Zitat von Graf Wetter vom StrahlJa, das sind jetzt keine Schenkelklopfer für die bierselige Fraktion, aber da sind Sätze für Kenner und Genießer dabei, die mich entitulieren, das hier reinzutun:
Zitat von ewertbürgersteig zur übertragung der dfb-pokalspiele im öffentlich-rechtlichen fernsehn, insbesondere rödinghausen - bayern münchen...........
" bayern münchen wird auch noch übertragen wenn sie ein freilos haben........."
genial. Aber wahrscheinlich mach das der gute DfB nur deshalb damit Rödingdingsbumms auch mal im TV kommt
Zitat von derpapaMan kann eine WM in Katar austragen lassen, weil die Despoten das meiste Geld bezahlen. Es gefällt mir trotzdem nicht. Und wenn für 7 Euro ein Trikot produziert wird und es für 90 € dem Kunden angeboten wird, dann gefällt mir das auch nicht. Für dich mag das alles der Lauf der zeit sein, für mich bleibt es der Anfang vom Ende. Ich kauf mir kein Trikot und ich werde keine WM in Katar schauen. Und von mir aus kann Modeste wie Dagobert Duck im Geld baden, aber er muss nicht unbedingt in ner Kölner Wanne baden.
Ein Ziel, wird immer wieder von mir verlangt, ein Ziel sollte ich haben. Mein Gott, muss ich da fragen, wo soll denn das hinführen? Christof Stählin
Das muss hier noch rein. Denn da ist dem RvG ein ganz famoses Kunststück gelungen. Er hat es tatsächlich geschafft, viele Dutzend, ach was, über die Jahre hinweg Hunderte und mehr Seiten voll sinnloser Forumsdiskussion in wenigen Zeilen zusammenzufassen und sie so geradezu genial zu verdichten.
Zitat von RvGDrop : Das Auto ist Blau
Smokie : Äh, Drop ...das ist ein Feuerwehrfahrzeug , es ist Rot .
Drop : Was soll der Quatsch , es brennt doch gar nicht .
Smokie : Ich hab doch auch gar nicht gesagt das es brennt , ich sagte das ist ein Feuerwehrfahrzeug . Schau doch mal , da ist ne Leiter dran und Blaulichter . Es ist ein Leiterwagen der Feuerwehr , somit Rot.
Drop : Du hast in den Raum gestellt es würde brennen , was sollte denn sonst die Feuerwehr hier . Außerdem , nicht jede Feuerwehr ist Rot . Es gibt Länder in denen die Feuerwehr Blau ist .
Smokie : Hergott noch mal . Wie wahrscheinlich ist es denn das hier ne Feuerwehr steht aus anderen Ländern .
Drop : Du hast doch gesagt , es brennt... da ist ne blaue Feuerwehr . Jetzt komm mir nicht wieder mit deiner Schwurbelei . Ich hab gesagt das Auto ist Blau und du sagtest es ist eine Feuerwehr . Also sagtest du defacto du siehst ne blaue Feuerwehr . Mitnichten hab ich mit der Feuerwehr angefangen , du versuchst dich da wieder raus zu winden mit deiner Wahrscheinlichkeitsrechnung .
Smokie : Gut , von mir aus glaub halt daran das da ne blaue Feuerwehr steht , es macht keinen Sinn mit dir .
Drop : Du könntest auch ganz einfach mal sagen das ich recht hatte , deine ständige Kritik an mir langweilt langsam .
...
Ein Ziel, wird immer wieder von mir verlangt, ein Ziel sollte ich haben. Mein Gott, muss ich da fragen, wo soll denn das hinführen? Christof Stählin
Es lohnt sich übrigens, in jenem Thread noch ein wenig weiterzulesen. Denn in der Folge von RvGs Post hat es eine Reihe weiterer sehr lesens- und bedenkenswerter Beiträge gegeben. Ich kann die nicht alle hier zitieren, aber stellvertretend hier einmal die weisen Worte aus dem Westerwald. Alles Weitere kann ja jeder im Thread nachlesen...
Zitat von Westerwald-Jupp@RVG: Respekt und Dank für diesen unter vielerlei Gesichtspunkten gelungenen, klugen - und wahrlich wohltuenden - Beitrag! Durch deine metaphorisch-karikaturistische Darstellung hast du auch die "Metaebene" des, den unbedarften Betrachter des Geschehens staunend bis fassungslos zurücklassenden, Sachverhalts erkennbar, ja spürbar, werden lassen. Jede andere Form des Versuchs sprachlicher Darstellung etwa gar mit Apellcharakter oder um Ausgleich, Vermittlung bemüht, wäre wohl in Anbetracht der aspergisch anmutenden argumentativen Abgeschottetheit der Protagonisten zum Scheitern verurteilt gewesen. Wahrscheinlich kann man das wirklich nur so machen, wie du es an dem profanen Bild mit dem Feuerwehrauto veranschaulicht hast. Ganz großes Kino!
Ich bin mir ziemlich sicher, dass du vielen Usern mehr als nur ein zustimmendes Schmunzeln entlockt haben dürftest. Letztlich wird das auch nichts nachhaltig verändern, das können Außenstehende trotz aller Mühe auch nicht, da hätte ein Drogenberater wohl bessere Aussicht auf Erfolg. Es ist gar zu befürchten, dass die nächste Endlosschleife aberwitziger und unter intellektuellen Aspekten im Kern inhaltsloser, bilateraler "Diskussionen" nicht lange auf sich warten lassen wird, die auf mich wie postpubertäre Schwanzlängenvergleiche wirken. So lehrt jedenfalls die Erfahrung.
Wenn hin und wieder solche Bonmots die sprachlos kopfschüttelnde Forumsgemeinde auf niveauvolle Art erheitern, hat das Ganze aber ja doch noch was Gutes. Ich habe zum Abschluss auch noch ein Bild, wenngleich nicht annähernd so schön wie deines: Aufgrund meiner Asien-Affinität habe ich mich ein wenig mit Buddhismus beschäftigt. Ausgehend von den in diesem Forum vorhandenen "Kastensystem" mit seinen, an der bloßen Anzahl der Beiträge ausgerichteten, Statusstufen, ist mir der entscheidende Unterschied zum Buddhismus aufgefallen. Grob gesagt, erreicht der Mensch im Buddhismus den anzustrebenden Endzustand des Seins, die Erleuchtung, wenn er allen irdischen Verlockungen und Oberflächlichkeiten entsagt und sich den wesentlichen Dingen zuwendet. Hierzu zählen innehaltende Andacht, Stille, Mediation, Streben nach Weisheit, wohlwissend, welch nahezu unendliche Mühen und Entsagungen dies verlangt. In diesem Forum ist es umgekehrt! Hier erreichst du die "Erleuchtung", wenn du dich vom stillen Nachdenken und innehalten möglichst weit entfernst und möglichst viele Beiträge, unabhängig vom Wert ihres Inhalts, absonderst. Tja ... Buddha sagt: "Bedenke, wenn du im FC-Forum die Stufe der Erleuchtung erlangt hast, gehen mehr Lichter aus als an .."
Gruß aus dem Westerwald!
Zitat von HermesDas muss hier noch rein. Denn da ist dem RvG ein ganz famoses Kunststück gelungen. Er hat es tatsächlich geschafft, viele Dutzend, ach was, über die Jahre hinweg Hunderte und mehr Seiten voll sinnloser Forumsdiskussion in wenigen Zeilen zusammenzufassen und sie so geradezu genial zu verdichten.
Zitat von RvGDrop : Das Auto ist Blau
Smokie : Äh, Drop ...das ist ein Feuerwehrfahrzeug , es ist Rot .
Drop : Was soll der Quatsch , es brennt doch gar nicht .
Smokie : Ich hab doch auch gar nicht gesagt das es brennt , ich sagte das ist ein Feuerwehrfahrzeug . Schau doch mal , da ist ne Leiter dran und Blaulichter . Es ist ein Leiterwagen der Feuerwehr , somit Rot.
Drop : Du hast in den Raum gestellt es würde brennen , was sollte denn sonst die Feuerwehr hier . Außerdem , nicht jede Feuerwehr ist Rot . Es gibt Länder in denen die Feuerwehr Blau ist .
Smokie : Hergott noch mal . Wie wahrscheinlich ist es denn das hier ne Feuerwehr steht aus anderen Ländern .
Drop : Du hast doch gesagt , es brennt... da ist ne blaue Feuerwehr . Jetzt komm mir nicht wieder mit deiner Schwurbelei . Ich hab gesagt das Auto ist Blau und du sagtest es ist eine Feuerwehr . Also sagtest du defacto du siehst ne blaue Feuerwehr . Mitnichten hab ich mit der Feuerwehr angefangen , du versuchst dich da wieder raus zu winden mit deiner Wahrscheinlichkeitsrechnung .
Smokie : Gut , von mir aus glaub halt daran das da ne blaue Feuerwehr steht , es macht keinen Sinn mit dir .
Drop : Du könntest auch ganz einfach mal sagen das ich recht hatte , deine ständige Kritik an mir langweilt langsam .
Zitat von derpapaHab´s auch gesehen, fand die Rumänen ein ganzes Stück stärker als unsere U-21. Die machen es dem Gegner aber auch einfach mit ihren vielen Fehlpässen. Ziemlich blutleerer Auftritt.
Schon klar, blutleerer Auftritt. Du hast keine Ahnung, sonst würdest du sowas nicht schreiben.
Ich bin früher barfuß, im Winter 3 km bergauf zur Schule gelaufen. Im tiefsten Schnee. Zurück gings auch bergauf. In meiner Freizeit musste ich Kühe melken. Dafür habe ich 3 Pfennige bekommen. Im Monat. Davon musste ich 2 Pfennige zu Hause abgeben, von dem Rest habe ich mir mein erstes Auto gekauft. Wir hatten nix. Nicht mal Tränen. Selbst Depressionen konnten wir uns nicht leisten.
ZitatZitat von Graf Wetter vom Strahl im Beitrag #8296
...ja, und es ist wieder mal typisch für diese Fußball-Kommune hier, daß in dem Zusammenhang nicht auch Merkel erwähnt wird, die bolschewistische Gewitterziege, die unsere schönen alten Reichsstrukturen (wir kennen sie gut) mit ihrem sozialistischen Unfug geradewegs in den Eukalyptus führt. Täuschland erweiche! Handle nur nach derjenigen Gewinn-Maximierung, von der du zugleich wollen kannst, daß sie ein allheilendes Grundgesetz werde!
In diesem Sinne, in den Staub mit allen Feinden Sachsen-Weimar-Eisenach-von-der-Lippe-Coburg-Wittelsbachs und Castrop-Rauxels!
Euer Dschingis Khan Heileweltmann
7.9.20: Grottenhennes beschreibt den klassischen Weg eines fremdsprachigen Spielers beim FC:
Zitat von Grottenhennes im Beitrag Transferthread Sommer 2020Aus jahrelanger Erfahrung heraus wird der erstmal bis Weihnachten sprachliche Probleme haben. Wenn das dann irgend jemand merkt, muss er noch ein Karnevalsseminar besuchen, ohne Stippeföttchen darf der nicht auf den Platz.
Im März ist er dann fast soweit, ist aber keine sonderliche Verstärkung mehr, weil Gisdol ihm bis dahin sein System nahegelegt hat. Dies sieht erst mal vor, daß er noch 20 cm wachsen muss, das Spiel 1 gegen 1 nicht vorkommt, die vorhandenen Stärken nicht gerade mannschaftsdienlich sind.
Im Sommer sucht Heldt dann einen Abnehmer und legt noch eine Mio drauf.
13.9.20: Smokie hat Mitleid mit armen, empfindlichen Fußballerseelen:
Zitat von smokie im Beitrag Transferthread Sommer 2020Ungeachtet seines niedrigen Verdienstes, tut mir der Tony eigentlich seit Jahren leid. Erst muss er halbjährlich seine Berater zum betteln um außervertragliche Gehaltserhöhungen bitten, dann verjagt man ihn gegen seinen Willen nach China, da hält man sich auch nicht Absprachen, am Ende verklagt man ihn noch und dann hat er beim FC nichtmal n Stammplatz? Dem rechne ich schon hoch an, dass er überhaupt noch hier sein will und nicht schon psychisch gebrochen ist. Ganz ganz dolle lieb in Watte packen muss man den und gesund streicheln. Und nach seinem Trainer-Wunsch zu Weihnachten würd ich ihn auch noch direkt fragen. Einfach aus Nettigkeit und damit er sich ausreichend gewürdigt fühlt.
Zitat von Urkölsche Pescher im Beitrag Transferthread Sommer 2020 Beim Kopf gegen die Wand hauen bitte nicht vergessen, dass TRod Zweitligaking ist und in Liga 1 selten Bäume ausgerissen hat. Zudem gab es für ihn eben noch Abnehmer...für Mo werden wir niemals mehr einen finden
Nein, da haben wir selbst einen wunderhübschen Riegel vorgeschoben, indem wir Modeste gleich lebenslang an den FC gebunden und ihm einen Vorstandsposten mit 51% Aktienmehrheit oder so in Aussicht gestellt haben. Bei Terodde war der Fehler ein psychologischer. Man hätte ihm den Aufstieg verschweigen sollen und sagen, daß er weiterhin 2. Liga spielt. Dann hätte der auch weiterhin getroffen.
So wie er in Form ist und in welcher Frequenz die festhaltungswürdigen Beiträge von ihm eintrudeln, wird es hohe Zeit, den Threadvater selbst zu Wort kommen zu lassen.
Hermes also, an diversen loci ingenii...
Über Freuds Sigismund und seinen bourgeoisen Lebensstil an der Pulverlinie und der Injektionsnadel:
Aber er wollte um jeden Preis groß und berühmt werden. Nachdem ein erster Versuch gescheitert war, als Entdecker der Hoden des Aals in die Geschichte einzugehen, sah er seine Chance im Kokain gekommen. Berauscht von seinen eigenen Erfahrungen sah er im Kokain ein medizinisches Zaubermittel gegen alle möglichen Krankheiten, das ihn als Arzt berühmt machen könnte. Ohne die Wirkungen vorher ausreichend überprüft zu haben oder entsprechende Studien abzuwarten, empfahl er es nicht nur als Aphrodisiakum und leistungssteigerndes Mittel, sondern auch als Allheilmittel gegen Depressionen, Alkoholismus, Asthma usw. Ein Freund, dem er es als Arznei gegen Morphiumsucht verschrieben hatte, verstarb an den Folgen seiner Sucht.
Und selbstverständlich seine Ode auf Königin Emma, die Sturmhoffnung des weißen Balletts am Rhein:
Schon als Kind brachte man mir ein sehnsuchttsvolles Adventslied bei. Krieg den Text jetzt nicht mehr ganz zusammen, aber das war sowas in der Art wie:
O komm, o komm, Emmanuel, mach frei den armen FC Köln! In Angst und Abstieg liegen wir und seufzen weinend nur nach dir Freu dich, freu dich, o mein FC, bald kommt, bald kommt Emmanuel.
O komm, o komm, Emmanuel, mach frei den armen FC Köln! Mit Köllens neuem Herrscherstab treib weit von uns die Gegner ab. Freu dich, freu dich, o mein FC, bald kommt, bald kommt Emmanuel.
O komm, o komm, Emmanuel, mach frei den armen FC Köln! Geh auf, o Sonn, mit deiner Pracht, zerstreu die Nebel und die Nacht. Freu dich, freu dich, o mein FC, bald kommt, bald kommt Emmanuel.
Werter Graf, ich liebe Dich! Ich hatte auch schon mit der Idee gespielt, den Tröd Eröffner hier mal zu bringen! Was Hermes momentan schreibt, ist die echte Königsklasse!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Zitat von Flohe im Beitrag Corona: Alles ums Thema Virus und Bier - Der 2 in 1 -TröötIch bin geimpft! Ich war heute Morgen einer der ersten, die beim Hausarzt an der Reihe waren die russische Impfung gegen COVID 19 zu bekommen. Bis jetzt ist alles gut, keine spürbaren Nebenwirkungen und für diəjənigən von euch diə Angst habən, dass nicht gut gənug getestet wurde, ich haвə es proвiəяt und kann bəяuhigt saбəи, dass kəine efectoski secundarioski и меня зовут Лопес Обрадор, и я коррумпирован и лжец и почему я даю чистые прямые награды...
29.11.20: Nobby malt sich aus, wie bazibegeisterte Sportreporter einen Toilettengang Kimmichs kommentieren würden:
Zitat von nobby stiles im Beitrag Aftermatch BvB gegen FC Und Bayernspiele bei Sky mit Kai, unerträglich, dieses Rumgeschleime ist das letzte. Fehlt nur noch das er die Toilettengänge von Kimmich und Co kommentieren dürfte. " Oh, ich glaube Kimmich muss zur Toilette. Mensch, wie er geht, wie er schreitet, wie elegant er den 4. Offiziellen umkurvt, das sieht ja schon fast aus wie Claudia Schiffer auf'm Cat Walk. Man spürt garnichts von dem Druck den er jetzt oberhalb seiner muskulösen Oberschenkel empfindet, empfinden muss. Er schreitet wie jemand der zur Ausführung eines spielentscheidenden Strafstosses antritt. Ein Vollprofi eben, auf dem Platz wie daneben. Hach, wie toll er geht......"
Zitat von Hermes im Beitrag #4729.11.20: Nobby malt sich aus, wie bazibegeisterte Sportreporter einen Toilettengang Kimmichs kommentieren würden:
Zitat von nobby stiles im Beitrag Aftermatch BvB gegen FC Und Bayernspiele bei Sky mit Kai, unerträglich, dieses Rumgeschleime ist das letzte. Fehlt nur noch das er die Toilettengänge von Kimmich und Co kommentieren dürfte. " Oh, ich glaube Kimmich muss zur Toilette. Mensch, wie er geht, wie er schreitet, wie elegant er den 4. Offiziellen umkurvt, das sieht ja schon fast aus wie Claudia Schiffer auf'm Cat Walk. Man spürt garnichts von dem Druck den er jetzt oberhalb seiner muskulösen Oberschenkel empfindet, empfinden muss. Er schreitet wie jemand der zur Ausführung eines spielentscheidenden Strafstosses antritt. Ein Vollprofi eben, auf dem Platz wie daneben. Hach, wie toll er geht......"