Na gut, ich mache es auf Bitte von Stralsunder nach dem Aufstiegs-Matchbird nochmal. Nach einem Jahr Pause in der 1. Liga spielt der FC heute Nachmittag (15.30 Uhr) beim Karnevalsgipfel in Mainz. Nach den guten Testspielergebnissen und dem überragenden Pokalsieg in Regensburg starten die Geissböcke und ihre Fans natürlich euphorisiert in die neue Saison. Für viele Experten ist der neuformierte FC (10 Zugänge im Sommer) dagegen noch eine absolute Wundertüte.
Die 05er (heute drittes Spiel in dieser Woche) haben seit zehn Monaten vor heimischer Kulisse kein Spiel mehr verloren. Dies spricht heute eindeutig für unsere Kölner. Vor zehn Jahren hat der FC den letzten Auswärtssieg am ersten Bundesligaspieltag (3:1 beim VfB) gelandet. Es wird daher mal wieder Zeit!
Kwasniok zum Einstand: "Ich will mit dem FC für Furore sorgen."
Da die beiden Ex, denen das Bankdrücken prophzeit wurde, sich in der neuen Saison mit einem 0 : 6 noch nicht mal auf der Bank, der andere in der Startelf und Siegtorschütze gezeigt haben, hoffe ich mal das der Ersatz heute zündet. Hoffe auf ein überlegen herraus gespieltes Unentschieden. Auf das der Schwäbe die Null hält.
Ich hoffe, dass Kohr uns keine Leute zusammentritt, und auf drei souveräne Auswärtspunkte, etwas früher in trockenen Tüchern als zuletzt im Pokalspiel.
Naja, schön den Ball flachhalten! Wir treten bei einem "Angstgegner" an, wo der FC in der Regel Punktelieferant war. Mit einem Punkt wäre ich zufrieden. Mal sehen, ob Kwasniok zaubern kann.
Ich stelle mir die ganze Zeit schon die Frage, wer soll nur das eine Mainzer Tor schießen beim 1:7. Die haben doch bestimmt auch unser überzeugendes Spiel gegen Bergamo gesehen und jetzt schon die Hosen voll, aufgrund ihrer Aussichtlosigkeit.🤷🏼♂️
Zitat von Mittelläufer1960 im Beitrag #16Ich stelle mir die ganze Zeit schon die Frage, wer soll nur das eine Mainzer Tor schießen beim 1:7. Die haben doch bestimmt auch unser überzeugendes Spiel gegen Bergamo gesehen und jetzt schon die Hosen voll, aufgrund ihrer Aussichtlosigkeit.🤷🏼♂️
Dazu noch den Pokalknaller. Da haben wir uns halt wie die Pillenkicker verhalten. 5 Min. Nachspielzeit reichen uns für einen überzeugenden Sieg.
Vielleicht liegt's am schönen Wetter, vielleicht an der gestrigen Party oder woran auch immer. Ich seh uns jedenfalls am 5. Spieltag auf Platz 3 mit 13 Punkten, und heute einen komplett anderen 1. FC Köln als im Pokal. Noch 90 Min, die Spannung steigt. und.... heb grad das Reissdorf Fass..... das reicht noch fürs Spiel und die anschließende kleine Feier
Der EXPRESS schreibt über den EX-Unioner Hollerbach:
"Bis zum Anpfiff am 1. Spieltag werden die Mainzer (personell) nicht nachlegen können. Dementsprechend gehen die Rheinhessen wohl mit einer Mittelstürmer-Lücke in den Bundesliga-Auftakt – und die Kölner wissen (sogar durch Henriksen bestätigt), wo Hollerbach seine Schwächen hat."
Bleibt zu hoffen, dass "die Kölner" auch wissen, wo Hollerbach seine Stärken hat.