Die Sommertransferperiode war eine einzige Enttäuschung. Wie selbst Schmadtke inzwischen zugibt, wurde unser Kader nicht wirklich substantiell verstärkt, allenfalls perspektivisch- was uns momentan nicht weiterhilft.
Auch die Transfersaison 2016 war nicht besonders erfolgreich. Rausch, Rudnevs, Guirassy und Clemens sehe ich nicht als "Verstärkungen in der Spitze" an.
Ich hoffe, dass der FC es irgendwie schafft, bis zur WP so viele Punkte zu holen, dass ein verstärktes Team in der Rückrunde noch den Klassenerhalt erreichen kann.
Jetzt muss Schmadtke aber liefern. Die Baustellen sind bekannt. Uns bleibt nur die Hoffnung, dass eine sinnvolle Verstärkung des Kaders in der WP möglich ist. Geld ist vorhanden.
Ein erstes Gerücht gibt es bereits: Angeblich wurden Schmadtke und Stöger mit Pizarro in einer Kölner Eisdiele gesichtet!
Horn soll mal wieder zum BVB wechseln, diesmal in der WP. Halte ich für Quatsch.
Der 38jährige Pizarro wäre irgendwo schon ein Offenbarungseid unserer Transferpolitik - andererseits frisst der Teufel in der Not Fliegen.
Pizarro wäre sofort verfügbar, da vereinslos und als Standby-Profi vielleicht noch brauchbar. Er weiß jedenfalls, wo das Tor steht, was man von unseren Offensiven nicht behaupten kann.
Ich kann mich an kaum einen Spieler erinnern, der, nachdem er neu zu uns kam, sofort spielen durfte. In der Regel dauerte das doch einige Monate, bis die mal randurften. Und wenn sie spielen durften, haben Sie immer eine ganze Zeit gebraucht, bis sie funktionierten. Spieler, die sofort liefern, haben wir in Köln noch nie bekommen. So etwas wie der neue Argentinier in Lev und der Jarmulenko bei Dotmund, so was geht bei uns nicht. Von daher würde ich leider auch nicht allzuviel Hoffnung in die Wintertransferperiode stecken, das wird nicht viel bringen.
Die Mannschaft muss jetzt wieder punkten, auf den Winter war noch nie Verlass.
Traurig aber wahr.
Wir machen es wie Freiburg, Bochum, Hannover und Berlin: aus Europa in die zweite Liga.
"Abseits ist, wenn das lange Arschloch wieder zu spät abspielt". Hennes Weisweiler
Zitat von RehbockÜbrigens hätten wir für einen Jarmulenko auch genug Geld im Sommer gehabt. Der war billiger als Modeste...
Ob der aber gekommen wäre?
wie es am Sonntag beim Wontorra-Talk hieß,war der heißbegehrt und die Dortmunder haben das ganz geschickt im Schatten vom Dembele-Theater clever eingetütet.
Da jetzt Risse definitiv weg ist, Clemens kein Thema mehr ist muss da ein neuer hin. Den OM Spieler der hinter der 9 spielt fordere ich schon seit Jahren. Und eigentlich müsste auch ein 9er her. Und die 3 müssten so stark sein das sie sofort greifen. Wie das allerdings gehn soll, mit doch noch ziemlich begrenzten finanziellen Mitteln, ist die ganz große Frage. Und wenn nicht in aller kürzester Zeit ein Ruck durch die Mannschaft geht.......
"Knaller" werden wir in der WP keine bekommen. Ich hoffe dennoch auf Spieler, die besser sind als die vorhandenen..... und bitte keine Talente, sondern gestandene Akteure, die uns sofort weiterhelfen.
Zitat von fidschiDie Sommertransferperiode war eine einzige Enttäuschung. Wie selbst Schmadtke inzwischen zugibt, wurde unser Kader nicht wirklich substantiell verstärkt, allenfalls perspektivisch- was uns momentan nicht weiterhilft.
Auch die Transfersaison 2016 war nicht besonders erfolgreich. Rausch, Rudnevs, Guirassy und Clemens sehe ich nicht als "Verstärkungen in der Spitze" an.
Ich hoffe, dass der FC es irgendwie schafft, bis zur WP so viele Punkte zu holen, dass ein verstärktes Team in der Rückrunde noch den Klassenerhalt erreichen kann.
Jetzt muss Schmadtke aber liefern. Die Baustellen sind bekannt. Uns bleibt nur die Hoffnung, dass eine sinnvolle Verstärkung des Kaders in der WP möglich ist. Geld ist vorhanden.
Ein erstes Gerücht gibt es bereits: Angeblich wurden Schmadtke und Stöger mit Pizarro in einer Kölner Eisdiele gesichtet!
Horn soll mal wieder zum BVB wechseln, diesmal in der WP. Halte ich für Quatsch.
Traurig aber wahr! Auf jeden Fall trifft der das Tor im Gegensatz zu unserem 17 Mio€ Mann.
Womit bewiesen wäre, daß dieses Forum als Scoutingabteilung missbraucht wird. Ich fordere als Provision zumindest eine 20l-Büchse Kölsch zum nächsten Forumstreffen.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Wir können allerdings noch einen arbeitslosen Spieler verpflichten. Ich denke da z. B. an Pizzarro, kostet nur Gehalt und würde in unser Sturmzentrum hervorragend passen.
Hat ja lange gedauert, bis der Vorschlag zumindest in Erwägung gezogen wurde. Bei dem Tempo sollten wir schon Vorschläge für den Sommer 19/20 machen.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Ist jetzt hoffentlich deren ernst...Der gute alte Pizza, die personifizierte Torgarantie...Ok, sicher in der Vergangenheit einer der großen...Aber heute?
Wir brauchen einen Typ Stürmer, der vor allem auch noch eine ordentliche Laufbereitschaft an den Tag legt. Pizza ist eher der Typ Zentrumsstürmer, oder Zielstürmer, der passende Bälle braucht und dann idealerweise bereits in Abschlussposition ist. Und genau diese Situationen ergeben sich bei uns ja kaum. Wir gestalten kein Spiel, unsere Außen sind flügellahm. Da kannst Du selbst Ronaldo in die Spitze stellen, der würde keinen machen...einfach weil sich keine Chancen herausspielen lassen.
War es nicht auch Schmaddi, der davon gesprochen hatte, keinen verpflichten zu wollen, nur um den Willen des Volkes zu beruhigen? Genau das wäre meiner Meinung nach eine Pizzaverpflichtung...Also Aktionismus...
Würde man sich wirklich dazu entschließen, könnte das auch nur bedeuten, das System umzustellen. Auf ein 442 mit Raute. 2 echte Spitzen, Pizza im Zentrum und um ihn herum ein Osako oder Dordoba, die die Wege gehen und ihn in Szene setzen. Dazu ein Jojic, der zumindest ansatzweise in der Lage ist, einen Stürmer einzusetzen. Insgesamt hat der FC jetzt zwar Pech, aber die Probleme hat man sich auch selbst zuzuschreiben...Davon auszugehen, dass ein Risse wieder durchstartet, ein Cordoba direkt einen Modeste ersetzen kann...Das ist schon mehr als naiv und fahrlässig. Jetzt auf einmal fängt man mit dem nachdenken an...Hoffentlich kreieren sie für den Winter ein paar Lösungen...
[align=center]Aus Harald wurde Toni, aus Pierre wurde Litti und Mc Kenna wurde zum Fussballgott! Wir haben viele Namen zu Legenden gemacht![/align]
Ich halte Pizarro für großen Blödsinn und glaube auch nicht , dass jemand ernsthaft daran denkt ihn zu verpflichten . Wie soll der denn Tore schießen , wenn die Bälle gar nicht bis zu ihm kommen ?
Pizarro wäre sofort zu haben, andere Verstärkungen erst in der WP - daher würde ich ihn nehmen. Besser als gar nix.
Er hat sicher immer noch seinen Torriecher, kann Kopfball und Elfmeter. Erinnert mich an Toni Polster. Der ist auch nicht viel und schnell gelaufen, hat die Bälle aber ins Tor geschossen.
Dass sich Schmadtke mit seinen Transfers blamiert hat, ist offensichtlich. Es kann mir keiner erzählen, dass es nur drei Aussenstürmer gab, die man kontaktieren konnte. Obwohl wir Geld hatten, wurde selbst Bebou nicht verpflichtet. Hannover hat ihm wohl mehr geboten.
Ich lache mich schlapp wenn der wirklich kommt und seine 10-12 Buden macht und die traue ich ihm locker zu und Codoba und Co könnte er den Druck nehmen mit seiner Erfahrung und soviel Gehalt wird der nicht kosten!!!
Ich lache mich schlapp wenn der wirklich kommt und seine 10-12 Buden macht und die traue ich ihm locker zu und Codoba und Co könnte er den Druck nehmen mit seiner Erfahrung und soviel Gehalt wird der nicht kosten!!!
Coole Idee , jahresvertrag erstmal u dann mal sehen !
Ich bin Dick , Du bist Doof ! Ich kann abnehmen und Du ?
Coole Idee , jahresvertrag erstmal u dann mal sehen !
Zitat von fidschiPizarro wäre sofort zu haben, andere Verstärkungen erst in der WP - daher würde ich ihn nehmen. Besser als gar nix.
Er hat sicher immer noch seinen Torriecher, kann Kopfball und Elfmeter. Erinnert mich an Toni Polster. Der ist auch nicht viel und schnell gelaufen, hat die Bälle aber ins Tor geschossen.
Und hinzu kommt: er würde der Mannschaft wieder Mut machen, weil sie nun das Gefühl bekommen wird, wenigstens ein wenig verstärkt worden zu sein. Der psychologische Effekt ist hier nicht zu unterschätzen.
Zitat von fidschiPizarro wäre sofort zu haben, andere Verstärkungen erst in der WP - daher würde ich ihn nehmen. Besser als gar nix.
Und hinzu kommt: er würde der Mannschaft wieder Mut machen, weil sie nun das Gefühl bekommen wird, wenigstens ein wenig verstärkt worden zu sein. Der psychologische Effekt ist hier nicht zu unterschätzen.
Wir benötigen mindestens 3 Spieler. Ich denke und hoffe dass man es nochmals bei Mark Uth versuchen wird. Vertrag läuft im Sommer aus, die letzte Möglichkeit für Hoffenheim, für 3-5 Mio her damit! Dazu aus Lyon Maxwell Cornet für bis zu 20 Mio und noch ein DM Spieler.
Zitat von derpapaSieht eher so aus, dass unser FC im Chaos versinkt.
Ruuuuhig gaaaaanz ruuuuuuhig!
Nix Chaos!!! nur Scheiße am Schuh...
Ich bin hier bei Aix und Anderen dass Pizzarros Wert u.U. mehr im mentalen als im spielerischen Bereich läge, wobei ich glaube auch da kann er noch helfen! und wenn es nur ist, dass JEDER Verteidiger weiß dass er knipsen kann was Räume für...ja für wen... also für ALLE öffnen würde!