Zitat von AbuHaifaWas mir zum Beispiel auch nicht gefällt, ist die Abschaffung der Auswärtstorregel. Das nimmt eine Menge Spannung weg und führt außerdem zu mehr Verlängerungen.
Wird die abgeschafft? Das wäre in der Tat keine gute Idee und triebe die Spiele in die Länge. Am Ende kommt keiner mehr ohne Elferschießen weiter. Vielleicht könnte man dann direkt Elfmeter schießen lassen. Oder losen. - Vor allem aber entfiele der Grund dafür, Hin- und Rückspiele austragen zu lassen. Wozu noch, wenn doch Heim- und Auswärstspiel völlig gleich sind? Im DFB-Pokal hat man es schon lange vorgemacht. .
Nein, die Auswärsttorregel muß bleiben. Sie ist sinnvoll und effektiv (Guardiola ). . Aixbock
Zitat von smokiewobei ich die Abschaffung des Pokalsieger-Wettbewerbs „ok“ fand
ICH fand den geil!
Ich FAND den auch geil, nur ist heute das Problem, dass der Pokal in vielen Ligen nicht mehr so den großen Stellenwert hat wie in Deutschland. Und eine 100%ige Super-Regelung für den Fall, dass der Pokalsieger gleichzeitig auch erster ist, gibt es auch nicht. ICH finde, man kann nicht beides wollen: Nur die Meister in der CL, aber im PokalSIEGER-Wettbewerb dann auch gerne den Zweitplatzierten. Ist für mich ein Widerspruch in sich
ICH fand den geil!
Ich FAND den auch geil, nur ist heute das Problem, dass der Pokal in vielen Ligen nicht mehr so den großen Stellenwert hat wie in Deutschland. Und eine 100%ige Super-Regelung für den Fall, dass der Pokalsieger gleichzeitig auch erster ist, gibt es auch nicht. ICH finde, man kann nicht beides wollen: Nur die Meister in der CL, aber im PokalSIEGER-Wettbewerb dann auch gerne den Zweitplatzierten. Ist für mich ein Widerspruch in sich
Wie??? Was willst du denn machen,wenn der Pokalsieger auch der Meister ist? Dann kann man sowas durchaus und auch logisch nachvollziehen,denn ANDERS geht es in dem Fall nicht!
ICH fand den geil!
Wie??? Was willst du denn machen,wenn der Pokalsieger auch der Meister ist? Dann kann man sowas durchaus und auch logisch nachvollziehen,denn ANDERS geht es in dem Fall nicht!
Ich sagte doch bereits, dass ich die Abschaffung des Pokalsieger-Cups ok fand. Daher stellt sich das Problem für mich gar nicht erst.
Wenn man in den großen Ligen nur die ersten beiden nehmen würde und beim Rest nur die Meister, wäre es noch okay von einer Liga der Champions zu sprechen, aber so?
So nett wie gestern das Spiel mit Tottenham war, aber man Stelle sich mal vor, die gewinnen glücklich die CL.
..ich denke die zeit der cl und el werden bald geschichte sein..... in fast allen ligen ist es stinklangweilig geworden. es wird bald eine superliga o.ä. geben... bayern, psg, juventus, benfica, barca, mancity......usw.. ob es eine art cirkus ala harlem globetrotter wird oder die liga jedes jahr neu zusammen gesetzt wird, mag man später sehen. ob es nur der meister ist und welche länder mitspielen dürfen...keine ahnung. es gab neulich bei rbb ein interview mit dem chefredakteur der 11 freunde, der argumentierte ähnlich. in fast allen ligen herrscht bei der meisterschaftsfrage gähnende langeweile......
Diese neue Fußballwelt... da schießt ne Mannschaft nach toller Aufholjagd fast mit dem Schlusspfiff das Tor zum Weiterkommen, ein ganzes Stadion flippt aus, Ekstase auf dem Platz und auf den Rängen .. und dann malt der Schiri ein Viereck in die Luft und alles war für die Katz... und alles wegen ner halben Schwanzlänge.. wenn sowas dem FC passieren würde ... Das ist ja wie.. ne ich hör auf, mir fallen als Vergleich gerade nur Sauereien ein...
Zitat von Westerwald-JuppDiese neue Fußballwelt... da schießt ne Mannschaft nach toller Aufholjagd fast mit dem Schlusspfiff das Tor zum Weiterkommen, ein ganzes Stadion flippt aus, Ekstase auf dem Platz und auf den Rängen .. und dann malt der Schiri ein Viereck in die Luft und alles war für die Katz... und alles wegen ner halben Schwanzlänge.. wenn sowas dem FC passieren würde ... Das ist ja wie.. ne ich hör auf, mir fallen als Vergleich gerade nur Sauereien ein...
Gruß aus dem Westerwald!
Das ist uns mit Pizarros Tor in der Schlussminute gegen Hannover letzte Saison doch genauso passiert und da war es kein Abseits und es gab nicht mal diese bescheuerte Linie als "Beweis"
boh, was für eine mentalität, was für eine laufleistung, mut und selbstverständnis. frankfurt war vor ein paar jahren die diva vom main. relegation und nur 2 millionen für eine neue halbe mannschaft...zur verfügung.... ich ziehe meinen hut vor fredi bobic, hübner und addi hüttner. geil. gleich wird wer kommen und mir erklären warum das in köln nicht geht.... ich sag mal...es fehlt der erfolgswille, die kompetenz, leistungsbereitschaft...kurzum die gesamte karnevalsmentalität steht im weg.
Irgendwas haben die Verantwortlichen in Frankfurt besser gemacht als die in Köln. Vor einer solchen Leistung kann ich nur den Hut ziehen. In der Mannschaft stimmt alles. Die kämpfen, die rennen, die sind technisch vom feinsten. Wenn ich nur an die Aktion von da Costa denke kurz vor Schluss. Ein Rohde, da fehlen mir die Worte. Da macht es Spaß zuzuschauen. Vor allen Dingen nach dem 2:0, das ja zum weiterkommen gereicht hätte, werden nicht sofort alle Defensivspieler eingewechselt.
Also ich bin weit davon entfernt ein Fan der Eintracht zu sein , so im Allgemeinen . Heute , schon ein wenig vor dem Spiel , erwischte ich mich dann aber doch schon beim Daumen drücken . Als ich dann die Fans sah in diesem Stadion mit diesem Enthusiasmus mit dieser geilen Choreografie fand ich mich zurück in den 80`gern . Ich erinnerte mich an damalige " Schlachten " zwischen Teams deren Fan ich auch damals nicht war und dennoch mein letztes Hemd gegeben hätte für den Sieg der .... wer auch immer es war.
Heute war das wieder so .
Dafür vielen Dank ihr Frankfurter .
Gegen Chelsea werden ihr kein Land sehen vermute ich , dieser Abend war aber schön .
Zitat von sauerlandIrgendwas haben die Verantwortlichen in Frankfurt besser gemacht als die in Köln. Vor einer solchen Leistung kann ich nur den Hut ziehen. In der Mannschaft stimmt alles. Die kämpfen, die rennen, die sind technisch vom feinsten. Wenn ich nur an die Aktion von da Costa denke kurz vor Schluss. Ein Rohde, da fehlen mir die Worte. Da macht es Spaß zuzuschauen. Vor allen Dingen nach dem 2:0, das ja zum weiterkommen gereicht hätte, werden nicht sofort alle Defensivspieler eingewechselt.
.... und es gibt auch keine SOS Funker aus der Mannschaft an den Trainer, hilf uns, bitte, wir können nicht mehr. Eine Leistung der man Respekt zollen muss !!! Was die da phasenweise anbieten ist ganz großes Kino !!! Ich hoffe und denke die holen den Pott