Billa, ming Droppe! Nach dem Ausgleich ins Auto und durch die Waschanlage gefahren. Ging bei mir nicht mehr anders. Hab natürlich die Konferenz im Radio gehört und war heilfroh, dass es keine Kunde mehr aus Leverkusen gab. Die letzten beiden Spiele haben mich echt Körner gekostet! Trotzdem bin ich glücklich mit dem Punkt und noch glücklicher, dass ich mir nach dem Spiel gegen Bremen in weiser Voraussicht zwei (viel zu teure) Karten für das Endspiel gegen Mainz geschossen habe. Europa liegt nun auf dem Silbertablett - endlich!!! Den einen Schritt werden wir nun auch noch gehen!
Zitat von Billy GoatBilla, ming Droppe! Nach dem Ausgleich ins Auto und durch die Waschanlage gefahren. Ging bei mir nicht mehr anders. Hab natürlich die Konferenz im Radio gehört und war heilfroh, dass es keine Kunde mehr aus Leverkusen gab. Die letzten beiden Spiele haben mich echt Körner gekostet! Trotzdem bin ich glücklich mit dem Punkt und noch glücklicher, dass ich mir nach dem Spiel gegen Bremen in weiser Voraussicht zwei (viel zu teure) Karten für das Endspiel gegen Mainz geschossen habe. Europa liegt nun auf dem Silbertablett - endlich!!! Den einen Schritt werden wir nun auch noch gehen!
Laut einer Studie sind Leute, die oft fluchen, intelligenter als DUMME, VERF...TE *****SÖHNE (aus Mannheim)!!!! *muahaha
Nix für schwache Nerven, dieser Spieltag, und dieses Spiel.
Das wir uns evtl. ein bisschen ärgern dürfen, nach einem 0:2 noch unentschieden zu spielen, lag am Gegner, Horn, dem Pfosten, und hoffentlich dem Fussballgott, der gerne mit uns nach EUROPA will. Es war ein Spiel, in dem wir ausser gnadenloser Effizienz (2 Tore aus 1,5 Torchancen) eigentlich nicht so viel angeboten haben. Bayer war gut, später sehr gut, und wir haben einen glücklichen Punkt mitgenommen.
Trotzdem muss man es positiv sehen: An so einem genbrauchten Tag nen Punkt mitzunehmen, der hoffentlich nächste Woche vergoldet wird, ist ein Erfolg!
Ansonsten ist es hier, wie eigentlich immer, nervig diese albernen Analysen zu lesen, wenn der FC nicht gewinnt. Stöger ist dann Schuld, hat dicke Fehler gemacht, und will dann immer "mit defensiven Wechseln und seiner Marschroute" nen Punkt retten statt mit 3 Stürmern den Gegener noch schnell abzuschiessen.
Ganz ehrlich, das Gefasel kann man langsam nicht mehr ernst nehmen. Wer glaubt, das heute die Wechsel der entscheidende Faktor für den "Punktverlust" waren, der glaubt auch das der Ball springt weil da ein Frosch drin ist.
Es war schlicht und einfach das von Anfang an nicht stabile Defensivverhalten, und gegen Ende schienen wir, wie schon gegen Bremen, wieder etwas platt.
Die Jungs müssen jetzt noch einmal alles raushauen, und dann kommt die hochverdiente Sommerpause!
„Wer deutlich spricht, riskiert verstanden zu werden."
was hätte das heute heute für ein Abendrot werden können, wenn wir 'nen passenden zweiten Anzug hätten!
Ich denke, heute konnte jeder sehen, warum es Höger in Schlacke nicht geschafft hat. Wenn's schon formmäßig hapert, muss die Körpersprache einspringen. Die defensive Stärkung des Mittelfeldes werfe ich PS nicht vor, wohl aber die falsche Einschätzung von Högers Form. Trotz Defiziten hat Osako das wesentlich besser gemacht. Aber von außen haben wir natürlich immer gut reden. Mit zwei so duselhaften Halbzeiten war auf jeden Fall nicht zu rechnen.
Nach Anfangsenttäuschung kann ich inzwischen mit dem Remis immer besser leben. Klünter steht kurz davor, zu meinem absoluten FC-Lieblingsspieler zu werden. Die Jungs haben 'ne Supersaison gespielt. Dafür auch heute wieder ein dickes Danke.
Ansonsten ist es hier, wie eigentlich immer, nervig diese albernen Analysen zu lesen, wenn der FC nicht gewinnt. Stöger ist dann Schuld, hat dicke Fehler gemacht, und will dann immer "mit defensiven Wechseln und seiner Marschroute" nen Punkt retten statt mit 3 Stürmern den Gegener noch schnell abzuschiessen.
Ganz ehrlich, das Gefasel kann man langsam nicht mehr ernst nehmen. Wer glaubt, das heute die Wechsel der entscheidende Faktor für den "Punktverlust" waren, der glaubt auch das der Ball springt weil da ein Frosch drin ist.
(...)
Sehe ich leider auch so (wobei es für diesen Thread hier nicht zutrifft, der ist ok): Die Zahl der User, die (wie du) hier vernünftige und interessante Dinge zum Spiel oder zum FC schreiben, wird immer geringer. Die Zahl der User, die eine seltsame Meinung haben über das, was so ein Forum sein soll (so ne Art Stammtisch-Kneipe weit nach Mitternacht), nimmt leider immer mehr zu. Wer nach einem Spiel wie heute nicht auf den Trainer draufhaut - ist halt ein Jubelperser.
Finde ich sehr schade.
Das Spiel fand ich ziemlich gut. Leverkusen hat gezeigt, was es kann - und das war ne Menge, mal abgesehen davon, dass sie ihre Chancen nicht gemacht haben. Der FC hat auch gezeigt, was er kann und was er eben nicht so gut kann - und insgesamt bin ich daher sehr zufrieden mit dem glücklichen Punkt sowie der Chance, die sich am letzten Spieltag für uns bietet (Platz 6 bei eigenem Sieg gegen gerettete Mainzer sowie Niederlage von Freiburg in München). Das ist ein phänomenal gutes Ergebnis für den FC, insb. weil wir wirklich viel Pech mit Verletzungen hatten diese Saison. Vermutlich die beste Saison seit ewigen Zeiten - und hoffentlich nicht die beste für die nächsten Jahre.
Zitat von loddarNix für schwache Nerven, dieser Spieltag, und dieses Spiel.
Das wir uns evtl. ein bisschen ärgern dürfen, nach einem 0:2 noch unentschieden zu spielen, lag am Gegner, Horn, dem Pfosten, und hoffentlich dem Fussballgott, der gerne mit uns nach EUROPA will. Es war ein Spiel, in dem wir ausser gnadenloser Effizienz (2 Tore aus 1,5 Torchancen) eigentlich nicht so viel angeboten haben. Bayer war gut, später sehr gut, und wir haben einen glücklichen Punkt mitgenommen.
Trotzdem muss man es positiv sehen: An so einem genbrauchten Tag nen Punkt mitzunehmen, der hoffentlich nächste Woche vergoldet wird, ist ein Erfolg!
Es war schlicht und einfach das von Anfang an nicht stabile Defensivverhalten, und gegen Ende schienen wir, wie schon gegen Bremen, wieder etwas platt.
Die Jungs müssen jetzt noch einmal alles raushauen, und dann kommt die hochverdiente Sommerpause!
Ja, das sehe ich auch so. Wir können über den einen Punkt froh sein. Wenn man sieht, wie ein Kiessling und später auch Pohjanpalo die Lufthoheit in unserem Strafraum haben, wird man doch nachdenklich. Höger ist wohl in ein tiefes Formtief gefallen, bei Subotic habe ich Zweifel, ob er uns auf Dauer weiter helfen wird. Klünters Alleihgang war Klasse.
(...)
Sehe ich leider auch so (wobei es für diesen Thread hier nicht zutrifft, der ist ok): Die Zahl der User, die (wie du) hier vernünftige und interessante Dinge zum Spiel oder zum FC schreiben, wird immer geringer. Die Zahl der User, die eine seltsame Meinung haben über das, was so ein Forum sein soll (so ne Art Stammtisch-Kneipe weit nach Mitternacht), nimmt leider immer mehr zu. Wer nach einem Spiel wie heute nicht auf den Trainer draufhaut - ist halt ein Jubelperser.
Finde ich sehr schade.
Das Spiel fand ich ziemlich gut. Leverkusen hat gezeigt, was es kann - und das war ne Menge, mal abgesehen davon, dass sie ihre Chancen nicht gemacht haben. Der FC hat auch gezeigt, was er kann und was er eben nicht so gut kann - und insgesamt bin ich daher sehr zufrieden mit dem glücklichen Punkt sowie der Chance, die sich am letzten Spieltag für uns bietet (Platz 6 bei eigenem Sieg gegen gerettete Mainzer sowie Niederlage von Freiburg in München). Das ist ein phänomenal gutes Ergebnis für den FC, insb. weil wir wirklich viel Pech mit Verletzungen hatten diese Saison. Vermutlich die beste Saison seit ewigen Zeiten - und hoffentlich nicht die beste für die nächsten Jahre.
Ganz im Ernst Joga, langsam kann man nur noch , wenn man solche Beiträge lesen muss. Was maßt du dir eigentlich an? Bewertest hier User, die anderer Meinung sind und diese auch äußern als minderbemittelte User und im gleichen Zug erklärst du hier, deine oftmals wirren Posts, als die einzig wahren.
Mir bleibt die Spucke weg! Ganz schlechter Stil......
(...)
Finde ich sehr schade.
Ganz im Ernst Joga, langsam kann man nur noch , wenn man solche Beiträge lesen muss. Was maßt du dir eigentlich an? Bewertest hier User, die anderer Meinung sind und diese auch äußern als minderbemittelte User und im gleichen Zug erklärst du hier, deine oftmals wirren Posts, als die einzig wahren.
Liebe Sanne,
es wäre schön, wenn Du auch die User so angehen würdest, die (in sehr großer Zahl ) ständig die Schreibweise von Joga (und anderen ) kritisieren. Was wurde ihm nicht schon alles an den Kopf geworfen, ohne auch nur ein Wort über diesen schechten Stil von Dir zu hören. Ich will nun wahrlich keine Lawine lostreten, aber auch Deine Antwort ist, zumindest in meinen Augen, ganz schlechter Stil.
Es ist schade, nach 2:0 Führung noch mit einem Remis leben zu müssen,trotz allem können wir mit dem Punkt leben. Nächste Woche gegen Mainz, das wird aber nicht einfacher, auch wenn Mainz gerettet ist werden die nicht abschenken, im Gegenteil, die werden noch mal alles raushauen.Es liegt an der Mannschaft, Platz 6 ohne Bayrische Hilfe ist nicht mehr möglich, Platz 7 allerdings ist machbar, eben ein Spiel mehr in Europa, wäre doch gut :D dann muß Ewert seinen Bus eben etwas früher ankurbeln.( Ich helfe gerne beim Kurbeln ) Sollte es aus irgendwelchen Gründen nicht mit Europa klappen, Leute, dann geht davon die Welt auch nicht unter, mal ehrlich, nach so vielen Jahren der Trauer, des Leids, kommt es da auf ein Jahr oder zwei an? Ich denke nicht,die letzten Jahre waren doch toll,wer hätte das vor der Saison geglaubt, unter den ersten 10 der Liga, mit dem Abstieg nie etwas zu tun, zugegeben, einige Schwächeperioden dabei aber mal ehrlich, so viele verletzte Stammspieler, das verkraftet kaum ein Verein. FÜR MICH ist das jetzt schon mehr als ich geglaubt habe,es ist, war, ne tolle Saison bisher.Wenn es mehr wird um so besser ..........
Zitat des Spiels: „Wir hätten an Stuttgart ranspringen können, das war unser großes Ziel. Das hat nicht funktioniert, weil wir zu wenig nach vorne investiert haben.“ (Timo Horn)
Ein sehr sehr glücklicher Punktgewinn über den ich mich am Ende zwar freue da er uns die Chance auf Europa erhält.
Was unser Defensivverhalten angeht allerdings eine für mich absolut enttäuschende Darbietung, von Anfang bis zum Ende diesbezüglich ein "aufgescheuchter Hühnerhaufen".
Mit einer solchen Darbietung werden wir auch gegen Mainz nicht gewinnen können, allerdings wissen die Aktiven dies auch und werden sich hoffentlich steigern können und zumindest noch einen Punkt holen der dann höchstwahrscheinlich für Platz 7 reichen könnte.
Zitat von loddarNix für schwache Nerven, dieser Spieltag, und dieses Spiel.
Ich denke auch, dass unsere Jungs platt sind und kaum noch dagegenhalten können. Da kann Stöger wechseln, wie er will. Die vielen Verletzungen haben Kraft gekostet, ein Teil der Mannschaft ist nicht fit. Ich würde in Zukunft die Finger von Spielern lassen, die lange verletzt waren oder sehr verletzungsanfällig sind. Zu viele davon in einer Mannschaft kann man nicht verkraften. Es ist sensationell, dass der FC trotzdem Platz Sechs erreichen kann.
Für Europa brauchen wir aber wirkliche Verstärkungen und einen größeren Kader - sonst gehen wir in der Bundesliga baden.
Für das Finale sollte man die letzten Reserven mobilisieren und die "halbfitten" Spieler draussen lassen.
(...)
Finde ich sehr schade.
Liebe Sanne,
es wäre schön, wenn Du auch die User so angehen würdest, die (in sehr großer Zahl ) ständig die Schreibweise von Joga (und anderen ) kritisieren. Was wurde ihmnicht schon alles an den Kopf geworfen, ohne auch nur ein Wort über diesen schechten Stil von Dir zu hören. Ich will nun wahrlich keine Lawine lostreten, aber auch Deine Antwort ist, zumindest in meinen Augen, ganz schlechter Stil.
Nothing for ungood.
Ne lieber Kohlenbock,
ich gehe hier gar keine User an, dass ist der Unterschied.
Aber so was hier : "Die Zahl der User, die (wie du) hier vernünftige und interessante Dinge zum Spiel oder zum FC schreiben, wird immer geringer. Die Zahl der User, die eine seltsame Meinung haben über das, was so ein Forum sein soll (so ne Art Stammtisch-Kneipe weit nach Mitternacht), nimmt leider immer mehr zu. " hab ich noch von keinem User gelesen. Da wird mal in einem Satz ein ganzes Forum für dumm gehalten.
Kannst du sehen wie du willst, ich finde das unverschämt.
(...)
Finde ich sehr schade.
Liebe Sanne,
es wäre schön, wenn Du auch die User so angehen würdest, die (in sehr großer Zahl ) ständig die Schreibweise von Joga (und anderen ) kritisieren. Was wurde ihmnicht schon alles an den Kopf geworfen, ohne auch nur ein Wort über diesen schechten Stil von Dir zu hören. Ich will nun wahrlich keine Lawine lostreten, aber auch Deine Antwort ist, zumindest in meinen Augen, ganz schlechter Stil.
Nothing for ungood.
Ne lieber Kohlenbock,
Aber so was hier : "Die Zahl der User, die (wie du) hier vernünftige und interessante Dinge zum Spiel oder zum FC schreiben, wird immer geringer. Die Zahl der User, die eine seltsame Meinung haben über das, was so ein Forum sein soll (so ne Art Stammtisch-Kneipe weit nach Mitternacht), nimmt leider immer mehr zu. " hab ich noch von keinem User gelesen. Da wird mal in einem Satz ein ganzes Forum für dumm gehalten.
Freu dich einfach auf das Saison Finale und lass ihn labern. Seit der Diskussion um die Begrifflichkeit "Schlacht" scroll ich den durch.
Hört doch auf hier rumzufucken, wir stehen vor nem Finale für die EL-Quali!!!
Joga motzt über die User, schreibt aber weiter -> er findet es also trotzdem geil hier. Und lasst mir den Kohlenbock auch in Ruhe, der geht mir mit seinen scheiss Argumenten die ständig passen eh schon genug auf den Sack!
Also, eine Woche Anspannung und dann ab in die EL!
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Zitat von Sanne (...) Ganz im Ernst Joga, langsam kann man nur noch , wenn man solche Beiträge lesen muss. Was maßt du dir eigentlich an? Bewertest hier User, die anderer Meinung sind und diese auch äußern als minderbemittelte User und im gleichen Zug erklärst du hier, deine oftmals wirren Posts, als die einzig wahren.
Ich maße mir das an, was du dir auch anmaßt und was man tun muss, wenn man miteinander kommuniziert: Ich urteile und bewerte, was andere so schreiben (oder sagen). Das machen Menschen so. Leute, die andere Meinungen haben als ich, werden von mir an keiner Stelle - auch nicht ansatzweise! - als "minderbemittelt" bezeichnet. Ich bewerte keine Menschen hier, sondern die Aussagen, die Menschen von sich geben. Das ist etwas anderes - und ich bin ganz sicher: Ich habe nicht die Tendenz, das zu vermischen. Es gibt doofe Aussagen, ärgerliche, peinliche usw. - that's it. Meine Posts sind nicht die einzig wahren. Eine erneute Behauptung, die nichts mit dem zu tun hat, was ich geschrieben habe.
Sanne - wozu solche Falschaussagen? Soll das guter Stil sein? Und vielleicht: Du "musst" meine Beiträge nicht lesen. Ich kann aufhören, hier zu schreiben (mag ich aber nicht, weil ich es so "geil" hier finde) - oder du kannst mich einfach überlesen oder ignorieren. Fänd ich schade, aber wenn es hilft ...
Zitat von Grga80Jetzt müssen wir für die Pillen sein die sollen Hertha schlagen Freiburg darf gegen Bayern nicht gewinnen und wir schlagen Mainz und sind Fünfter.
Dieses "wir werden fünfter"-Ding geistert mir auch schon die ganze Zeit durch den Kopf....und es gefällt mir immer besser...die Flasche Bardolino allerdings auch
Wo gehe ich hier User an? Wo schreibe ich, andere User oder das Forum sei dumm? Verstehe ich wirklich nicht - ich behaupte, dass die Zahl der User, über die loddar (auf dessen Post bezog ich mich) sich beschwert, LEIDER zunimmt und die Zahl der User, die für mich interessante Dinge schreiben, abnimmt. Das ist wohl kaum persönlich, da ist kein User angesprochen, sondern ein Forum in seiner Entwicklung, zu dem ich mich zugehörig fühle. Was ist so schlimm ("unverschämt") daran, wenn ich da etwas bedauere?
Zitat von Grga80Jetzt müssen wir für die Pillen sein die sollen Hertha schlagen Freiburg darf gegen Bayern nicht gewinnen und wir schlagen Mainz und sind Fünfter.
Dieses "wir werden fünfter"-Ding geistert mir auch schon die ganze Zeit durch den Kopf....und es gefällt mir immer besser...die Flasche Bardolino allerdings auch :D
Mir völlig egal, ob die in Leverkusen einen besseren Kader haben. Heute habe ich die gesehen, wie sie nach einem Remis gegen den FC den Klassenerhalt gefeiert haben. Mehr braucht man zu denen nicht zu schreiben. Bedeutet aber auch, dass wir ne gute Saison spielen. Kann sein, dass am Samstag aus der guten ne mittelmäßige Saison wird, aber wir waren besser als Leverkusen und das ist charmant. Noch charmanter wäre ne bessere Transferpolitik gewesen, aber besser als Leverkusen zu sein ist auch nicht schlecht. Kann man sich drüber freuen, finde ich. Nach dem Mainz-Spiel kann man ja mal ein Fazit ziehen und wenn nötig aufeinander los gehen. Jetzt ist noch was früh.
Wo gehe ich hier User an? Wo schreibe ich, andere User oder das Forum sei dumm? Verstehe ich wirklich nicht - ich behaupte, dass die Zahl der User, über die loddar (auf dessen Post bezog ich mich) sich beschwert, LEIDER zunimmt und die Zahl der User, die für mich interessante Dinge schreiben, abnimmt. Das ist wohl kaum persönlich, da ist kein User angesprochen, sondern ein Forum in seiner Entwicklung, zu dem ich mich zugehörig fühle. Was ist so schlimm ("unverschämt") daran, wenn ich da etwas bedauere?
Ach Joga, wie viele Jahre lesen wir „uns“ hier (und im alten Forum) schon? Du weißt doch, dass ich dir auch schon oft „zur Seite“ gesprungen bin.
Bin jetzt auf dem Sprung, nur so viel: les dir deinen Beitrag nochmal durch, der kommt, wie auch einige andere in der letzten Zeit, etwas seltsam rüber. Du schreibst hier von „kommunizieren“ und dabei „verallgemeinerst“ du, da du hier alle anderen User, die nicht deiner, loddars, Kohlenbocks usw. Meinung sind, als „merkwürdige Meinungen Posts“ abtust. Du gehst sogar so weit, dass du behauptest, dass diese mittlerweile überwiegen. Was ist denn ein Forum? Es sollte doch aus unterschiedlichen Meinungen bestehen. Verstehst du, was ich damit ausdrücken möchte?
Du kannst doch nicht allen Ernstes behaupten, dass das heutige Forum schlechter ist, weil nicht alle immer der gleichen, glorifizierten Meinung bzgl. des FC und seiner Spiele sind? Und eine Bewertung über den Inhalt eines Posts, mit der Begründung abzutun, er sei merkwürdig, weil er der eigenen nicht entspricht, na ja………
Und abschließend, ich will weder, dass du hier nicht mehr schreibst, noch werde ich dich überlesen, wie käme ich denn dazu……..
PS: ich wollte heute Abend eigentlich, als ich in den Aftermatch Thread gegangen bin, über meine Erlebnisse des Spieles, das ich heute vor Ort erlebt habe, berichten, wie euphorisch es sich angefühlt hat, bis zum Ausgleichstreffer der Pillen und wie beschissen es bis zum Schlusspfiff dann noch war. Nachdem ich deinen Post gelesen habe, ist mir die Lust daran vergangen.
Zitat von smokieMensch Sanne, in deinem "PS" lese ich nur mimimi...bist du betrunken?
Ne, noch nicht betrunken, aber aufgrund des mimimi geh ich mir jetzt gepflegt, im Städtchen, einen Trinken...... Ich hoffe, dass es deinem Fuß besser geht Wärst du heute vor Ort gewesen, hättest du vielleicht auch so ein bisschen mimimi......