Klasse Leistung unserer Bubis und ein hochverdienter Sieg, mit dem ich in dieser Weise nicht gerechnet hätte. Vielleicht sollten wird Gerhardt für die Sechs zurückholen (wenn er noch zu bezahlen ist). Glückwunsch an die gesamte Mannschaft und das Trainerteam!
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"
Vor dem Spiel war fast allen klar , ich möchte da keine Ausnahme machen , das es eigentlich nur einen Sieger geben kann.....
SPANIEN
Das dies so nicht gekommen ist macht ( für mich ) einfach die Attraktivität des Fussball`s aus . Es gibt einfach nicht den vorhersehbaren Sieger weil dieser mit seinen Einzelspielern so im Vordergrund steht , es zählt immer noch das Kollektiv und dessen Willen . Es zählt immer noch Leidenschaft und nicht zuletz auch noch der eine Augenblick des Glücks .
Diesmal war dieser Moment auf unserer Seite , hätte ich nicht für möglich gehalten , nun ist er aber Wahrheit geworden .
Löw hat nun mehr Probleme als zuvor , nicht nur das sich die " Mannschaft " nicht mehr von alleine aufstellt ( wir müssen zu diesem Erfolg ja auch noch den Sonntag abwarten ) er hat zu der Qual der Wahl auch gleichzeitig mit Kuntz auch einen möglichen Nachfolger auf seiner Position bekommen .
Naja , mich freut diese Entwicklung sehr...sowie als auch.....
Verdammt, ich will hier n Foto hochladen von meinem Kumpel Marc mit zwei U21-Europameistern, die er früher trainiert hat, weil ich wissen will, ob ihr die erkennt. Aber die Datei ist zu groß. Weiß einer, was ich machen muss/kann?
Mal ehrlich, als ich damals hörte, Stefan Kuntz übernimmt die U 21, dachte ich, wer zum Henker entscheidet sowas, da gibt es doch ganz Andere. Hat wohl gepasst, warum auch immer, herzlichsten Glückwunsch, um unseren Nachwuchs muß uns wohl nicht bange sein!
"Zwei Minuten gespielt, immer noch hohes Tempo...!" Holger Obermann
Zitat von ArthurMal ehrlich, als ich damals hörte, Stefan Kuntz übernimmt die U 21, dachte ich, wer zum Henker entscheidet sowas, da gibt es doch ganz Andere. Hat wohl gepasst, warum auch immer, herzlichsten Glückwunsch, um unseren Nachwuchs muß uns wohl nicht bange sein!
Da gab es viele mit dieser Meinung....hab ich nie verstanden. Woher kam das denn?
Edit: Er wäre nichtmal unter meinen Top 5 gewesen, aber trotzdem: Woher kam damals diese mehr als schlechte Meinung?
Zitat von smokieVerdammt, ich will hier n Foto hochladen von meinem Kumpel Marc mit zwei U21-Europameistern, die er früher trainiert hat, weil ich wissen will, ob ihr die erkennt. Aber die Datei ist zu groß. Weiß einer, was ich machen muss/kann?
Zitat von smokieVerdammt, ich will hier n Foto hochladen von meinem Kumpel Marc mit zwei U21-Europameistern, die er früher trainiert hat, weil ich wissen will, ob ihr die erkennt. Aber die Datei ist zu groß. Weiß einer, was ich machen muss/kann?
Zitat von PowerandiKlasse Leistung unserer Bubis und ein hochverdienter Sieg, mit dem ich in dieser Weise nicht gerechnet hätte. Vielleicht sollten wird Gerhardt für die Sechs zurückholen (wenn er noch zu bezahlen ist).
Gerhardt hat uns verlassen, weil er "den nächsten Schritt" tun wollte. Den hat er getan, und er hat ihn ans Tabellenende geführt. Wir sind dagegen Fünfter und brauchen uns damit sicher nicht zu beschäftigen. Und als 6er schon gar nicht. Nicht nur die Wolfsburger haben nämlich offenbar gemerkt, daß es bessere 6er gibt, sondern auch Kuntz setzt ihn als Außenverteidiger ein. Ich kann die Rückholwut der Kölner oft nicht verstehen (außer bei Podolski natürlich ). Aber Clemens, demnächst Uth, und Terodde wird auch immer gewünscht. Warum nur? Wie war denn die Saison für Clemens? Sehr durchwachsen, meine ich. Und nur weil sie irgendwie zur Familie gehören? Und warum dann nicht Weiser? Der ist eine Klasse besser als Gerhardt - ist das also ein Zuviel an Qualität? Ich hätte ihn gern - nicht weil er aus Köln kommt, sondern weil er nun wirklich ein Klassespieler ist. Das allein sollte das Kriterium sein.
Zitat von Aixbock(...) Und warum dann nicht Weiser? Der ist eine Klasse besser als Gerhardt - ist das also ein Zuviel an Qualität? Ich hätte ihn gern - nicht weil er aus Köln kommt, sondern weil er nun wirklich ein Klassespieler ist. Das allein sollte das Kriterium sein.
Aixbock
Ich stimme zu: Die Herkunft eines Spielers sollte keine Rolle spielen, man muss schon von dem Profi (z.B. Clemens) und den Bedingungen eines Transfers incl. Gehalt des Spielers überzeugt sein. Bei Clemens war das so, wobei wir da natürlich unter Druck standen (Risses Kreuzband) und wir alle damals den Transfer auch deswegen gut fanden, weil man davon ausgehen konnte, dass Clemens keine Anpassungsprobleme im Klub haben würde.
Weiser - nun, nenne mir mal einen Menschen in Köln, sei es ein Verantwortlicher oder ein User hier, der ihn nicht gerne bei uns sehen würde. Und wenn dir das nicht gelingt, was ich vermute: Denk noch mal darüber nach, warum Hertha ihn uns auch nicht für 15 Mio. geben würde.
Weiser - nun, nenne mir mal einen Menschen in Köln, sei es ein Verantwortlicher oder ein User hier, der ihn nicht gerne bei uns sehen würde. Und wenn dir das nicht gelingt, was ich vermute: Denk noch mal darüber nach, warum Hertha ihn uns auch nicht für 15 Mio. geben würde.
Hier!
Ich will den Weiser auf keinen Fall beim FC sehen.
Zitat von Joganovic Weiser - nun, nenne mir mal einen Menschen in Köln, sei es ein Verantwortlicher oder ein User hier, der ihn nicht gerne bei uns sehen würde. Und wenn dir das nicht gelingt, was ich vermute: Denk noch mal darüber nach, warum Hertha ihn uns auch nicht für 15 Mio. geben würde.
Ich finde hier immer wieder einmal despektierliche Kommentare zu Weiser, das muß ich nun nicht personalisieren. Mir ging es darum, daß man Spielerentscheidungen stets emotionalisiert (wie heute fast alles im zunehmend verschnullerten Deutschland) und sagt: Gerhadt hab ich lieb und Weiser nicht, deshalb will ich jenen und nicht diesen. M.E. hat Gerhardt lange nicht die Qualität eines Weiser, und deshalb will ich diesen und nicht jenen.
Daß der augenblichlich nicht zu haben ist, weiß ich schon, das ist doch klar, es sollte kein Kaufaufruf sein.
Hier!
Ich will den Weiser auf keinen Fall beim FC sehen.
Zitat von JoganovicWeiser - nun, nenne mir mal einen Menschen in Köln, sei es ein Verantwortlicher oder ein User hier, der ihn nicht gerne bei uns sehen würde.
Hier ist noch jemand,der den Jolly Jumper nicht mehr hier sehen mag!
Zitat von AixbockMir ging es darum, daß man Spielerentscheidungen stets emotionalisiert (wie heute fast alles im zunehmend verschnullerten Deutschland) und sagt: Gerhadt hab ich lieb und Weiser nicht, deshalb will ich jenen und nicht diesen. M.E. hat Gerhardt lange nicht die Qualität eines Weiser, und deshalb will ich diesen und nicht jenen.
Ich als "verschnullerter" Deutsche will auch den schmierigen Ronaldo nicht hier haben wollen und der ist um Lichtjahre besser als ein Jolly Jumper!
Weisst du Aix,
man bleibt als Fan eben Fan und kein "Profifan" deshalb sucht man sich manchmal einen Spieler,die nicht immer ausschliesslich den sportlichen Wert in sich tragen!
...ob das letzlichst Sinn macht bleibt mal dahingestellt aber die emotionale Seite eines Fans trägt nunmal zum Fansein bei!
Dann möchte ich ergänzend zum "Fansein" nochwas darlegen:
Es kommt aus emotionaler Sicht(davon lebt ein "Fan"!) immer darauf an wie sich ein Profi von uns verabschiedet,das war im Falle des Jolly-Jumpers nicht gerade die Art,die sich ein "Fan" wünscht um direkt nach dem Transfer zu sagen:
"Hoffentlich kommst du eines Tages zu uns zurück"!