Ich weiß nicht wie, aber irgendwie muss heute was zählbares her und bei den Bienen war in letzter Zeit öfter mal was drin für uns. Augen zu und durch. Bin gespannt auf die Aufstellung. Ich würde gerne mal was überraschendes sehen.....
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Ich auch . Einfach mal einen von den jungen Spielern einsetzen , obwohl ich dessen Form natürlich nicht beurteilen kann . In der Vorbereitung war der Trainer doch voll des Lobes . Lassen wir uns überraschen . Hoffe auf ein Unentschieden , rechne aber nicht unbedingt damit !
Ich erwarte in erster Linie eine engagierte Leistung, die auf das in London gezeigte aufbaut. Wichtig ist für mich, dass die Mannschaft bis zum nächsten Heimspiel ihren Spirit wiederfindet.
Zitat von AbuHaifaIch erwarte in erster Linie eine engagierte Leistung, die auf das in London gezeigte aufbaut. Wichtig ist für mich, dass die Mannschaft bis zum nächsten Heimspiel ihren Spirit wiederfindet.
Ihr Spirit spielt in China, auch bis zum nächsten Spieltag. In Dortmund kann man verlieren, kein Grund auf die Truppe einzuprügeln. Gegen Frankfurt geht's dann wirklich ans Eingemachte. Geht es da auch schief, können wir schon mal das rechnen anfangen, zb mindestens 37 Punkte aus 29 Spielen zu holen, um den Klassenerhalt zu schaffen. Hatten wir uns wohl alle spürbar anders vorgestellt, aber da müssen wir jetzt durch. Heute gibt es nix zu holen. 3:1 für den BVB.
Vielleicht gibt es ja so eine Art "Ohne-Jonas-erst-Recht"-Effekt, alle spielen für den verletzten Kameraden. Dortmund tut sich schwer gegen Underdogs. Wie die sich letzte Woche in Freiburg angestellt haben, war erstaunlich schwach. Ich nehme an, die werden uns unterschätzen. Osako hat jetzt oft genug nach seiner Verletzung gespielt, so dass ich mir von ihm eine besondere Performance vorstellen kann. Er brauch ja nach einem Ausfall immer so 4-5 Spiele, bis wieder was ordentliches kommt. Das könnte heute sein.
Erstmal hinten sicher stehen, sollen sich die Dortmunder austoben, zwischendurch mal vorne durchstoßen und nicht so überhastet abschließen. Sollte es nach 60 min immer noch 0:0 stehen, Jojic für Höger bringen, der soll immer aml aus der zweiten Reihe schießen. Die größte Schwachstelle der Dortmunder sehe ich im Tor. Wenn wir also mal bis an den 16er kommen, draufschießen und auf Abpraller hoffen.
Mir reicht ja ein 0:0, dann wär der erste Punkt angeschrieben.
"Abseits ist, wenn das lange Arschloch wieder zu spät abspielt". Hennes Weisweiler
Meine Hoffnung auf einen Punkt oder mehr sind bei fast null. Die gezeigten Leistungen bisher, die 45 Min Kampf in London mal ausgenommen, reichen nicht aus bzw sind kein Niveau mit dem man beim BvB punkten kann. Daher heute was in der Größenordnung von 2:0 bis 3:0, dann ist der Druck am Mittwoch riesengroß, und dann zum noch möglichen Tbl Führer 96. Ich seh auch keinen der das Ruder irgendwie rumreisst, da gibt's auch keinen. DER, ist nämlich die Mannschaft, und die ist vollkommen hilflos bzw weiß nicht mehr wie es geht. Und der einzige der das vorne in Tore sprich Pkte umsetzte, ist weg
Die Ausgangslage vor dem Spiel sieht wie folgt aus: Für den Religationsplatz reicht ein Sieg, für Platz 15 muss mit 3 Toren Unterschied gewonnen werden. Sollte die von vielen hier erwartete 5te Niederlage in Folge eintreten, bleibt der Rückstand dennoch überschaubar. Freiburg präsentiert sich gerade wie ein bundesligauntaugliches Team. Bremen und Mainz haben 3 von 4 Spielen verloren, dass bedeutet der FC ist nicht alleine im Keller und das ist gut so. Ich erwarte vom FC, dass das Engagement auf dem Level der ersten Halbzeit in London über 90 Minuten spielt. Sollte diese Leistung unterboten werden, wird unser Torverhältnis weiter leiden und unser Punkteschnitt unverändert bleiben. Schaffen wir es, unsere vermutlich wenigen, Torchance zu nutzen, könnte das heutige Spiel die Wende einleiten. Hoffen wir auf einen erfolgreichen Sonntag.
Zitat von TheMikeHorn Klünter Mere Heintz Jannes Lehmann Höger Risse Osako Bitte Cordoba
Drei Neue dabei, hoffentlich geht das gut. Die müssen sich noch einspielen, deshalb erwarte ich nicht so viel. Ich drücke aber feste die Daumen. Frage: Haben wir eigentlich im MF gar keine Alternative??? Der einzige, der nach einem schwachen Spiel immer gleich aus der mannschaft fliegt, ist Jojic. Ist doch scheisse.
Zitat von TheMikeHorn Klünter Mere Heintz Jannes Lehmann Höger Risse Osako Bitte Cordoba
Drei Neue dabei, hoffentlich geht das gut. Die müssen sich noch einspielen, deshalb erwarte ich nicht so viel. Ich drücke aber feste die Daumen. Frage: Haben wir eigentlich im MF gar keine Alternative??? Der einzige, der nach einem schwachen Spiel immer gleich aus der mannschaft fliegt, ist Jojic. Ist doch scheisse.
Schade, wieder keine Dreierkette. Für die Formation aber eine "normale" Aufstellung. Naja Papa, irgendwer aus Lehmann/Höger/Jojic sitzt doch zwangsläufig immer draußen, wenn unser Coach die Offensiv-Reihe für fit hält. Und WENN er das tut, gibt es für MICH an Risse-Osako-Bitte absolut NULL vorbeikommen
Wir ham ne Abwehr mit lauter Jungspunden, alle ganz sicher Erstwähler. Wenn sie denn wählen gehen. Alle richtig jung und unerfahren. Kann gut gehen. Wahrscheinlicher ist aber, dass es nicht gut geht.
Habe ich etwas verpasst (Verletzung oder dgl.), oder warum ist jetzt Rausch draußen? Er war mMn einer der besseren in London. Und Höger, Risse, Osako, Bittencourt, allesamt weit entfernt von ihrer jeweiligen "Bestfom", da bleibt wirklich nur noch hoffen (und nein, wüsste jetzt auch nicht, wer alternativ für die spielen könnte. Bin aber auch nicht für den Kader verantwortlich, anderenfalls hätte es ggf. auch eine Alternative auf DM, RM und LM gegeben statt diverser Verpflichtungen auf IV und LV).
Zitat von smokie Naja Papa, irgendwer aus Lehmann/Höger/Jojic sitzt doch zwangsläufig immer draußen, wenn unser Coach die Offensiv-Reihe für fit hält. Und WENN er das tut, gibt es für MICH an Risse-Osako-Bitte absolut NULL vorbeikommen