Blödes Wochenende, war in der Nähe von Freiburg beschäftigt, musste mir den Frust von denen über mir ergehen lassen und vor allem während der SKY-GO Übertragung leise über die FC-Tore jubeln... Aber jetzt freue ich mich über eine tolle EL-Gruppe: Sevillia, AC Milan, FC und Ujpest Dozsa.
...ich hab ein stück rasen mit torlinie..... ich kann den garagenschlüssel nicht finden...verdammte kacke, ich war immer überzeugt, dass wir das schaffen und jetzt dieses malheur.... das rasenstück... wird ins armarturenbrett eingelassen, damit die heimat immer mit auf reisen geht.....
Hat einer von euch Verrückten vielleicht ein Stück vom Tornetz für mich? Für ein Stückchen Rasen beim letzten Aufstieg hat's noch gereicht. Diesmal ging leider nix!
Ich kann persönliches Miterleben all unserer Titel vorweisen, zurück bis Nürnberg. )) Ich hab' ein 0:8 gegen Dundee, und die Liverpooltragödie überlebt. Ich war bei der Heiligsprechung Flohes 1978 dabei, aber ich hab' mich auch für den Pokalsieg gegen die Kölner Fortuna geschämt. :-(((
Wie gesagt, alle Titel des FC, und für den Fünften Platz diese Saison hab' ich mir noch keinen Titel einfallen lassen. Ich hab' mal mit Ente Lippens in Hennef gegen den Ball getreten. Ansonsten galt meine Liebe eher der Hockeykugel. Aber das zählt ja nix! )))
So genug gebettelt! Hat eventuell einer so 'n Stückchen Tornetz für mich? Wär' echt super.
hach war das geil, ich bin froh, dass ich dass überlebt hab. erst nach dem 2:0 gingen puls und blutdruck runter. sorgen hab ich mir um timo horn gemacht...der ging mit schlusspfiff direkt zu boden und ward unter der menschentraube nicht mehr gesehen...und zwar gar nicht mehr. 2 minuten hab ich angst gehabt, dass er ernsthaft zu schaden kommt. dann stand er plötzlich wieder. ich werd die kommende saison nichts negatives über bayer leverkusen schrieben. das war sportsmenlike. chapeau und vielen dank.
@Methusalem, bin gut angekommen. Ich war allerdings froh, dass ich dieses Mal nicht selbst fahren musste, es hat bis Mitternacht gedauert, bis ich wieder einigermaßen runter gekommen bin. Im Stadion bin ich bis zum erlösenden Treffer von Osako Tausend Tode gestorben.
Bedingt durch den kurzfristigen Ausfall von meinem Sohnemann hatte ich ja nen Trainingskumpel mitgenommen zum Spiel, deshalb konnte ich auch nicht so lange am Gaffelstand verweilen. Der war zum ersten Mal in Köln im Stadion und wollte das ganze Drumherum sehen , Fanshop, Vorbereitung der Spieler und so. Den konnte ich nicht allein losschicken. Ich denke aber, dass wir uns ggf. nächste Saison öfter dort treffen können, ich weiß ja nun, wo ich suchen muss. Bacardi hat mir ja schon vorlängerer Zeit gesagt, dass ihr euch immer dort trefft.
Lt. meinem Schädel muss es bei mir irgendwann dann Sonntags gewesen sein, zumindest hat meine Stimme den Weg zu mir auch wieder gefunden, dass Aas war aber wohl etwas länger noch unterwegs gewesen. Wir werden nächste Saison sicher die Zeit und Gelegenheit haben das ein oder andere Bierchen zu vernichten. Drop hat es von uns allen ja am leichtesten rechtzeitig da zu sein, bei uns muss der Verkehr immer auch etwas mitspielen.
Zitat von smokie@van Gool: Kann da leider nicht weiterhelfen...wollte nur mal erwähnen, dass ichs cool finde, noch einen Freund der Hockey-Kugel hier zu wissen
Hi Smokie,
na so was, und da hatte ich gedacht, nach Peters (62-64-78 ) Weggang der einzig verbliebene Hockeyanhänger hier im Forum zu sein. Bei welchem Club warst du? Welche Position? Ich habe durch eine Werbekampagne an Kölner Gymnasien in den 60iogern zum Hockey gefunden. Die Trommel gerührt hat damals der Nationalspieler Horst Wein. Ich habe anschließend 12 Jahre für Rot-Weiß Köln gespielt, als der ewige Linksaußen, und stolz wie Harry auf meine 2, 3 Bundesligaspiele.
Ich war zwar nie Hockeyanhänger,aber während meiner Studienzeit in den 90ern lernte ich einen Kommilitone kennen,der bei Schwarz-Weiss Köln spielte...wir bekamen hier und da mal ne Freikarte und besuchten seine Spiele....ich wurde dadurch zwar kein Fan von diesem Sport aber es war durchaus unterhaltenswert!
Zitat von smokie@van Gool: Kann da leider nicht weiterhelfen...wollte nur mal erwähnen, dass ichs cool finde, noch einen Freund der Hockey-Kugel hier zu wissen
Hi Smokie,
na so was, und da hatte ich gedacht, nach Peters (62-64-78 ) Weggang der einzig verbliebene Hockeyanhänger hier im Forum zu sein. Bei welchem Club warst du? Welche Position? Ich habe durch eine Werbekampagne an Kölner Gymnasien in den 60iogern zum Hockey gefunden. Die Trommel gerührt hat damals der Nationalspieler Horst Wein. Ich habe anschließend 12 Jahre für Rot-Weiß Köln gespielt, als der ewige Linksaußen, und stolz wie Harry auf meine 2, 3 Bundesligaspiele.
Oh Mann, so viele schöne Erinneruingen!
Gruß Van Gool
Hey van Gool, dann hast du sogar bei meinem Lieblings-Club gespielt, und das auch noch 12 Jahre lang
Nun ja, bei mir war die Situation etwas anders, weil meine Heimat nicht gerade für Ihre gute Hockey-Infrastruktur bekannt war. Ich musste also, um leistungs-mäßig weiter zu kommen, auch immer weiter fahren (bzw. hatte Eltern, die das für mich tun konnten): Angeworben in der Grundschule, führte es mich über meinen Heimatverein (TV Datteln) über VfB Hüls und Eintracht Dortmund zum Crefelfer HTC. Da war ich dann A-Jugendlicher und wollte den Sprung in den Bundesliga-Kader schaffen, bin aber dann aufgrund eines Bänderrisses und dadurch fehlende Vorbereitung zum Club Raffelberg in die zweite Liga gegangen. 5 weitere Bänderrisse am Sprunggelenk haben mich den Sprung in die erste Bundesliga nicht mehr schaffen lassen. Allerdings war ich es auch irgendwann Leid und habe es als Leistungssport drangegeben. Als Hobby betreibe ich es aber nach wie vor und fahre im Winter jeden Sonntag zu meinem Heimatclub, um da zu spielen (allerdings ohne Training, das ist mir zu zeitaufwendig bei 100km Entfernung). Zu Rot-Weiß kann ich sagen, dass mich besonders die Hallen-Truppe in den 90ern begeistert hat. Hürter, Meyer und Co. konnten schon was am Stock. Ansonsten habe ich, nach einem Break, Hockey erst später wieder als Zuschauer mehr verfolgt. Etwa so ab da, als dir Zeller-Brüder zum Rot-Weiß kamen, weil ich die über meine Schwester auch kannte......
Soviel zum Thema "kleine Kugel".....ein toller Sport
Was war das wieder geil, im ICE der Bahn! Da haben Gladbacher, Dortmunder, Werderaner und ein in Rot/Weiß gekleideter Fußballfan glatt alle Bier Vorräte weggesoffen, Stimmung war einfach geil unter uns Bekloppten, nur der Mann am Zapfhahn wirkte immer angespannter! Habe leider den Imperator verpasst und konnte Ihn nicht aufbauen, zum Sitzplatz kam ich leider nicht, Aussage der Ordner-alles voll! Denke mal, war durch die Blume gesprochen, ich hatte durch die Bierseelige Hinfahrt extreme Gleichlaufschwanjungen, habe aber das Spiel stehend mit Geleitschutz verfolgen dürfen. Danke dafür an die Mädels und Jungs, das hatten wir schon mal schlimmer. Nach dem Spiel doch noch den wieder aufgeblühten Imperator getroffen, ein kleines Dankeschön für Dauerkarte und Eskortservice seit Jahren überreicht. Wollte danach in den Zug um 23 Uhr wieder in der Heimat zu sein, ist aber Sonntag 11 Uhr geworden. Die heutige Frühschicht war kein Geschenk, aber der FC zählt.
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Zitat von dropkick murphyWie ich finde der Satz des Abends bei magics letzten Stammtisch:
Zitat Matthias Scherz:
"Man muss sich nicht entschuldigen dafür nur weil die anderen zu schlecht waren...."
Da hat er auch Recht! Und mich nervt dieser Satz von der Schwäche der anderen auch mitunter... Noch NIE seit Beginn der Bundesliga sind alle Mannschaften ihres Marktwertes eingelaufen, ich weiß deshalb gar nicht, warum da viele immer so drauf rumreiten. Eine Überraschung ist nunmal streng genommen keine Überraschung
Zitat von dropkick murphyWie ich finde der Satz des Abends bei magics letzten Stammtisch:
Zitat Matthias Scherz:
"Man muss sich nicht entschuldigen dafür nur weil die anderen zu schlecht waren...."
Da hat er auch Recht! Und mich nervt dieser Satz von der Schwäche der anderen auch mitunter... Noch NIE seit Beginn der Bundesliga sind alle Mannschaften ihres Marktwertes eingelaufen, ich weiß deshalb gar nicht, warum da viele immer so drauf rumreiten. Eine Überraschung ist nunmal streng genommen keine Überraschung
Das stimmt schon - ein Überraschungsteam gibt's fast immer. Aber dass Köln, Hertha, Freiburg und Werder gleichzeitig vor viel "reicheren" Clubs wie Schalke, Wolfburg, Hamburg und den Pillen landen ist schon ungewöhnlich!
Das hat natürlich aber auch Gründe ...
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Zitat Matthias Scherz:
Das stimmt schon - ein Überraschungsteam gibt's fast immer. Aber dass Köln, Hertha, Freiburg und Werder gleichzeitig vor viel "reicheren" Clubs wie Schalke, Wolfburg, Hamburg und den Pillen landen ist schon ungewöhnlich!
Ganz genau, das hat Gründe, nämlich auch die STÄRKE-PHASEN dieser ganzen Teams, insbesondere natürlich unserer Mannschaft. Das kommt mir mitunter einfach etwas zu kurz. Es ist ja nun nicht so, dass wir 5ter sind, weil die "reichen" so schwach waren und wir einfach unsere "normale" Leistung abgerufen haben und DAS geht mir manchmal einfach zu sehr unter...
Zitat Matthias Scherz:
Ganz genau, das hat Gründe, nämlich auch die STÄRKE-PHASEN dieser ganzen Teams, insbesondere natürlich unserer Mannschaft. Das kommt mir mitunter einfach etwas zu kurz. Es ist ja nun nicht so, dass wir 5ter sind, weil die "reichen" so schwach waren und wir einfach unsere "normale" Leistung abgerufen haben und DAS geht mir manchmal einfach zu sehr unter...
Eigentlich haben wir schon unsere "normale" Leistung geboten - dass die anderen allesamt über ihren Möglichkeiten spielen würden, war so allerdings nicht zu erwarten. Ich mach' mir die Welt ...
Zitat Matthias Scherz:
Eigentlich haben wir schon unsere "normale" Leistung geboten - dass die anderen allesamt über ihren Möglichkeiten spielen würden, war so allerdings nicht zu erwarten. Ich mach' mir die Welt ...
Zitat Matthias Scherz:
Ich wollte eigentlich auf andere Gründe hinaus. Fällt Euch eigentlich auf, dass genau die Clubs auf den Plätzen fünf bis sieben stehen, die auf Kontinuität und eingespielte Teams gesetzt haben, während die Vereine, die letzten Sommer mit der großen Einkaufstüte unterwegs waren, eben genau da stehen, wo sie jetzt stehen?
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
@M.Lee (keine Lust mehr, immer zu zitieren ): Sehe ich ganz genauso und rechtfertigt (zum Glück für mich, denn ich habe dahingehend nichts kritisiert ) absolut Schmaddis Einkaufspolitik im zweiten Jahr