CL ist ein gutes Stichwort. Die Bayern fahren nach Madrid und glauben dran. Dortmund fährt nach Monaco und glaubt dran. Barcelona erwartet Turin und glaubt dran. Einer von denen, wenn nicht zwei werden es schaffen oder zumindest haarscharf dran vorbei schliddern. Das ist der Unterschied. Wir glauben in Hamburg zweimal nicht dran,in Freiburg nicht dran, gegen Gladbach nicht dran, in Augsburg nicht dran...! Wir glauben einfach nicht dran, den Europlatz zu schaffen.
Woher willst du wissen, woran unsere Spieler und unser Trainer so glauben? Woher willst du wissen, dass sie nicht an einen Sieg und ein gutes Spiel am Freitag glauben?
CL ist ein gutes Stichwort. Die Bayern fahren nach Madrid und glauben dran. Dortmund fährt nach Monaco und glaubt dran. Barcelona erwartet Turin und glaubt dran. Einer von denen, wenn nicht zwei werden es schaffen oder zumindest haarscharf dran vorbei schliddern. Das ist der Unterschied. Wir glauben in Hamburg zweimal nicht dran,in Freiburg nicht dran, gegen Gladbach nicht dran, in Augsburg nicht dran...! Wir glauben einfach nicht dran, den Europlatz zu schaffen.
Woher willst du wissen, woran unsere Spieler und unser Trainer so glauben? Woher willst du wissen, dass sie nicht an einen Sieg und ein gutes Spiel am Freitag glauben?
Weil sie bei den aufgeführten Spielen nicht dran geglaubt haben...!
"Zwei Minuten gespielt, immer noch hohes Tempo...!" Holger Obermann
Den Trainer aktuell in Frage zu stellen, ist vollkommener Mumpitz und komplett überflüssig. Stöger hat sicherlich seinen Beitrag zu der jetzigen Situation geleistet und letzte Zeit nicht immer glücklich agiert... Ihm aber zu unterstellen, dass er seinen Spielern extra "Schlafwagenfußball" verordnet hat oder -wie gegen MG- nur neben den Kleppern herzulaufen, ist schlichtweg absurd! Warum beim FC momentan so gar nix mehr klappen will, hat sicherlich diverse Ursachen... ohne den Trainer damit vollends aus der Verantwortung zu nehmen. Für mich ist es das Gesamtpaket bestehend aus "zu kleiner Kader", "Verletzungspech", nicht unbedingt notwendige "Rotation der Abwehr", "überspielte Leistungträger (Hector)"... Mein Eindruck: Das gesamte Team geht aktuell komplett nur noch auf dem Zahnfleisch... Ich bin sehr froh, wenn die Saison zu Ende ist; ich erwarte von diesem FC n i c h t s mehr.
Zitat von PriesiDen Trainer aktuell in Frage zu stellen, ist vollkommener Mumpitz und komplett überflüssig. Stöger hat sicherlich seinen Beitrag zu der jetzigen Situation geleistet und letzte Zeit nicht immer glücklich agiert... Ihm aber zu unterstellen, dass er seinen Spielern extra "Schlafwagenfußball" verordnet hat oder -wie gegen MG- nur neben den Kleppern herzulaufen, ist schlichtweg absurd! Warum beim FC momentan so gar nix mehr klappen will, hat sicherlich diverse Ursachen... ohne den Trainer damit vollends aus der Verantwortung zu nehmen. Für mich ist es das Gesamtpaket bestehend aus "zu kleiner Kader", "Verletzungspech", nicht unbedingt notwendige "Rotation der Abwehr", "überspielte Leistungträger (Hector)"... Mein Eindruck: Das gesamte Team geht aktuell komplett nur noch auf dem Zahnfleisch... Ich bin sehr froh, wenn die Saison zu Ende ist; ich erwarte von diesem FC n i c h t s mehr.
Beste Grüße von Priesi
100% richtig, ich möchte noch hinzufügen, dass die Aussicht auf die EU-L und der mediale Druck des Gerede davon nicht gerade zur einer breiten Brust geführt hat. Teilweise scheinen die mir eher verunsichert.
Zitat von PriesiDen Trainer aktuell in Frage zu stellen, ist vollkommener Mumpitz und komplett überflüssig. Stöger hat sicherlich seinen Beitrag zu der jetzigen Situation geleistet und letzte Zeit nicht immer glücklich agiert... Ihm aber zu unterstellen, dass er seinen Spielern extra "Schlafwagenfußball" verordnet hat oder -wie gegen MG- nur neben den Kleppern herzulaufen, ist schlichtweg absurd! Warum beim FC momentan so gar nix mehr klappen will, hat sicherlich diverse Ursachen... ohne den Trainer damit vollends aus der Verantwortung zu nehmen. Für mich ist es das Gesamtpaket bestehend aus "zu kleiner Kader", "Verletzungspech", nicht unbedingt notwendige "Rotation der Abwehr", "überspielte Leistungträger (Hector)"... Mein Eindruck: Das gesamte Team geht aktuell komplett nur noch auf dem Zahnfleisch... Ich bin sehr froh, wenn die Saison zu Ende ist; ich erwarte von diesem FC n i c h t s mehr.
Beste Grüße von Priesi
Einen Beitrag, den ich im Wesentlichen teile, mit der Ausnahme das ich von der Mannschaft sehr wohl noch etwas erwarte, nämlich das sie trotz allem beisst, und die letzten 5 Spiele als Chance begreift, als Mannschaft an einer schweren Situation zu reifen.
Das bedeutet nicht Europa, aber das bedeutet Lösungen zu finden für das aktuelle Tief. Was dann rauskommt, das steht auf einem anderen Blatt
„Wer deutlich spricht, riskiert verstanden zu werden."
Es wird eine deftige Niederlage setzen!Bin nur mal gespannt,wie lange sich Schmadtke unser undefinierbares Treiben auf dem Spielfeld noch antut!Obwohl eine Krähe hackt ja bekanntlich der anderen kein Auge aus!Die Kranken und Lahmen(Clemens,Guirassy,Subotic,Höger) dieser Welt hat ja unser Supermanager selber verpflichtet.Er müsste sich ja dann konsequenterweise selbst entlassen bzw. zurücktreten. Bin schon jetzt auf die neuesten Ausreden unseres Managers in der kommenden Transferperiode gespannt.
Red-Bull schmeckt wie der Morgenurin eines zuckerkranken Gummibärchens.
Zitat von MethusalemEs wird eine deftige Niederlage setzen!Bin nur mal gespannt,wie lange sich Schmadtke unser undefinierbares Treiben auf dem Spielfeld noch antut!Obwohl eine Krähe hackt ja bekanntlich der anderen kein Auge aus!Die Kranken und Lahmen(Clemens,Guirassy,Subotic,Höger) dieser Welt hat ja unser Supermanager selber verpflichtet.Er müsste sich ja dann konsequenterweise selbst entlassen bzw. zurücktreten. Bin schon jetzt auf die neuesten Ausreden unseres Managers in der kommenden Transferperiode gespannt.
Warum sollte Schmaddi denn für irgendetwas Ausreden suchen? ICH finde, dass im NACHHINEIN nur der kleine Kader VIELLEICHT ein Fehler war! Obwohl ich glaube, dass in der Hinrunde vieles, was jetzt kritisiert wird, sehr positiv hier aufgenommen wurde! Höger war gut drauf trotz voriger Verletzung, der kleine Kader trug zum Teamspirit bei, da es keine Stinkstiefel gab, Clemens haben viele begrüßt, ebenso Subotic. Guirassy war bisher leider nix, aber kann und darf sowas nicht passieren? Und nein, ich möchte unseren SpoDi NICHT heilig sprechen. Aber genausowenig, wie ich ihm jeden Tag den Arsch leckend hinterherlechze, weil er durch den Modeste-Transfer (nur EIN Beispiel) ein wahrscheinliches Transferplus von etwa 1000% erwirtschaftet hat, will ich ihn verteufeln, weil ein paar Investitionen nicht (oder noch nicht) passen. Da sollte man schon ganz nüchtern bewerten, was unterm Strich bei rauskommt.
Übrigens: Als Fan dieses Forums, frage ich mich, ob wir erst immer scheisse spielen müssen, damit hier richtig schön Betrieb ist. Unglaublich, dass "scheisse sein" zu so viel Aktivität führt
Beste Grüße von Priesi
Einen Beitrag, den ich im Wesentlichen teile, mit der Ausnahme das ich von der Mannschaft sehr wohl noch etwas erwarte, nämlich das sie trotz allem beisst, und die letzten 5 Spiele als Chance begreift, als Mannschaft an einer schweren Situation zu reifen.
Das bedeutet nicht Europa, aber das bedeutet Lösungen zu finden für das aktuelle Tief. Was dann rauskommt, das steht auf einem anderen Blatt
genau so! das team muss eine reaktion zeigen. wenn es dann trotzdem gegen hoffenheim und dortmund verliert, ist das OK. aber ich will das gefühl haben, dass das team es mit allen zur verfügung stehenden möglichkeiten versucht hat. und dazu gehört auch die körpersprache. da soll sich der rest mal ein beispiel an big mo nehmen. und früher hätte der kapität mal ne grätsche ausgepackt, die gelbe dafür kassiert und damit das team wachgerüttelt. gegen die zeitschinder aus augsburg leider ausgeblieben wie so vieles andere auch...
@smokie Alles Klsse Verstärkungen.Seh ich jedes Wochenende Übrigens schreib ich hier,wann ich will und nicht dann,wenn du es für genehm hälst und so halten es andere auch!
Zitat von Methusalem@smokie Alles Klsse Verstärkungen.Seh ich jedes Wochenende Übrigens schreib ich hier,wann ich will und nicht dann,wenn du es für genehm hälst und so halten es andere auch!
Äh....häh? Wo hab ich denn dir oder jemand anderem was vorschreiben wollen, wann er zu schreiben hat? Falls es wegen meines Schluss-Satzes vom letzten Post ist: War ganz allgemein gemeint! Der Early-Bird ist zu so einem frühen Zeitpunkt NIE so voll wie jetzt schon. Selbst vorm Derby nicht. Find ich gut. Würd mir echt wünschen, es wäre immer so!
Klar war das wegen des letzten Satzes!Da du auf meinen Post hin geantwortet hast,mußt ich davon ausgehen,dass du auch mich meintest.Ist aber nicht weiter schlimm,ich hab dir das nicht krumm genommen,bloss diese Aussage fällt hier schon mal öfters,ich finde die überflüssig,wer schreibt,der schreibt und wer nicht,eben nicht!Ansonsten alles in Butter,Smokie!
mal wieder "back to topic": Mir ist gar nicht so bange vor Hoppelheim. Der FC hat in dieser Saison schon mehrmals gezeigt, dass er gegen vermeintlich starke Mannschaften durchaus mithalten kann. Ich bin sicher, dass der Trainer die richtige Ansprache finden wird um der Mannschaft noch mal klarzumachen, dass in dieser Bundelsige JEDER JEDEN schlagen kann. Das Feld ist unglaublich eng und keiner ist unschlagbar. Ich rechne mit einem starken Spiel und einem Punkt für unseren FC.
Zitat von JoganovicWoher willst du wissen, woran unsere Spieler und unser Trainer so glauben? Woher willst du wissen, dass sie nicht an einen Sieg und ein gutes Spiel am Freitag glauben?
Was du an den Ergebnissen siehst. Das ist für mich wenig überzeugend: Wenn unsere verlieren, haben sie nicht genug geglaubt oder waren nicht mutig genug oder waren mit den Gedanken woanders oder hatten keine Lust oder waren vorher zu oft im Puff. Wenn unsere gewinnen, haben sie daran geglaubt, haben mutig gespielt, konzentriert und mit Lust, in den Tagen zuvor aber mit geregelter Lust daheim.
Zitat von JoganovicWoher willst du wissen, woran unsere Spieler und unser Trainer so glauben? Woher willst du wissen, dass sie nicht an einen Sieg und ein gutes Spiel am Freitag glauben?
Was du an den Ergebnissen siehst. Das ist für mich wenig überzeugend: Wenn unsere verlieren, haben sie nicht genug geglaubt oder waren nicht mutig genug oder waren mit den Gedanken woanders oder hatten keine Lust oder waren vorher zu oft im Puff. Wenn unsere gewinnen, haben sie daran geglaubt, haben mutig gespielt, konzentriert und mit Lust, in den Tagen zuvor aber mit geregelter Lust daheim.
Ne - das ist keine gute Überlegung.
Welche Überlegung wäre denn passender???
Mangelnde Mentalität???
Jedenfalls an unserer sportlichen Qualität kann es nicht liegen,das haben die Jungs in der HR aber sowas von klar bewiesen!
Und für das Geistige ist der Trainer sowie der Spielerpsychologe zuständig....
Ich habe mir gerade mal überlegt wie es spielerisch gegen Ho$$enheim laufen könnte....
Ho$$enheim wird bei uns ähnlich spielen wie die Plörredosen....schnelles Kurzpassspiel lassen die Unseren relativ alt aussehen...wir werden wiedermal abwartend ob der Überlegenheit des Gegners spielen,auf Konter lauernd...
Warum dies' wohl so sein wird? Na, wir wollen vermeiden die Bude voll zu bekommen was ich natürlich aufgrund unseres negativen Trends durchaus gut verstehen kann!
Es wird darauf hinauslaufen,dass die Sinsheimer so um die 70% Ballbesitz haben werden....
Hoffentlich halten wir solange wie möglich die Null,damit wenigstens eine kleine Hoffnung besteht das dringenst benötigte Pünktchen zu holen....das könnte am Ende noch Gold wert sein wenn man so hinter sich schaut....
Wenn ich mir die Aufstellung der Hopps aus dem letzten Spiel anschaue - Subotic und Maroh gegen abgezockte Hunde wie Szalai und Wagner könnte passen. Außerdem scheinen die ihre Stärke vor allem im Zentrum zu haben (wobei sie sich natürlich immer auch unheimlich gut bewegen ...) - da ist es vielleicht tatsächlich nicht blöd, mal wieder den alten Tannenbaum aufzustellen. Jojic, Clemens oder Rausch wären dann noch Wechselalternativen, z.B. für Leo und Höger.
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Wir können aufstellen wen wir wollen. Wer die Hoffenheimer gegen zB Gladbach gesehen hat und uns zuletzt, derkann höchstens auf die Idee kommen beim DFB einen Antrag auf 12 oder 13 Spieler zu stellen. Mein Tipp morgen: 0 : 3
Zitat von nobby stilesWir können aufstellen wen wir wollen. Wer die Hoffenheimer gegen zB Gladbach gesehen hat und uns zuletzt, derkann höchstens auf die Idee kommen beim DFB einen Antrag auf 12 oder 13 Spieler zu stellen. Mein Tipp morgen: 0 : 3
nö. ich erwarte schon eine deutliche reaktion des fc und einen kapitän, der notfalls mal ein zeichen setzt. sollte es trotz kampf und moral dann nicht zu einem punkt oder gar drei punkten reichen (denn hoffenheim spielt echt guten fußball), dann soll es mir recht sein. aber ich will sehen, dass wir wollen! und mit nartey rechne ich schon im kader zum saisonende. stöger betont ja immer wieder, wie weit der schon sei...
Zitat von nobby stilesWir können aufstellen wen wir wollen. Wer die Hoffenheimer gegen zB Gladbach gesehen hat und uns zuletzt, derkann höchstens auf die Idee kommen beim DFB einen Antrag auf 12 oder 13 Spieler zu stellen. Mein Tipp morgen: 0 : 3
Naja, solche Quervergleiche sind doch eher selten zielführend, oder?
Ich erwarte natürlich auch, dass die uns erstmal ähnlich hinten reindrücken, wie es Gladbach oder Leipzig getan haben - bleibt die Hoffnung, dass die Abwehr mal hält ...
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus