Zitat von AixbockAlles möglich. Allerdings glaube ich das nicht. Wie oft schon geschrieben, bin ich nahezu sicher, daß Stöger nicht mit in die 2. Liga geht, deswegen ist eine solche Planung schwierig. Ich glaube eher umgekehrt, daß man die Liga halten will, Schmadtke aber daran zweifelte und ihm der Elan fehlt, dann dennoch erstklassig einzukaufen.
Aixbock
Ihm fehlte der Elan, erstklassig einzukaufen? Wie bitte soll man das verstehen - könntest mich mal aufklären.
Vorausgesetzt das Szenario ist so, wie ich es oben entwickle: wenn die Vereinsführung alles versuchen will, den Klassenerhalt sicherzustellen, Schmadtke aber nicht mehr daran glaubt - DANN müßte er gegen seine Überzeugung einkaufen. Also hypothetisch. Jetzt verstanden?
Aixbock
Und wenn Schmadtke noch dran glaubte, der Verein aber nicht gewillt war, nach Jahren vernünftigen Wirtschaftens, extrem ins Risiko zu gehen, dann müsste er ebenfalls gegen seine Überzeugung handeln. Ehrlich, ich kann mir eher vorstellen, dass der Verein auf die Bremse tritt. Schmadtke hätte allen Grund gehabt, mit einer Kraftanstrengung den Abstieg zu verhindern.
Zitat von BürgersteigDanke für die geleistete Arbeit, Schmaddi, aber du hast zuletzt zu oft in den Klo gegriffen.
Ich finde es ansonsten wirklich bemerkenswert, dass Schmadtke geht und nicht Stöger. Da scheint im Hintergrund einiges gelaufen zu sein. Bin wirklich gespannt, ob da noch was durchsickert oder ob auch nach der Trennung das "Team" hält. Ich befürchte nur, die von mir gestern bereits angedeutete Richtungsentscheidung für die Wintertransfers ist damit gefallen und ich warte jetzt nur noch auf eine Jobgarantie für Stöger.Wenn die kommen sollte, ist es keine Floskel und wir planen intern schon zweigleisig.
Das kann sein und wäre m.E. nicht das düsterste denkbare Szenario. Es könnte aber auch ganz anders sein und die "Bosse" wollen auf Teufel komm raus retten, was vielleicht nicht mehr zu retten ist und in der WP All in spielen.
Was Schmadtke angeht: Ja, er hatte seinen Anteil an der Entwicklung des FC, aber eben auch an der schlimmen, die wir in der aktuellen Saison mit Entsetzen verfolgen. Er hat schier unglaubliche Fehler gemacht, beispielhaft anschaulich gemacht daran, dass unser langer Däne gestern Mittelstürmer spielen musste. Er ist ein hochbezahlter Manager und er hat letztlich seinen Job nicht gemacht. Er muss niemandem leid tun, für ihn ist der FC nur eine Station. Der verdient sein Geld bald woanders. die am Ende wirklich leiden, sind doch immer nur wir Fans.
Mir ist momentan noch völlig unklar, welche sportliche Zielrichtung der Vorstand einerseits und Schmadtke andererseits nach dem aktuellen Saisonverlauf verfolgt bzw. verfolgt hat. Vereinfacht gesagt, gibt es zwei Optionen: Entweder investiert man in der Winterpause richtig viel Geld, auch auf die Gefahr hin, dass man im Falle eines Abstiegs dann die Zeche zahlen müsste. Oder man setzt primär auf den bestehenden Kader nach dem Prinzip Hoffnung, um dann im Falle eines Abstiegs besser aufgestellt zu sein. Was will der Vorstand und was wollte Schmaddi? Ich weiß es nicht.
Variante Bürgersteig: Schmadtke will im Winter klotzen, um die Klasse zu halten; die Führungsetage will sich aber auf Liga 2 vorbereiten (mit Stöger wohl nicht, aber meinetwegen macht man hier Untervarianten a) oder b)).
Variante Aixbock: Die Vereinsführung will noch mal alles versuchen, die Klasse zu halten; Schadtke hat aber den Glauben daran verloren.
Beides ist möglich, beides erfüllt die Voraussetzung, mit der offiziellen Verlautbarung vereinbar zu sein.
Kann natürlich auch sein, daß die offizilelle Verlautbarung nur eine Phrase ist.
Zitat von nobby stilesWie kann es überhaupt unterschiedliche Meinungen über die sportliche Zukunft geben? Präsidium will weiter hoch? Normal. Und Schmadtke hat andere Pläne? Interessant
Ist jetzt erst mal Deine Interpretation. Wer will hoch? Bestimmt will keiner runter. Es geht um Mittel und Strategien, das irgendwie zu verhindern. Wer da welche Meinung hat, wissen wir nicht.
Klartext ist aber, daß Präsidium wollte das Standing in der Liga halten bzw nicht wieder in Abstiegsränge geraten. Ist nicht so transportiert worden, aber von auszugehen und wäre ja auch normal. Und dann hat Schmadtke für den nächsten Schritt über 50 Mio zu Verfügung und versagt kläglich. Und das hat er definitiv
Und wenn Schmadtke noch dran glaubte, der Verein aber nicht gewillt war, nach Jahren vernünftigen Wirtschaftens, extrem ins Risiko zu gehen, dann müsste er ebenfalls gegen seine Überzeugung handeln. Ehrlich, ich kann mir eher vorstellen, dass der Verein auf die Bremse tritt. Schmadtke hätte allen Grund gehabt, mit einer Kraftanstrengung den Abstieg zu verhindern.
Klar, beides ist möglich, das sage ich ja; nur daß ich eher die andere Version für wahrscheinlich halte. Für die zweite Liga zu planen - da hat Schmadtke doch schon gezeigt, daß er es kann. Ich glaube daher eher, daß man ihm angesichts des Trasnferdesasters im Sommer nicht mehr zutraut, die Mannschaft zu verstärken.
Zitat von nobby stilesDas ist mal ne Aussage pro Stöger. Mein lieber Schwan
Das sehe ich ganz genau so, aber machen wir uns nix vor: Die Karre steht verdammt tief im Dreck und sportlich bringt uns Schmadtke*s Abgang kein Stück weiter. Jetzt kommen ein paar schwere Spiele, gehen die verloren, werden wir sehen, wie es mit der Unterstützung für Stöger aussieht.
Ich kann die vielen dankbaren Beiträge in Richtung Schmadtke nicht nachvollziehen. Er hat den Laden sowas von an die Wand gefahren, das hat meiersche Ausmaße und das meine ich ganz im Ernst.
Zitat von BürgersteigDanke für die geleistete Arbeit, Schmaddi, aber du hast zuletzt zu oft in den Klo gegriffen.
Ich finde es ansonsten wirklich bemerkenswert, dass Schmadtke geht und nicht Stöger. Da scheint im Hintergrund einiges gelaufen zu sein. Bin wirklich gespannt, ob da noch was durchsickert oder ob auch nach der Trennung das "Team" hält. Ich befürchte nur, die von mir gestern bereits angedeutete Richtungsentscheidung für die Wintertransfers ist damit gefallen und ich warte jetzt nur noch auf eine Jobgarantie für Stöger.Wenn die kommen sollte, ist es keine Floskel und wir planen intern schon zweigleisig.
Das kann sein und wäre m.E. nicht das düsterste denkbare Szenario. Es könnte aber auch ganz anders sein und die "Bosse" wollen auf Teufel komm raus retten, was vielleicht nicht mehr zu retten ist und in der WP All in spielen.
Was Schmadtke angeht: Ja, er hatte seinen Anteil an der Entwicklung des FC, aber eben auch an der schlimmen, die wir in der aktuellen Saison mit Entsetzen verfolgen. Er hat schier unglaubliche Fehler gemacht, beispielhaft anschaulich gemacht daran, dass unser langer Däne gestern Mittelstürmer spielen musste. Er ist ein hochbezahlter Manager und er hat letztlich seinen Job nicht gemacht. Er muss niemandem leid tun, für ihn ist der FC nur eine Station. Der verdient sein Geld bald woanders. die am Ende wirklich leiden, sind doch immer nur wir Fans.
Gruß aus dem Westerwald!
Ich schrob es vor ein paar Wochen. Er ist kein FC Fan. Das sind wir !! Er wird irgendwann gehn, hinterlässt uns, wie es da schon aussah, einen Trümmerhaufen und wir haben den Dress. Der sieht das als, halt halt nicht geklappt, und fertig
Ich würde die Aussage gar nicht auf das kommende Transferfenster beziehen. Die zukünftige sportliche Ausrichtung geht für mich eindeutig in Richtung des Trainers. Ich denke Schmaddi hat versucht Weinzierl zum Beispiel dem Präsidium ans Herz zu legen. Die haben aber erkannt, dass bei dem Spielermaterial nicht mehr zu machen ist. wenn ich mich recht erinnere, war es auch in Hannover die Trainerfrage, die die Trennung zufolge hatte.
[align=center]"Wir haben in dieser Saison bereits zweimal gezeigt, dass wir mit Wolfsburg auf Augenhöhe spielen können", sagte Soldo in Erinnerung an die Niederlage im Hinspiel (1:3) und den Pokalsieg (3:2). Und es klang wieder wie der Weg zum Bahnhof.[/align]
Das sehe ich ganz genau so, aber machen wir uns nix vor: Die Karre steht verdammt tief im Dreck und sportlich bringt uns Schmadtke*s Abgang kein Stück weiter. Jetzt kommen ein paar schwere Spiele, gehen die verloren, werden wir sehen, wie es mit der Unterstützung für Stöger aussieht.
Das kann man auch anders sehen: Schmadtke konnte Stöger nicht entlassen, weil er sich eher selbst schuldig fühlte, ein anderer Sportdirektor wird es können. Auch so wird die Trennung von Schmadtke plausibel.
Ich kann die vielen dankbaren Beiträge in Richtung Schmadtke nicht nachvollziehen. Er hat den Laden sowas von an die Wand gefahren, das hat meiersche Ausmaße und das meine ich ganz im Ernst.
Aachen, Hannover, Köln.
Auch das schrob ich, er ist unser Totengräber !!! Mit klarem Kopf kann man solch eine Einkaufspolitik doch garnicht verstehen. Das ist ja vollkommen am Bedarf vorbei. Vollkommen. Und er soll ein Fachmann sein? ????? Das hätte jeder von uns besser gemacht. Definitiv! !!!!!
Zitat von Henneschen VIII.Ich würde die Aussage gar nicht auf das kommende Transferfenster beziehen. Die zukünftige sportliche Ausrichtung geht für mich eindeutig in Richtung des Trainers. Ich denke Schmaddi hat versucht Weinzierl zum Beispiel dem Präsidium ans Herz zu legen. Die haben aber erkannt, dass bei dem Spielermaterial nicht mehr zu machen ist. wenn ich mich recht erinnere, war es auch in Hannover die Trainerfrage, die die Trennung zufolge hatte.
Das denke ich auch! Das die Ausrichtung um den Trainer ging! Gott sei Dank, isser Jetzt fort,!!!
Klar, beides ist möglich, das sage ich ja; nur daß ich eher die andere Version für wahrscheinlich halte. Für die zweite Liga zu planen - da hat Schmadtke doch schon gezeigt, daß er es kann. Ich glaube daher eher, daß man ihm angesichts des Trasnferdesasters im Sommer nicht mehr zutraut, die Mannschaft zu verstärken.
Aixbock
Ich halte das auch für wahrscheinlicher, da ein Abstieg die ungemein positive Entwicklung des Vereins zerstören würde. Ich bin deshalb davon überzeugt, dass der Vorstand einen Abstieg mit aller Entschiedenheit vermeiden will. In der Winterpause werden wir sehen, was passiert.
Aachen, Hannover, Köln.
Auch das schrob ich, er ist unser Totengräber !!! Mit klarem Kopf kann man solch eine Einkaufspolitik doch garnicht verstehen. Das ist ja vollkommen am Bedarf vorbei. Vollkommen. Und er soll ein Fachmann sein? ????? Das hätte jeder von uns besser gemacht. Definitiv! !!!!!
Richtig, und es war nicht nur dieses Sommertransfers!!! Die letzten Jahre kannst du in die Tonne klopfen!
ohoh........ ich bedaure den schritt. wenn er "nur" unpassend eingekauft hat, hätte ich ihn behalten. allerdings ein paar ohrflitscher wären schon angebracht. sollte es ein zerwürfnis zwischen jakobs und schmadtke gegeben haben, dann würde ich jakobs preferieren, als funktionierendes duo wären sie mir allerdings lieber. stuzig bin ich auch, weil mal irgendwo stand, stöger und jakobs seien zunehmend unterschiedlicher auffassung. wenn dem so wäre, könnte man jakobs nicht einfach zum leiter sport machen und müsste eine lösung in der position über jakobs finden. jakobs hat damals stöger geholt. vielleicht geht da doch was zusammen. die abfindung für schmadtke wäre sicher horrend, vertrag bis 2023, hoffentlich hat man sich auf einen abschlag geeinigt. ich habe zwischen stöger und schmadtke keinen graben gesehen...wie reagiert jetzt stöger..... was passiert, wenn er weiter verliert, wer entscheident dann über entlassung/oder, weiter zusammen in richtung 2.liga...... fliegt uns der laden jetzt komplett um die ohren oder war das ein schritt in die richtige richtung. stöger wollte spieler die er nicht bekommen hat, die im nachhinein sicher gut gewesen wären...gregoritsch und baumgartlinger....kriegt er jetzt spieler mit denen er arbeiten will.....? wir sind jetzt erst richtig in einer gefährlichen situation. ich hoffe nicht, schmadtke wurde im beiderseitigen einverständnis entlassen, um besser an stöger heranzukommen. denn schmadtke musste stöger eigentlich stützen. vielleicht geht es in die richtung ...mit stöger weiter zu machen und die wintereinkäufe mit stöger und x abzustimmen. die beste transferperiode war sicherlich jakobs erste, als er richtig verkaufen musste, neue spieler holen musste und einen trainer. das hat damals ziemlich gut gesessen. wirklich, fragen über fragen..... mittwoch wird die hertha rasiert.
Aixbock
Ich halte das auch für wahrscheinlicher, da ein Abstieg die ungemein positive Entwicklung des Vereins zerstören würde. Ich bin deshalb davon überzeugt, dass der Vorstand einen Abstieg mit aller Entschiedenheit vermeiden will. In der Winterpause werden wir sehen, was passiert.
Natürlich. Jetzt ein Abstieg und alles ist im Arsch !!!! Man wird ihm nicht zutrauen entsprechende neue zu holen im Winter. Wieso sollte man ihm auch da vertrauen ??? Allerdings ist es schon später als vor zwölf
Irgendwie bin ich schon traurig, obwohl es für den FC die beste Lösung ist.
In diesem Zusammengang - möchte kein neues Faß aufmachen, aber für meinen Geschmack ist mal FC-intern zu klären, was das soll, Leuten mit Hochrisiko-Job solche Vertragslaufzeiten zu geben. Hat Schmaddi wirklich einen Vertrag bis 2023?
### Ich weiß nicht immer wovon ich rede, aber ich weiß, dass ich Recht habe ### ### Zeuge Chihis ### Poldi, santo subito ### Konopka Is My Homie ###
Zitat von CaligulaIrgendwie bin ich schon traurig, obwohl es für den FC die beste Lösung ist.
In diesem Zusammengang - möchte kein neues Faß aufmachen, aber für meinen Geschmack ist mal FC-intern zu klären, was das soll, Leuten mit Hochrisiko-Job solche Vertragslaufzeiten zu geben. Hat Schmaddi wirklich einen Vertrag bis 2023?
Stöger und Schmadkte haben exzellente Arbeit geleistet. Genau wie bei Spielern versucht man gutes Personal auch lange zu halten. So funkt eben weniger ein anderer Verein dazwischen. Finde das völlig i.O.
Zitat von CaligulaIrgendwie bin ich schon traurig, obwohl es für den FC die beste Lösung ist.
Ich denke, solche Verträge können durchaus mit Klauseln versehen werden, die eine maximal fällig werdende Entschädigung im Fall einer Kündigung enthalten. Im aktuellen Fall gehe ich davopn aus, dass der FC ohne weitere Kosten aus der Sache rauskommt.
...ich nicht, warum sollte schmadtke einen vertrag unterschreiben, wo er auf eine abfindung verzichten muss. er ist manager des jahres..... ich meine dass ohne jede ironie....bestenfalls ist eine feste summe festgeschrieben.....