Keine Ahnung, ob es für diesen Thread zu früh ist, aber mit den ersten Neuzugängen, den Trainingslagern und Testspielen steigt bei mir einfach das "Fieber" wieder....
Meine, wie ich finde durchaus ambitionierte, Erwartungshaltung an die kommende Saison: - sicherer, einstelliger Tabellenplatz OHNE auch nur eine Woche Abstiegs-Sorge - nicht letzter werden in unserer EL-Gruppe - mindestens Viertelfinale im DFB-Pokal mit ein paar Heimspielen bis dahin - Integration mindestens eines jungen Spielers (Özcan, Nartey, Queiroz) als dauerhaft fester Bestandteil in den Spieltags-Kader - Integration der Neuzugänge Cordoba, Meré, Horn, Guirassy (!!!) - Abrufen des vollen Leistungspotentials bei den ehemals Verletzten/nicht komplett fitten Spielern
Als zusätzlicher WUNSCH natürlich: Verletzungs-Freiheit
Und alles andere darüber hinaus nehme ich natürlich gerne mit
Was habt ihr so an Erwartungen? Gibt sicher gute Diskussions-Grundlagen für ein spannendes Forums-Treffen am Samstag
Nun, Fortschritt statt Rückschritt heißt die Forderung. Man muß sich stetig verbessern wollen und das auch schaffen. Der 4. Platz wäre schön, mit einer Wiederholung des 5. wäre ich auch noch zufrieden, wenn dann am Ende wenigstens 50 Punkte auf dem Konto sind.
Zitat von smokieKeine Ahnung, ob es für diesen Thread zu früh ist, aber mit den ersten Neuzugängen, den Trainingslagern und Testspielen steigt bei mir einfach das "Fieber" wieder....
Meine, wie ich finde durchaus ambitionierte, Erwartungshaltung an die kommende Saison: - sicherer, einstelliger Tabellenplatz OHNE auch nur eine Woche Abstiegs-Sorge - nicht letzter werden in unserer EL-Gruppe - mindestens Viertelfinale im DFB-Pokal mit ein paar Heimspielen bis dahin - Integration mindestens eines jungen Spielers (Özcan, Nartey, Queiroz) als dauerhaft fester Bestandteil in den Spieltags-Kader - Integration der Neuzugänge Cordoba, Meré, Horn, Guirassy (!!!) - Abrufen des vollen Leistungspotentials bei den ehemals Verletzten/nicht komplett fitten Spielern
Was habt ihr so an Erwartungen? Gibt sicher gute Diskussions-Grundlagen für ein spannendes Forums-Treffen am Samstag
Ich erwarte einen Sieg am ersten Spieltag !!!! Eine von den Namen her sog. aber machbare Hammergruppe in der EL, incl dortigem Weiterkommen. Heimspiele im DFB Pokal. Das Cordoba in den ersten Spielen trifft und sich einschiesst. Das Risse zu alter Stärke zurückfindet. Der Rest kommt dann von selbst. Passt das alles, spielen wir um die Plätze 4 - 6
War das jetzt Erwartung oder Wunschzettel? Ich erwarte erstmal gar nix, ich warte einfach mal ab. Ich warte ab, wie unsere Abwehr steht, wer im MF spielt und wie man Modeste ersetzt bekommt. Außerdem warte ich im Moment noch auf Tosic und auf das Endergebnis des ersten Spieltags.
Son 5. Platz ist schwer zu toppen. Ich tippe mal irgendwas zwischen 4 und 12, wobei 4 eher Wunsch als Tipp ist.
Na , na , na , das sind ja gleich 3 Wünsche auf einmal ! Ich weiss nicht so genau , was ich erwarten soll ! Wenn " mein " FC 10er od 11er wird , bleibt er zwar hinter meinen Erwartungen zurück aber deswegen werde ich nicht auf dem Trainerteam rumhacken , JS bashen oder änliches ! Sicherlich wäre Ich mehr als begeistert am Ende der Saison erneut die EL erreicht zu haben ( notfalls auch Quali ) aber Ich halte das ( stand jetzt ) für sehr unrealistisch ! Ich hoffe man belehrt mich eines besseren , aber ich halte von unseren offensiven Neuzugängen nicht sehr viel ! Unsere Defense wird am Ende eine der Stärksten der Liga gewesen sein , unser Midfield um Lehmann , Höger , Hector (?) , Jojic , Osako wird PS schon sehr ordentlich in die Spur kriegen , aber dann !!! Zoller , Rudnevs werden Ihre Einsätz bekommen u auch Tore schiessen ! Sicherlich wird auch Cordoba den ein od anderen Traffer markieren können , aber ich befürchte das die Offensive insgesamt hinter den Erwartungen zurückbleibt ! Schlussendlich weiss Ich nicht ob Ich erwarten soll oder lieber wünschen , dass der 1.FC Köln am 34. einen Einstelligen belegt !
P.S.: Bitte Lieber Gott , mach das wir auf jeden Fall vor den Kleppern einlaufen !
Ich bin Dick , Du bist Doof ! Ich kann abnehmen und Du ?
Also ich wäre mit einem einstelligen Tabellenplatz zufrieden - ich Erwarte jedoch einen Autokorso am 17.5. durch die Kölner Innenstadt mit anschließender Präsentation des EL-Cup auf dem Rathausbalkon
Wir werden das System umstellen müssen und Spieler integrieren. Die hohe Erwartungshaltung mancher Fans kann eine Bürde sein.
Ich will die Spieler kämpfen sehen auch wenn sie 0:2 hinten liegen. Ich will eine bessere Passquote und herausgespielte Chancen. Funktioniert das alles halbwegs und wir bleiben von Verletzungen wie im Vorjahr verschont wünsche ich mir 50 Punkte +
Ich erhoffe mir, dass sich das Team in Europa gut präsentiert, wenn möglich den Einzug in die K.O.-Runde schafft.
Im Pokal erwarte ich ein problemloses Weiterkommen in Runde 2. Was dann kommt, hängt auch am Losglück.
In der Liga bin ich zufrieden, wenn wir einen einstelligen Tabellenplatz erreichen. Schön wäre es, wenn wir die Punktausbeute in der 4. Saison erneut steigern könnten, also 50 + X.
Mein Wunsch sind interessante, aber von der Entfernung erreich- und von deren Leistung machbare Pokalgegner, national wie international, und dass der FC nie etwas mit dem Abstiegskampf zu tun hat,
Wer nix erwartet, kann nicht enttäuscht werden. Solange unsere Mannschaft als Einheit auftritt wie bisher und der Verein in der Öffentlichkeit seriös aber spürbar anders bleibt, bin ich schon zufrieden.
Natürlich hoffe ich, dass es weiter positiv verläuft und wir von großem Verletzungspech verschont bleiben, dann wird sicher ein Platz zwischen 3-7 rausspringen.
Zitat von smokieKeine Ahnung, ob es für diesen Thread zu früh ist, aber mit den ersten Neuzugängen, den Trainingslagern und Testspielen steigt bei mir einfach das "Fieber" wieder....
Hmmm, prinzipiell würde ich sagen...spielerische Weiterentwicklung...Es wird schwer genug, Modeste zu ersetzen und unser Spiel offensiv variabler zugestalten. An Punkten oder Platzierungen....ganz ehrlich.Da spielt ja nicht nur unser Können und Auftreten eine Rolle, sondern auch das der Konkurrenz...
Wunsch: Verletzungsfrei
Erwartung(en): spielerische Weiterentwicklung und ein zumindest einstelliger Tabellenplatz, alles andere wird man dann sehen...
[align=center]Aus Harald wurde Toni, aus Pierre wurde Litti und Mc Kenna wurde zum Fussballgott! Wir haben viele Namen zu Legenden gemacht![/align]
Egal ob wir die Euro-League, den DFB-Pokal oder die Meisterschaft gewinnen: Ich bleibe bescheiden und bin mit einem Titel zufrieden. Falls nicht: Schmadtke RAUS!!!
Zitat von SassnitzerEgal ob wir die Euro-League, den DFB-Pokal oder die Meisterschaft gewinnen: Ich bleibe bescheiden und bin mit einem Titel zufrieden. Falls nicht: Schmadtke RAUS!!!
Wenn Du mit einem Titel zufrieden bist, dann kauf Dir doch ein Bayern-Trikot.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Zitat von SassnitzerEgal ob wir die Euro-League, den DFB-Pokal oder die Meisterschaft gewinnen: Ich bleibe bescheiden und bin mit einem Titel zufrieden. Falls nicht: Schmadtke RAUS!!!
Wenn Du mit einem Titel zufrieden bist, dann kauf Dir doch ein Bayern-Trikot.
Ich bin alt und klapprig, aber weder blöd noch asozial.
Platz 5 ist nicht zu erwarten.... ABER wenn ich so lese was bei der Konkurrenz Sache ist, also die die wir hinter uns ließen, ist ein Schnuppern an EL Plätze nicht völlig außen vor. Was mir Sorge macht ist unsere Torquote in der neuen Saison, ich sehe unsere Offensive nicht gut aufgestellt. Zu viele unbekannte und keiner kann erwarten, dass Risse und Leo nahtlos anknüpfen. Wenn wir in der EL ins shootout kommen und in der Buli einstellig abschließen, bin ich mehr als zufrieden.
Quark hoch 10!! Die werden alle ihre Törchen schießen, mal der, mal der, Osako, Bitte, Rudi die Kampfsau, der gereiste, Hector darf auch mal und Jojic trifft auch mal per Zufafall. Na und der Corduba und die anderen Kandidaten, Zolleri Zollerra, na die dürfen auch mal.... und schon haben wir 56 Tore. Was will man mehr ........ Vizemeister