Zitat von Bulle WeberSchmadtke‘s Vertrag beim FC wurde aufgelöst. Bin gespannt, wer sein Nachfolger wird. Ehrlich gesagt bin ich jetzt nicht sonderlich traurig über diese Entscheidung.
ich schon. und zwar sehr! mir stonn zesamme??? naja. in fact: schmadtke hat uns zurück in die liga gekauft und auch dafür gebührt ihm applaus. er hat einen königstransfer realisiert: modeste! und hjetzt ziehen seine einkäufe nicht und schon ist er weg. mir selbst wäre eine kontiunität auch im scheitern lieber gewesen. ich wäre mit diesem team auch gerne nochmal über den umweg 2. lige gegangen...
mal sehen, was jetzt kommt...
und ps: aua, der kicker kommenar von frank trifft es ziemlich genau!!! shit...
naja, nobby & co freuen sich jetzt.hoffe, die neuern lösungen ziehen dann auch zweite liga schaue ich nicht mehr. dann eher pause
Das sehe ich ganz genau so, aber machen wir uns nix vor: Die Karre steht verdammt tief im Dreck und sportlich bringt uns Schmadtke*s Abgang kein Stück weiter. Jetzt kommen ein paar schwere Spiele, gehen die verloren, werden wir sehen, wie es mit der Unterstützung für Stöger aussieht.
Das kann man auch anders sehen: Schmadtke konnte Stöger nicht entlassen, weil er sich eher selbst schuldig fühlte, ein anderer Sportdirektor wird es können. Auch so wird die Trennung von Schmadtke plausibel.
Aixbock
Das und vieles andere wird wohl irgendwann ans Tageslicht kommen!
Auch wenn sich meine Trauer ob der Scheißtransfers diesen Sommer in Grenzen hält , wäre mir lieber gewesen er hätte den Karren selbst aus dem Dreck gezogen!!! Ob das gegangen wäre - keine Ahnung!
Nun ist es wie es ist und wir müssen dringend jemand benennen ( Jacobs ) oder finden der jetzt mit Hochdruck die Wintertransfers einstielt.
Zitat von nobby stilesDas ist mal ne Aussage pro Stöger. Mein lieber Schwan
Das sehe ich ganz genau so, aber machen wir uns nix vor: Die Karre steht verdammt tief im Dreck und sportlich bringt uns Schmadtke*s Abgang kein Stück weiter. Jetzt kommen ein paar schwere Spiele, gehen die verloren, werden wir sehen, wie es mit der Unterstützung für Stöger aussieht.
Ich kann die vielen dankbaren Beiträge in Richtung Schmadtke nicht nachvollziehen. Er hat den Laden sowas von an die Wand gefahren, das hat meiersche Ausmaße und das meine ich ganz im Ernst.
Aachen, Hannover, Köln.
Das ist echt so einfach? Dann bewundere ich speziell Martin Kind, dass er keine schmutzige Wäsche gewaschen hat, obwohl Schmaddi SEINEN Club so vor die Wand erfahren hat
Zitat von Hornig"Das ist echt so einfach? Dann bewundere ich speziell Martin Kind, dass er keine schmutzige Wäsche gewaschen hat, obwohl Schmaddi SEINEN Club so vor die Wand erfahren hat"
Kind lag halt vorher voll daneben, als Slomka gehen mußte. Da konnte er sich ja wohl nur zurückhalten...
Zitat von ewert...ich nicht, warum sollte schmadtke einen vertrag unterschreiben, wo er auf eine abfindung verzichten muss. er ist manager des jahres..... ich meine dass ohne jede ironie....bestenfalls ist eine feste summe festgeschrieben.....
Die Bild berichtete zunächst, Schmadtke sei gefeuert worden. Dann wurde aktualisiert und nun heißt es: "Sport-Chef Schmadtke wirft in Köln hin"
Auf unserer Homepage heißt es: "Mit diesem Schritt möchte ich den Weg frei machen für einen neuen Impuls",begründet Jörg Schmadtke seine Entscheidung.
Das hört sich für mich nicht nach Rausschmiss, sondern nach einen "Hinwerfen" von Schmadtke an. Aber natürlich kann ich mich auch irren.
ich finde frank lussem vom kicker hat einen bemerkenswerten kommentar geschrieben. er ist nicht grad ein freund des fc. er findet, wir stehen am scheideweg.....schlimme alte zeiten oder ein neuer weg den schmadtke nicht mehr mitgehen wollte..... lesbar im pressetröd....
Zitat von CaligulaIrgendwie bin ich schon traurig, obwohl es für den FC die beste Lösung ist.
In diesem Zusammengang - möchte kein neues Faß aufmachen, aber für meinen Geschmack ist mal FC-intern zu klären, was das soll, Leuten mit Hochrisiko-Job solche Vertragslaufzeiten zu geben. Hat Schmaddi wirklich einen Vertrag bis 2023?
Hat er und das kann teuer werden.Die allermeisten Spieler haben Langzeitverträge. Wenn wir tatsächlich absteigen sollten, werden wir die Arbeit von Schmadtke vielleicht abschließend beurteilen können. Könnten noch ein paar böse Überraschungen folgen.
Wie auch immer, ich bin froh, dass Schmadtke hier in Köln niemand mehr verpflichten kann.
Was den neuen betrifft. Das kann in unsrer äußerst prekären Situation kein Newcomer sein, das MUSS einer mit viel Erfahrung sein !!!!! Sammer? Da fällt mir sein Kommentar in der HZ gegen Bate B. bei eurosport wieder ein, die spielen auf garkeinen Fall wie ein Absteiger. Läuft da was, bzw schon länger?
Zitat von ewert...ich nicht, warum sollte schmadtke einen vertrag unterschreiben, wo er auf eine abfindung verzichten muss. er ist manager des jahres..... ich meine dass ohne jede ironie....bestenfalls ist eine feste summe festgeschrieben.....
Die Bild berichtete zunächst, Schmadtke sei gefeuert worden. Dann wurde aktualisiert und nun heißt es: "Sport-Chef Schmadtke wirft in Köln hin"
Auf unserer Homepage heißt es: "Mit diesem Schritt möchte ich den Weg frei machen für einen neuen Impuls",begründet Jörg Schmadtke seine Entscheidung.
Das hört sich für mich nicht nach Rausschmiss, sondern nach einen "Hinwerfen" von Schmadtke an. Aber natürlich kann ich mich auch irren.
ok, würde zu ihm passen......ich hoffe auch, dass es so ist....
sammer ist öfter beim fc, hält auch vorträge über sportliche und sportpoitische themen. man kennt sich, ich denke spinner, der tünn und sammer können gut miteinander. aber sammer beim fc.......never, 0% chance......
Woher weißt du das? Vielleicht hat Schmadtke an Stöger festgehalten und sich geweigert, den zu entlassen, was ihn dann den Job gekostet hat? Vielleicht ist Stöger der Nächste in 1-2 Wochen, der geht.
Ich kann die vielen dankbaren Beiträge in Richtung Schmadtke nicht nachvollziehen. Er hat den Laden sowas von an die Wand gefahren, das hat meiersche Ausmaße und das meine ich ganz im Ernst.
Aachen, Hannover, Köln.
Das ist echt so einfach? Dann bewundere ich speziell Martin Kind, dass er keine schmutzige Wäsche gewaschen hat, obwohl Schmaddi SEINEN Club so vor die Wand erfahren hat
Dieser Kindskopf sagte angeblich sogar nach dem Abgang von Slomka, im Nachhinein hätte er besser den Schmadtke behalten und sich von Slomka getrennt.
dass man in einem Unternehmen die Kommunikation nach außen bespricht und abstimmt. Die Lesart im beidseitigem Einverständnis muss da nicht stimmen, man macht dies schlicht nur als Pressemitteilung,so abgestimmt und zwar mit Schmadke. Ich mag ja auch Kaffeesatzleserei. Aber denkt mal nicht, dass es unbedingt ein Beidseitiges war. Möglicherweise kommt es an das Tageslicht und möglicher Weise eben nicht. Dress ejal.... die Fragen die wir uns Fans stellen sind .... Wie geht es weiter? Und ggf. mit wem?
Woher weißt du das? Vielleicht hat Schmadtke an Stöger festgehalten und sich geweigert, den zu entlassen, was ihn dann den Job gekostet hat? Vielleicht ist Stöger der Nächste in 1-2 Wochen, der geht.
joga, das passt nicht zusammen. dass der verein an seinem fast 2 punkte pro spiel trainer festhält, ist für mich logisch. dass er schmadtke kickt, absolut nicht, nur weil die einkäufe versagen??? das kann nur an zwischenmenschlichen differenzen liegen! sportlich sehe ich genau 0 veranlassung!!!
rettig....... lienen jansen.... alles kölner....mal im ernst, zettel ewalt und der tünn........kann ich mir nicht vorstellen... rettig hat das format, was wir brauchen.....ein guter teamplayer
Natürlich. Jetzt ein Abstieg und alles ist im Arsch !!!! Man wird ihm nicht zutrauen entsprechende neue zu holen im Winter. Wieso sollte man ihm auch da vertrauen ??? Allerdings ist es schon später als vor zwölf
Das unterscheidet uns. Der Abstieg vor 5 Jahren - da war "alles im Arsch!!!!" Da war der Verein knapp vor der Insolvenz, hat mit Glück Podolski noch verkauft und war eigentlich mit Speed auf dem Weg, den Kaiserslautern gerade so schön geht. Ein Abstieg 2018 wäre so ähnlich wie der Abstieg von Hannvoer oder Stuttgart - der FC könnte einen Kader basteln und auflaufen lassen, der ganz sicher in Liga 2 top wäre. Der FC wäre Aufstiegskandidat Nr. 1 in Liga 2, finanziell der Krösus. Das ist ein gewaltiger Unterschied. Und nix wäre im "Arsch!!!!", weil die aktuell Verantwortlichen - incl. Schmadtke eben - seit Jahren herausragend gute Arbeit geleistet haben.
An der Sache mit Poldi könnte was dran sein. Unter anderem. Ich glaube in der WP wird alles rausgehauen was möglich ist. Egal und wie teuer. Hauptsache erste Liga. Da kann man nur hoffen das in den ausstehenden Spielen noch soviel Pkte geholt werden das das auch noch Sinn macht. Und was Schmadtke betrifft, der war glaub ichvor allem gegen Poldi. Wer weiß, aber das ALLES versucht wird noch drin zu bleiben ist klar, und MUSS auch