Zitat von Alter Mann(...) Mehr erwarte ich nicht. Was man erhofft, ist ja nicht gefragt .
; ich erwarte, dass spätestens Mitte, eher Anfang September einige hier einen neuen Trainer, andere einen neuen Sportdirektor fordern.
Kleiner Schmutzpuckel,du Ich werde keinen neuen Sportdirektor fordern,damit das mal klar ist.Die Neuverpflichtungen von der iberischen Halbinsel als auch Cordoba und Horn sind mehr als in Ordnung.Schmadtke hat seine Pflicht in dieser Wechselperiode sicherlich erfüllt.Garantien,das Neuverpflichtungen auch funktionieren im positiven Sinne kann dir kein Mensch geben. Also hoffen wir,dass Stöger den Laden ans Laufen kriegt. Mit Mere und Guirassy haben wir zwei extrem rotgefährdete Spieler in unseren Reihen,wenn ich den Video-Ausschnitt von M.ere zum Masstab nehme,mein lieber Herr Gesangsverein.Der trifft da zwar immer den Ball,Gott gebe,dass unsere Schiedsrichter das auch so sehen. Und Guirassy hat in den zwei,drei Spielen,an denen er in der letzten Saison beteiligt war,irgendwie die Kettensäge rausgeholt und mal gezeigt,was ein Stürmer so alles treffen kann ausser das Tor Auf weiter prägende Scharmützel mit dir!
Aus deiner Tastatur ist das fast eine Lobhudelei auf Schmaddi
Zitat von Alter Mann(...) Mehr erwarte ich nicht. Was man erhofft, ist ja nicht gefragt .
; ich erwarte, dass spätestens Mitte, eher Anfang September einige hier einen neuen Trainer, andere einen neuen Sportdirektor fordern.
Kleiner Schmutzpuckel,du Ich werde keinen neuen Sportdirektor fordern,damit das mal klar ist.Die Neuverpflichtungen von der iberischen Halbinsel als auch Cordoba und Horn sind mehr als in Ordnung.Schmadtke hat seine Pflicht in dieser Wechselperiode sicherlich erfüllt.Garantien,das Neuverpflichtungen auch funktionieren im positiven Sinne kann dir kein Mensch geben. Also hoffen wir,dass Stöger den Laden ans Laufen kriegt. Mit Mere und Guirassy haben wir zwei extrem rotgefährdete Spieler in unseren Reihen,wenn ich den Video-Ausschnitt von M.ere zum Masstab nehme,mein lieber Herr Gesangsverein.Der trifft da zwar immer den Ball,Gott gebe,dass unsere Schiedsrichter das auch so sehen. Und Guirassy hat in den zwei,drei Spielen,an denen er in der letzten Saison beteiligt war,irgendwie die Kettensäge rausgeholt und mal gezeigt,was ein Stürmer so alles treffen kann ausser das Tor Auf weiter prägende Scharmützel mit dir!
Aus deiner Tastatur ist das fast eine Lobhudelei auf Schmaddi
Ich finde auch der ist momentan voll auf Schmusekurs. Zuletzt wurde er auch schon ganz sentimental, dass Koka Rausch vielleicht gehen würde. [rolling_eyes]
Zitat von Methusalem(...) Kleiner Schmutzpuckel,du Ich werde keinen neuen Sportdirektor fordern,damit das mal klar ist.Die Neuverpflichtungen von der iberischen Halbinsel als auch Cordoba und Horn sind mehr als in Ordnung.Schmadtke hat seine Pflicht in dieser Wechselperiode sicherlich erfüllt.(...) Auf weiter prägende Scharmützel mit dir!
Zwei sehr zugewandte Äußerungen von dir - freut mich! Schmutzpuckel ist ja fast eine Zuneigungskundgebung und Scharmützel, die prägen - schöner kann man mich ja kaum loben. Aber ich wusste das schon vorher: Wenn es eng wird, gehörst du zu den ´Vernünftigen` bzw. denen, die gemäßigt auftreten. Eine der Eigenarten, die ich an dir schätze: Du bist polemisch, wenn es (dem Schmadtke oder auch dem Stöger) nicht ´wehtut`; wenn es eng wird, hörst du auf damit.
Und inhaltlich: Ich finde, dass wir teils exorbitant viel Geld ausgegeben haben. 17 Mio., wenn es denn stimmt, für Cordoba ist echt viel. Finde ich nicht gut. 7 Mio. für Horn sind mir irgendwie auch suspekt, genau wie die 3 Mio. für einen Spieler, der noch kein einziges Ligaspiel bestritten hat. Für mich hat Schmadtke sich da schon angreifbar gemacht, wenn es nicht läuft. Denn er hat einfach so ungefähr 35 Mio. Euro zur Verfügung und ausgegeben - da erwarte ich mehr als letzten Sommer.
Super Joga, willst Du Methusalem jetzt von seiner positiven Schiene wieder Richtung Prellbock schicken? Ist doch wunderbar, das die Kettensäge zumindest für einige Zeit beiseite gelegt worden ist!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
HM,der bilanzenlesende Hausmeister ist wieder da,sehr schön,freut mich ungemein,hab ich immer gern gelesen. Ich hoffe,es war für die kommende Saison nicht seine letzte Aussage hier.
Red-Bull schmeckt wie der Morgenurin eines zuckerkranken Gummibärchens.
@joganovic joga,die Ablösesummen für Horn und Mere halte ich für völlig normal in dieser Zeit,Kein Grund verzweifelt zu sein.Beide hatten noch gültige Verträge mit einer noch längeren Laufzeit und beide haben schon in ihren Ligen gekickt.Solche Leute kriegst du einfach nicht für lau.Und überleg mal,schlägt der Horn so ein wie Klünter auf der anderen Seite lach ich doch über die 7 Mill und ne Wundertüte ist der Horn nu weiss Gott nicht.Mere wird sein Geld auch wert sein. Bei Cordoba mach dich mal von den 17 Mill. frei!Es werden 12-13 Mill.gewesen sein nach allem,was ich für mich in Erfahrung gebracht habe-der Rest sind sog.Zusatzvereinbarungen,also wenn der FC wieder 5. in der Liga wird,wenn der FC die Championsleague erreichen sollte,Pokalhalbfinale,Torschützenkönig usw.Das meiste wird wahrscheinlich nicht eintreffen.(Hust) Klar auch dann ist es noch verdammt viel Kohle,aber wenn wir weiter nach vorne wollen,müssen wir auch was riskieren.Und Cordoba ist sicherlich keine Flachpfeife,soviel lässt sich jetzt schon sagen.Ob er in die Fusstapfen von Modeste tritt,lässt sich noch nicht sagen,aber Qualität hat er einfach.Nun wird es darauf ankommen,diese Qualitäten auch auszuschöpfen. Das wird ein wesentlicher Punkt in der Arbeit von Stöger sein. Tja und die Kohle für den Portugiesen und den Handwerker....ich sag dir was....das ist,wenn du so willst reine Zockerkohle von Schmaddi.Hört sdich schlimm an,ist aber in meinen Augen so. Beide jung,beide scheinen Talent zu haben oder haben Talent.Entweder die packen es irgendwann oder eben nicht.Packen sie es,hast du mit Sicherhzeit ne Geldvermehrung oder aber einen guten Spieler im Kader.Packen sie es nicht,klappst du das Buch zu und ab damit.Es wird spannend werden,das weiter zu verfolgen.Also gräm dich nicht des vielen schönen Mammons! In 2-3 Jahren will ich Championsleague mit dem FC spielen und da brauchen wir solche Leute.
Die bisherigen Transfers von Schmadtke in diesem Tranfersommer fand ich gut, obwohl Cordoba schon ziemlich teuer war. Es handelt sich ausnahmslos um junge Spieler mit sehr guter Perspektive. Ob sie alle wie erhofft einschlagen werden, muss man abwarten. Im Vergleich zur Saison 16/17 haben wir uns in der Defensive sicherlich verbessert; im Mittelfeld wurde das Vorjahresniveau gehalten. In der Offensive haben wir aber durch den Abgang unserer "Lebensversicherung" zwangsläufig an Qualität und Torgefahr verloren. Ob Guirassy verletzungsfrei durch die Saison kommt und eine Verstärkung sein wird, bleibt ebenfalls abzuwarten. Auch Risse ist gesundheitlich ein Wackelkandidat. Wenn wir dieses Mal 40 Tore schaffen, wäre ich schon halbwegs zufrieden..
Ich wünsche mir natürlich eine ähnlich erfolgreiche Saison wie zuletzt. Allerdings rechne ich damit, daß Mannschaften wie Bayer, Gladbach, Schalke und Wolfsburg konstanter spielen und sportlich wieder an uns in der Tabelle vorbei ziehen werden. Ich denke, von Platz 9 bis zum Abstiegsplatz ist unter Berücksichtigung der Euro-Strapazen alles möglich für den FC. Wie viele Manager und Trainer gehe ich davon aus, daß die Liga leistungsmäßig noch enger zusammengerückt ist und ca. 10 Mannschaften bis zum vorletzten oder letzten Spieltag gegen den Abstieg spielen werden. Im Pokal und Europacup nehme ich jede Runde, die wir weiterkommen, gerne mit.
Es wird auf jeden Fall eine spannende Saison.
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"
Zitat von Ron DorferUnser Auftaktprogramm hat es in sich. Ich mag auch lieber mit einem Heimspiel beginnen, dann endet die Saison zu Hause, was für mich ein Vorteil ist. Da der Spieltags Verlauf kein Wunschkonzert ist und wir eh gegen alle ranmüssen, mach ich mir mal nicht ins Hemd. Wenn unser Start holprig wird, davon geh ich aktuell leider aus, kann ich mir vorstellen, dass wir zum ersten Mal auf einem Abstiegsplatz stehen werden. Ich glaube aber an die Stärke dieses Teams und denke, dass wir im Laufe der Hinrunde ins Mittelfeld aufsteigen. Ich erwarte eine Steigerung der grandiosen Stimmung in unseren Europapokal Heimspielen, ich erwarte überraschend gute wie schlechte Spiele des FC, ich erwarte, dass der Anhang trotz zu erwartenden Schwächeperioden Geduld zeigen wird. Ich erwarte, dass Stöger und Schmadtke auch noch die nächste Saison Verantwortung tragen. Ich erwarte, dass in der Bundesliga unser kompletter Sturm 30 Tore schießt, unser Mittelfeld 20 Tore und die Abwehr 6 Tore zuzüglich der Pokal Tore. Ich erwarte, dass unsere Abwehr wieder zu den besten der Liga zählen wird.
Ich erwarte von mir, dass ich in kritischen Situationen die Ruhe bewahre und mich am Ende der Saison tierisch freuen werde, ob der Erlebnisse in dieser historischen Saison.
Beste Grüße
Ron
Ich mag auch lieber mit einem Heimspiel beginnen, dann endet die Saison zu Hause, was für mich ein Vorteil ist. Hää ??
Liebe Gemeinde, aus lauter Langeweile habe ich mir heute Mal, vor meinem geistigen Auge, die Abschlusstabelle der Saison 17/18 in 5 Varianten vorgestellt. Dabei ist mir aufgefallen, dass meine Abstiegskandidaten Hannover, Augsburg und Frankfurt sind. Die Meisterschaft wird zwischen dem BVB und den Bayern entschieden, da bin ich wohl Mainstream. Für wie realistisch haltet Ihr meine Vision(en)? Vielleicht habt Ihr ja auch Visionen, bezüglich des Ausgangs der Europapokal-Saison, würde mich interessieren. Irrtümer sind selbstverständlich vorbehalten. I.
würdest Du so schreiben, wie Du tippst, dann wärst Du Karotti.
Wer gestern vor dem Spiel des FC in die HSV-Partie reingeschaut hat, bestellt schon heute den Beerdigungskranz für die Überfälligen.
Und sorry, die Pillen vor unserem FC? Never ever. Dazu braucht es Substanz und nicht Aspirin. Schalke international? Nur, wenn in dieser Saison genau so viele patzen wie in der letzten. Dortmund wird auch in der nächsten Saison die Bayern nicht verdrängen können, obwohl die Aussichten lange nicht so gut waren. Und der FC schießt Tore wie am Fließband. Aber leider nur an der Playstation.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
ich glaube, Stöger und Schmadtke würden deine drei Saisonprognosen (Platz 4, 5 oder 7 für den FC) sofort unterschreiben. Allerdings rechne ich damit, daß die Pillen, Gladbacher, Schalker und Wölfe ohne Eurostress konstanter spielen und vor uns landen werden. Auch Hoffenheim schätze ich starker ein. Von Bayern, Dortmund und Leipzig ganz zu schweigen.
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"
Dortmund sehe ich garnicht da oben, ich denke mal daß die Probleme bekommen, warum weiß ich nicht, eben Bauchgefühl. Leprakusen stürzt auch ab und auf den Hintern von Silberlocke werden sie wohl endlich ne Briefmarke kleben. Bayern bekommt auch Prob, sagt mein Bauch. Gladbach, Schalke gesundes Mittelfeld, mehr nicht! Leipzisch Mittelfeld, nicht mehr so stark, wie letzte Saison. Kölle Platz 8 - 11mit Hang nach oben. Absteiger Wolfburg und HSV
Bei Unstimmigkeiten fragen sie Ihren Arzt oder Apotheker
Zitat von shiwawaDortmund sehe ich garnicht da oben, ich denke mal daß die Probleme bekommen, warum weiß ich nicht, eben Bauchgefühl. Leprakusen stürzt auch ab und auf den Hintern von Silberlocke werden sie wohl endlich ne Briefmarke kleben. Bayern bekommt auch Prob, sagt mein Bauch. Gladbach, Schalke gesundes Mittelfeld, mehr nicht! Leipzisch Mittelfeld, nicht mehr so stark, wie letzte Saison. Kölle Platz 8 - 11mit Hang nach oben. Absteiger Wolfburg und HSV
Bei Unstimmigkeiten fragen sie Ihren Arzt oder Apotheker
Habe fertig und fott
Bei diesen Prognosen finde ich Platz 8-11 mit "hang nach oben" für unseren FC aber sehr schwach
Platz 13 -15!Ja,ja ich weiss,jetzt werden wieder einige nur verzweifelt ihr weises Haupt schütteln.Mir kommt es nicht so vor,als habe Stöger ein schlüssiges Spielkonzept gefunden. Tore aus dem Spiel heraus fallen gar keine,war die Abwehr gegen Bologna noch das "Prunkstück" war das gegen die Österreicher traurigerweise nur noch ein Hühnerhaufen. Guirassy wird zum Hoffnungsschimmer,cordoba kriegt weiterhin nix auf die Schiene und das MF mit seinen nicht vorhandenen Ideen,darüber breiten wir lieber den Mantel des Schweigens aus. Jojic allerdings scheint seine gute Form gehalten zu haben.Immerhin etwas!
ich hielte es fuer dringend erforderlich,noch ein anspruchsvolleres Testspiel als gegen diese Amateure durchzuziehen.
Na ja,ich feier ja nu auch jede Niederlage der Bayern,bei der Einschätzung des Tabellenplatzes fuer die Bayern solltest du aber zumindest berücksichtigen,um welche Kaliber es sich zum Vergleich mit der Bundesliga handelt.Wenn ich da unsere glorreichen Unentschieden gegen Weltklasse-Teams berücksichtige.Tiefer als 18 geht da wohl nicht.
Zitat von dropkick murphyAlso wenn man hier Testspielergebnisse für ein Abschneiden in der Bundesliga als Maßstab nimmt dann steigt der FC Baziland hoffnungslos ab!
Womit bewiesen wäre, wie idiotisch und nichtssagend es ist, aus Testspielen Prognosen abzuleiten für Meisterschaftsspiele. Ich erinnere mich zudem letzte Saison an den Pokalauftakt und die Leistung von RB Leipzig eine Woche vor Ligastart im Pokal. Auch da sieht man, wie wenig das aussagt.