Zitat von nobby stilesDas ist mal ne Aussage pro Stöger. Mein lieber Schwan
Woher weißt du das? Vielleicht hat Schmadtke an Stöger festgehalten und sich geweigert, den zu entlassen, was ihn dann den Job gekostet hat? Vielleicht ist Stöger der Nächste in 1-2 Wochen, der geht.
das ist auch meine Befürchtung!! Und dass Schmadtke mehr positives fur unseren FC getan halt als negatives ist m.E. unbestreitbar. Jetzt regen sich einige über angebliche "langzeitverträge für Spieler auf, die uns im Falle eines Abstieges auf die Füße fallen können". Hätten einige dieser Spieler diese Verträge nicht und könnten für kleines Geld den Verein wechseln, würden auch alle meckern.
Einige Transfers waren zugegeben wenig zielführend, aber wie sich ein Spieler entwickelt bzw. einfügt, weiß man erst wenn er spielt erfolgREICH oder LOS, hängt von vielen Faktoren ab, nicht aber vom Sportdirektor. ich nenne hier mal nur als Paradebeispiel HÖGER!! nach dessen Verpflichtung hat die Mehrzahl der Forumsmitglieder gelästert, einen abgetaktelten verletzungsanfälligen Durchschnittsspieler für viel Geld den Schalkern abgekauft zu haben. Meiner Meinung nach war der in der letzten Saison ein großer Stabilisator unserer Truppe. Diese Saison bisher absolut unterdurchschnittlich, ist das SpoDi's Schuld?? Dass Modeste unverschämte Forderungen gestellt hat und man sich getrennt hat, ist das SpoDi Schuld?? Dass Roudnews private Gründe hatte, den Verein zu verlassen, SpoDi Schuld??
Ja die Transferperiode ist alles andere als optimal verlaufen, aber wenn wir schon für Cordoba 17 MIO ausgeben mussten........ Wen hätte er denn für akzeptables Geld als VERSTÄRKUNG holen sollen, ohne den guten Weg der Entschuldung fortzuschreiben?? Die Verletzungen und Formschwankungen der Leistungsträger der letzten Saison sind extrem bedauerlich, aber nicht die Schuld des SpoDi's übrigens auch nicht des Trainers. Es ist einfach nur sehr sehr traurig und ich hätte als SPÜRBAR ANDERS empfunden, wenn man dieses extrem tiefe Tal zusammen durchstritten hätte. Das einzige, was mir ehrlich gesagt nicht wirklich gefallen hat, ist die Beschäftigung seines Sohnes, ohne dessen Arbeit bewerten zu können. So was hat immer einen faden Nachgeschmack. Schlussendlich ist mein Ressume, dass wir Schmadtke eine Menge zu verdanken haben. Danke dafür!!!!!
Natürlich. Jetzt ein Abstieg und alles ist im Arsch !!!! Man wird ihm nicht zutrauen entsprechende neue zu holen im Winter. Wieso sollte man ihm auch da vertrauen ??? Allerdings ist es schon später als vor zwölf
Das unterscheidet uns. Der Abstieg vor 5 Jahren - da war "alles im Arsch!!!!" Da war der Verein knapp vor der Insolvenz, hat mit Glück Podolski noch verkauft und war eigentlich mit Speed auf dem Weg, den Kaiserslautern gerade so schön geht. Ein Abstieg 2018 wäre so ähnlich wie der Abstieg von Hannvoer oder Stuttgart - der FC könnte einen Kader basteln und auflaufen lassen, der ganz sicher in Liga 2 top wäre. Der FC wäre Aufstiegskandidat Nr. 1 in Liga 2, finanziell der Krösus. Das ist ein gewaltiger Unterschied. Und nix wäre im "Arsch!!!!", weil die aktuell Verantwortlichen - incl. Schmadtke eben - seit Jahren herausragend gute Arbeit geleistet haben.
Natürlich. Jetzt ein Abstieg und alles ist im Arsch !!!! Man wird ihm nicht zutrauen entsprechende neue zu holen im Winter. Wieso sollte man ihm auch da vertrauen ??? Allerdings ist es schon später als vor zwölf
Das unterscheidet uns. Der Abstieg vor 5 Jahren - da war "alles im Arsch!!!!" Da war der Verein knapp vor der Insolvenz, hat mit Glück Podolski noch verkauft und war eigentlich mit Speed auf dem Weg, den Kaiserslautern gerade so schön geht. Ein Abstieg 2018 wäre so ähnlich wie der Abstieg von Hannvoer oder Stuttgart - der FC könnte einen Kader basteln und auflaufen lassen, der ganz sicher in Liga 2 top wäre. Der FC wäre Aufstiegskandidat Nr. 1 in Liga 2, finanziell der Krösus. Das ist ein gewaltiger Unterschied. Und nix wäre im "Arsch!!!!", weil die aktuell Verantwortlichen - incl. Schmadtke eben - seit Jahren herausragend gute Arbeit geleistet haben.
Also ich fände das aber ganz gewaltig im Arsch! Besonders nach der letzten Saison! Ich kann und will den Effzeh nie mehr in der zweiten Liga sehen Weder als Krösus noch als arme Kirchenmaus.
Zitat von ewertrettig....... lienen jansen.... alles kölner....mal im ernst, zettel ewalt und der tünn........kann ich mir nicht vorstellen... rettig hat das format, was wir brauchen.....ein guter teamplayer
Ewald ist gleich nach dem Pauli Spiel bei Sky 90 zu sehen.
Zitat von ewertrettig....... lienen jansen.... alles kölner....mal im ernst, zettel ewalt und der tünn........kann ich mir nicht vorstellen... rettig hat das format, was wir brauchen.....ein guter teamplayer
Ewald ist gleich nach dem Pauli Spiel bei Sky 90 zu sehen.
Also ich fände das aber ganz gewaltig im Arsch! Besonders nach der letzten Saison! Ich kann und will den Effzeh nie mehr in der zweiten Liga sehen Weder als Krösus noch als arme Kirchenmaus.
Klar. Natürlich wären wir JETZT im Arsch. Zahlen hin oder her. Darum geht's doch garnicht. Wir gehen spürbar anders bis in die Euro Liga, haben wieder einen guten Ruf in der Fußballwelt...... und dann Abstieg. Da biste am Arsch. Was denn sonst
Zitat von Kölsche OstfrieseDas sieht der Joga aber spürbar anders
oder Joga ist spürbar anders
Joga kann das sehen, wie er will; dennoch muß man klar sagen, daß mit einem Abstieg das FC-Projekt unter dem Neuen Vorstand mit Schmadtke/Stöger als Ausführenden, nämlich aufzusteigen und den FC in der 1. Liga zu etablieren, krachend gescheitert ist.
Joga kann das sehen, wie er will; dennoch muß man klar sagen, daß mit einem Abstieg das FC-Projekt unter dem Neuen Vorstand mit Schmadtke/Stöger als Ausführenden, nämlich aufzusteigen und den FC in der 1. Liga zu etablieren, krachend gescheitert ist.
Aixbock
Du wirst hoffentlich genau wie ich froh sein, wenn im Mai 2018 dieser Kommentar schlicht und ergreifend als FEHLEINSCHÄTZUNG gesehen werden wird, denn der FC wird erstklassig bleiben, davon bin ich nach wie vor überzeugt!!
Seitdem Schmadtke in Schlüsselpositionen des Vereines nach früherer, eigentlich nicht mehr für möglich gehaltener Gutsherrenklüngelei, seine Familie eingesetzt hat, ging es mit seinen Transfers bergab!
Ich denke dies wurde auch vom Präsidium so gesehen! Daher eine logische Konsequenz!
Zitat von Don CamilloSeitdem Schmadtke in Schlüsselpositionen des Vereines nach früherer, eigentlich nicht mehr für möglich gehaltener Gutsherrenklüngelei, seine Familie eingesetzt hat, ging es mit seinen Transfers bergab!
Ich denke dies wurde auch vom Präsidium so gesehen! Daher eine logische Konsequenz!
Ich frage mich ja schon länger, was genau Schmaddi junior für eine Funktion hatte. Jetzt weiß ich zumindest, dass er eine absolute Schlüsselposition bei den Scouts und den Transfers hatte
Aixbock
Du wirst hoffentlich genau wie ich froh sein, wenn im Mai 2018 dieser Kommentar schlicht und ergreifend als FEHLEINSCHÄTZUNG gesehen werden wird, denn der FC wird erstklassig bleiben, davon bin ich nach wie vor überzeugt!!
Ich habe damit keine "Einschätzung" hinsichtlich Abstieg/KLassenerhalt abgegeben, sondern nur auf ein Post geantwortet, das von der Eventualität eines Absteigs ausgegangen war. Also: wenn, dann. Mehr war nicht gesagt.
Man wird erst einmal abwarten müssen, welche Folgen der Schmadtke-Abgeng hat.
Jetzt regen sich einige über angebliche "langzeitverträge für Spieler auf, die uns im Falle eines Abstieges auf die Füße fallen können". Hätten einige dieser Spieler diese Verträge nicht und könnten für kleines Geld den Verein wechseln, würden auch alle meckern.
Der Einige war ich. Sollten wir tatsächlich absteigen, dann haben wir ne Menge teure Spieler unter Vertrag. Keiner weiß, ob die Verträge für beide Ligen gelten oder nur für Liga Eins. Bei Abstieg werden die Spielerwerte massiv gesunken sein, die Gehälter werden dagegen hoch bleiben. Ich denke da an unseren letzten Abstieg und ich bin im Gegensatz zu Joga nicht davon überzeugt, dass wir als Ligakrösus die 2. Liga betreten würden.
Der seltsame Modeste-Transfer mit Ausleihe und Geld-ist-trotzdem-verfügbar-Deal ist dann auch noch so ein Ding. Vielleicht sind meine Befürchtungen ja völlig grundlos und ich tu dem EX-Spodi Unrecht, aber ich traue dem Braten nicht so richtig, Wir werden es ja noch sehen, am besten wäre die Liga zu halten.
neben den spielen der euroleague hab ich auch die berechtigung die relegation von meinem platz zu sehen..... verträge ohne möglichen abstieg, ohne pokalsieg, ohne qualifikation für el und cl....sind für mich nicht realitisch.
Zitat von Kölsche OstfrieseDie Liga zu halten wäre sowas von am besten, alles andere wäre der Super-Gau
So isses. Die nächsten 2 Spiele werden jetzt äußerst wichtig. Ich hoffe das sich die Schmadtke Entlassung irgendwie auf die Truppe auswirken wird. Wie weiß ich noch nicht. Aber eigentlich muss ja was passieren. Sonst kommt die Phase, und die is schon fast da, wo nur noch Siege zählen. Vielleicht is dann der neue Spodi schon da. Und je nachdem wer es wird könnte das auch nochmal ein Schub sein. Lange Rede, kurzer Sinn. Auswärtssieg !!!!
Mehrere Print, als auch TV Medien (Express, Bild, RTL Nitro) vermelden nunmehr, dass Schmadtke selber den Hut hingeworfen hat. Wenn auch für den FC finanziell sicherlich besser, zeigt es für mich doch eine große charakterliche Schwäche bei Gegenwind die Segel zu streichen. Allerdings ist dies nunmal wohl sein Standartabgang..........
Ich persönliche bewerte seine Arbeit weniger gut. Die Verfehlungen wurden x mal genannt und werden von mir nicht weiter aufgezählt.
Prägend war für mich jedoch folgende Begebenheit im Sommer, die ICH für MICH folgend bewertet habe.
Ausgangslage war morgens das der Modestedeal gescheitert ist. 2 bis 3 Stunden später wurde die Cordoba Verpflichtung für 10 plus x Mio verkündet. Ich fand den zeitlichen Ablauf damals schon komisch und ICH hatte sofort das Gefühl, es geschieht aus einer Laune heraus, ja als wenn er (Schmadtke) die beleidigte Leberwurst spielte weil Modeste nicht so wollte wie er und er deshalb auf Teufel komm raus Cordoba jetzt, sofort, für egal welche Summe haben wollte.
Ich kann es nicht begründen, aber aufgrund diesem Ablauf und dem von mir damit verbundenen Gefühl habe ich Schmadtke fortan immer kritischer betrachtet......