Ich hoffe,nicht abzusteigen,wäre glücklich über eine spielerische Weiterentwicklung und bete darum von diesem verdammten Verletzungspech verschont zu bleiben.
Red-Bull schmeckt wie der Morgenurin eines zuckerkranken Gummibärchens.
Zitat von joergiFurztrocken-das Tripple! Zudem Horn, Horn, Heinz, Risse und Özcan in die Nati bringen!
Timo Horn wird sicher endlich bald seine verdiente Einladung bekommen. Der nächste trotz sehr starker Konkurrenz wäre für mich Leo, wenn er gesund bleibt.
Keine Abstiegssorgen und am Ende Platz 5-9 im Pokal Viertelfinale bzw. Halbfinale wäre schön und in der EL mindestens die Gruppenphase zu überstehen, dann je nach Losglück soweit wie möglich zu kommen
Zitat von joergiFurztrocken-das Tripple! Zudem Horn, Horn, Heinz, Risse und Özcan in die Nati bringen!
Timo Horn wird sicher endlich bald seine verdiente Einladung bekommen. Der nächste trotz sehr starker Konkurrenz wäre für mich Leo, wenn er gesund bleibt.
Fuck, den Leo habe ich glatt vergessen, wie peinlich. Daher Asche auf mein Haupt!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Fuck, den Leo habe ich glatt vergessen, wie peinlich. Daher Asche auf mein Haupt!
Quatsch , gibste Samstag einen und gut is !
Ich bin Dick , Du bist Doof ! Ich kann abnehmen und Du ?
Zitat von TheMikePlatz 5 ist nicht zu erwarten.... ABER wenn ich so lese was bei der Konkurrenz Sache ist, also die die wir hinter uns ließen, ist ein Schnuppern an EL Plätze nicht völlig außen vor. Was mir Sorge macht ist unsere Torquote in der neuen Saison, ich sehe unsere Offensive nicht gut aufgestellt. Zu viele unbekannte und keiner kann erwarten, dass Risse und Leo nahtlos anknüpfen. Wenn wir in der EL ins shootout kommen und in der Buli einstellig abschließen, bin ich mehr als zufrieden.
Das macht mir auch Kopfzerbrechen. 25 Tore durch EINEN Spieler, das werden wir befürchte ich so schnell nicht mehr erleben. Und wir wollen uns ma nix vormachen. Zoller, Rudnevs und Osako treffen nicht öfter nur weil Modeste weg ist. Das ist doch bißchen einfach gedacht
Zitat von nobby stilesUnd wir wollen uns ma nix vormachen. Zoller, Rudnevs und Osako treffen nicht öfter nur weil Modeste weg ist. Das ist doch bißchen einfach gedacht
Aber ich darf doch davon ausgehen, dass - mal ein bißchen einfach gedacht - letzte Saison Modeste da stand und spielte, wo in der Regel die mit Abstand meisten Tore erzielt werden. Wenn er nun weg ist, dann könnte - einfach gedacht - ein anderer Spieler in dieser Zone vor dem gegnerischen Tor rumturnen und vielleicht, so der Fußballgott will, auch mal ein Törchen erzielen. Oder zwei, wie Rudnevs im Testspiel.
Also: Die Position von Modeste ist eine Position, in der ein guter Mittelstürmer 10-15 Tore erzielt. Modeste hatte eine überragende Saison und hat deutlich mehr Tore gemacht, einige davon in einer Art und Weise, die ich keinem unserer jetzigen Stürmer zutraue. Ja. Aber natürlich trifft ein Osako deutlich häufiger, wenn er weiter vorne spielt. Oder eben ein Cordoba.
Zitat von nobby stilesUnd wir wollen uns ma nix vormachen. Zoller, Rudnevs und Osako treffen nicht öfter nur weil Modeste weg ist. Das ist doch bißchen einfach gedacht
Aber ich darf doch davon ausgehen, dass - mal ein bißchen einfach gedacht - letzte Saison Modeste da stand und spielte, wo in der Regel die mit Abstand meisten Tore erzielt werden. Wenn er nun weg ist, dann könnte - einfach gedacht - ein anderer Spieler in dieser Zone vor dem gegnerischen Tor rumturnen und vielleicht, so der Fußballgott will, auch mal ein Törchen erzielen. Oder zwei, wie Rudnevs im Testspiel.
Also: Die Position von Modeste ist eine Position, in der ein guter Mittelstürmer 10-15 Tore erzielt. Modeste hatte eine überragende Saison und hat deutlich mehr Tore gemacht, einige davon in einer Art und Weise, die ich keinem unserer jetzigen Stürmer zutraue. Ja. Aber natürlich trifft ein Osako deutlich häufiger, wenn er weiter vorne spielt. Oder eben ein Cordoba.
Aja. Osako trifft natürlich öfter, da bist Du Dir also ganz sicher. Er wird aber dort nicht spielen. "Zwerge", siehe Litti und Icke spielen idR immer hinter der Spitze. Und Zoller und Rudnevs haben mMn keine Qualität für diese Position. Das sie mal treffen, wie Du bemerkt hast im Freundschaftsspiel, läuft nach dem Motto: Auch ein blindes Huhn usw
Zitat von nobby stilesAja. Osako trifft natürlich öfter, da bist Du Dir also ganz sicher. Er wird aber dort nicht spielen. "Zwerge", siehe Litti und Icke spielen idR immer hinter der Spitze.
Yuya Osako ist 1,82m groß und damit größer, als z.B. Timo Werner. Wenn der ein Zwerg ist, möchte ich wissen, wo bei Dir die Riesen anfangen.
Zitat von nobby stilesAja. Osako trifft natürlich öfter, da bist Du Dir also ganz sicher. Er wird aber dort nicht spielen. "Zwerge", siehe Litti und Icke spielen idR immer hinter der Spitze.
Yuya Osako ist 1,82m groß und damit größer, als z.B. Timo Werner. Wenn der ein Zwerg ist, möchte ich wissen, wo bei Dir die Riesen anfangen.
Ich erwarte das wir auch in der kommenden Saison wieder nichts dem Abstiegskampf zu tun bekommen und wir uns in der EL nicht blamieren.
Ich wünsche mir allerdings, dass wir künftig im Vorwärtsgang besser und somit kreativer SPIELEN, die Gruppenphase der EL überstehen und in der Liga auf einem einstelligen Tabellenpatz landen.
Zitat von MethusalemIch hoffe,nicht abzusteigen,wäre glücklich über eine spielerische Weiterentwicklung
Würden wir die haben,dann hätten wir dem Abstieg sicher nichts zu tun!
Klugscheisser,du! Weisst du,ob die spielerische Weiterentwicklung eintritt.Das nimmt der grosse dropkick murphy zwar an,Garantien gibt ihm darauf keiner!
Ich finde das sowieso schon sehr schwer, solche Erwartungen zu formulieren, aber diese Saison besonders schwierig. Wir haben nun sicher einen Top-Leistungsträger abgegeben und einige Neuzugänge geholt, die vielversprechend, aber noch kaum einzuschätzen sind.
Wir haben immer noch einen eingespielten Kern, sind aber wahrscheinlich nicht sooo eingespielt wie zu Anfang der letzten Saison.
Ich wäre für die BL schon zufrieden, wenn wir in diesem ominösen "sicheren Mittelfeld" landen würden und immer einen gesunden Abstand zu den Abstiegsplätzen hätten. Abstand zu den Abstiegsplätzen heißt aber gleichzeitig - Schlagweite zu den EL-Plätzen! Also noch eine Saison um die EL-Plätze mitspielen, dann wäre ich schon sehr zufrieden. Wenn wir das am Ende tatsächlich nochmal packen, wäre das für mich schon ein sensationeller Erfolg. Es ist aber auch schwer einzuschätzen, wie andere Teams performen werden. Einige rüsten ihre Kader natürlich kräftig mit Einkäufen auf, aber dass das wenig bedeutet, haben wir ja letzte Saison gesehen ...
Und wie schaffen andere (Hertha, Hoffenheim, Leipzig, Freiburg ...) die Mehrfachbelastung? Wie finden sich die - interessanten - Aufsteiger zurecht? Wohin geht's für die Mittelklasseteams der letzten Saison, wie Werder oder Frankfurt? Fragen über Fragen - die ersten Spieltage werden sicher interessant!
Prognosen für den Pokal oder die EL sind eigentlich noch unmöglicher. Im Pokal ziehen wir vielleicht in der zweiten Runde Bayern auswärts oder bis zum Halbfinale lauter Zweitligisten ...
EL ist noch schwieriger - wer wird uns zugelost?
Aber ich hoffe natürlich immer das Beste!
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Zitat von Alter Mann(...) Mehr erwarte ich nicht. Was man erhofft, ist ja nicht gefragt .
Ich erwarte (also nicht: Ich hoffe!!!), dass uns die Dreifachbelastung schwerfallen wird, dass wir zu Beginn Probleme haben werden, weil wir vorne (Modeste-Abgang) und hinten (Dreierkette) anders spielen werden (müssen) und weil wir ein schwereres Anfangsprogramm haben als letzte Saison; ich erwarte, dass spätestens Mitte, eher Anfang September einige hier einen neuen Trainer, andere einen neuen Sportdirektor fordern. Ich erwarte, dass die FC-Verantwortlichen aber sehr cool bleiben und zeigen, dass dieser Kader gut ist und wir schon in der Winterpause mit mehr als 20 Punkten zeigen, dass wir mit dem Abstieg normalerweise nichts zu tun bekommen werden.
Aber eigentlich - habe ich mir angewöhnt, Dinge, die ich 0 beeinflussen kann, einfach so zu nehmen, wie sie kommen. Von daher: Ich erwarte von mir, dass ich nach Siegen mich freue und nach Niederlagen nicht zu böse werde.
Halte eine wiederholte EL-Quali für unwahrscheinlich, jedoch nicht für unmöglich.
Dafür müsste dann aber alles passen:
- Tore schießen ohne Modeste - Dreierkette "Jugend forscht" findet sich schnell - mehrere vermeintlich stärkere Mannschaften patzen wieder - wir bleiben von Verletzungspech verschont - stecken die Dreifachbelastung gut weg.
Da ich nicht davon ausgehe, dass alle obigen Dinge eintreffen werden, wird es wohl nichts mit einem der ersten 6 Plätze. Gehe daher von Platz 7-10 aus.
Success is like being pregnant. Everyone says congratulations but nobody knows how many times you were fucked.
Zitat von Alter Mann(...) Mehr erwarte ich nicht. Was man erhofft, ist ja nicht gefragt .
; ich erwarte, dass spätestens Mitte, eher Anfang September einige hier einen neuen Trainer, andere einen neuen Sportdirektor fordern.
Kleiner Schmutzpuckel,du Ich werde keinen neuen Sportdirektor fordern,damit das mal klar ist.Die Neuverpflichtungen von der iberischen Halbinsel als auch Cordoba und Horn sind mehr als in Ordnung.Schmadtke hat seine Pflicht in dieser Wechselperiode sicherlich erfüllt.Garantien,das Neuverpflichtungen auch funktionieren im positiven Sinne kann dir kein Mensch geben. Also hoffen wir,dass Stöger den Laden ans Laufen kriegt. Mit Mere und Guirassy haben wir zwei extrem rotgefährdete Spieler in unseren Reihen,wenn ich den Video-Ausschnitt von M.ere zum Masstab nehme,mein lieber Herr Gesangsverein.Der trifft da zwar immer den Ball,Gott gebe,dass unsere Schiedsrichter das auch so sehen. Und Guirassy hat in den zwei,drei Spielen,an denen er in der letzten Saison beteiligt war,irgendwie die Kettensäge rausgeholt und mal gezeigt,was ein Stürmer so alles treffen kann ausser das Tor Auf weiter prägende Scharmützel mit dir!
Unser Auftaktprogramm hat es in sich. Ich mag auch lieber mit einem Heimspiel beginnen, dann endet die Saison zu Hause, was für mich ein Vorteil ist. Da der Spieltags Verlauf kein Wunschkonzert ist und wir eh gegen alle ranmüssen, mach ich mir mal nicht ins Hemd. Wenn unser Start holprig wird, davon geh ich aktuell leider aus, kann ich mir vorstellen, dass wir zum ersten Mal auf einem Abstiegsplatz stehen werden. Ich glaube aber an die Stärke dieses Teams und denke, dass wir im Laufe der Hinrunde ins Mittelfeld aufsteigen. Ich erwarte eine Steigerung der grandiosen Stimmung in unseren Europapokal Heimspielen, ich erwarte überraschend gute wie schlechte Spiele des FC, ich erwarte, dass der Anhang trotz zu erwartenden Schwächeperioden Geduld zeigen wird. Ich erwarte, dass Stöger und Schmadtke auch noch die nächste Saison Verantwortung tragen. Ich erwarte, dass in der Bundesliga unser kompletter Sturm 30 Tore schießt, unser Mittelfeld 20 Tore und die Abwehr 6 Tore zuzüglich der Pokal Tore. Ich erwarte, dass unsere Abwehr wieder zu den besten der Liga zählen wird.
Ich erwarte von mir, dass ich in kritischen Situationen die Ruhe bewahre und mich am Ende der Saison tierisch freuen werde, ob der Erlebnisse in dieser historischen Saison.
ich will eine geile saison....fünf spiele alla köln-bremen...und kein krisengelaber oder abstiegssorgen.... und natürlich den europaaaaapokal voll auskosten....