Zitat von dropkick murphyWenn ein Spieler weiß,dass sein Verbleib zumindest seiner sportlichen Karrieredoch eher schadet als nutzt,dann wird er wohl eindeutig andere Prioritäten setzen.....und das ist zumindest in meinen Augen völliger Blödsinn!
...und wenn ich dann zusätzlich weiß,dass ich als Bank-bzw. Tribünenhocker keinerlei Chance auf ein Naticomeback habe,dann brauch ich auch nicht rausposaunen,dass dies mein erwünschtes Ziel als Spieler wäre wenn ich sportlich beim aktuellen Verein keinerlei Fortschritte mehr mache!
Was das mit mir zu tun haben soll und was ich in dieser Causa will oder nicht erschliesst sich mir mit so einigen überflüssigen Kommentaren nicht!
Du hast keine Kinder? Wenn er seine Kinder hier in Köln hat, ist das für mich alles andere als "völliger Blödsinn". Der hat wie gesagt schon genug verdient und ist auch nicht weg vom Fenster. Im Sommer kann er immer noch wechseln und hat wieder 6 Monate gewonnen. Ich finde es vollkommen nachvollziehbar.
Außerdem ist Ruthi in drei Monaten wahrscheinlich schon Geschichte. Beim neuen Trainer geht's wieder bei Null los und er rechnet sich wieder Chancen auf seinen Platz im Team aus. Er ist lange genug in Köln, war schon mehrmals im Team, draußen, wieder drin ...
Und in der zweiten Liga könnte er wirklich ein guter AV sein, weil er oft auch nach vorne denkt und agiert ...
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Was soll der FC mit Olkowski in Liga 2? Der wird nach Abstieg endgültig entsorgt wie einst ein Riether oder Geromel und Novakovic. Man wird in Liga 2 einen RV für die Zukunft aufzubauen, ähnlich wie man nach dem letzten Mal mit T. Horn verfahren hat. Ob dann noch mit einem direkten Wiederaufstieg zu rechnen ist und ob eine total veränderte Mannschaft das Ziel verfehlt, wir werden es erleben. Fragen wird man uns nicht.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Was ich damit sagen wollte ist, dass Olga von seiner Spielweise her ganz gut zu einem "oberen" Team in der zweiten Liga passen könnte. Man könnte mit ihm aufsteigen und ihn dann - sein Vertrag wäre dann auch ausgelaufen - durch einen "richtigen" BuLi-RV ersetzen.
Ob man in der 2. Liga tatsächlich auf ihn setzen würde - keine Ahnung ...
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Zitat von BürgersteigGrade die Bilder von VEH in Blau-Gold gesehen...
Ich bin echt glücklich, dass unser eiskaltes Händchen noch Lust am Feiern hat. Würde ja auch nix bringen, wenn alle so leiden würden wie die Fans.....
also ich find´s nicht ganz soooo schlimm ! man kann auch ruhig mal abschalten von dem ganzen " abstiegsstress " ! allerdings sollte man sich dann auch schnellstmöglich wieder focussieren !
Ich bin Dick , Du bist Doof ! Ich kann abnehmen und Du ?
Das die heute rausgehen und feiern ist auch nicht mein Problem - dabei aber dämlich grinsend für Seite 1 des EXPRESS zu posieren geht mir auf den Sack.
Es gibt halt auch mal Gelegenheiten sich nicht feiern zu lassen. Leider verpasst.
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Zitat von dropkick murphyHabe unsere potenziellen Absteiger heute live vor Ort auf dem Rudolfplatz sehen können....
Jedenfalls haben die gestrahlt als hätten sie gerade den Uefa-Cup gewonnen!
Find ich total ok, wenn die dann um die Wette strahlen. Bin aber auch ein Stück weit bei Bürgi bzgl. „Seite 1“. Aber feiern geht in meinen Augen grundsätzlich klar. Wenn ich scheisse arbeite, bitte ich meinen Chef auch nicht, mir den Karnevals-Urlaub zu streichen. Ich würde sogar trotzdem feiern gehen
Zitat von shiwawaSollten sie denn heulend in die Kamera schauen, man sollte privat und Arbeit trennen.
Nee, sollten sie nicht, die sollten sich allerdings lieber auf dem Trainingsplatz "rumtreiben" und an ihrer armseligen Spielweise arbeiten.
Ein wenig Demut den treuen Fans gegenüber wäre zumindest ein kleines Zeichen, nach so einem Gruselkick geht man einfach nicht feiern, gehört sich nicht, ist für mich vergleichbar mit einem Discobesuch eines einzelnen Spielers nach einer Niederlage, der würde hier und bei den Medien ordentlich "zur Sau" gemacht.
@HoherNorden Ja, das mit den Discobesuchen oder vorher verabredeten Geburtstagsfeiern, die nach Niederlagen verboten sind, verstehe ich genauso wenig. Sowas von Sieg oder Niederlage eines Fußballspiels abhängig zu machen, finde ich total lächerlich Edit: Die Annahme, man sei den Fans irgendetwas „schuldig“, finde ich genauso absurd. „Schuldig“ bin ich als Profi mir selbst und meinetwegen auch dem zahlenden Zuschauer, mich auf dem Platz anzustrengen. Das war es dann aber auch schon.
Ich denke nicht, dass wir mehr Punkte hätten, wenn Spieler und Offizielle zu hause sitzen und heulen bzw. kotzen würden.......
Leev....es geht ja nicht um die Punkte die wir in der Vergangenheit nicht geholt haben, sondern die wir noch in der Zukunft holen könnten.
Stundenlang in der Kälte bei Remmidemmi durch die Stadt fahren. Wenn nur ein Spieler wegen Erkältung beim nächsten Spiel fehlt, platzt mir der Sack
So ne lockere Trainingseinheit sehe ich auf jeden Fall förderlicher an. Ist ja nicht so, dass wir da keinen Nachholbedarf haben.,
Und wie hier zu lesen war "mal abschalten, die Rübe freibekommen, die Seele baumeln lassen" => auf´m Rosenmontagszug mit Dauerbeschallung....ja, nee...is klar. Kein normaler Mensch hat nach dem Rosenmontagszug eine freie Rübe, es sei denn man säuft sich die Hucke zu. Ist doch ohne Alk gar nicht zu ertragen....
### Ich weiß nicht immer wovon ich rede, aber ich weiß, dass ich Recht habe ### ### Zeuge Chihis ### Poldi, santo subito ### Konopka Is My Homie ###
Zitat von smokie@HoherNorden Ja, das mit den Discobesuchen oder vorher verabredeten Geburtstagsfeiern, die nach Niederlagen verboten sind, verstehe ich genauso wenig. Sowas von Sieg oder Niederlage eines Fußballspiels abhängig zu machen, finde ich total lächerlich Edit: Die Annahme, man sei den Fans irgendetwas „schuldig“, finde ich genauso absurd. „Schuldig“ bin ich als Profi mir selbst und meinetwegen auch dem zahlenden Zuschauer, mich auf dem Platz anzustrengen. Das war es dann aber auch schon.
So oft ich Deine Meinung auch teilen kann, in diesem Punkt bin ich ganz und gar nicht bei Dir, die Tabellensituation und die Leistungen aus dem Frankfurtspiel rechtfertigen für mich in keiner Weise auch nur im Ansatz eine öffentliche Feierei.
Wenn es nur mit dem "anstrengen" für Dich schon getan ist hast Du aber niedrige Ansprüche an "Multimillionäre", nur anstrengen ist für PROFIS mit solchen Gehältern zu wenig, die haben im LEISTUNGSSPORT zudem Leistungen zu erbringen um mitzuhalten, können sie aber momentan nicht, somit haben sie sich gefälligst zu verbessern und das geht nicht durch feiern, das geht durch trainieren, trainieren und nochmals trainieren, stimmt das Ergebnis irgendwann können die von mir aus feiern bis der Arzt kommt, in der augenblicklichen Situation ist das für mich jedenfalls ein "Schlag in die Fresse".
@HoherNorden Ja, da sind wir tatsächlich gänzlich anderer Meinung. Ich habe da als ehemaliger Leistungssportler (NICHT Profi!) schon immer eine ganz andere Sichtweise. Wenn ich für mich VERSUCHT habe, mein bestes zu geben, dann ist es in meinen Augen genug. Ich brauche da auch niemanden, der mir erzählt, wie unzufrieden er mit meiner Leistung ist. Das kommt dann schon genug von mir selbst. Und genau das setze ich auch bei anderen Leistungssportlern voraus. Ich kann auch bei unseren Jungs niemandem herauspicken, dem ich den Willen abspreche! Ich nehme mal ein krasses Beispiel: Vor ein paar Jahren gab es mal Stress für Christiano Ronaldo, weil der doch tatsächlich nach einer Derby-Niederlage den Geburtstag eines guten Freundes gefeiert hat. Stress für CR7. Wahnsinn! Der, und hier beißt sich das Beispiel zu unseren Jungs natürlich, eigentlich immer sogar Leistung bringt. Der, weil er ein begnadeter Kicker ist, so einiges an Entbehrungen in Kauf genommen hat, was so typische Kneipen-Besuche etc. betrifft, die man in seiner Jugend so mitmacht. Klar verdient der dafür auch gut, aber der ist ganz sicher NIEMANDEM etwas schuldig, nur weil sein Team mal ein Spiel verliert! Wie gesagt: Ein abstraktes Beispiel zu unserer Situation. Aber wenn unsere Jungs mal nen Tag am Zoch verbringen, der wie der FC zu unserer Stadt gehört, und die sich ja auch nicht den Arsch vollsaufen, kann ich daran nichts schlechtes sehen. Das sind für mich alles selbstbestimmte Individuen. Wenn die nach zwei Jahren guten Verfienstes ihre Karriere beenden würden, weil sie wieder mit ihren Kumpels Oberliga kicken wollen, ist das auch ok. Da kommen ja auch immer so Sprüche bei frühen Karriere-Enden, die wären irgendwem was schuldig. Einen Scheiss sind sie. Das ist ein geben und nehmen für alle während der gesamten Karriere! Und solange, die sich auf dem Platz (und im Training) nicht hängen lassen oder Ausfälle like S-Bahn-Nova haben, ist für mich alles in Ordnung. Der Umzug gestern wird nichts mit dem weiteren Verlauf der Saison zu tun haben, weder positiv noch negativ. Ich weiß natürlich, dass ich mit dieser Meinung wahrscheinlich ziemlich allein dastehe
Dann müßte das ganze Präsidium, alle Verantwortlichen in tiefer Buße zu Hause hocken und Hosianna singen. Wer hat die denn in die Lage gebracht durch fahrlässige Tranferpolitik?
Zitat von smokie@HoherNorden Ja, da sind wir tatsächlich gänzlich anderer Meinung. Ich habe da als ehemaliger Leistungssportler (NICHT Profi!) schon immer eine ganz andere Sichtweise. Wenn ich für mich VERSUCHT habe, mein bestes zu geben, dann ist es in meinen Augen genug. Ich brauche da auch niemanden, der mir erzählt, wie unzufrieden er mit meiner Leistung ist. Das kommt dann schon genug von mir selbst. Und genau das setze ich auch bei anderen Leistungssportlern voraus. Ich kann auch bei unseren Jungs niemandem herauspicken, dem ich den Willen abspreche! Ich nehme mal ein krasses Beispiel: Vor ein paar Jahren gab es mal Stress für Christiano Ronaldo, weil der doch tatsächlich nach einer Derby-Niederlage den Geburtstag eines guten Freundes gefeiert hat. Stress für CR7. Wahnsinn! Der, und hier beißt sich das Beispiel zu unseren Jungs natürlich, eigentlich immer sogar Leistung bringt. Der, weil er ein begnadeter Kicker ist, so einiges an Entbehrungen in Kauf genommen hat, was so typische Kneipen-Besuche etc. betrifft, die man in seiner Jugend so mitmacht. Klar verdient der dafür auch gut, aber der ist ganz sicher NIEMANDEM etwas schuldig, nur weil sein Team mal ein Spiel verliert! Wie gesagt: Ein abstraktes Beispiel zu unserer Situation. Aber wenn unsere Jungs mal nen Tag am Zoch verbringen, der wie der FC zu unserer Stadt gehört, und die sich ja auch nicht den Arsch vollsaufen, kann ich daran nichts schlechtes sehen. Das sind für mich alles selbstbestimmte Individuen. Wenn die nach zwei Jahren guten Verfienstes ihre Karriere beenden würden, weil sie wieder mit ihren Kumpels Oberliga kicken wollen, ist das auch ok. Da kommen ja auch immer so Sprüche bei frühen Karriere-Enden, die wären irgendwem was schuldig. Einen Scheiss sind sie. Das ist ein geben und nehmen für alle während der gesamten Karriere! Und solange, die sich auf dem Platz (und im Training) nicht hängen lassen oder Ausfälle like S-Bahn-Nova haben, ist für mich alles in Ordnung. Der Umzug gestern wird nichts mit dem weiteren Verlauf der Saison zu tun haben, weder positiv noch negativ. Ich weiß natürlich, dass ich mit dieser Meinung wahrscheinlich ziemlich allein dastehe
Jedem seine Meinung, keine Frage.
Ich habe auch über Jahrzehnte im Leistungsfußball (Amateurbereich) zuerst als Spieler dann als lizensierter Trainer agiert, war immer sehr ehr- geizig und konnte schlecht verlieren.
Für mich ist Anstrengung eine Selbstverständlichkeit keine besonders erwähnenswerte Leistung ich will immer gewinnen, wenn es nicht gelangt hat und ich verloren hatte war mir nie nach feiern.
Ich denke nicht, dass wir mehr Punkte hätten, wenn Spieler und Offizielle zu hause sitzen und heulen bzw. kotzen würden.......
Leev....es geht ja nicht um die Punkte die wir in der Vergangenheit nicht geholt haben, sondern die wir noch in der Zukunft holen könnten.
Stundenlang in der Kälte bei Remmidemmi durch die Stadt fahren. Wenn nur ein Spieler wegen Erkältung beim nächsten Spiel fehlt, platzt mir der Sack
So ne lockere Trainingseinheit sehe ich auf jeden Fall förderlicher an. Ist ja nicht so, dass wir da keinen Nachholbedarf haben.,
Und wie hier zu lesen war "mal abschalten, die Rübe freibekommen, die Seele baumeln lassen" => auf´m Rosenmontagszug mit Dauerbeschallung....ja, nee...is klar. Kein normaler Mensch hat nach dem Rosenmontagszug eine freie Rübe, es sei denn man säuft sich die Hucke zu. Ist doch ohne Alk gar nicht zu ertragen....
Interessante Sichtweise, dennoch muss ich ein Veto einlegen, mein Imperator.
Bei unserer Verletzungsseuche ist es dringend angeraten, unsere Spieler vom mörderischen Geläuf am GBH fernzuhalten! Jeder Trainingstag birgt ein unkalkulierbares Risiko.
Der FC hat in der WP versucht, den Fürther RV Khlaed Narey zu verpflichten. Der Transfer scheiterte aber an einer zu hohen Ablöseforderung... (EXPRESS).
Zitat von fidschiDer FC hat in der WP versucht, den Fürther RV Khlaed Narey zu verpflichten. Der Transfer scheiterte aber an einer zu hohen Ablöseforderung... (EXPRESS).
Verdammt, die haben bestimmt eine ganze Millionen für den verlangt.....
Leider sind wir ja arm und der Transfermarkt war so überhitzt, ach ne, leergefegt......
Kapitel 1
Zitat von fidschiDer FC hat in der WP versucht, den Fürther RV Khlaed Narey zu verpflichten. Der Transfer scheiterte aber an einer zu hohen Ablöseforderung... (EXPRESS).
Ach was. Freiburg wollte auch keine 4 Mio für Koch ausgeben, 2,5 waren angedacht und dann muss man entscheiden, kann mir der Spieler auf der Position sofort helfen oder braucht er die berühmten 1-2 Jahre Gewöhnung an die Kölner Luft.
Das die Preise aktuell für den FC höher sind, sollte auch nicht wirklich verwundern.
Leider sind wir ja arm und der Transfermarkt war so überhitzt, ach ne, leergefegt......
Reg dich nicht auf. Sieh es Prüfung an, die uns alle paar Jahre auferlegt wird.
Reg dich nicht auf. Sieh es Prüfung an, die uns alle paar Jahre auferlegt wird.
Ich werde aber langsam zu alt für den Scheiss. In Köln hat das was von „Täglich grüßt das Murmeltier“. Entweder wir lassen uns von Vollblinden ala Wolle und Michi über den Tisch ziehen oder vertrauen Halbblinden wie dem aktuellen Präsidium, dem Stöger und Schmadtke (nach seinem Interview endgültig bei mir nen Ar....) Und der Sportdirektor Azubi hat ja offenbar bereits die Flinte ins Korn geworfen. Kostet zwar richtig Asche so ein Zweitligajahr, aber was solls, wir haben es ja. Da und Uli H. ja den Schmadtke empfohlen hat, wäre reuige Busse nur recht und billig. Der opfert jetzt 10% seiner Arbeitszeit für uns und dann kommt immer noch mehr dabei rum als von den aktuellen Dödeln. Im alten Rom hatte man dann ein Meeting in der Arena. Manchmal vermisse ich diese Zeiten.
Beruhig Dich, laut Geissblog waren die Fürther so dreist etwas über eine Mille zu verlangen! Wir lassen uns von denen doch nicht ausnehmen, gehen da doch lieber auf RV Blank in die Rückrunde!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!