Komische Linie, ich verstehe das nicht. Mit den technischen Hilfsmitteln heutzutage müsste es doch möglich sein, das in solchen Situationen sofort die Luft aus dem Ball entweicht und somit das Spiel unterbrochen wird.
Komische Linie, ich verstehe das nicht. Mit den technischen Hilfsmitteln heutzutage müsste es doch möglich sein, das in solchen Situationen sofort die Luft aus dem Ball entweicht und somit das Spiel unterbrochen wird.
Wie auf dem Foto unschwer zu erkennen ist, verläuft die kalibrierte Linie exakt parallel zur Torauslinie. Und die Abseitsregel spricht immer nur davon, Abseits ist wer näher zur besagten Torauslinie steht und nicht zur Strafraumbegrenzung.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Abseits im Strafraum ist sowieso Quatsch. Hab ich noch nie verstanden. Das sollte man schnellstmöglich abschaffen. Genauso wie Abseits nach Freistößen oder Einwürfen.
Zitat von fcbluesAbseits im Strafraum ist sowieso Quatsch. Hab ich noch nie verstanden. Das sollte man schnellstmöglich abschaffen. Genauso wie Abseits nach Freistößen oder Einwürfen.
Zitat von fcbluesAbseits im Strafraum ist sowieso Quatsch. Hab ich noch nie verstanden. Das sollte man schnellstmöglich abschaffen. Genauso wie Abseits nach Freistößen oder Einwürfen.
Bei Einwürfen gibt es kein Abseits.
Danke! Wusste ich nicht.... ist ja schon mal ein Anfang. Anstatt ständig über Linien zu diskutieren, könnte man wirklich mal über die Regel selbst diskutieren. Bei 20 Mann in und um den Strafraum Abseits zu erkennen, ist schon abenteuerlich.
Wenn man sich den Tempofußball der Frankfurter anschaut und mit unseren alten Herren vergleicht, könnte man weinen. Während die Eintracht Rom, Inter und Benfica weggehauen hat, kann der 1.FC Köln weder Duisburg nach Paderborn schlagen....
Sollte der FC für die neue Saison wieder Endzwanziger verpflichten und mit Vier-Jahres-Verträgen ausstatten, flippe ich aus.
Wir brauchen jüngere und schnelle Spieler. Zur Not ausleihen, wie Bobic es gemacht hat.
Unglaublich, daß Ajax jetzt tatsächlich am PSV vorbeigezogen ist, normalerweise hat man bei exzeptionellen (und über die eigentliche Spielstärke hinausgehenden) Leistungen im europäischen Wettbewerb nicht mehr die Kraft und Konzentration, in der Liga was zu reissen. Wenn man da aufegwachsen ist, wo ich es bin, ist man eh Feyenoord-Fan und damit immer ziemlich unbeteiligt, wenn die anderen beiden gerade wieder besser dastehen (was eigentlich so gut wie immer der Fall ist).
Daß Doetinchem sich so gut hält, finde ich erfreulich. Deventer kann in der zweiten Liga immer noch in der Aufstiegsrunde Boden gutmachen, aber natürlich hatten sie gegen Twente keine Chance. Almelo, übrigens eine drollige Stadt, hat mich in der ersten überrascht. Breda werde ich nicht groß vermissen.
In England wird es Kloppo jetzt sehr schwer haben in der Liga, wahrscheinlich quasselt er deswegen soviel in den Medien. Real ist realiter für ihre Verhältnisse ganz unten angekommen. Meine Hearts haben es fertiggebracht, im letzten Ligaspiel noch zuhause gegen den Stadtrivalen Hibernian zu verlieren. Damit ist diese Saison aus sportlicher Sicht komplett gelaufen.
Wir schalten um zu unseren Korrespondenten nach Deutschland, dort dürfen vermutlich zwei Vereine die jeweiligen Bundesligameisterschaften feiern, die sich im Grunde fürchterlich blamiert haben.
Ich hoffe, dass Ajax den Titel holt. Wer Real und Juve rauskickt, dazu mit einer so tollen Leistung, hat es verdient. Die Spiele von Ajax waren größtenteils ein Augenschmaus. Also ich sehe die sehr gerne.
Zitat von sauerlandIch hoffe, dass Ajax den Titel holt. Wer Real und Juve rauskickt, dazu mit einer so tollen Leistung, hat es verdient. Die Spiele von Ajax waren größtenteils ein Augenschmaus. Also ich sehe die sehr gerne.
Zitat von sauerlandIch hoffe, dass Ajax den Titel holt. Wer Real und Juve rauskickt, dazu mit einer so tollen Leistung, hat es verdient. Die Spiele von Ajax waren größtenteils ein Augenschmaus. Also ich sehe die sehr gerne.
Ajax führt 1:0
. Aixbock
OffSide !
Ich bin Dick , Du bist Doof ! Ich kann abnehmen und Du ?
Ajax führt 1:0
. Aixbock
OffSide !
Ziemlich knapp, ich verstehe es auch nicht ganz. Der Fuß vom Holländer sah nach Abseits aus.
Ein sehr interessantes Spiel mit einem unter dem Strich verdienten Sieger. Allerdings sollten die Kopfballchancen der Engländer nicht unterschlagen werden. Die hatten auch schon ihre Möglichkeiten.