Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
hab jetzt schon nasse Hände und hoffe, dass das bisschen vorhandene Selbstvertrauen und Qualität der Truppe gepaart mit dem lange wirklich fehlenden Glück zu einem Sieg reicht! Comm on FC
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Heute Entscheidung über Stögers Arbeitsplatz ? Ich hoffe , dass die Mannschaft erkannt hat worum es geht und es mal vernünftige Offensivaktionen und nicht nur harmlose Rückpässe auf das Werder Tor gibt . Bin ziemlich angespannt , da ich zu 100 % hinter dem Trainer stehe und ich überhaupt keine Chance sehe , dass ein neuer Trainer etwas bewirken könnte . Wie auch , bei dem limitierten Personal . Daher würde ich auch eher Schmadtke und seinen Sohn feuern und dann soll Jakobs sich wieder um neue Leute kümmern . Seitdem er aus diesem Geschäft raus ist, ist kein gescheiter Spieler mehr verpflichtet worden . Das Spiel am Donnerstag hat mir jeden Glauben an einem Sieg genommen . Daher 0 : 0
Zitat von BürgersteigIch habe nix zu sagen bis auf:
Die Mannschaft muss heute endlich liefern.
Heute kann nichts schiefgehen: Meine Nichtabstiegs-Jacke und -Stiefel (die ich dachte, ohnehin nie mehr zu benötigen) sind wieder aus der Versenkung geholt. Ab jetzt wird das Feld von hinten aufgerollt.
Wenn die Mannschaft nicht so langsam kapiert, was sie an ihrem Trainer hat, dann werden sie sich schon nächste Woche wundern, welchen Schleifer sie dann bekommen.
Also: Spielt endlich mal für P.S. > 2:1 - mein Tipp den ich gnadenlos durchhalte - irgendwann wird er passen !!
Zitat von BürgersteigIch habe nix zu sagen bis auf:
Die Mannschaft muss heute endlich liefern.
Heute kann nichts schiefgehen: Meine Nichtabstiegs-Jacke und -Stiefel (die ich dachte, ohnehin nie mehr zu benötigen) sind wieder aus der Versenkung geholt. Ab jetzt wird das Feld von hinten aufgerollt.
Ich hoffe, Deine Nicht-AbstiegsJacke ist noch keine 5 Jahre alt.
Also ich habe eher Abstiegs-Jacken und -Stiefel, ein ganzes Haus voll. ...
"Abseits ist, wenn das lange Arschloch wieder zu spät abspielt". Hennes Weisweiler
Ich empfinde heute vor allem Wehmut. Der Gedanke dass Peter Stöger nach diesem Spieltag nicht mehr Trainer des 1.FC Köln sein könnte,macht mich traurig. Er ist von seinen gesamten Kompetenzen her, v.a. der Sozialkompetenz, für mich der eigentlich ideale FC-Trainer. Ich will nicht wieder zurück zu den Hazardeuren und Schaumschlägern, fürchte aber dass genau dies die Folge einer Stöger-Demission wäre, wobei ich zwar verstehe, dass die Vereinsverantwortlichen zwar meinen könnten, irgend was machen zu müssen, aber nicht verstehe, was sie glauben lassen könnte, durch einen Trainerwechsel die Chance auf den Klassenerhalt signifikant zu erhöhen. Wenn es denn stimmt, dass die Mannschaft für ihren Trainer durchs Feuer geht, dann sind die Spieler doch nicht erleichtert,befreit oder sonstwas, was zu Hoffnung Anlass geben könnte. Ich halte den Stöger für so anständig, dass er von sich aus seinen Rücktritt erklärt und alles auf sich nimmt. Ich hingegen wünschte mir eine klare Aussage, dass man ohne wenn und aber an Stöger festhält und im Fall der Fälle mit ihm einen neuen Anlauf nimmt.
Ach ja, das Spiel: Sie werden sich hoffentlich zerreissen für ihren Trainer, dass ist das Mindeste was ich erwarte. Das erwarte ich i.Ü. auch von den Fans, egal wie das Spiel verläuft. Schluss ist nach 90 + X-Minuten und nicht nach erneutem Rückstand! Ansonsten: 0:0 oder knappe und wahrscheinlich wieder mal unglückliche Niederlage.
Zitat von QuogeorgeIch kriege gerade eine Werbung auf dem Bildschirm vom Europlayer . Kann man das Spiel gar nicht bei Sky sehen ?
lleider bist Du auf den Europlayer angewiesen, wenn Du jemanden gut kennst, der den hat, lass Dir dessen Zugangsdaten geben, dann kannst Du das Spiel auch sehen.
Zitat von QuogeorgeIch kriege gerade eine Werbung auf dem Bildschirm vom Europlayer . Kann man das Spiel gar nicht bei Sky sehen ?
lleider bist Du auf den Europlayer angewiesen, wenn Du jemanden gut kennst, der den hat, lass Dir dessen Zugangsdaten geben, dann kannst Du das Spiel auch sehen.
Zitat von Westerwald-JuppIch empfinde heute vor allem Wehmut. Der Gedanke dass Peter Stöger nach diesem Spieltag nicht mehr Trainer des 1.FC Köln sein könnte,macht mich traurig. Er ist von seinen gesamten Kompetenzen her, v.a. der Sozialkompetenz, für mich der eigentlich ideale FC-Trainer. Ich will nicht wieder zurück zu den Hazardeuren und Schaumschlägern, fürchte aber dass genau dies die Folge einer Stöger-Demission wäre, wobei ich zwar verstehe, dass die Vereinsverantwortlichen zwar meinen könnten, irgend was machen zu müssen, aber nicht verstehe, was sie glauben lassen könnte, durch einen Trainerwechsel die Chance auf den Klassenerhalt signifikant zu erhöhen. Wenn es denn stimmt, dass die Mannschaft für ihren Trainer durchs Feuer geht, dann sind die Spieler doch nicht erleichtert,befreit oder sonstwas, was zu Hoffnung Anlass geben könnte. Ich halte den Stöger für so anständig, dass er von sich aus seinen Rücktritt erklärt und alles auf sich nimmt. Ich hingegen wünschte mir eine klare Aussage, dass man ohne wenn und aber an Stöger festhält und im Fall der Fälle mit ihm einen neuen Anlauf nimmt.
Ach ja, das Spiel: Sie werden sich hoffentlich zerreissen für ihren Trainer, dass ist das Mindeste was ich erwarte. Das erwarte ich i.Ü. auch von den Fans, egal wie das Spiel verläuft. Schluss ist nach 90 + X-Minuten und nicht nach erneutem Rückstand! Ansonsten: 0:0 oder knappe und wahrscheinlich wieder mal unglückliche Niederlage.
Gruß aus dem Westerwald!
Jupp Dein letzter Satz darf nicht Realität werden, ansonsten 100%ige Zustimmung. Und wenn ich die genannten Namen als PS-Nachfolger lese, (Schuster, Weinzierl) rollen sich mir die Fussnägel hoch. Der einzige mölgiche Nachfolger von PS ist Peter Stöger!!!!!!!!!!!!
Zitat von BürgersteigIch habe nix zu sagen bis auf:
Die Mannschaft muss heute endlich liefern.
Die Liefertermine wurden aber schon wenigstens 3x verpasst. Heut passt natürlich der Spruch zu 100%. Wann, wenn nicht heute !!!! Daher will ich auch nochmal einen positiven Tipp raushauen....... 4 : 0
2:0 Heimsieg. Ich rechne mit einem Spiel wie beim „Endspiel“ gegen Mainz. Hieße ein nervenaufreibendes 0:0 zur Pause....ich hoffe allerdings, es kommt besser
Heute können Sie mal zeigen, was ihnen ihr Trainer wert ist.
Ich befürchte, das zeigen sie schon seit Jahren und in den letzten Wochen durchaus auch. Ich befürchte, das Qualitätsniveau der Mannschaft ist (ohne Hector, ohne Cordoba, ohne Modeste, ohne Stürmer also, ohne Rudnevs, ohne Risse, auch ohne die Alternative Mere, der seit einigen Wochen krank ist) einfach relativ mäßig und wenn dann noch Verunsicherung und Druck dazu kommt, wird die Sache hässlich. Hinten rechts: Zwei schwache RV Vorne rechts: Ein guter ROM, leider lange verletzt; ein unglaublich und unerhört miserabler ROM, dessen Form unterirdisch ist; dazu ein Zoller oder wahlweise ein Jojic, die das beide nur leidlich können. Hinten links: Ein Rausch, der als Ersatz geholt wurde und genau das ist: Ein guter Ersatz-LV; ein Horn, der bislang nur durch die Ablösesumme aufgefallen ist, ansonsten immer schön an den lieben Gott glaubt. Vermutlich der stärkste LV: Heintz. Den brauchen wir aber in der Mitte. Vorne links: Bittencourt. Der ist gut, giftig, schießt aber nur 2-4 x pro Jahr ein Tor. Handwerker erfreulich - daher keine Baustelle. Zentral: Heintz. Alles anderen IV machen regelmäßig Fehler, die zu Gegentoren führen. Zentrales Mittelfeld: Lehmann (ein Armutszeugnis, dass der weiterhin gesetzt ist), Özcan (ordentlich, finde ich) und Höger (scheinbar hängt der viel mit Clemens rum und hat sich angesteckt). Sturm: Hüstel. Zoller - den wollte ich nie, außer vielleicht nach Abstieg in Liga 2. Osako - mal wieder außer Form, leider, denn den finde ich einen supertollen Spieler. Wenn es läuft zumindest - wenn nicht, geht der regelmäßig mit unter. Cordoba verletzt (der hat mir gefallen, auch wenn er zu teuer war). Guirassy - ich sehe da nicht viel, das Anlass zu größeren Hoffnungen gibt.
Und Tusch: Pizza. 39 Jahre, 6 Jahre älter als mein Liebling (Helmes) - aber heute könnte sein Tag werden. Könnte. Könnte aber auch nicht sein Tag werden.
Kurz und gut: Irgendwie hat es diese Mannschaft geschafft, nahezu alles, was gut und erfreulich war an ihr, in den Sand zu setzen. Irgendwie schafft es dieser 1. FC Köln immer wieder, einen erst über Jahre in einen Zustand der Zufriedenheit zu versetzen, dann der Euphorie und dann ...
Wenn du nach vier Minuten 0:2 hinten liegst, dann denkst du schon: Puh, das kann ja ein netter Nachmittag werden. Steffen Baumgart (als Trainer beim SC Paderborn), November 2019, nach 3:2 Niederlage gegen RB Leipzig -