dieses Jahr dort verweilen. Eine zufriedenstellende Gesamtleistung der FC Spiele kann man hier trotzdem nicht so ohne weiteres bescheinigen. Auch ich sehe hier einiges im Argen, zum Teil auch die von Grottenhennes angeführten Probleme im Spielaufbau, in der Verwertung der Freistöße, Ecken, Einwürfe usw. Man kann auch nicht alles immer auf die „Verletztenmisere“ schieben, dass es anders geht, hat man im Spiel gegen die Hertha gesehen. Und wer nicht so ehrlich zu sich selber ist, einzusehen, dass der FC derzeit auf diesem Platz 6 verweilt, weil insbesondere unsere eigentlichen direkten Konkurrenten ebenfalls seit Wochen nur Murks spielen, ja, dem ist dann auch nicht mehr zu helfen. Das sogenannte „Ablesen der Tabelle“ ist somit, meiner Meinung nach, ad absurdum geführt. Nach jedem verkackten Spiel des FC ist hier im Forum immer ein besonderes Augenmerk darauf gelegt worden, dass die knapp unter uns befindlichen Vereine bloß nicht punkten, hat ja dann auch Gott sei Dank immer geklappt, sonst stünden wir heute jedenfalls nicht mehr da. Glück? Könnte man also als solches bezeichnen.
Das „Argument“, dass PS „oben kann“, weil er es ja in Österreich bereits bewiesen hat, kann ich so auch nicht gelten lassen, es haben auch schon andere Trainer, einen Verein jahrelang erfolgreich trainiert, und später mit diesem Verein auch Misserfolge erlebt, ich erinnere da z.B. an Lucien Favre usw. (Und NEIN, ich möchte keinen neuen Trainer, finde es aber nicht verwerflich, wenn hier der ein oder andere User eine andere Meinung vertritt)
Ne, mir geht hier aber wesentlich gewaltiger auf den Zwirn, mit welcher herablassenden arroganten Art auf Beiträge, z.B. dem von Grottenhennes und auch auf die, die diesen Beitrag als lesenswert bezeichnet haben, reagiert wird. Wenn ich schon im Einleitungssatz lesen muss: “ Hatte nen Moment überlegt, mit dir zu diskutieren……“ brrrrr, da läuft es mir kalt den Rücken runter.
Ich gehöre ja eigentlich auch zu den „rosaroten“ und FC Verteidigern, aber ganz blind bin ich dann auch noch nicht. Und derzeit bin ich besonders geblendet von dieser 2. HZ in Hamburg, für mich immer noch unfassbar.
Zitat von SanneMeine Güte, was für ein Geschiss hier veranstaltet wird. Da kommt man völlig frustriert aus Hamburg zurück und muss dann hier so eine unwürdige Diskussion erleben.
Zunächst einmal lieber Joga, ich greife mir jetzt mal deine Antwort raus, da diese für mich so typisch ist, wie hier mittlerweile „argumentiert“ und vor allem mit der Meinung anderer umgegangen wird. Bezogen auf den Post von Grottenhennes, den du ja als „inhaltslos“ bezeichnest, deine Antwort hierauf, war ein Verweis auf einen Post von loddar, der ja alles argumentativ beantwortet und widerlegen würde.
Also, wo bitte sind denn in diesem Beitrag die „Argumente“? Das dem FC von „allen Seiten bescheinigt“ wird, dass dieser gute Arbeit leistet? Da brauche ich persönlich keine „nachlesenswerte Informationen“ von wem auch immer, das kann ich auch so ganz gut selber einschätzen und wird hier bestimmt auch nicht im Großen und Ganzen von den Kritikern bestritten. Wir befinden uns ja immerhin seit Peter Stöger wieder in der ersten Liga und so wie es aussieht, werden wir auch dieses Jahr dort verweilen. Eine zufriedenstellende Gesamtleistung der FC Spiele kann man hier trotzdem nicht so ohne weiteres bescheinigen. Auch ich sehe hier einiges im Argen, zum Teil auch die von Grottenhennes angeführten Probleme im Spielaufbau, in der Verwertung der Freistöße, Ecken, Einwürfe usw. Man kann auch nicht alles immer auf die „Verletztenmisere“ schieben, dass es anders geht, hat man im Spiel gegen die Hertha gesehen. Und wer nicht so ehrlich zu sich selber ist, einzusehen, dass der FC derzeit auf diesem Platz 6 verweilt, weil insbesondere unsere eigentlichen direkten Konkurrenten ebenfalls seit Wochen nur Murks spielen, ja, dem ist dann auch nicht mehr zu helfen. Das sogenannte „Ablesen der Tabelle“ ist somit, meiner Meinung nach, ad absurdum geführt. Nach jedem verkackten Spiel des FC ist hier im Forum immer ein besonderes Augenmerk darauf gelegt worden, dass die knapp unter uns befindlichen Vereine bloß nicht punkten, hat ja dann auch Gott sei Dank immer geklappt, sonst stünden wir heute jedenfalls nicht mehr da. Glück? Könnte man also als solches bezeichnen.
Das „Argument“, dass PS „oben kann“, weil er es ja in Österreich bereits bewiesen hat, kann ich so auch nicht gelten lassen, es haben auch schon andere Trainer, einen Verein jahrelang erfolgreich trainiert, und später mit diesem Verein auch Misserfolge erlebt, ich erinnere da z.B. an Lucien Favre usw. (Und NEIN, ich möchte keinen neuen Trainer, finde es aber nicht verwerflich, wenn hier der ein oder andere User eine andere Meinung vertritt)
Ne, mir geht hier aber wesentlich gewaltiger auf den Zwirn, mit welcher herablassenden arroganten Art auf Beiträge, z.B. dem von Grottenhennes und auch auf die, die diesen Beitrag als lesenswert bezeichnet haben, reagiert wird. Wenn ich schon im Einleitungssatz lesen muss: “ Hatte nen Moment überlegt, mit dir zu diskutieren……“ brrrrr, da läuft es mir kalt den Rücken runter.
Ich gehöre ja eigentlich auch zu den „rosaroten“ und FC Verteidigern, aber ganz blind bin ich dann auch noch nicht. Und derzeit bin ich besonders geblendet von dieser 2. HZ in Hamburg, für mich immer noch unfassbar.
Da ich mich angesprochen fühle auch wenn du ja direkt nur Joga ansprichst:
Wenn du meinen Beitrag richtig gelesen hast, dann wirst du festgestellt haben, das ich durchaus auch nicht alles rosarot sehe beim Fc. Das es mir aber, so wie dir meine angeblich arrogante Art auf den Sack geht, mir es umgekehrt auf den Sack geht, wenn User nach Niederlagen immer den gleichen pawlowschwen Reflex an den Tag legen und einfach nur einzelne Personen rauspicken und sie kritisieren. Rausch kacke, Stöger kann es nicht, Schmadtke immer im Urlaub.
Ja, mir ist das nicht nur ein bisschen zu einfach, sondern auch zu blöd. Ich habe weder ein Problem mit emotionaler Reaktion noch mit kritischen Beiträgen, aber da sollte schon irgendwo auch mal Substanz dabei sein. Wie soll man über "Rausch kann maximal 5. Liga" diskutieren? Oder Stöger kann nicht oben.
Wenn du oder wer auch immer über Stöger diskutieren will, bitte, kein Problem. Warum auch nicht? Ist aber schwierig, wenn "der kann oben nicht" das angebliche Argument sein soll. Er hat beim FC oben bewiesen, ist sogar ganz oben aufgestiegen in Liga 1, ebenso in Österreich. Oder lassen wir das einfach nicht gelten??? Gilt nur oben in der ersten deutschen Fussballbundesliga??? Ja dann Diskussion zu ende, da war er halt noch nicht. Da wirds dann auch dünn mit künftigen Trainern, so von wegen kleine Auswahl...
Lieber wäre mir, man würde mal wirklich genau hinschauen und sagen, was er denn falsch macht als Trainer. Mal die Mühe machen zu benennen, was er denn falsch macht. Da könnte man dann hier auch mal diskutieren.
Ich kann z.B. mit Beiträgen wie denen von z.B. Methusalem (gegen den ich gar nichts habe, im Gegenteil), wenn der FC verloren hat und er hier Montags wütet, wenig anfangen. Ich bin auch enttäuscht und sauer, aber ich mache meinem Ärger nicht mit irgendwelchen Brandbeiträgen Luft.
Eins noch zu meiner von Dir empfundenen Aroganz: Wenn du das so siehst, bitte, das kann ich nicht ändern, und wenn du in Grottenhennes Beiträgen tatsächlich mehr Argumente siehst als wenn ich eine gute Gesamtentwicklung feststelle, das wir nachlesbar 6. sind und von vielen Fussballfachleuten gelobt werden, dann ist es schwer einen gemeinsamen Nenner zu finden.
Ein wenig differnzierter wäre mir Kritik halt lieber, man kann ja durchaus die Entwicklung anerkennen und gleichzeitig trotzdem Dinge kritisieren. Aber hier ist alles total geil wenn wir die Hertha 3:0 schlagen, und wenn wir dann beim HSV verlieren, dann ist alles im Arsch. Ich hatte in meinem Post Grottenhennes gebeten, mal argumentativ vorzugehen auf den Stöger Vorwurf. Wäre doch klasse dann zu "streiten". Leider wird das hier aber immer weniger. Es gab mal Zeiten, da konnte man sich mit Usern wie z.B. Chancentoddonkov im alten Forum geil streiten, manchmal wochenlang z.B. mit RVG. Mit Substanz, Humor, hitzig aber respektvoll und nicht mit "flacher Rechthaberei und dem Ansatz wer am lautesten schreit hat Recht".
„Wer deutlich spricht, riskiert verstanden zu werden."
Der FC hat leider in letzter Zeit meistens die gewisse Substanz am Schuh, die man nur schwer mit viel Wasser und einer harten Bürste wieder abkriegt. Und sicher nicht mit solchen "Wirwerdengiftigsein"-Sprüchen. Sowas mag ich auch gar nicht hören. Und die Aufunentschiedenhalten - Spielerei mag ich auch nicht sehen. Hoffentlich war das jetzt genug Inhalt?
Zu manchen "Diskussionen" hier fällt mir allerdings gar nichts mehr ein. Weshalb ich mich dann lieber zurückhalte. Schließlich besteht hier zum Glück noch keine Anwesenheits- und Schreibpflicht (und auch keine Abmeldepflicht und sowas, auch wenn wir hier gewiß im Land der tausend Pflichten sind...)
Aixbock
Reg dich nicht auf Grottenhennes,den kann man schon lange nicht mehr ernst nehmen.Alles, was nicht aus seiner oder aus der Feder seiner Gesinnungsgenossen stammt,wird mal eben als inhaltsleer abgestempelt.Du musst davon ausgehen,dass der in seiner eigenen Welt lebt.Nobby hat dazu schon genug geschrieben und auch entsprechend drauf reagiert.
Red-Bull schmeckt wie der Morgenurin eines zuckerkranken Gummibärchens.