Im alten Forum gab es diesen Thread, in dem man die zahlreichen guten Sprüche in geballter Form nachlesen konnte. Auch dieses Forum hat schon viele erinnerungswürdige Sentenzen hervorgebracht. Aber leider gab es noch keinen besonderen Platz dafür. Deshalb eröffne ich die alte Hall of fame neu und beginne mit einem Satz von Abu aus der Schlussphase der letzten Saison:
Zitat von AbuHaifa Und wer auf Platz 7 stehend, den Rauswurf von Peter Stöger fordert, wird mit Roger Schmidt nicht unter drei Jahren bestraft. Doppelschwör.
Ein Ziel, wird immer wieder von mir verlangt, ein Ziel sollte ich haben. Mein Gott, muss ich da fragen, wo soll denn das hinführen? Christof Stählin
Gestern hat mich unser römischer Imperator mit seiner Schilderung der vielfältigen Belastungen moderner Kicker sehr erfreut:
Zitat von Caligula Der Alltag eines Fußballprofis ist in Wirklichkeit von unfassbar viel Freizeit geprägt. Die haben so viel freie Zeit, dass sie sich vor lauter Langeweile Quadratmeter große Tätowierungen stechen lassen und 1x die Woche beim Frisör...ähm....Hairstylisten sitzen. Dann sind die Jungs noch Stammgäste in den hippsten Herren-Boutiquen, und verfügen über eine erlesene Auswahl von Gucci-Herrenhandtäschchen und Kulturbeutel aus Walpenisleder, die in ihrem begehbaren Kleiderschrank - direkt neben dem 10qm großen Sneaker-Regal, gestapelt sind.
Versucht mal Leuten wie Toni Schumacher, Harald Konopka oder Bull Weber das Wort "Mehrfachbelastung" zu erklären. Das Wort ist denen so fremd, die müssten den Duden aus dem Regal holen.
Ein Ziel, wird immer wieder von mir verlangt, ein Ziel sollte ich haben. Mein Gott, muss ich da fragen, wo soll denn das hinführen? Christof Stählin
Frage von Michael Trippel an Jörg Schmadtke bei der Saisoneröffnung: "Du hast nun neue, junge, sehr junge Spieler geholt! Was erwartest du nun von denen?" Antwort von Jörg Schmadtke: "Dass sie älter werden!"
21.8.17, nach der Niederlage im Pferdestall: Bürgi sinniert über den Penisneid
Zitat von Bürgersteig
Penisneid in vereinfachter Darstellung: ... So weit so logisch
Überträgt man dies nun auf junge Fußballer, ist die Konsequenz doch eigentlich klar. Mit der Unterschrift unter einen Profivertrag beim 1.FC Köln ist der Kastraktionskomplex mit einem Federstrich zerstört. Ein Vertrag bei einem Verein mit einer Millionenstadt im Rücken. Mit wahnsinnigen Fans, mit Tradition, mit Kultur, mit Brauchtum und mit unendlichen Möglichkeiten des Shopping und der Unterhaltung. Auf der anderen Seite Gladbach. Weites Land, matschige Felder, Güllelaster und dem ständigen Geruch in der Nase als ob ein toter Hamster eine Dose Chappi raucht. Tradition findet sich hier zwar auch, allerdings nur im jährlichen Scheunenfest des Bauernverbandes, auf dem die jeweils dickste Rübe prämiert wird. Aber lange Rede - kurzer Sinn:
Klar kommen die beim Derby völlig aggressiv auf den Platz.
Zitat von GrottenhennesWenn jemand etwas zum moralischen Aufbau benötigt und ein richtig beschiss... Spiel einer deutschen Mannschaft sehen will (obwohl 2 Spieler des glorreichen FC im Aufgebot stehen) sollte sich die 2. HZ der 17-WM zwischen dem Iran und Deutschland auf Eurosport reinziehen. Dort steht es mit viel Glück nur 0:2. Bei diesem Ergebnis kann man sogar mal echte "Jubelperser" bewundern.
Weltklasse! Grottenhennes!
Der Spruch darf nicht verlorengehen!
Success is like being pregnant. Everyone says congratulations but nobody knows how many times you were fucked.
Und was den Imperator angeht: Der hat seine Gladiatoren doch den Löwen vorgeworfen und ihnen mangelnde Einstellung unterstellt, wenn sie gefressen wurden.
Danke, schoss mir mal irgendwann durch den Kopf! Nett wäre aber die gesamte Signatur zu erwähnen. Habe hier auch schon einige "Idioten Kommentare" von mir gegeben, also die Aspirin auch gequält!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Hier wird immer soviel spekuliert. Abu liefert Fakten: (Post vom 17.12.17)
Zitat von AbuHaifaAlso ich muss dem Nobby mal beispringen.
Ich wollte es ja eigentlich für mich behalten: Aber ich habe mit eigenen Augen gesehen, wie Stöger Guirassy nach dem Training in eine Ecke gezerrt hat und ihm dann mehrmals mit voller Absicht auf den Zeh getreten ist. Dabei brüllte er: "Damit sollst du schiassen,du Grießknedel!" Manni Schmid stand seelenruhig daneben, und grinste sich eins. "Wenner jetz nich fertig iiiis, dann woaaas i oa net."
Aber es kam noch schlimmer: Am nächsten Tag musste ich mit ansehen, wie sie Osako zwangen, sich mit bloßen Oberkörper und Unterhose in den kalten Kölschen Regen zu platzieren. Und dann hat Manni einen Ventilator angestellt. Volle Kanne. Wenig später kam Stöger mit dem Feuerwehrschlauch und spritze unseren Japaner eiskalt ab. "Doas nenn I oan Tsunami, du depperte Funzen!", hat er hämisch gebrüllt.
Das ist der Grund für die Lungenentzündung und nicht das Scheißwetter gegen Freiburg, wie viele naiv glauben. Das haut doch keinen Japaner um. Die überleben sogar Radioaktivität.
Stöger war ein hinterfotziger Drecksack durch und durch. Hat keiner von euch mitbekommen, wie er Hennes immer so schleimig an den Arsch gepackt hat? Da fällt mir auf: Wir haben noch gar nicht die miese Rolle von Ulrike beleuchtet. Läuft da was zwischen der Kriegler und dem Watzke? Wilde Sexpartys am Borsig-Platz mit Peter und der Susi?
Die FC-Verantwortlichen sollten vielleicht mal mit der KVB sprechen, ob sie nicht eine Bahnstrecke ins Müngersdorfer Stadion verlegen können. Express-Schlagzeile: FC endlich mit mehr Zug zum Tor!
Zitat von AbuHaifaIch glaube, dass der Videobeweis bei der WM in Russland besser funktioniert, weil die Videoschiedsrichter nicht in einem gemütlichen Keller in Köln sitzen, sondern in einem Lager bei Wladiwostok.
Mensch, Hermes, die ganzen Nutten-und-Bier-Aphorismen tusse hier rein und vergißt dabei die echten Perlen? Oder hast Du sie nur überlesen, diese Perle?
Zitat von ewertjetzt wissen die schweden wie es ist wenn mann den kleiderschrank fast fertig hat und die letzte schraube fehlt.......
[nach dem Last-Minute-Tor zum 2:1 bei der WM 2018]
Großartig! Da hat mal jemand eine alte, alte Rechnung beglichen...
Zitat von Graf Wetter vom StrahlMensch, Hermes, die ganzen Nutten-und-Bier-Aphorismen tusse hier rein und vergißt dabei die echten Perlen? Oder hast Du sie nur überlesen, diese Perle?
Zitat von ewertjetzt wissen die schweden wie es ist wenn mann den kleiderschrank fast fertig hat und die letzte schraube fehlt.......
[nach dem Last-Minute-Tor zum 2:1 bei der WM 2018]
Großartig! Da hat mal jemand eine alte, alte Rechnung beglichen...
Hast ja Recht. Nee, hab ich nicht überlesen. Wollte ich gestern sogar den ganzen Tag hier einstellen, sobald ich wieder Zugang zum PC hätte (mit dem Smartphone mach ich das nicht so gerne). Jetzt hast Du das ja zum Glück schon getan. Und das ist auch gut so. Das ist ja nicht mein Thread, sondern soll von allen genutzt und bestückt werden, denen hier was Schönes auffällt.
das stimmt natürlich, und soweit ich mich erinnere, haben im alten Forum auch immer viele den Forumszitate-Thread bestückt. Ich habe auch Dich eigentlich nur angesprochen, um nicht den Ewert adressieren zu müssen, der Kerl hat schon genug Lobendes von mir gehört, damit ist jetzt mal Schluß, sonst wird der noch größenwahnsinnig.
Übrigens hatte Papa vor einiger Zeit etwas sehr, sehr Schönes über Grillanzünder und Klima-Nachbarn geschrieben, da weiß ich aber niocht mehr, wo es war, sonst würde ich es reinstellen.
das schwedenzitat war von einem kumpel, ist nicht auf meinem mist gewachsen...... er sagte auch noch... morgen gehen wir zu ikea und bleiben bis zum schluss, dann wissen wir wenigstens wie es ist von schweden rausgeworfen zu werden.....
Ja, das sind jetzt keine Schenkelklopfer für die bierselige Fraktion, aber da sind Sätze für Kenner und Genießer dabei, die mich entitulieren, das hier reinzutun:
Zitat von van GoolHab’ ich die Eilmeldung von heute morgen noch richtig im Kopf ‘DFB beschließt Selbstauflösung!’? Zu viele ausgewiesen publicity-geile Mitglieder und Schnorrer konnten dem Selfie-Wahn, sich mit Kriminellen, Killern, Betrügern sowie Caymanianern, Diktatoren und sonstigen antidemokratischen Tyrannen und ExKnackis ablichten zu lassen, nicht widerstehen. Auf der Beletage, in politischen Parteien und Sportvereinen will diesmal so gar keiner dabei sein. Die Selfie-Stick-Industrie befürchtet den Kollaps.
Apropos Özil! Ist in meiner Abwesenheit ein Gesetz gegen Dummheit verabschiedet worden? So viel Mut trau ich der politischen Kaste nicht zu. Wenn nicht, steht selbst unserem Mesut das Recht auf Dämlichkeit zu, in welcher Konsistenz auch immer. Ökonomisch war das Erdogan-Shooting (he, he) eh ‘ne Nullnummer, wahrscheinlich der einzige Sponsoring-Auftritt, für den er nicht eingesackt hat. Und politisch ist auch kein Land in Sicht. Respekt bezeugen, dem Präsidenten seiner Vor-, Gleich- und Nachfahren, diesem Verbrecher? Und nein, es hätte eben nicht gereicht, dem Machwerk den Titel ‘Der Präsident von meiner Oma Ayse’ zu geben.
Die Tweets fand’ ich gut. Da stand verdammt viel Richtiges, nicht umsonst ist das Geschrei so exorbitant. Bestens geeignet für einen Leistungskurs Englisch. Aber Freunde, bei aller Zuneigung für Schizophrenie, die Eloquenz der Tweets steht der Maßlosigkeit an Dummheit in der Plakatsache diametral entgegen, Wer solche Tweets verfasst, weiß, wann er bei Fotoauftritten nicht unbedingt ganz vorn stehen muss. Özil stand, gleich neben dem Schlächter. Solche Tweets vermag er weder zu ver- noch zusammenzufassen. Man hat ihn schlicht instrumentalisiert.
Das, mein lieber ‘1’Stein, so sehr ich deine Artikel auch mag, berechtigt nicht dazu, Mesut als ‘schäbige, grinsende Hackfresse’ zu titulieren. Es sei denn, der Absatz zur Menschenwürde stellt für dich das Streichergebnis.
Nicht immer, aber oft, habe ich Mesut Özil beim Fußballspiel gerne zugesehen.