Schmadtke‘s Vertrag beim FC wurde aufgelöst. Bin gespannt, wer sein Nachfolger wird. Ehrlich gesagt bin ich jetzt nicht sonderlich traurig über diese Entscheidung.
Bitte jetzt keine Experimente. Jakobs den Job geben und gut is. Keine Ahnung, ob er das machen kann/will, aber ihm die Winter-Transfers überlassen und keine externen Schnellschüsse. Einzige Ausnahme, die ich gut fände: Sammer
Schmaddi hat eine Menge für den Verein geleistet, das sollten wir nicht vergessen. Dass er jetzt geht, finde ich (sofern er von sich aus geht) ehrenhaft. Unterm Strich glaube ich, dass der VErein eher ohne Schmaddi auskommt als ohne Stöger. Was da wirklich hinter den Kulissen gelaufen ist und ob es zwischen Manager und Trainer gekracht hat, werden wir wohl in den nächsten Tagen erfahren. Wenn Stöger seine Einkaufsliste schreiben - und Wehrle einkaufen darf, dann sehe ich noch ein Licht am Horizont.
Zitat von smokieBitte jetzt keine Experimente. Jakobs den Job geben und gut is. Keine Ahnung, ob er das machen kann/will, aber ihm die Winter-Transfers überlassen und keine externen Schnellschüsse. Einzige Ausnahme, die ich gut fände: Sammer
Ich mag den Sammer nicht sonderlich. Aber ich glaube, er könnte ein guter Spodi sein...... Experiment? Weiß nicht. Ich denke die Basics legt jetzt Jakobs. Mal sehen, was der FC draus macht. Klar war auf jedenfall, Schmadtke konnte Stöger nicht entlassen, ohne selbst zu gehen. Bin gespannt, wie es weiter geht.
Der 1. FC Köln hat sich überraschend von seinem Geschäftsführer Jörg Schmadtke getrennt. Wie das Schlusslicht der Fußball-Bundesliga am Montag mitteilte, wurde der bis 2023 laufende Vertrag in „beiderseitigem Einvernehmen“ aufgelöst. Der #effzeh und Jörg #Schmadtke lösen den Vertrag als Geschäftsführer in beiderseitigem Einvernehmen auf.https://t.co/UKtf7BFHgF 1. FC Köln (@fckoeln) October 23, 2017 „Nach intensiver Analyse“ seien „unterschiedliche Auffassungen im Hinblick auf die zukünftige sportliche Ausrichtung des Klubs“ ausschlaggebend für diesen Schritt gewesen.
Zitat von Grga80Schmadtke hat Fehler in diesem Sommer gemacht aber dem werden wir noch nach trauern.
Ich finds schade , hätte ihm die Möglichkeit gerne gegeben , die Fehler die er zugegebenermaßen gemacht hat zu korrigieren ! Einerseits tut s mir echt leid , aber so ist das Fussballgeschäft , aber ich denke ER wollte nicht mehr ! Schade , bißchen mehr Charakter , zu seinen Fehler stehen und den Arsch inne Hose haben diese zu korrigieren ! Trotz allem , danke JS !
Ich bin Dick , Du bist Doof ! Ich kann abnehmen und Du ?
Zitat von smokieBitte jetzt keine Experimente. Jakobs den Job geben und gut is. Keine Ahnung, ob er das machen kann/will, aber ihm die Winter-Transfers überlassen und keine externen Schnellschüsse. Einzige Ausnahme, die ich gut fände: Sammer
Ich mag den Sammer nicht sonderlich. Aber ich glaube, er könnte ein guter Spodi sein...... Experiment? Weiß nicht. Ich denke die Basics legt jetzt Jakobs. Mal sehen, was der FC draus macht. Klar war auf jedenfall, Schmadtke konnte Stöger nicht entlassen, ohne selbst zu gehen. Bin gespannt, wie es weiter geht.
Sammer ????? a ) was glaubst du was der kostet ??? b ) tut der sich Abstiegskampf an ???
Ich bin Dick , Du bist Doof ! Ich kann abnehmen und Du ?
Wer mag schon Sammer....aber der hat oft einen Plan und muss mir nicht sympathisch sein. Bei Jakobs war auch nur meine Frage, ob der den Job von Schmaddi IN GÄNZE kann und will. War ja n bisschen mehr als einkaufen....
Ich bin außerordentlich überrascht. Ohne jegliche Ansage, zumindest hat man ja wieder außen nichts gehört. Sehr angenehm, wie lautlos solche Entscheidungen getroffen werden.
Was aber ist jetzt mit Jacobs? Man wünscht Schmadtke und seiner Familie alles Gute, heißt das, der Sohn vom JS ist auch weg?
Soll mal keiner glauben, dass die Mannschaft jetzt das Tor trifft. Allerdings hat Schmadke die letzten 3 Transferperioden ziemlich verpennt.
Schade, wenn man überlegt, wie zufrieden wir alle noch im Mai mit dem Verein waren...
"Abseits ist, wenn das lange Arschloch wieder zu spät abspielt". Hennes Weisweiler
Zitat von TequilaSchmaddi hat eine Menge für den Verein geleistet, das sollten wir nicht vergessen. Dass er jetzt geht, finde ich (sofern er von sich aus geht) ehrenhaft. Unterm Strich glaube ich, dass der VErein eher ohne Schmaddi auskommt als ohne Stöger. Was da wirklich hinter den Kulissen gelaufen ist und ob es zwischen Manager und Trainer gekracht hat, werden wir wohl in den nächsten Tagen erfahren. Wenn Stöger seine Einkaufsliste schreiben - und Wehrle einkaufen darf, dann sehe ich noch ein Licht am Horizont.
Ich finde es ausgesprochen schade, dass man sich zu diesem Schritt entschlossen hat. Aber ich habe Respekt vor dieser Entscheidung. Ich hoffe, es war tatsächlich so einvernehmlich, wie kolportiert, damit bezüglich dieser Personalie endlich Ruhe einkehrt. Allerdings fürchte ich, das war nur der Anfang. Fortan steht Stöger allein im Fokus und die nächsten Hammerspiele werden möglicherweise dazu führen, dass er auch bald Geschichte ist. Ich muss sagen, mir gefällt das gar nicht. Allerdings wird das Forum sicher davon profitieren, ein elementarer Streitpunkt ist schließlich weggefallen.
Wir sollten und dürfen nicht vergessen, dass Schmadtke einen SEHR großen Anteil daran hatte unseren am Boden liegenden FC wieder aus dem Dreck zu ziehen.
Freude kann ich von daher aufgrund der Trennung nicht empfinden, mich macht diese Tatsache eher nachdenklich, trotz der letzten Transferdefizite hätte er die Chance zur Wiedergutmachung von mir erhalten.
Vielleicht gibt es allerdings weitere/andere Gründe die wir nicht kennen welche die Trennung unausweichlich machten.
Für mich ist eher Dank denn Schadenfreude an Jörg Schmadtke angebracht.
Ich meinte natürlich, wenn es gut machbar ist. Mir ist klar, dass es unwahrscheinlich ist, nicht umsonst wäre er ja der einzig gute Schnellschuss in meinen Augen nach dem Motto: Nehme ich ungesehen
Zitat von shiwawaVllt sollten 2 Mann sich den Job teilen, 4 Augen sehen mehr wie Zwei.
Jacobs kam ein Jahr vor Schmadtke. Angeblich habe er sich in dem Jahr schon manches mal mit Schmadtke abgesprochen. Dann haben sie sich zunächst den Job geteilt. Das war zum Beispiel der Sommer, als Bittencourt, Jojic, Modeste kamen. Ich glaube aber, dass man zwar viel deligieren, aber diesen Job nicht wirklcih teilen kann. Einer muss der Boss sein.
"Abseits ist, wenn das lange Arschloch wieder zu spät abspielt". Hennes Weisweiler
Kein guter Tag für den FC. Es musste was passieren, und spürbar anders ist, nicht den Trainer sondern den GF Sport zu entlassen.
Eine Geschichte in der es keine Gewinner gibt. Klar sollte wohl sein, das Transfers bei diesem Verein seit 4 Jahren GEMEINSAM verabschiedet wurden. Dementsprechend auch eine gemeinschaftliche Fehlleistung.
Hoffen wir, das der Vorstand die richtigen Schlüsse zieht. Keine leichte Aufgabe, und es scheint mir wichtiger, sich Zeit zu lassen mit der Findung, als schnell jemand neuen zu präsentieren. Die Strukturen beim FC sind intakt, und das bestehende Umfeld kann das kompensieren.
Die nächsten 8 Spiele werden zeigen, ob es darum geht, noch eine Patrone im Revolver Liga 1 zu haben, oder eben nicht. Daran werden sich Transfers orientieren....
„Wer deutlich spricht, riskiert verstanden zu werden."
Sammer ????? a ) was glaubst du was der kostet ??? b ) tut der sich Abstiegskampf an ???
Weiß ich nicht. Hab nur den Ball von smokie aufgenommen........
Ich würde mal sagen, dass so gut wie alle Sportdirektoren in der Bundesliga gute Arbeit leisten, außer in München. Wenn man sich mal ansieht, was der Eberl in Gladbach, der Heldt in Hannover, der Zorc in Dortmund, oder was die in Augsburg und Freiburg leisten, muss man annehmen, dass in der Liga viele wirklich gute Leute verteilt sind. Irgendeinen werden wir da wohl finden, der uns weiter bringt. Wenn man sieht, was aus Aachen und Hannover wurde, als Schmadtke dort verschwunden war, dann ist seine Arbeit wohl nicht besonders nachhaltig. Darunter leiden wir jetzt, ob die Liga noch gehalten werden kann, ist sehr unwahrscheinlich.
Schade, dass man mit Schmadtke gerade erst bis 2023 !!! verlängert hat. Könnte teuer werden.
Ich weiß zwar noch nicht in Gänze, was ich davon halten soll, aber Stand jetzt auf jeden Fall „spürbar anders“. Dass der SpoDi seinen Hut nimmt, bevor über den Coach diskutiert wird, ist schon einzigartig im Fußball. Das läuft im Normalfall andersrum, auch wenn der SpoDi schlecht einkauft. Bin gespannt, was man in der Causa noch so hören wird. Wenn es von Schmaddi ausging, finde ich es irgendwie auch beeindruckend, wie schlecht man auch den Transfer-Sommer bewerten mag
Das ist aber immer noch die Frage, ob es bei Schmaddis Ex-Clubs deren Versagen nach ihm war oder seine nicht nachhaltige Arbeit. Ganz so einfach zu bewerten ist das ja nun nicht
Eberl und Zorc wollte man in der Vergangenheit übrigens auch schonmal vom Hof jagen....und wie wohlwollend Horst Heldt vom Umfeld aufgenommen wurde, kann man auch nochmal näher beleuchten (wobei ich persönlich den besser finde, als sein Ruf)