Zitat von derpapaWenn er sich jetzt insgeheim totlacht über Ängste vor dem Abstieg, - dann sollte er sich vom Acker machen.
Ich bleib aber auch hier und lache mich darüber tot, wie man den Gedanken an dieses Wort überhaupt jetzt schon haben kann. Das ist mir nach wie vor unbegreiflich
Weil die aktuelle Leistung keinen Anlass dazu gibt etwas anderes zu Denken !! Wenn es zu keiner 100%igen Leistungssteigerung kommt ist das nun mal Fakt !! Und "Stand heute" gibt es wenige Argumente dafür, da kannst du das Team noch so sehr Verteidigen.
Ja, meinetwegen gibt sie "Stand heute" keinen Anlass, kann sein. Weißt du, wie oft ich das auch letzte Saison gelesen habe? Ich finde es einfach lächerlich! Da hieß es auch immer, dass wir so und so und so noch leichtfertig Europa verspielen. Ich hab für solche Gedanken gar keinen Platz! Und ich hoffe sehr, dass sich kein Spieler im Kopf damit befasst, was passiert, wenn es so weitergeht! Nochmal: FÜNF Spieltage! Hier an Abstieg zu denken, finde ich absurd lächerlich!
PS: Wenn die Augsburger und die Hannoveraner so weiter machen, kommen die in die CL. Glaub ich auch nicht.
Es gibt vielleicht Gründe, warum er es machen KÖNNTE, wie auch immer er das vernünftig sagen soll, ohne der verunsicherten Mannschaft vor den Kopf zu stoßen. Ich mach es mir hier aber ganz leicht: Es ist soweit ich weiß nach 5 Spieltagen noch nie bei irgendeinem Verein auf der ganzen Welt vorgekommen, dass ein Manager das gemacht hat und Schmaddi wird nicht der erste sein, der es tut. That's it
Zitat von derpapaWenn er sich jetzt insgeheim totlacht über Ängste vor dem Abstieg, - dann sollte er sich vom Acker machen.
Ich bleib aber auch hier und lache mich darüber tot, wie man den Gedanken an dieses Wort überhaupt jetzt schon haben kann. Das ist mir nach wie vor unbegreiflich
Weil die aktuelle Leistung keinen Anlass dazu gibt etwas anderes zu Denken !! Wenn es zu keiner 100%igen Leistungssteigerung kommt ist das nun mal Fakt !! Und "Stand heute" gibt es wenige Argumente dafür, da kannst du das Team noch so sehr Verteidigen.
Ja, meinetwegen gibt sie "Stand heute" keinen Anlass, kann sein. Weißt du, wie oft ich das auch letzte Saison gelesen habe? Ich finde es einfach lächerlich! Da hieß es auch immer, dass wir so und so und so noch leichtfertig Europa verspielen. Ich hab für solche Gedanken gar keinen Platz! Und ich hoffe sehr, dass sich kein Spieler im Kopf damit befasst, was passiert, wenn es so weitergeht! Nochmal: FÜNF Spieltage! Hier an Abstieg zu denken, finde ich absurd lächerlich!
PS: Wenn die Augsburger und die Hannoveraner so weiter machen, kommen die in die CL. Glaub ich auch nicht.
1) Hätten wir auch wenn die Nachfolgenden Teams nicht regelmäßig mit Abgekackt hätten 2) Ist mir Scheißegal was mit 96 oder Augsburg passiert - es geht um den FC
War klar, dass das kommt mit den anderen. Dann sage ichs anders: Auch Platz 9 wäre letztes Jahr geil gewesen, weil einfach andere Clubs bessere Möglichkeiten haben als wir.
Letztlich können sich beide Seiten immer irgendwas so drehen, wie sie wollen, passt schon irgendwie. Wobei ich den Pessimisten mehr beneide: Der kann am Ende immer noch sagen, dass es aber zu dem Zeitpunkt ja so nicht abzusehen war (er hatte also zwangsläufig irgendwann Recht in einem Zeitraum x).
Wie auch immer: Ich mache mich maximal lustig drüber, andere haben maximal Panik.....passt schon
Zitat von dropkick murphyEs geht doch hier gar nicht ums Beifall klatschen sondern lediglich darum,dass er mal unumwunden zugibt seine "Verstärkungen" größtenteils falsch verlagert zu haben...mehr verlangt doch niemand!
Du bist nun schon so lange Fußballfan und dann kommt so ein unsinniger Vorschlag??? Ich denke nicht, dass Cordoba morgen besser spielt, wenn Schmadtke öffentlich bekundet, dass die Verpflichtung von ihm ein Fehler war. Und ich denke nicht, dass dies den anderen Neuverpflichtuingen hilft. Wir haben 5 Spiele absolviert und Schmadtke soll alles in die Tonne kloppen?
Soso....
du kannst ja ruhig weiterhin so lachen.....
Ich finde Schmadtkes Art wie er seine verbockte Transferakte diese Saison zu kaschieren versucht schlicht nervig!
Wenn man Fehler macht sollte man auch dazu stehen und da geht es mitnichten nur um Cordoba und seiner Transfersumme von 10 Mio's plus x!
Aber wie gesagt:
Lach dich weiterhin schlapp rund um das aktuelle Geschehen....mal sehen wie lange noch!
Na dann warte noch ein paar Runden,dann wirst auch du vielleicht mal wach!
Es gibt vielleicht Gründe, warum er es machen KÖNNTE, wie auch immer er das vernünftig sagen soll, ohne der verunsicherten Mannschaft vor den Kopf zu stoßen. Ich mach es mir hier aber ganz leicht: Es ist soweit ich weiß nach 5 Spieltagen noch nie bei irgendeinem Verein auf der ganzen Welt vorgekommen, dass ein Manager das gemacht hat und Schmaddi wird nicht der erste sein, der es tut. That's it
Zum einem Smokie, bin ich in der Historie des Weltfußballs nicht so firm wie du, melde aber Zweifel an!
Zum Zweiten wäre es der Auseinandersetzung womöglich zuträglich, wenn du zur Bezeichnung der Beiträge von Mitdiskutanten den Ausdruck ‚lächerlich‘ schlicht aus deiner Rhetorik streichst.
Zitat von KohlenbockAber ich könnte mir vorstellen, dass er sich über Forderungen einiger User totlachen würde, mutmaßliche Fehler jetzt in der Öffentlichkeit einzugestehen.
Soso...meinst du er würde sich darüber totlachen???
Mag er jazumindest nach aussen hin so darstellen,aber innerlich würde er sich am liebsten den Schwanz abbeissen!
Aber du hast recht,er brauch es gar nicht selbst zugeben,er bekommt es neben unserem nichtsbedeutenden Forum auch von allen Medien,Fachleuten etc. tagtäglich um die Ohren gehauen.....
Zum einem Smokie, bin ich in der Historie des Weltfußballs nicht so firm wie du, melde aber Zweifel an!
Mensch van Gool, das ist doch ganz logisch?! Kein Manager eines Vereins oder einer Firma stellt sich nach 5 Wochen hin und redet öffentlich über Fehler! Wo gibts denn sowas? Hast du das jemals gehört? Man hat ja hier den Eindruck, manche fänden Schmaddis Art ungewöhnlich. Dann muss doch mal irgendwer einen Manager kennen, der das schonmal gemacht hat?! Und wie sollte sowas überhaupt aussehen, ohne dass sich da gekaufte Spieler scheisse fühlen ? Da würde mich ja mal ne FantaSie-Aussage zu interessieren, wie man sich das hier vorstellt
Zitat von dropkick murphyEs geht doch hier gar nicht ums Beifall klatschen sondern lediglich darum,dass er mal unumwunden zugibt seine "Verstärkungen" größtenteils falsch verlagert zu haben...mehr verlangt doch niemand!
Du bist nun schon so lange Fußballfan und dann kommt so ein unsinniger Vorschlag??? Ich denke nicht, dass Cordoba morgen besser spielt, wenn Schmadtke öffentlich bekundet, dass die Verpflichtung von ihm ein Fehler war. Und ich denke nicht, dass dies den anderen Neuverpflichtuingen hilft. Wir haben 5 Spiele absolviert und Schmadtke soll alles in die Tonne kloppen?
Soso....
du kannst ja ruhig weiterhin so lachen.....
Ich finde Schmadtkes Art wie er seine verbockte Transferakte diese Saison zu kaschieren versucht schlicht nervig!
Wenn man Fehler macht sollte man auch dazu stehen und da geht es mitnichten nur um Cordoba und seiner Transfersumme von 10 Mio's plus x!
Aber wie gesagt:
Lach dich weiterhin schlapp rund um das aktuelle Geschehen....mal sehen wie lange noch!
Du hast da was grundlegend falsch verstanden. Ich lache mich nicht schlapp über die Geschehnisse, im Gegenteil, ich habe sehr große Sorgen, dass wir mal wieder absteigen. Was mich zum Lachen bringt sind die abstrusen Forderungen mancher User.
Zitat von smokie Mensch van Gool, das ist doch ganz logisch?! Kein Manager eines Vereins oder einer Firma stellt sich nach 5 Wochen hin und redet öffentlich über Fehler! Wo gibts denn sowas? Hast du das jemals gehört? Man hat ja hier den Eindruck, manche fänden Schmaddis Art ungewöhnlich. Dann muss doch mal irgendwer einen Manager kennen, der das schonmal gemacht hat?! Und wie sollte sowas überhaupt aussehen, ohne dass sich da gekaufte Spieler scheisse fühlen ? Da würde mich ja mal ne FantaSie-Aussage zu interessieren, wie man sich das hier vorstellt
Das ist des Pudels Kern. So ähnlich hab ich übrigens vorhin auch schon mal argumentiert.
Abgesehen davon: Hat einer der User, die das öffentliche Eingestehen der Fehler in der letzten Transferperiode (@derpapa, für Dich gerne auch die beiden davor ) fordern, schon mal mit dem Gedanken gespielt, dass Schmadtke noch immer von den verpflichteten Spielern überzeugt ist und aus seiner Sicht somit nix einzugestehen hat?
Zitat von RehbockNach Meinung der Fans von Hannover, neigen die dort oben jetzt schon dazu, Gegner aus der unteren Tabellenhälfte zu unterschätzen. Breitenreiter wird das aber sicher vernünftig einschätzen. Guter Trainer, die Schalker hätten den behalten sollen...
Für uns heißt es: bloss nicht verkrampfen, an sich glauben, wir können besser spielen als zuletzt. Größtes Problem: Wolfgang Starck ist wieder der Videoschiedsrichter, der schlechteste Schiedsrichter Deutschlands. Was wünsche ich mir den Rafati zurück, ich glaube der Einzige, der uns noch nie verpfiffen hat. Wenn Hannover nicht wieder einen Elfer bekommt, sollten wir eine Chance haben. Die kommen allerdings gerne erst in der zweiten Hälfte. Auf keinen Fall darf Cordoba wieder allein vorne spielen. daher: [align=center][align=justify]Horn Klünter-Maroh-Heintz-Rausch Risse-Lehmann-Öszkan-Horn Zoller-Guirassy [/align][/align]
Befürchte allerdings, dass man wieder nmit Gewalt Osako, Bittencourt und Cordoba spielen lässt.
Was machen denn diese Spieler bisher besser. Richtig, NICHTS
So und jetzt mal ne Info Habe gestern meinen EL Aufkleber vom Auto entfernt. Seitdem der dran war, lief gar nichts mehr zusammen beim FC, also kann es ja nur an dem Aufkleber gelegen haben. Nu isser wech und der FC startet eine Serie Von daher tippe ich auf ein 2:4 FÜR unseren FC
jood jemaht but... meine abergläubische Automatismen funzten bisher nicht....
Zitat von RehbockNach Meinung der Fans von Hannover, neigen die dort oben jetzt schon dazu, Gegner aus der unteren Tabellenhälfte zu unterschätzen. Breitenreiter wird das aber sicher vernünftig einschätzen. Guter Trainer, die Schalker hätten den behalten sollen...
Für uns heißt es: bloss nicht verkrampfen, an sich glauben, wir können besser spielen als zuletzt. Größtes Problem: Wolfgang Starck ist wieder der Videoschiedsrichter, der schlechteste Schiedsrichter Deutschlands. Was wünsche ich mir den Rafati zurück, ich glaube der Einzige, der uns noch nie verpfiffen hat. Wenn Hannover nicht wieder einen Elfer bekommt, sollten wir eine Chance haben. Die kommen allerdings gerne erst in der zweiten Hälfte. Auf keinen Fall darf Cordoba wieder allein vorne spielen. daher: [align=center][align=justify]Horn Klünter-Maroh-Heintz-Rausch Risse-Lehmann-Öszkan-Horn Zoller-Guirassy [/align][/align]
Befürchte allerdings, dass man wieder nmit Gewalt Osako, Bittencourt und Cordoba spielen lässt.
Was machen denn diese Spieler bisher besser. Richtig, NICHTS
So und jetzt mal ne Info Habe gestern meinen EL Aufkleber vom Auto entfernt. Seitdem der dran war, lief gar nichts mehr zusammen beim FC, also kann es ja nur an dem Aufkleber gelegen haben. Nu isser wech und der FC startet eine Serie Von daher tippe ich auf ein 2:4 FÜR unseren FC
jood jemaht but... meine abergläubische Automatismen funzten bisher nicht....
Ich hab nen Geißbock-Aufkleber, den lass ich aber dran,den mag ich zu sehr. Vielleicht sollte ich mein Nummern-Schild mit LER-FC 78 abmachen, aber das kommt glaube ich auch nicht so gut
Die EINEN halten die Sorge nach 5 Spieltagen und 0 Punkte für übertrieben, die ANDEREN sehen eine mögliche Entwicklung die zum Abstieg führen könnte. Ich gehe mal davon aus, dass wir alle mit Herzblut dabei sind. Schmadtke und Stöger haben Fehler gemacht, aber der Drops ist bis zum Winter gelutscht. Das Argument sich nun besser nicht kritisch zu der eigenen Transfers zu äußern ist schlüssig. Was uns bleibt ist hoffen und ja ich hoffe auch darauf, dass wir die Kurve kriegen. Alleine die letzten Auftritte liegen mir sehr im Magen. Es fehlt nicht an Kleinigkeiten sondern an Basics und da reden wir von mentale Einstellung und Körpersprache!!
Ich sag's mal so: Wenn mir jemand 1.000 € geben würde, mit der Aufforderung ne Fußballwette auf Abstieg oder Nichtabstieg des FC zu machen, würde ich, ungeachtet der Quote, auf Klassenerhalt tippen. Wenn ich allrdings dringend Geld bräuchte, sähe (oder sog?) die Sache anders aus.
Zitat von smokie Mensch van Gool, das ist doch ganz logisch?! Kein Manager eines Vereins oder einer Firma stellt sich nach 5 Wochen hin und redet öffentlich über Fehler! Wo gibts denn sowas? Hast du das jemals gehört? Man hat ja hier den Eindruck, manche fänden Schmaddis Art ungewöhnlich. Dann muss doch mal irgendwer einen Manager kennen, der das schonmal gemacht hat?! Und wie sollte sowas überhaupt aussehen, ohne dass sich da gekaufte Spieler scheisse fühlen ? Da würde mich ja mal ne FantaSie-Aussage zu interessieren, wie man sich das hier vorstellt
Das ist des Pudels Kern. So ähnlich hab ich übrigens vorhin auch schon mal argumentiert.
Abgesehen davon: Hat einer der User, die das öffentliche Eingestehen der Fehler in der letzten Transferperiode (@derpapa, für Dich gerne auch die beiden davor ) fordern, schon mal mit dem Gedanken gespielt, dass Schmadtke noch immer von den verpflichteten Spielern überzeugt ist und aus seiner Sicht somit nix einzugestehen hat?
Ich schrieb einen langen Text und es gab ein Feedback, es mangle an der unvermeidbaren Kritik am Sportdirektor und seiner Transferpolitik dieses Sommers. Ich stelle mich und werde mit meiner Kritik an Schmadtke im Folgenden nicht hinter dem Berg halten. Schmadtke kann nix, wirklich gar nix. Der stammt aus einer verbotenen Zone, wo angeblich eine Stadt existiert, die mehr Lebensqualität als Köln haben soll und in diesem Bereich sogar weltweit ganz weit vorne liegt. Dieser Sportdirektor macht den Klinsmann und zieht noch bevor die Saison angefangen hat in genau diese Stadt. Da kann man doch dran fühlen. Im Prinzip ist doch jedem klar, dieser Sportdirektor spielt ein falsches Spiel mit unserem FC. Eine solche, noch nie dagewesenen, unrühmliche Transferperiode kann doch nur jemand vollstrecken, der den ruhm- und glorreichen 1ten FC Köln vor die Wand fahren will und zwar mit voller Absicht. Im Nachhinein wird deutlich, welch perfides Spiel der Herr aus … mit Modeste getrieben haben muss. Es war nicht das Vermögen der Chinesen, die Tony zwangen einen Vertrag zu unterschreiben, der Ihn weit weg von seinem Zuhause und seiner Familie brachte. Ein guter Manager hätte das verhindert, ein guter Manager hätte zu mindestens eine Ablöse in 9stelliger Millionenhöhe generiert. Schmadtke schafft nur den Top Erlös der FC Historie für einen Endzwanziger, da kann man doch dran fühlen. Mit diesem Erlös kauft er einen völlig überteuerten Vollblinden ein, der schon im zarten Alter von 24 Jahren bewiesen hat, dass er kein Goalgetter ist und selbstverständlich in seiner gesamten Karriere nie mehr als 5 Buden machen wird. Da kann man doch dran fühlen. Braucht es noch mehr unumstößliche Beweise, kann ich liefern. Da Mainz ja anscheinend so anständig war unserem Schmadtke nicht die gesamten Transfererlöse abzunehmen, blieb Schmadtke nichts Anderes übrig, als einen Vizeeuropameister aus Spanien anzulanden. Ein guter Manager hätte den niemals verpflichtet, jedenfalls nicht für diese Unsumme. Dieser Spieler hat ja in Dortmund versagt und wird es im Leben nicht zu einem erfolgreichen Profifußballer bringen, da kann man doch dran fühlen. Der Schmadtke ist schon ein ganz durchtriebenes Früchtchen, sein Plan war uns alle erst in Sicherheit zu wiegen, dann, wenn sich alle freudetaummelnt in den Armen liegen, zuzuschlagen. Ein Sportdirektor von Ehre wäre gar nicht erst aufgestiegen. Sein „ruhig, ganz ruhig“ war damals schon an die Mannschaft gerichtet und sollte die Spieler in einen Tiefschlaf versetzen. Da kann man doch dran fühlen. Als der Aufstieg nicht mehr verhindert werden konnte, feuert er noch nicht mal den Trainer. Wo kommen wir denn dahin? Ein Trainer der einen kompletten Angsthasenfußball spielen lässt und historische Unentschiedenrekorde aufstellt. Dieser Trainer hat diese Mannschaft nur 34 Tore schießen lassen, da kann man doch dran fühlen. Dass der Abstieg vermieden wurde, hat Schmadtke sehr verärgert. Dies ist keine These, sowas weiß meinereiner aus zuverlässiger Quelle. Schmadtke hat aber nicht aufgehört, an seinem Plan, den ersten Fußballclub Köln in der Bedeutungslosigkeit verschwinden zu lassen, zu arbeiten. Dafür hat er Transfers getätigt, da blieb jedem Experten die Luft weg. Soviel Schrott konnte nicht mal der HSV ansammeln. Im Gegenteil, die konnten uns sogar gar Ihren Ichtreffgarnix aufs Auge drücken. Da kann man doch dran fühlen. Vor allem seine Art, Transfers nicht erst durch die Presse und die Fangemeinde ab nicken zu lassen, zeigt eindeutig auf, wie es um seine Motivation bestellt ist. Wie kann er sich wagen, seinen Plan nicht detailliert den geneigten Anhängern zu offenbaren. Ein guter Sportdirektor würde dies machen, alle guten Sportdirektoren mach dies, alle Anhänger von erfolgreichen Vereinen sitzen quasi mit im Boot. Dass er sich nicht öffentlich hinstellt und seinen Plan offenbart, unserem 1ten FC Köln zu schaden, ist Ausdruck seiner Niedertracht. Da kann man doch dran fühlen. Man darf Schmadtke aber zugestehen, dass er seine bösen Intentionen zu verbergen weiß. Nicht nur, dass er den meisten Anhängern Sand in die Augen streut, nein auch dem Präsidium hat er seine Absichten verschleiern können. Dabei hätte das Präsidium doch nur beim HSV nachfragen müssen, die wussten doch, dass er selbst für die zu schlecht war. Es geht das Gerücht um, dass Schmadtke eine Empfehlung von Uli Hoeneß war, da kann man doch dran fühlen. Das Schmadtke immer noch sein Amt bei unserem glorreichen 1ten FC Köln ausüben darf ist eine Unverschämtheit sonders gleichen. Dieser Mann schafft es nicht Mal gegen ein Spiel zu protestieren, wo dem FC ein irregulärer Gegentreffer das Genick bricht. Der BVB ist auf gar keinen Fall ein Konkurrent, wo waren die den 78. Dieser Mann ist nicht in der Lage, das Schirigespann, in einem Heimspiel, so zu beeinflussen, dass es seine Fehler zu Gunsten des FC begeht. Da kann man doch dran fühlen. Was mich freut, ist das nach 63 Minuten der BVB mit unserem Endergebnis gegen die Gladbacher führt, weil ich weiß, dass das den Herrn aus der Landeshauptstadt ärgert. So ich schau mir jetzt weiter das Spiel an, vielleicht finde ich zeitnah noch Mal die Muße mich mit meiner Kritik am Sportdirektor an die Öffentlichkeit zu wenden. Da kann man doch dran fühlen.