Mavraj Mavraj Mavraj....auch so ein komisches Thema. Aus meiner Sicht zum damaligen Zeitpunkt eine Entscheidung, die in Ordnung ging. Hinterher ist man ja immer schlauer....wobei: Was genau heißt eigentlich schlauer? Dass die Glaskugel-Fraktion mit Bestimmtheit weiß, dass er seine gute Form über die Pause konserviert hätte? N bisschen arg dünne, oder Freunde? Naja, mit zum HSV hat er sie auf jeden Fall nicht genommen, soviel steht fest (vielleicht liegt sie noch in seinem Spind und Sörensen schaut mal rein?!). Insofern: Gutes Geschäft. Auch wenn "hätte", "wenn", "aber", "vielleicht" und "unter anderen Umständen" das ganz anders sehen
Ohne wenn, hätte und sonst was bleibt die Tatsache: Wir haben Subotic für Mavraj, aber deshalb muss man sich eigentlich nicht so angiften. Bringt doch nix.
Zitat von smokieMavraj Mavraj Mavraj....auch so ein komisches Thema. Aus meiner Sicht zum damaligen Zeitpunkt eine Entscheidung, die in Ordnung ging. Hinterher ist man ja immer schlauer....wobei: Was genau heißt eigentlich schlauer? Dass die Glaskugel-Fraktion mit Bestimmtheit weiß, dass er seine gute Form über die Pause konserviert hätte? N bisschen arg dünne, oder Freunde? Naja, mit zum HSV hat er sie auf jeden Fall nicht genommen, soviel steht fest (vielleicht liegt sie noch in seinem Spind und Sörensen schaut mal rein?!). Insofern: Gutes Geschäft. Auch wenn "hätte", "wenn", "aber", "vielleicht" und "unter anderen Umständen" das ganz anders sehen
Seit dem Weggang von Mavraj ist unsere Abwehr löchrig wie ein Schweizer Käse. Dies ist nun mal angesichts der vielen Gegentore und Großchancen unserer Gegner in der Rückrunde ein Fakt. Und es spricht schon einiges dafür, daß das Auseinanderreißen unserer seinerzeit erfolgreichen Abwehr hierfür der Grund ist. Ob Mavraj seine gute Form aus der Hinrunde auch in der Rückrunde konserviert hätte, weiß natürlich kein Mensch. Aber wie kommst du darauf, daß er in Hamburg schwach spielt? Er zeigt auch beim HSV meistens gute Spiele; Modeste sah z.B. bei den beiden Spielen in Hamburg gegen Mavraj keine Schnitte. Gestern im Derby gegen Bremen fand ich ihn allerdings auch schwach.
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"
Zitat von smokieMavraj Mavraj Mavraj....auch so ein komisches Thema. Aus meiner Sicht zum damaligen Zeitpunkt eine Entscheidung, die in Ordnung ging. Hinterher ist man ja immer schlauer....wobei: Was genau heißt eigentlich schlauer? Dass die Glaskugel-Fraktion mit Bestimmtheit weiß, dass er seine gute Form über die Pause konserviert hätte? N bisschen arg dünne, oder Freunde? Naja, mit zum HSV hat er sie auf jeden Fall nicht genommen, soviel steht fest (vielleicht liegt sie noch in seinem Spind und Sörensen schaut mal rein?!). Insofern: Gutes Geschäft. Auch wenn "hätte", "wenn", "aber", "vielleicht" und "unter anderen Umständen" das ganz anders sehen
Seit dem Weggang von Mavraj ist unsere Abwehr löchrig wie ein Schweizer Käse. Dies ist nun mal angesichts der vielen Gegentore und Großchancen unserer Gegner in der Rückrunde ein Fakt. Und es spricht schon einiges dafür, daß das Auseinanderreißen unserer seinerzeit erfolgreichen Abwehr hierfür der Grund ist. Ob Mavraj seine gute Form aus der Hinrunde auch in der Rückrunde konserviert hätte, weiß natürlich kein Mensch. Aber wie kommst du darauf, daß er in Hamburg schwach spielt? Er zeigt auch beim HSV meistens gute Spiele; Modeste sah z.B. bei den beiden Spielen in Hamburg gegen Mavraj keine Schnitte. Gestern im Derby gegen Bremen fand ich ihn allerdings auch schwach.
Naja, für mich hat Mavraj allenfalls mal n ganz guten Tag beim HSV bisher. Und ganz ehrlich: Er hat bei uns eine Klasse Hinrunde gespielt. Ich kann mich an eine Vorsaison erinnern, da gab es Maroh und Heintz, die abgefeiert wurden. Wie gesagt, ist mir zuviel Glaskugel, was da jetzt am Mavraj-Wechsel kritisiert bzw. gesehen wird....aber jedem das seine.... Frage am Rande: Hätten wir mit Ujah im Team jetzt 10 Tore mehr?
Zitat von l#sevenMit einigen Dingen hast du sicherlich recht, aber die Spiele gegen Gladbach und vor allem gegen so eine absolute Gurkentruppe wie Augsburg muss man schon hinterfragen. Da fehlt Wille, Biss und vor allem die richtige Einstellung.(...)
Ja, das ist richtig. Nur: Niemand hat behauptet, dass das gute oder akzeptable Spiele waren. Kein Trainer, kein Spieler, kein Jubelperser, selbst ich nicht. Das war richtig beschissen, was die gestern gespielt haben - Punkt.
Also ich verstehe nicht, wie man so ein Spiel auch noch schön schreiben kann. Da fehlt mir das Verständnis
Naja, für mich hat Mavraj allenfalls mal n ganz guten Tag beim HSV bisher. Und ganz ehrlich: Er hat bei uns eine Klasse Hinrunde gespielt. Ich kann mich an eine Vorsaison erinnern, da gab es Maroh und Heintz, die abgefeiert wurden. Wie gesagt, ist mir zuviel Glaskugel, was da jetzt am Mavraj-Wechsel kritisiert bzw. gesehen wird....aber jedem das seine.... Frage am Rande: Hätten wir mit Ujah im Team jetzt 10 Tore mehr?
Na, Mavraj bekommt auch beim HSV meistens relativ gute Noten (2 bis 3); lediglich beim Spiel in München (0:8 ) haben alle Hamburger pauschal eine "6" bekommen. Und was hat Mavraj mit Ujah zu tun? Für Ujah haben wir mit Modeste hervorragenden Ersatz bekommen, für Mavraj aber nicht. Damit will ich es jetzt aber beenden lassen, da diese Diskussionen ja schon im Winter geführt wurden.
Was hier doch teilweise für ein Stuss geschrieben wird. Wer nicht gesehn hat das Mavray hier bis zu seinem für mich absolut unverständlichen Verkauf eine Superleistung abgeliefert hat, dem ist nicht mehr zu helfen. Der hat den Laden in den Spielen in denen er spielte dichtgehalten. Und ob das so weiter gelaufen wäre, tolle Frage. Was wir wissen ist, das es ohne ihn schlechter läuft. Wo ich bei einem wichtigen Kritikpunkt an Stöger bin. Seitdem spielt doch fast in jedem Spiel ne andere Abwehr. Unglaublich
Mavraj - mag sein, dass seine Demission ein Mosaiksteinchen zu unserer...ähm....supoptimalen Spielweise ist, aber ganz ehrlich - das kann einfach kein entscheidener Punkt sein.
Wenn die Stabilität vom 1.FC Köln tatsächlich von einem einzigen Spieler so massiv abhängen sollte, wären an ganz anderer Stelle ganz massive Fehler gemacht worden. Bei Modeste ist eine gefährliche Abhängigkeit gegeben, aber bei Mavraj? Er war lange Zeit im zweiten Glied und Alternativen sind mehrere Vorhanden.
Um den Bogen zum anstehenden Spiel zu bekommen - mir fehlt stand heute wirklich die Fantasie, wie wir nur einen lumpigen Punkt retten können.
Gegen Hoffenheim ist es fußballerisch leider so, dass wir mit Messern zu einer Schießerei kommen. Umso wichtiger, dass die Jungs auch mit dem Messer zwischen den Zähnen durch das Spielfeld flügen. Der FC muss liefern.....und wenn´s mit 0 Punkten in die Nacht geht, aber man muss das Gefühl haben, dass die Spieler gebrannt haben.
Noch so eine Schlafwagenvorstellung, und selbst anspruchslose Fans verlieren langsam die Contenance.
### Ich weiß nicht immer wovon ich rede, aber ich weiß, dass ich Recht habe ### ### Zeuge Chihis ### Poldi, santo subito ### Konopka Is My Homie ###
Zitat von Sanne ... Was da in den letzten Spielen schief gelaufen ist, liegt weder allein am Trainer, noch an der Mannschaft.
Aber irgendwo dran muss es ja liegen. Haste nich ne Idee?
Korrekt, smokie hat es richtig interpretiert. Einen Grund, der für mich relevant erscheint, habe ich schon gestern im Aftermatch genannt, aber wenn du meine Posts nicht aufmerksam liest......
Natürlich lese ich deine Beiträge mit größtmöglicher Aufmerksamkeit, so, wie es sich gehört. Ich kann mich genau an 52 Kilo erinnern. Lassen wir das mal hinter uns, hier ist ja der matchbird. Ich will
Horn Klünter-Maroh-Subotic-Hector(der braucht eigentlich mal ne Pause, aber auf den lass ich nix kommen) Bittencourt-Höger- Lehmann- Jojic- Osako Modeste
Das ist kein Heintz-Bashing und kein Sörensen-Bashing und kein Clemens-Bashing, dass das mal klar ist.
So und nicht anders sollte die Aufstellung aussehen. Wir sind einer Meinung du Basher
Zitat von smokieSeit dem Weggang von Mavraj ist unsere Abwehr löchrig wie ein Schweizer Käse. Dies ist nun mal angesichts der vielen Gegentore und Großchancen unserer Gegner in der Rückrunde ein Fakt. Und es spricht schon einiges dafür, daß das Auseinanderreißen unserer seinerzeit erfolgreichen Abwehr hierfür der Grund ist. Ob Mavraj seine gute Form aus der Hinrunde auch in der Rückrunde konserviert hätte, weiß natürlich kein Mensch. Aber wie kommst du darauf, daß er in Hamburg schwach spielt? Er zeigt auch beim HSV meistens gute Spiele; Modeste sah z.B. bei den beiden Spielen in Hamburg gegen Mavraj keine Schnitte. Gestern im Derby gegen Bremen fand ich ihn allerdings auch schwach. (...)
Er ist in Hamburg - allerdings: Andere Umstände! - nicht so gut wie in der Hinrunde (nimmt man z.B. den kicker-Notenschnitt), wobei der HSV-Aufschwung aber sicher durch die beiden neuen IV ausgelöst wurde. Insofern: Klar war es im Nachhinein nicht gerade klasse, ihn abzugeben. Aber man muss das aus der Situation im Winter heraus bewerten (es gab relativ viel Geld für einen Spieler, mit dem man über den Sommer hinaus offensichtlich nicht plante bzw. der uns im Sommer verlassen hätte, weil unser Angebot für ihn zu gering war für seine Vorstellungen). Mavraj wäre also ziemlich sicher im Sommer gegangen. Im Winter hätte ich einen Wechsel Mavraj - Subotic mit der Option, Subotic über den Sommer hinaus zu verpflichten, sofort angenommen. Du vermutlich auch.
Dazu kommt für mich: Die Schwäche des FC in der Defensive - die ist in der Tat ein Fakt, für mich ein extrem beunruhigender Fakt, weil defensive Stabilität für den FC die absolute Grundlage ist, die man NIE NIE NIEMALS verlieren darf, will man dauerhaft nichts mit Abstieg zu tun bekommen - hat nicht nur den Grund, dass EIN Spieler wechselt. In der Hinrunde fehlte Maroh - auch der war zuvor Stamm. Er fehlt uns in guter Form bis heute. Im Tor hatten wir bis zur Horn-Verletzung einen überragenden Torwart - danach halt Mittelmaß (incl. Horn nach seiner Rückkehr - also fehlt uns aktuell ein überragender Torwart). Hector ist völlig außer Form, auch hinten rechts fehlt Risse, egal ob er nun da spielt oder ob er rechts offensiv einfach eine Klasse besser war in der Hinrunde als Clemens oder alle Alternativen (z.B. in der Arbeit gegen den Ball). Olkowski - ich vermute mal, sein Berater war vor einigen Tagen in Köln, um über einen Transfer zu reden und die Tatsache, dass er Samstag nicht im Kader war, spricht Bände. Sörensen/Heintz hingegen haben viele, viele sehr stabile Spiele gespielt - an denen alleine liegt es nicht, auch wenn beide gegen Augsburg grottig gespielt haben. Für mich ist defensive Stabilität das Ergebnis der Arbeit von 11 Spielern, genau wie offensive Harmlosigkeit beim Torwart beginnt und viel mit dem Spielaufbau aus der Abwehr heraus zu tun hat. Ich glaube daher, dass Stögers Versuch, den FC diese Saison offensiv stärker oder flexibler zu machen, uns aus dem Gleichgewicht geworfen hat, was häufig passiert, wenn man eine Spielidee versucht zu ändern (die Stabilität und das Verhältnis von Offensive/Defensive - die "Balance" - geht verloren). Das wiederum bedeutet nicht, dass alles verkehrt wäre - es ist halt häufig eine Nebenwirkung bei dem Versuch, nach vorne aktiver zu spielen.
Zitat von JoganovicIch glaube daher, dass Stögers Versuch, den FC offensiv stärker zu machen, uns aus dem Gleichgewicht geworfen hat,
In der Hinrunde hat das (also die Bemühung, offensiver zu spielen) aber überraschend gut funktioniert.
In der Rückrunde sehe ich das was Du schreibst aber beim besten Willen nicht - im Gegenteil - wir sind in alte Verhaltenmuster zurückgefallen. Von gesteigerter Offensive kann wirklich keinerlei Rede sein.
### Ich weiß nicht immer wovon ich rede, aber ich weiß, dass ich Recht habe ### ### Zeuge Chihis ### Poldi, santo subito ### Konopka Is My Homie ###
Zitat von derpapaWir haben nicht einen einzigen IV, den man als schnell bezeichnen könnte. Mein Gedanke war nur, dass Subotic und Maroh nach vorne mehr Betrieb machen könnten. Klünter als RV ist ziemlich schnell und wäre für einen schnellen Konter wie geschaffen. Aber wir kontern ja zur Zeit nicht. [sad]
Was soll ein weiterer Umbau bringen? Unser bester Innenverteidiger und Abwehrchef spielt seit dem Winter beim HSV. Den können wir nicht mehr einsetzen.
Der war Abwehrchef?? Sach mal, haste ein Drogenproblem? Und was ist so schwer an "er wollte weg und der FC wollte ihm keine Steine in den Weg legen" so missverständlich? Wäre er Abwehrchef gewesen... ja dann hätte man ggf. auf den Vertrag pochen können, er war aber lange Zeit Notdurft... ok das sind Chefs manchmal auch, aber die sind weniger dümmlich als deine Posts.
@theMike
Dein IQ scheint deutlich unter dem eines Toastbrots zu liegen. Mavraj hat sich in der Hinrunde eindeutig zum Abwehrchef des FC hochgearbeitet. Auch wenn sich deine Hohlbirne nicht mehr daran erinnern kann. Er wollte mehr Kohle und einen neuen Vertrag haben. Beides hat ihm der HSV geboten. Er selbst hat im Interview erzählt, daß der FC ihm kein Angebot unterbreitet hat. Schmadtke war offenbar die Ablöse wichtiger. Die Experten bei Sport1 waren damals überrascht, daß ein Verein mit einer sehr guten Defensive im Winter seinen Abwehrchef abgibt. Schmadtke und Stöger hatten wohl die Hoffnung, daß der langsame Subotic die Lücke stopfen kann. Diese Einschätzung ging schief.
Noch so ein ahnungsloser Maulheld.... lass stecken, deine virtuelle dicke Hose ist bereits zu dürftig. Gruß und Kuss Deine Hohlbirne *Im Stadion gerne mehr von mir.
Noch so ein ahnungsloser Maulheld.... lass stecken, deine virtuelle dicke Hose ist bereits zu dürftig. Gruß und Kuss Deine Hohlbirne *Im Stadion gerne mehr von mir.[/quote]
Von mir ein herzliches Küsschen zurück!
Und viel Spaß im Stadion!
Zitat von CaligulaNoch so eine Schlafwagenvorstellung, und selbst anspruchslose Fans verlieren langsam die Contenance.
Noch so ein Beispiel!
Wir spielen definitiv Schlafwagenfussball,es ist aber immer wieder interessant wie das einige hier konsequent ignorieren...oder eben wollen weil ihre Liebe zum FC ja nach eigenem bekunden "anders" aussieht als bei gebürtigen Kölnern!
Zitat von derpapaWir haben nicht einen einzigen IV, den man als schnell bezeichnen könnte. Mein Gedanke war nur, dass Subotic und Maroh nach vorne mehr Betrieb machen könnten. Klünter als RV ist ziemlich schnell und wäre für einen schnellen Konter wie geschaffen. Aber wir kontern ja zur Zeit nicht. [sad]
Was soll ein weiterer Umbau bringen? Unser bester Innenverteidiger und Abwehrchef spielt seit dem Winter beim HSV. Den können wir nicht mehr einsetzen.
Der war Abwehrchef?? Sach mal, haste ein Drogenproblem? Und was ist so schwer an "er wollte weg und der FC wollte ihm keine Steine in den Weg legen" so missverständlich? Wäre er Abwehrchef gewesen... ja dann hätte man ggf. auf den Vertrag pochen können, er war aber lange Zeit Notdurft... ok das sind Chefs manchmal auch, aber die sind weniger dümmlich als deine Posts.
@theMike
Dein IQ scheint deutlich unter dem eines Toastbrots zu liegen. Mavraj hat sich in der Hinrunde eindeutig zum Abwehrchef des FC hochgearbeitet. Auch wenn sich deine Hohlbirne nicht mehr daran erinnern kann. Er wollte mehr Kohle und einen neuen Vertrag haben. Beides hat ihm der HSV geboten. Er selbst hat im Interview erzählt, daß der FC ihm kein Angebot unterbreitet hat. Schmadtke war offenbar die Ablöse wichtiger. Die Experten bei Sport1 waren damals überrascht, daß ein Verein mit einer sehr guten Defensive im Winter seinen Abwehrchef abgibt. Schmadtke und Stöger hatten wohl die Hoffnung, daß der langsame Subotic die Lücke stopfen kann. Diese Einschätzung ging schief.
Noch so ein ahnungsloser Maulheld.... lass stecken, deine virtuelle dicke Hose ist bereits zu dürftig. Gruß und Kuss Deine Hohlbirne *Im Stadion gerne mehr von mir.
Hey!
Da du ja auch so wie ich deine Probleme mit virtuellen Maulhelden hast.......
Wie wärs mal mit nem lecker Kölsch am Freitag irgendwo in der Nähe des Stadions?
Zitat von CaligulaNoch so eine Schlafwagenvorstellung, und selbst anspruchslose Fans verlieren langsam die Contenance.
Noch so ein Beispiel!
Wir spielen definitiv Schlafwagenfussball,es ist aber immer wieder interessant wie das einige hier konsequent ignorieren...oder eben wollen weil ihre Liebe zum FC ja nach eigenem bekunden "anders" aussieht als bei gebürtigen Kölnern!
Watt en Quatsch Drop, der FC spielt seit Wochen "scheiße", keine Frage. Interessanter Weise sind wir immer noch Siebter.
@theMike
Hey!
Da du ja auch so wie ich deine Probleme mit virtuellen Maulhelden hast.......
Wie wärs mal mit nem lecker Kölsch am Freitag irgendwo in der Nähe des Stadions?
Freitag bin ich Couchheld aber wir schlürfen mal eines zusammen, gerne.
Noch so ein Beispiel!
Also ich bin gerade dabei angesichts der Vorstellung in Augsburg. Bisher hab ich ja stets mit Effzeh-Brille alles rosarot gesehen, aber seit Samstag bin sowas von bedient.
Noch so ein Beispiel!
Also ich bin gerade dabei angesichts der Vorstellung in Augsburg. Bisher hab ich ja stets mit Effzeh-Brille alles rosarot gesehen, aber seit Samstag bin sowas von bedient.
Im Pokal schlugen wir die SAP Deppen, das Hinspiel ging dann 4:0 an die. Ich befürchte, das wird nix.
Noch so ein Beispiel!
Watt en Quatsch Drop, der FC spielt seit Wochen "scheiße", keine Frage. Interessanter Weise sind wir immer noch Siebter.
Interessanterweise?
Zum Glück spielt die "Konkurrenz" seit Wochen für uns,sonst wären wir mittlerweile schon 12. oder so!
Noch so ein Beispiel!
Interessanterweise?
Zum Glück spielt die "Konkurrenz" seit Wochen für uns,sonst wären wir mittlerweile schon 12. oder so!
das tröstet mich langsam auch nicht mehr, weil es A damit bald wirklich vorbei sein wird und B wir es allmählich wirklich nicht mehr verdient haben. Hauptsache wir spielen Unentschieden und die anderen verlieren dann, so wie unser Heinz offenbar denkt, kann ja auf Dauer nicht gut gehen.