Aixbock sei mir nicht böse, aber Dein Post liest sich wie Dein Avatar Bild aussieht...
Das ist ja meine Rolle hier. Kann ja nicht jeder das gleiche machen. Zudem ist hier am Niederrhein in den Straßen gerade wenig Feierstimmung. Da mach' ich mir 'ne Flasche Roten auf und genieße ganz im Stillen.
Feiert schön!
Aixbock
PS. Auch ich vergaß Jojic zu erwähnen. Der Ball auf Osako - Spieler, die so etwas können, habe ich mir beim FC immer gewünscht. Ich stelle mir gerade vor, wie Vogt diesen Ball gespielt hätte.... Nunja, lieber nicht zu lange. Besser gehe ich in den Keller und hole die Flasche hoch.
PPS. Jetzt will ich den Europa-Cup aber auch gewinnen.
zu Jojic muss ich auch mal ne Bemerkung machen. Seine Leistungen, bes die heutige, beindrucken mich und belehren mich eines besseren. Ich hatte ihn definitiv abgeschrieben. Von mir hätte er sogar noch Geld bekommen wenn er gewechselt wäre. Aber so wie er jetzt auftritt ist er eine absolute Verstärkung. Heute die Vorbereitung zum 2 : 0, chapeau. Schade sein Fernschuss knapp das Ziel verfehlte. Bin mir sicher das wir noch viel Spass an ihm haben werden. Und auch hier danke an Stöger u Schmaddi das sie ihn nicht haben fallenlassen
Unfassbar. Ich konnte beim Abpfiff gar nicht feiern weil ich direkt angefangen habe zu heulen.
Verhindern könnte ich meine Tränen einfach nicht, auch mein Vater und ein guter Freund waren völlig gefasst. Was hat man alles durchgemacht, stand vor 3 Jahren am Abgrund.
Ich liebe die Truppe, ich liebe das gesamte Team und die Stadt, DANKE KÖLN!
Gänsehaut - Ich habe das mit meinen 26 Jahren noch nicht erlebt, ehrlich. Für meinen Vater war es auch nach 25 Jahren endlich mal wieder etwas grandioses im Fußball!
Zitat von tacSTARUnfassbar. Ich konnte beim Abpfiff gar nicht feiern weil ich direkt angefangen habe zu heulen.
Verhindern könnte ich meine Tränen einfach nicht, auch mein Vater und ein guter Freund waren völlig gefasst. Was hat man alles durchgemacht, stand vor 3 Jahren am Abgrund.
Gänsehaut - Ich habe das mit meinen 26 Jahren noch nicht erlebt, ehrlich. Für meinen Vater war es auch nach 25 Jahren endlich mal wieder etwas grandioses im Fußball!
Dann kannst du dir Vorstellen wie es Forumsmitgliedern wie z.B. mir geht die die "glorreichen Zeiten" des FC miterleben durften und seit 25 Jahren auf so einen Moment gewartet haben.
Fünf Jahre ist der Abstieg aus der 1. Bundesliga erst her. Doch mit der Übernahme des neuen Präsidiums, der neuen Geschäftsführung und des neuen Trainers hat sich vieles zum Guten gewandelt. Der FC kann endlich in eine bessere Zukunft blicken. Ab dem 14. September geht es in Europa los.
Zitat von tacSTARUnfassbar. Ich konnte beim Abpfiff gar nicht feiern weil ich direkt angefangen habe zu heulen.
Dann kannst du dir Vorstellen wie es Forumsmitgliedern wie z.B. mir geht die die "glorreichen Zeiten" des FC miterleben durften und seit 25 Jahren auf so einen Moment gewartet haben.
das kannste laut sagen. Damals wars normal Mittwochsabends nach Müngersdorf zu fahren
Ich bin unfassbar stolz auf die Mannschaft. Es war ein ungeheuerer Deuck auf sie, so groß war die Erwartung der Fans. Was dass bewirken kann sieht man ja bei Hertha und Braunschweig.
Aber unsere Kerle... Sagenhaft wie sie damit umgegangen ist.
Die erste Halbzeit, bis zu Jonas` Tor, das war nicht gut für mein Herz. Ich bin einfach Glücklich.
So habe ich es nach dem 33. Spieltag gewünscht, wenn der FC sein Spiel gewinnt, kann Platz 5 herausspringen. Dass Freiburg in München nichts holt, war relativ klar, dass die Pillen in Berlin gewinnen erhofft, aber nicht zwingend erwartet. Es ist aber doch so gekommen. Dass wurmt die Pillen bestimmt, uns auf Platz 5 zu schießen.....
Das Spiel war echt spannend, die Stimmung im Stadion grandios. Die Tore, vor allem das zweite, wie eine Explosion auf den Tribünen und dem Spielfeld. Dass Pillentore mal so in unserem Stadion gefeiert werden....
Die Pressekonferenz ein Highlight, vor allem der Weg von Stöger zum Podium..... Ende bekannt
Zitat von tap-rsSo habe ich es nach dem 33. Spieltag gewünscht, wenn der FC sein Spiel gewinnt, kann Platz 5 herausspringen. Dass Freiburg in München nichts holt, war relativ klar, dass die Pillen in Berlin gewinnen erhofft, aber nicht zwingend erwartet. Es ist aber doch so gekommen. Dass wurmt die Pillen bestimmt, uns auf Platz 5 zu schießen.....
Das Spiel war echt spannend, die Stimmung im Stadion grandios. Die Tore, vor allem das zweite, wie eine Explosion auf den Tribünen und dem Spielfeld. Dass Pillentore mal so in unserem Stadion gefeiert werden....
Die Pressekonferenz ein Highlight, vor allem der Weg von Stöger zum Podium..... Ende bekannt
tja Herr Fießling, die Scheisskölner spielen international, während ihr grade so euren Arsch retten konntet. Ist doch bestimmt blöd Tore zu schiessen, die dem verhassten Nachbarn sooo passend kommen
ich kann das immer noch nicht glauben...danke für diese geile Saison
Zitat des Spiels: „Wir hätten an Stuttgart ranspringen können, das war unser großes Ziel. Das hat nicht funktioniert, weil wir zu wenig nach vorne investiert haben.“ (Timo Horn)
In Fußballdeutschland werden einige denken "Hach Gott, Mainz,Augsburg, Frankfurt und etliche andere graue Mäuse waren neulich im Europapokal." Was genau ist also beim FC Köln so besonderes dran?? Nun ja, erst mal die langjährige Abstinenz. Dann auch das Bewusstsein einer Fahrstuhlmannschaft. Nun Aufstieg und heute 3. Jahr Buli absolviert.... im 3. Jahr ebenfalls Platz 5 und direkte Quali EU L. Ja wie konnte das denn passieren?? Mal ehrlich, Stöger kannte keine Sau hier. Schmadi war bekannt und Wehrle war die abgeworbene B Lösung aus Stuttgart (vom seinem umworbenen Chef empfohlen). Das alleine macht noch keinen Erfolg aus. Die handelnden Personen aber haben darauf geachtet welchen Charakter die Verpflichtungen haben und dies haben sie auch auch bei den Spielern so gehalten, dies liebe Gemeinde war der Schlüssel zum Erfolg. Für mich unvergessen, wie sich verletzte Spieler trafen mit ihrem Anhang und gemeinsam den FC am TV anfeuerten. Apropos Verletzte.... das Ergebnis ist um so mehr unglaublich gut, da wir echt eine böse Seuchensasion bez. Verletzungspech hatten. Bei den Kackbacher reicht dies als Ausrede für verpasste Ziele*muahahahha. Was ich aber eigentlich aussagen möchte: Wir sind da wo wir sind, weil das Kollektiv stimmt, weil wir unfassbare Menschen haben, die für uns auflaufen. Dann noch einen Trainer zu haben der die Jungs gut einbindet und sogar ihre Meinung abfragt, unterscheidet uns deutlich von Fußballdeutschland. Spürbar anders eben ... Lasst es krachen, feiert schön und danke für die tolle Unterhaltung in diesem Forum Mike ?
Heute wird keine Kritik geäussert, heute wird gefeiert.
Ich ziehe meinen imaginären Hut vor dieser Truppe und den Leuten im Hintergrund, vom Präsidium bis zum Zeugwart.
Ab Dienstag kann die Saison analysiert werden, Höhen und Tiefen angesprochen werden. Dafür sind wir hier ein Forum.
Einziger Wermutstropfen heute: Der Ruhepuls von Joganovic ging zwischenzeitlich bis 75 hoch, der Notarzt wurde verständigt. Es sind aber weder bleibende Schäden noch Besserung zu erwarten.
Und ja, ich bin wieder da, kann meine Finger wieder leidlich bewegen, Zurückhaltung unmöglich.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Zitat von smokieIch will nie wieder schlafen...ich hab so Angst, morgen aufzuwachen und das stimmt alles gar nicht
:D geh pennen, tue ich auch gleich...hab den Abend wahnsinnig genossen....das ist so schön..Flaggen hängen aus den Fenstern meine welt ist im Moment rot weiß, da stört die blau weiß schwarze Fahne beim Nachbarn überhaupt nicht
Zitat des Spiels: „Wir hätten an Stuttgart ranspringen können, das war unser großes Ziel. Das hat nicht funktioniert, weil wir zu wenig nach vorne investiert haben.“ (Timo Horn)
Liebes Forum: Nach dem größten und emotionalsten Fußball-Tag der (MINDESTENS!!!) letzten 10 Jahre werde ich nun den Schlaf der Gerechten einnehmen! Alles an Liebe, was ich heute noch zu geben habe (und das ist verdammt viel), hinterlasse ich nun für ein paar Stunden euch.....
Aaaaaber: Sollte ich nachher, wenn ich erwache, feststellen, dass alles nur ein Traum war, dann zieht euch warm an! Und zwar alle! Und da braucht mir auch keiner nach Sonnenschein zu fragen
In diesem Sinne: Europapokaaaaaal, Europapokaaaaaaaaal, Europapok leeping: leeping: leeping: