Unsere bisherige Bilanz gegen die Hoppis ist ja nun nicht soooo schlecht. Heute geht es darum, die„positiven Vibrations“ (oh mein Gott, ich mutiere noch zur Esoterik-Tante) vom Pokalspiel mitzunehmen und mit Tat, Kraft und Kampf (Grüße an dich joergi ;) ) umzusetzen.
Dann klappt es auch gegen die Hoppis.
Ganz egal, ob die Mannschaft mehr Mut im Pokal hatte, weil sie ja nicht gewinnen mussten, oder ob Stöger die Mannschaft richtig einstellt,und ob Clemens nun noch ein richtiger Fußballer ist oder nicht…..
Heute schließe ich mich den Worten von Zebulon an: „ …..viel wichtiger war, dass wir ein Spiel gedreht haben. Für den Kopf, für die Psyche, für den Trainer, für die Fans.“
Und, lieber ma_ko68,allein der Glaube bringt keine drei Punkte aber die Hoffnung stirbt immer zuletzt, in diesem Sinne: drei Punkte für Kölle.
Gut. Der Matchbird von dir Sanne. Hat am Donnerstag ja schon geklappt. Und ich fahre auch heute wieder ins Stadion. Hoffe also es klappt mit den immens wichtigen 3 Punkten. Das Feld ist bestellt. Die Punkte müssen her heute. Ohne wenn und aber.
Zitat von tap-rsGut. Der Matchbird von dir Sanne. Hat am Donnerstag ja schon geklappt. Und ich fahre auch heute wieder ins Stadion. Hoffe also es klappt mit den immens wichtigen 3 Punkten. Das Feld ist bestellt. Die Punkte müssen her heute. Ohne wenn und aber.
Muss ich jetzt zuhause bleiben, weil ich am Donnerstag auch nicht im Stadion war?
Egal, ich bin nicht abergläubisch. Wir gewinnen gegen die Hoppis mit 3:1. Warum? Weil morgen mein Klepper-Kumpel mitfährt, der hat mir noch immer Glück gebracht.
Zitat von tap-rsGut. Der Matchbird von dir Sanne. Hat am Donnerstag ja schon geklappt. Und ich fahre auch heute wieder ins Stadion. Hoffe also es klappt mit den immens wichtigen 3 Punkten. Das Feld ist bestellt. Die Punkte müssen her heute. Ohne wenn und aber.
Muss ich jetzt zuhause bleiben, weil ich am Donnerstag auch nicht im Stadion war?
Egal, ich bin nicht abergläubisch. Wir gewinnen gegen die Hoppis mit 3:1. Warum? Weil morgen mein Klepper-Kumpel mitfährt, der hat mir noch immer Glück gebracht.
Nix Aberglaube Was ist mit deinem Sohn? Ansonsten, Klepper Kumpel der Glück bringt hört sich gut an..... , habe ich allerdings noch nicht erlebt.
Nix Aberglaube Was ist mit deinem Sohn? Ansonsten, Klepper Kumpel der Glück bringt hört sich gut an..... , habe ich allerdings noch nicht erlebt.
Der Filius hat familiäre Verpflichtungen, ist morgen selbst mit seinem Sohn unterwegs. Ist mir auch ganz recht, der ist mir zu nervös für so ein Spiel. Ich hab auch ohne den schon reichlich Blutdruck. Da ist so ein apathischer Klepper ganz nützlich.
Wünsche dir wieder viel Spaß Mein letztes Live-Spiel gegen die Hoppis war grandios, haben wir damals knapp gewonnen und ich war mit einem wirklich lieben, ehemaligen Express-Forums Mitglied im Stadion und wir haben gezittert bis zuletzt. Wenn ich wieder fit bin, bin ich auch wieder live dabei.....
Klepper Kumpel die Glück bringen? Warum nicht. Hatte bei dem letzten Heimsieg gegen die Klepper auch einen Klepper Kumpel dabei. Der will aber jetzt nicht mehr mit. Schade eigentlich. Dann muss es jetzt eben der von KB wieder richten......
Der Filius hat familiäre Verpflichtungen, ist morgen selbst mit seinem Sohn unterwegs. Ist mir auch ganz recht, der ist mir zu nervös für so ein Spiel. Ich hab auch ohne den schon reichlich Blutdruck. Da ist so ein apathischer Klepper ganz nützlich.
Wünsche dir wieder viel Spaß Mein letztes Live-Spiel gegen die Hoppis war grandios, haben wir damals knapp gewonnen und ich war mit einem wirklich lieben, ehemaligen Express-Forums Mitglied im Stadion und wir haben gezittert bis zuletzt. Wenn ich wieder fit bin, bin ich auch wieder live dabei.....
Also, nochmals, gib alles......
Dann werd mal schnell wieder fit, nicht dass du in Liga 2.... ach ne, den Gedanken verwerfe ich mal schnell wieder.
Also wir können ja nicht immer die Krisen der Gegner beenden. Jetzt ist Hoffenheim mal dran, unsere Liga Krise zu beenden und die ihrige fortzuführen....
Ach, bevor ich jetzt schlafen gehe, nehme ich natürlich in mein Gebet mit ein: ".....lieber Gott, lass den Videobeweis mal für uns ausfallen...." ;) leeping:
Gute Nacht, bis morgen, allen die live vor Ort sind, wünsche ich keinen Regen, gute Stimmung, ein grandioses Spiel und, dass die Hoppis ohne Punkte die Heimreise antreten.
Übrigens, morgen besteht absolutes Flaschenverbot im Stadion, auch auf der Trainerbank.... :D
Bei der Beantwortung deiner Frage kann es im Sinne des Effzeh und seiner leidenschaftlichen Fans nur eine Antwort geben: "JAAAAAA!"
Zur der 2. von dir gestellten Frage: Wie tief ist der Effzeh eigentlich schon gesunken, dass wir nun schon auf das Mitreisen von Klepper-Fans als Glücksbringer angewiesen sein sollen?
Nein, im Ernst: Schön, dass du dem Klepper-Fan die Möglichkeit einräumst, sich doch noch für den richtigen Club im Rheinland zu entscheiden! :D Ich weiß, wovon ich schreibe, weil ich zu Beginn der 70er auch mit Kollegen stets die Spiele in Köln besucht habe, umgekehrt diese Kollegen aber nur einmal ein Spiel der Fohlen während des Europapokals in Düsseldorf mitbesucht haben.
Darüber hinaus habe ich allerdings die Distanzierungsversuche zu deinem persönlichen "Lieblingsforisten" diesbezüglich noch gut in Erinnerung, welche nun ein ganz anderes Licht auf die Angelegenheit werfen dürften.
Ach ja, zum Spiel: Ich wäre bereits mit einem Punkt zufrieden, würde aber auch viel lieber, da live im Stadion, einen Sieg des Effzeh sehen. Dafür nehme ich dann auch die Eventhirnis, die sich mit großer Wahrscheinlichkeit wieder in meinem Dunstkreis versammeln werden, in Kauf.
Mit Esoterik wurde es bisher ja noch nicht versucht; vielleicht ist das der Schlüssel. Also eine Runde Bachblüten für die Spieler und Dank an die Esoterik-Tante.
Zitat von SchnüssetringIch weiß, wovon ich schreibe, weil ich zu Beginn der 70er auch mit Kollegen stets die Spiele in Köln besucht habe, umgekehrt diese Kollegen aber nur einmal ein Spiel der Fohlen während des Europapokals in Düsseldorf mitbesucht haben.
Ähm....war das jetzt ein Geständnis, dass Du Klepper bis......warst?
### Ich weiß nicht immer wovon ich rede, aber ich weiß, dass ich Recht habe ### ### Zeuge Chihis ### Poldi, santo subito ### Konopka Is My Homie ###
Zitat von AixbockMit Esoterik wurde es bisher ja noch nicht versucht; vielleicht ist das der Schlüssel. Also eine Runde Bachblüten für die Spieler und Dank an die Esoterik-Tante.
Wir gewinnen 4:3.
Aixbock
Ich fürchte, so wird das nix. Bachblüten reichen da überhaupt nicht. Und um tiefer in diese Materie vorzustoßen, dafür reicht sowieso die Zeit nicht. Da bedarf es der Hilfe von Druiden und feinstofflichen Hexen und Channelings und sowas...
Und außerdem ist Sanne ja keine Esoteriktante und will es auch nicht sein, wenn ich das richtig sehe. Und ich bin übrigens auch kein Esoterikonkel. Also: Come on FC, kämpfen (und möglichst auch gut spielen und vor Allem: gewinnen)!
Zitat von SchnüssetringIch weiß, wovon ich schreibe, weil ich zu Beginn der 70er auch mit Kollegen stets die Spiele in Köln besucht habe, umgekehrt diese Kollegen aber nur einmal ein Spiel der Fohlen während des Europapokals in Düsseldorf mitbesucht haben.
In der heutigen Zeit meint jeder, sich outen zu müssen. Erst Kevin Spacey, jetzt Schnüsse. Wo soll das noch enden?
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Zitat von AixbockMit Esoterik wurde es bisher ja noch nicht versucht;
Doch. Ich pinkel vor dem Stadion immer an den gleichen Baum und führe den Strahl dabei nach strengen Feng-Shui-Richtlinien.
Das hat ja diese Saison nicht den gewünschten Erfolg gebracht. Versuch doch einmal einen anderen Baum oder befrage das I Ging vorher. Nich dass du bald dem Trainer richtig ans Bein pinkeln mußt, wo der Spodi ja schon weg ist...... )
Ich bin heute optimistisch, dass der FC gewinnt. Ich weiß nicht warum. Egal welchen Baum Caligula wählt.
In erster Linie war ich schlichtweg fußballbegeistert und habe daher jede Möglichkeit genutzt, hochklassige Spiele zu besuchen. Ja, nur um meine Beliebtheit bei den Kollegen der Berufsfeuerwehr zu steigern, war ich Fohlenfan und werde nie meinen Kommentar beim Einlaufen von Netzer während des Pokalspiels 1973 im Fernsehraum der Wache vergessen: "Jetzt kommt unsere Geheimwaffe und ihr habt keine Chance mehr!" Was dann folgte, ist Fußballgeschichte und braucht deshalb nicht mehr beschrieben zu werden.
Inzwischen bin ich aber seit vielen Jahren nicht nur leidenschaftlicher Effzehfan, sondern auch Doppelmitglied. Das ich auch 2008 und 2011 mit dem Effzeh ins Wintertrainingslager mitgereist bin, sollte bekannt sein. Und dann war ja noch die diesjährige Jahresmitgliederversammlung, wo ich . . . . . . . . . . . .! ?
In der heutigen Zeit meint jeder, sich outen zu müssen. Erst Kevin Spacey, jetzt Schnüsse. Wo soll das noch enden?
Ja, diese Frage stelle ich mir auch sehr oft; allerdings ohne eine abschließende Antwort finden zu können.
Ja, diese Frage stelle ich mir auch sehr oft; allerdings ohne eine abschließende Antwort finden zu können.
Wie? Kevin Spacey auch ein Klepper? Langsam wundert mich gar nichts mehr...
Wie? Kevin Spacey auch ein Klepper? Langsam wundert mich gar nichts mehr...
Nur zur eventuell auftretenden Missverständnissen möchte ich der guten Ordnung halber in diesem Zusammenhang betonen, dass ich bisher ausgesprochen heterosexuellen ausgerichtet bin!