Die Schlacht ist gewonnen! Für mich gefühlt das beste Spiel seit dem legendären 4:2 im Pokal als Zweitligist gegen Schalke! Modeste ist ein Gigant. Die Aktion des Spiels war allerdings die Vorarbeit von Klünter zum 2:0. Hinten abräumen, ab nach vorne, Traumflanke. Welch eine Energieleistung, welch ein Wille!Das ist die Leidenschaft die ich meine. Und kurz vor Schluss nochmal so eine Energieleistung, leider diesmal ohne krönenden Abschluss. Wann habe ich so was zum letzten Mal von einem FC-Verteidiger gesehen? die Mannschaft hat heute wirklich alles gegeben und den, hochgeschätzter Joga, nicht bierernst gemeinten, pathetischen Einpeitscherbeiträge im Vorfeld hier im Forum auf dem Platz entsprechende Taten folgen lassen.
Ich glaub, ich schlacht mir heut noch ne Pulle Schampus! man muss die Feste feiern, wie sie fallen!
Ich komm überhaupt nicht mehr runter. Ich bin so voller Adrenalin Und die Dame die Sport 1 moderiert machts mir auch nicht leichter Mann ist das ne Rakete
Trotz Sieg muss die Abwehr unbedingt wieder zur alten Form zurück finden!!! Soviele Gegentore darf man sich nicht einfangen und beim 2:1 der Bremer kann man dem Gegner ruhig mal den Ball vom Fuß weggrätschen,hat ja Maroh auch oft genug so gemacht und dass der nicht mehr in der Stammelf spielt ist mir eh ein Rätzel!!! Trotzdem Gutes Spiel vom FC und wenn man dann noch die ein Paar Torchancen mehr reinmacht,dann wird das eine richtige Klatsche für die Bremer!!! Ich glaube nicht dass die Bremer gegen Hoffenheim und Dortmund viele Punkte holen werden wenn überhaubt!!!
Ich genieß jetzt noch ein bisschen Schlachtplatte Bremen in Form von visuellen Happen...
ich sag nur, hier ist Mut belohnt worden
jetzt wussten die Jungs, worauf es ankommt. Unentschieden hilft nicht weiter, davon haben wir genug. Gegen Bremen musste unbedingt der Sieg her und so haben sie auch gespielt
Zitat von 1.FCKöln1974Trotz Sieg muss die Abwehr unbedingt wieder zur alten Form zurück finden!!! Soviele Gegentore darf man sich nicht einfangen und beim 2:1 der Bremer kann man dem Gegner ruhig mal den Ball vom Fuß weggretschen,hat ja Maroh auch oft genug so gemacht und dass der nicht mehr in der Stammelf spielt ist mir eh ein Rätzel!!! Trotzdem Gutes Spiel vom FC und wenn man dann noch die ein Paar Torchancen mehr reinmacht,dann wird das eine richtige Klatsche für die Bremer!!! Ich glaube nicht dass die Bremer gegen Hoffenheim und Dortmund viele Punkte holen werden wenn überhaubt!!!
So ist das ja oft, wenn du vorne euphorisiert bist, vernachlassigst du die Abwehr. Das hat der Schmid ja auch in der Halbzeitpause gesagt. Die wollen jetzt mal wieder ein bißchen Euphorie rausnehmen und ruhiger spielen. 2.Halbzeit war ja dann auch nur noch 1:1
Zitat von Hau rein is TangoIch hatte gefüllte Cappelini mit einem Tomaten Oliven Knoblauch Sugo dazu ein ordinärer Radicchio der mit einem Rotwein Zimt Essig abgestimmt mit einem kaltgepresster Kalamata Olivenöl und einem Hauch Knoblauch gedresst war Danach ein einfacher Bananen Vanille Quark Als Getränk gabs bisher 4 halbe Liter Rotweinschorle süss(eigentlich trink ich kein Alkohol) und entsprechend bin ich bestens vorbereitet für einen historischen Abend.
Mein Verein der historisch vorbelastete 1.F.C.Köln hat heute die Gelegenheit seit 21 Jahren wieder ins Internationale Fussballgeschäft einzugreifen und da will ich dabei sein wenn der FC diese Chance mal wieder verbockt
Mein Tipp 2:3(0:2) und ich hab Grund zum heulen
Lüger, Du - Ich glaube Dir kein Wort. Gefüllte Capellini........
### Ich weiß nicht immer wovon ich rede, aber ich weiß, dass ich Recht habe ### ### Zeuge Chihis ### Poldi, santo subito ### Konopka Is My Homie ###
Zitat von 1.FCKöln1974Trotz Sieg muss die Abwehr unbedingt wieder zur alten Form zurück finden!!! Soviele Gegentore darf man sich nicht einfangen...
Im Prinzip ist der Wunsch völlig Rechtens. Die Sache ist nur die, dass die Stabilität einer Abwehr nicht nur von ihren einzelnen Komponenten oder ihrer Form abhängt, sondern zum grossen Teil auch von der Balance im Spiel insgesamt. So toll unsere Abwehr in der Vergangenheit bei den vielen 0:0 und 1:0 Spielen war, genauso unter Kritik geriet gleichzeitig unser Offensivspiel. Die Ausrichtung lag halt auf safety first und das gelang gut und bescherte uns viele nötige Punkte. Gestern war der Schwerpunkt des Spiels eindeutig offensiv verschoben. Dass die Abwehr dann öfter als zuvor in Verlegenheit kommt liegt dabei absolut in der Natur der Sache. Man kann nicht alles haben...
Wenn wir irgendwann mal wirklich so weit wären, tatsächlich kontinuierlich eine mordsstabile Abwehr und gleichzeitig eine brandgefährliche Offensive zu haben, wären wir in dem Moment auch Titelkandidat und CL-Teilnehmer.
Zitat von 1.FCKöln1974Trotz Sieg muss die Abwehr unbedingt wieder zur alten Form zurück finden!!! Soviele Gegentore darf man sich nicht einfangen.
Stöger hat gestern unser Spiel "spürbar" offensiver ausgerichtet, was mir hervorragend gefallen hat. Natürlich ist eine solche Spüielweise risikoreicher, weil die Defensive dann viel anfälliger für Gegenangriffe wird. Aber solange wir ein Tor mehr als der Gegner schießen, ist alles gut.
Was mir gestern noch an unserem Trainer positiv aufgefallen ist: Er wirkte gestern nicht so cool wie sonst, sondern hüpfte stattdfessen in der Schlussphase sichtlich nervös umher. Auch das hat mir gut gefallen. Vielleicht kann ich mit diesem Stöger doch noch meinen Frieden machen.
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"
Zitat von 1.FCKöln1974Trotz Sieg muss die Abwehr unbedingt wieder zur alten Form zurück finden!!! Soviele Gegentore darf man sich nicht einfangen.
Stöger hat gestern unser Spiel "spürbar" offensiver ausgerichtet, was mir hervorragend gefallen hat. Natürlich ist eine solche Spüielweise risikoreicher, weil die Defensive dann viel anfälliger für Gegenangriffe wird. Aber solange wir ein Tor mehr als der Gegner schießen, ist alles gut.
Was mir gestern noch an unserem Trainer positiv aufgefallen ist: Er wirkte gestern nicht so cool wie sonst, sondern hüpfte stattdfessen in der Schlussphase sichtlich nervös umher. Auch das hat mir gut gefallen. Vielleicht kann ich mit diesem Stöger doch noch meinen Frieden machen.
Also nach 100 Spielen mit ihm, wirds auch so langsam Zeit
Also wenn nervöses Umherhüpfen jetzt ein Qualitätsmerkmal ist...dann solltest Du evtl. in den Korkst Fanclub eintreten...Aber verschone uns bitte damit beim FC
Zitat von PowerandiZoller soll heute bestimmt durch ein erfolgreiches Spiel seine Frau und seinen Schwiegervater (beide Fischköppe-Fans) quälen. Hoffe ich zumindest mal.
Hat ja mal perfekt geklappt. Der wird wohl einige Wochen Beischlafverbot bekommen, kann sich voll auf den FC konzentrieren!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Zitat von PowerandiZoller soll heute bestimmt durch ein erfolgreiches Spiel seine Frau und seinen Schwiegervater (beide Fischköppe-Fans) quälen. Hoffe ich zumindest mal.
Hat ja mal perfekt geklappt. Der wird wohl einige Wochen Beischlafverbot bekommen, kann sich voll auf den FC konzentrieren!