Mein Vorschlag: Funkel oder Ruthenbeck wird Übergangstrainer bis zum Saisonende. Vielleicht kriegt auch Markus Anfang eine neue Chance, da er die Roten Teufel gut kennt.
Und der arbeitslose Armin Veh, der zweitbeste Sportchef nach Keller, wird vorübergehend neuer Geschäftsführer Sport. .
Kwasniok zum Einstand: "Ich will mit dem FC für Furore sorgen."
Sollten wir aufsteigen, wäre ich für den Versuch Christian Eichner vom KSC zu verpflichten. Er scheint nachhaltig zu arbeiten und kennt hier das Umfeld. Für Kellers Nachfolge würde ich mal bei Fredi Bobic anklopfen. Vielleicht unterstützt durch Mark Uth.
[align=center]"Wir haben in dieser Saison bereits zweimal gezeigt, dass wir mit Wolfsburg auf Augenhöhe spielen können", sagte Soldo in Erinnerung an die Niederlage im Hinspiel (1:3) und den Pokalsieg (3:2). Und es klang wieder wie der Weg zum Bahnhof.[/align]
Zitat von Henneschen VIII. im Beitrag #10Sollten wir aufsteigen, wäre ich für den Versuch Christian Eichner vom KSC zu verpflichten. Er scheint nachhaltig zu arbeiten und kennt hier das Umfeld. Für Kellers Nachfolge würde ich mal bei Fredi Bobic anklopfen. Vielleicht unterstützt durch Mark Uth.
Eichner hätte auch was... kommt aber vielleicht zu früh. Bobic muss ich allerdings nicht haben. Dann eher eine interne Lösung wie Uth und Hector - wenn sie denn wollen. Wobei wir erstmal Erfahrung brauchen.
Bitte nicht Sandro Wagner, ein Dampfplauderer der übelsten Sorte mit null Erfahrung. Ich hab mich schon gefragt wie der es von Unterhaching zum Co Trainer beim DFB geschafft hat, sicher nicht wegen seiner TrainerVita. Typen wie Urs Fischer oder Bo Svensson, da wäre ich dabei
Die Frage ist ja auch, wer sucht den Trainer aus und verhandelt mit ihm? Jörg Jacobs hat man ja weggebauernopfert. Den könnte man jetzt gut gebrauchen.
Ganz nebenbei, aktuell kann man die modernen, nachhaltigen Strukturen gut erkennen. Wir sind nicht mal in der Lage Sonntagabends eine Pressemitteilung rauszugeben. Mittlerweile gibt es zig Presseartikel und sogar schon Kommentare, aber am GBH fängt wohl erst um 9 Uhr die Gleitzeit an...
[align=center]"Wir haben in dieser Saison bereits zweimal gezeigt, dass wir mit Wolfsburg auf Augenhöhe spielen können", sagte Soldo in Erinnerung an die Niederlage im Hinspiel (1:3) und den Pokalsieg (3:2). Und es klang wieder wie der Weg zum Bahnhof.[/align]
Ach, Friedhelm Funkel wird jetzt Chef, kennt den FC aus dem "FF", die Initialen passen prima: Der Mann ist gut für Form und Klima. Denn was war Strubers Trainingsplan? Der kam nicht bei der Mannschaft an. Nur Dr. Keller fand's okay. Sehr schön, dass ich den nicht mehr seh.
Ja, Keller ein Blender erster Klasse. Ein Schwätzer und Theoretiker der von dem was auf dem Platz geschieht null Ahnung hat. Null. Zum Glück hat er Rondic noch einen Rentenvertrag gegeben
Da könnten sich ja ein paar Kreise schließen. Funkel ist Rekordaufsteiger. Sollte es gelingen, wäre dies nicht nur der siebte FC-Aufstieg, sondern auch Funkels siebter. Die Teufel kennt er auch noch aus der Nähe (hat ja letztes Jahr erst deren Abstieg verhindert). Und wenn es die Relegation werden sollte, könnte der Gegner ja statt Heidenheim auch Kiel heißen. Auch da hätte er zumindest eine gewisse Erfahrung...
💞
Ein Ziel, wird immer wieder von mir verlangt, ein Ziel sollte ich haben. Mein Gott, muss ich da fragen, wo soll denn das hinführen? Christof Stählin
Friedhelm Funkel soll den 1. FC Köln zum Aufstieg führen
Nach der Trennung von Gerhard Struber setzt der 1. FC Köln auf einen Aufstiegsexperten. Friedhelm Funkel soll die Geißböcke ins Ziel führen. Beim 1. FC Köln geht es weiter Schlag auf Schlag. Nach der Trennung von Trainer Gerhard Struber und Sportchef Christian Keller soll Friedhelm Funkel den taumelnden Aufstiegsfavoriten über die Ziellinie zur Rückkehr in die Fußball-Bundesliga führen. Nach Rundschau-Informationen übernimmt der 71-Jährige für die letzten beiden Saisonspiele beim 1. FC Nürnberg (Freitag, 18.30 Uhr) und gegen den 1. FC Kaiserslautern (18. Mai) sowie eine mögliche Relegation. Mit einer offiziellen Bestätigung ist am Montag zu rechnen. „Sky“ hatte am Sonntagabend zuerst über ein Interesse an Funkel berichtet.
Funkel ist mit sechs Erstliga-Aufstiegen Rekordtrainer
Damit setzen die Geißböcke im Saisonendspurt auf einen Aufstiegsexperten. Funkel schaffte es als bisher einziger Trainer, sechsmal in die Bundesliga aufzusteigen. Vor vier Jahren half der gebürtige Krefelder dem FC schon einmal in brenzliger Lage. Nach der Trennung von Trainer Markus Gisdol rettete Funkel die Kölner in die Relegation, wo gegen Holstein Kiel der Klassenerhalt gelang. Zuletzt war Funkel zwischen Februar und Juni 2024 als „Feuerwehrmann“ des 1. FC Kaiserslautern tätig. Der Trainer-Routinier führte die Roten Teufel zum Zweitliga-Klassenerhalt und zum Einzug ins DFB-Pokalfinale. Als Nachfolger von Keller soll Lizenzspielerleiter Thomas Kessler interimsweise die Sportchef-Funktion übernehmen und mit dem einzig verbliebenen Geschäftsführer Philipp Türoff die Geschicke leiten. Im Februar hatte sich der FC bereits von Marketing-Geschäftsführer Markus Rejek getrennt. Nach nur fünf Punkten aus den jüngsten fünf Spielen und dem Verlust der Tabellenführung ist der Kölner Vorsprung auf den Relegationsplatz und den Tabellenvierten auf drei Zähler zusammengeschmolzen. Die Kölner benötigen aus den letzten beiden Spielen vier Punkte, um aus eigener Kraft die Bundesliga-Rückkehr zu schaffen.
Funkel übernimmt also bis Saisonende die Trainer-Funktion und Kessler die Sportchef-Funktion. Das klingt nach einer vernünftigen Lösung in dieser Kahlschlag-Situation.
Zitat von Stralsunder im Beitrag #17Ach, Friedhelm Funkel wird jetzt Chef, kennt den FC aus dem "FF", die Initialen passen prima: Der Mann ist gut für Form und Klima. Denn was war Strubers Trainingsplan? Der kam nicht bei der Mannschaft an. Nur Dr. Keller fand's okay. Sehr schön, dass ich den nicht mehr seh.
Ach so, und ich dachte über 50 Jahre lang, daß FF für Fix und Foxi steht.
Aixbock
„Da wir nichts tun können als schreiben, so müssen wir tun, was wir können.“ - Christoph Martin Wieland
"Die Frage ist nicht, was wir dürfen. Die Frage ist, was wir mit uns machen lassen“ - Nena, 25.7.2021
Zitat von Heupääd im Beitrag #21 Funkel übernimmt also bis Saisonende die Trainer-Funktion und Kessler die Sportchef-Funktion. Das klingt nach einer vernünftigen Lösung in dieser Kahlschlag-Situation.
Diese Kahlschlag Situation hatten wir doch bis jetzt schon (ca.2 Jahre?). Von unserem Finanzvorstand Wettich habe ich nichts gehört, bis auf "Wir können auch eine 2.Saison zweite Liga überleben". Also hat Keller also den Wehrle und Held in Personalunion gegeben. Das er keine " Macher" neben sich mag / duldet hat er doch mit Jacobs und Rejek bewiesen. Ob Kessler der richtige ist, für die anstehenden beiden Spiele O K, aber sonst ? Da muss er mich erst überzeugen das er eine Eigene Einstellung hat.
Zitat von Heupääd im Beitrag #21 Funkel übernimmt also bis Saisonende die Trainer-Funktion und Kessler die Sportchef-Funktion. Das klingt nach einer vernünftigen Lösung in dieser Kahlschlag-Situation.
Diese Kahlschlag Situation hatten wir doch bis jetzt schon (ca.2 Jahre?). Von unserem Finanzvorstand Wettich habe ich nichts gehört, bis auf "Wir können auch eine 2.Saison zweite Liga überleben". Also hat Keller also den Wehrle und Held in Personalunion gegeben. Das er keine " Macher" neben sich mag / duldet hat er doch mit Jacobs und Rejek bewiesen. Ob Kessler der richtige ist, für die anstehenden beiden Spiele O K, aber sonst ? Da muss er mich erst überzeugen das er eine Eigene Einstellung hat.
Ich gehe davon aus, dass nach dem Saisonende ein neuer Geschäftsführer Sport kommt, der dann auch den neuen Trainer aussucht. Kessler ist wegen dem Dunstkreis zu Keller nach meiner Meinung auf Dauer ungeeignet.