Zitat von Kölsche OstfrieseAlso ich bin gerade dabei angesichts der Vorstellung in Augsburg. Bisher hab ich ja stets mit Effzeh-Brille alles rosarot gesehen, aber seit Samstag bin sowas von bedient.
Die brauchst du doch gar nicht...
Du bist doch so wie du mal sagtest gebürtiger Kölner,derzeit im nordischen Exil lebend...dann hattest du doch nie eine FC-Brille an!
Zitat von Kölsche OstfrieseAlso ich bin gerade dabei angesichts der Vorstellung in Augsburg. Bisher hab ich ja stets mit Effzeh-Brille alles rosarot gesehen, aber seit Samstag bin sowas von bedient.
Du bist doch so wie du mal sagtest gebürtiger Kölner,derzeit im nordischen Exil lebend...dann hattest du doch nie eine FC-Brille an!
Doch, in den letzen Spielen war die leider nötig. In der Hinrunde brauchte ich die wirklich noch nicht
Zitat von Kölsche OstfrieseHauptsache wir spielen Unentschieden und die anderen verlieren dann, so wie unser Heinz offenbar denkt, kann ja auf Dauer nicht gut gehen.
Um da mal wieder die "Stögerjünger" anzugreifen....
Ist es nicht der Job eines Trainers den Spielern Siegermentalität zu vermitteln?
Wenn gerade ein Verteidiger dies' propagiert stimmt mich das nachdenklich...
Und nein,ich bin nicht dafür,dass Stöger gehen sollte,es ist lediglich eine kleine Kritik diesbezüglich!
Doch, in den letzen Spielen war die leider nötig. In der Hinrunde brauchte ich die wirklich noch nicht
Die wäre eigentlich in der ganzen RR nötig,aber ich hatte so ein Ding noch nie.....als gebürtiger Kölner sehe ich die ganze Geschichte eher pragmatischer als "ausgeschmückt"!
Die wäre eigentlich in der ganzen RR nötig,aber ich hatte so ein Ding noch nie.....als gebürtiger Kölner sehe ich die ganze Geschichte eher pragmatischer als "ausgeschmückt"!
Wie wäre es denn, außer dem Halfbrain der nit anders kann, wenn wir weiter auf Stöger setzen? Mal ehrlich, dass so eine Phase kommt wie wir sie jetzt haben war jedem klar. Es reicht eben nicht als ordinärer Fan nur die Hinrunde zu bejubeln.
Vor lauter Effzeh-Frust hab ich gar nicht mitbekommen, dass wir schon am Freitag spielen. Nach dem Augsburg-Deseaster, hatte ich mir eigentlich für Samstag mal was anderes vornehmen wollen. Mal sehen, ob ich mir jetzt den Freitagabend vermiesen will. Aber wahrscheinlich bin ich dann doch wieder so bekloppt und zitter vor der Glotze mit. Erwarten tue ich nix mehr.
Zitat von Kölsche OstfrieseVor lauter Effzeh-Frust hab ich gar nicht mitbekommen, dass wir schon am Freitag spielen. Nach dem Augsburg-Deseaster, hatte ich mir eigentlich für Samstag mal was anderes vornehmen wollen. Mal sehen, ob ich mir jetzt den Freitagabend vermiesen will. Aber wahrscheinlich bin ich dann doch wieder so bekloppt und zitter vor der Glotze mit. Erwarten tue ich nix mehr.
Mir kommt die Zeitverschiebung zu gute - gegen 1899 werde ich nicht um 2:30 Uhr vor der Glotze hängen, diesmal ganz bestimmt nicht
Zitat von Kölsche OstfrieseVor lauter Effzeh-Frust hab ich gar nicht mitbekommen, dass wir schon am Freitag spielen. Nach dem Augsburg-Deseaster, hatte ich mir eigentlich für Samstag mal was anderes vornehmen wollen. Mal sehen, ob ich mir jetzt den Freitagabend vermiesen will. Aber wahrscheinlich bin ich dann doch wieder so bekloppt und zitter vor der Glotze mit. Erwarten tue ich nix mehr.
Mir kommt die Zeitverschiebung zu gute - gegen 1899 werde ich nicht um 2:30 Uhr vor der Glotze hängen, diesmal ganz bestimmt nicht
Zitat von TheMike Wie wäre es denn, außer dem Halfbrain der nit anders kann, wenn wir weiter auf Stöger setzen? Mal ehrlich, dass so eine Phase kommt wie wir sie jetzt haben war jedem klar. Es reicht eben nicht als ordinärer Fan nur die Hinrunde zu bejubeln.
Mensch Mike, lass doch mal den Andi in Ruhe. Selbst wenn jemand Jehova...ähm...Stöger raus sagt, ist das eine Meinung, über die man nicht direkt einen Weinkrampf bekommen sollte. Ich finde das ist eine Option, über die man mal philosophieren kann. Persönlich ärgere ich mich auch häufig über den Trainer, halte ihn aber in Summe (noch) für die richtige Wahl. Andererseits reicht meine Denke tatsächlich, um sich auch mal einen Trainerwechsel vorzustellen. So what?
### Ich weiß nicht immer wovon ich rede, aber ich weiß, dass ich Recht habe ### ### Zeuge Chihis ### Poldi, santo subito ### Konopka Is My Homie ###
Ich würde gucken: Gegen Hertha konnte ich nicht ins Stadion trotz DK, und wir haben gewonnen. Am kommenden Freitag gegen Hoffenheim kann ich nicht ins Stadion trotz DK, und wir werden wieder gewinnen.
Zitat von TheMikeWie wäre es denn, .................wenn wir weiter auf Stöger setzen? Mal ehrlich, dass so eine Phase kommt wie wir sie jetzt haben war jedem klar. Es reicht eben nicht als ordinärer Fan nur die Hinrunde zu bejubeln.
Sicher setze ich weiter auf Stöger,keine Frage!
....mich verwundert es nur,dass er permanent die Abwehr durcheinanderwirbelt,die in der HR sein Prunkstück war!
Ich würe es für den Rest der Saison konsequent mit Heintz,Maroh,Sörensen sowie nun Subotic durchziehen!
Habe ich was verpasst oder warum schreibst du von gebürtigen und eben nicht gebürtigen Kölnern. Sind wir nicht gebürtigen keine richtigen Fans oder wie soll ich das verstehen ?
Zitat von TheMike Wie wäre es denn, außer dem Halfbrain der nit anders kann, wenn wir weiter auf Stöger setzen? Mal ehrlich, dass so eine Phase kommt wie wir sie jetzt haben war jedem klar. Es reicht eben nicht als ordinärer Fan nur die Hinrunde zu bejubeln.
Mensch Mike, lass doch mal den Andi in Ruhe. Selbst wenn jemand Jehova...ähm...Stöger raus sagt, ist das eine Meinung, über die man nicht direkt einen Weinkrampf bekommen sollte. Ich finde das ist eine Option, über die man mal philosophieren kann. Persönlich ärgere ich mich auch häufig über den Trainer, halte ihn aber in Summe (noch) für die richtige Wahl. Andererseits reicht meine Denke tatsächlich, um sich auch mal einen Trainerwechsel vorzustellen. So what?
Ironmike und ich sind längst wieder im Reinen. Wenn nach dem Spiel gegen die Hoppis die Dauerkarten verschenkt werden, geben wir uns mindestens zwei Tage die Kante. Aber nur wenn es kein Kölsch ist.
Und Stöger ist und war nicht unser Problem. Wir wissen, daß hier noch mindestens 98% der User Fans des Ösi sind. Erst bei einem etwaigen Abstieg in der kommenden Saison könnte seine Zustimmungsquote auf 97% sinken.
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"
Habe ich was verpasst oder warum schreibst du von gebürtigen und eben nicht gebürtigen Kölnern. Sind wir nicht gebürtigen keine richtigen Fans oder wie soll ich das verstehen ?
Hier schrieb mal jemand etwas davon,dass es wohl verschiedene Ansichten bzw. "Beziehungen" zum FC bestehen sollen wenn man entweder "am Arsch der Welt" lebt oder eben in Köln.....
....darüber mache ich mich lediglich lustig weil völliger Unsinn!
Hier schrieb mal jemand etwas davon,dass es wohl verschiedene Ansichten bzw. "Beziehungen" zu dem FC bestehen wenn man entweder "am Arsch der Welt" lebt oder eben in Köln.....
....darüber mache ich mich lediglich lustig weil völliger Unsinn!
Wobei Ostfriesland natürlich alles andere als am Arsch der Welt liegt. Beim Osterfeuer am Samstagabend haben mir wieder viele Ostfriesen Geografie beigebracht.
Zitat von TheMikeWie wäre es denn, .................wenn wir weiter auf Stöger setzen? Mal ehrlich, dass so eine Phase kommt wie wir sie jetzt haben war jedem klar. Es reicht eben nicht als ordinärer Fan nur die Hinrunde zu bejubeln.
Sicher setze ich weiter auf Stöger,keine Frage!
....mich verwundert es nur,dass er permanent die Abwehr durcheinanderwirbelt,die in der HR sein Prunkstück war!
Ich würe es für den Rest der Saison konsequent mit Heintz,Maroh,Sörensen sowie nun Subotic durchziehen!
Ja, da ist was dran mit der Abwehr, aber hätte er nichts geändert (zB Olkowski) dann wäre hier was los. Kaum auszudenken wir hätten das eine oder andere Spiel zusätzlich gewonnen, dann müssten wir nun über CL faseln
Zitat von JoganovicIch glaube daher, dass Stögers Versuch, den FC offensiv stärker zu machen, uns aus dem Gleichgewicht geworfen hat,
In der Hinrunde hat das (also die Bemühung, offensiver zu spielen) aber überraschend gut funktioniert.
In der Rückrunde sehe ich das was Du schreibst aber beim besten Willen nicht - im Gegenteil - wir sind in alte Verhaltenmuster zurückgefallen. Von gesteigerter Offensive kann wirklich keinerlei Rede sein.
Ich finde auch, das das in der HR gut funktioniert hat, aber das wir in der RR in alte Muster verfallen sind??? Sorry, das ist Quatsch. Alte Muster wären wenig Gegentore, gute Ordnung, "die Null muss stehen". Das sehe ich weder von der Ausrichtung noch vom Ergebnis her.
Meiner Meinung nach sollte "alte Muster" in den nächsten Spielen unsere Taktik sein, um die insgesamt verlorengegangene Sicherheit wiederzufinden....
„Wer deutlich spricht, riskiert verstanden zu werden."
Zitat von ArthurDas einzig Gute am nächsten Spieltag ist,daß wir freitag abend schon unsere Abreibung bekommen...
Nix da, wenn wir noch in die CL wollen, müssen wir gewinnen.
CL ist ein gutes Stichwort. Die Bayern fahren nach Madrid und glauben dran. Dortmund fährt nach Monaco und glaubt dran. Barcelona erwartet Turin und glaubt dran. Einer von denen, wenn nicht zwei werden es schaffen oder zumindest haarscharf dran vorbei schliddern. Das ist der Unterschied. Wir glauben in Hamburg zweimal nicht dran,in Freiburg nicht dran, gegen Gladbach nicht dran, in Augsburg nicht dran...! Wir glauben einfach nicht dran, den Europlatz zu schaffen.
"Zwei Minuten gespielt, immer noch hohes Tempo...!" Holger Obermann
Zitat von derpapaWir haben nicht einen einzigen IV, den man als schnell bezeichnen könnte. Mein Gedanke war nur, dass Subotic und Maroh nach vorne mehr Betrieb machen könnten. Klünter als RV ist ziemlich schnell und wäre für einen schnellen Konter wie geschaffen. Aber wir kontern ja zur Zeit nicht. [sad]
Was soll ein weiterer Umbau bringen? Unser bester Innenverteidiger und Abwehrchef spielt seit dem Winter beim HSV. Den können wir nicht mehr einsetzen.
Der war Abwehrchef?? Sach mal, haste ein Drogenproblem? Und was ist so schwer an "er wollte weg und der FC wollte ihm keine Steine in den Weg legen" so missverständlich? Wäre er Abwehrchef gewesen... ja dann hätte man ggf. auf den Vertrag pochen können, er war aber lange Zeit Notdurft... ok das sind Chefs manchmal auch, aber die sind weniger dümmlich als deine Posts.
@theMike
Dein IQ scheint deutlich unter dem eines Toastbrots zu liegen. Mavraj hat sich in der Hinrunde eindeutig zum Abwehrchef des FC hochgearbeitet. Auch wenn sich deine Hohlbirne nicht mehr daran erinnern kann. Er wollte mehr Kohle und einen neuen Vertrag haben. Beides hat ihm der HSV geboten. Er selbst hat im Interview erzählt, daß der FC ihm kein Angebot unterbreitet hat. Schmadtke war offenbar die Ablöse wichtiger. Die Experten bei Sport1 waren damals überrascht, daß ein Verein mit einer sehr guten Defensive im Winter seinen Abwehrchef abgibt. Schmadtke und Stöger hatten wohl die Hoffnung, daß der langsame Subotic die Lücke stopfen kann. Diese Einschätzung ging schief.
verehrter powerandi, sie vergreifen sich im ton! dann noch im pressethread kleine teufelchen an die themen machen, die gerade passen, das geht nicht. bevor du dich aufregst, ich habe den teufel gelöscht. es geht hier nicht um siegen und verlieren, sondern um meinungsaustausch. schönen tag noch.