Der Effzeh muss also aktuell auf Heintz (Muskelverletzung), Höger sowie wahrscheinlich Bittencourt und Clemens (alle muskuläre Probleme), Hector (Syndesmoseriss) und Risse (Kniebeschwerden) verzichten. Andererseits könnte Cordoba gemäß "Kicker" wieder spielfähig sein und ggfls. im Fall des Fehlens von Bittencourt und Clemens auch auf dem rechten Flügel zum Einsatz kommen (siehe "Kicker", Heft Nr. 93, Seite 17 und 20).
Bei Mainz könnte sich das verletzungsbedingte Fehlen von Adler (hoffentlich) negativ auswirken.
Da der Effzeh bis Weihnachten doch noch den einen oder anderen Punkt benötigt ;) , um gemäß Peter Stöger (in der Böttinger-Talkshow) in den zweistelligen Bereich kommen zu können, sollte gegen Mainz eigentlich nicht (schon wieder) verloren werden.
Ich überlege die ganze Zeit, woran mich dieser Laut erinnert. Aber alles, was mir einfällt, könnte beleidigend wirken. Deswegen: Doch, stimmt genau so, wie dein Vorredner fidschi schrieb. " Rausch ist keine Granate, aber ein solider Erstligaspieler!"
Zitat von CaligulaJungs, so funktioniert die Welt. Die einen haben es schon immer kommen gesehen, die anderen können immer alles erklären. Und dann wäre noch ich - ich sehe alles kommen und kann alles erklären.
Es gibt noch eine 4. Kategorie, also mich: Sieht nie was kommen und kann nichts erklären. Macht aber nix, weil: Wir sind ja in einem Fußball-Forum. Da kommt es nicht so genau drauf an.
Zitat von CaligulaJungs, so funktioniert die Welt. Die einen haben es schon immer kommen gesehen, die anderen können immer alles erklären. Und dann wäre noch ich - ich sehe alles kommen und kann alles erklären.
Es gibt noch eine 4. Kategorie, also mich: Sieht nie was kommen und kann nichts erklären. Macht aber nix, weil: Wir sind ja in einem Fußball-Forum. Da kommt es nicht so genau drauf an.
Eeeeeehhh, ob du damit allerdings ein Alleinstellungsmerkmal hast, wagen ich dann doch ernsthaft anzuzweifeln. ;)
Gegen Mainz muss ein Sieg her, daher gehören meiner Meinung nach nur 100 Prozent Fitte und Ausgeruhte Spieler in die Startelf. Würde etwas Stahlbeton anmischen, offensiv mit offenem Visier in den Tot rennen können wir immer noch bei Rückstand. Ich kleiner unwissender Wurm würde folgende Sturmtruppen in die Schlacht schicken.
Dann hau ich auch mal meine Wunsch-Elf rein, davon ausgehend, dass Leo nicht von Anfang an spielt: Horn Sörensen - Maroh - Mere - Horn Cordoba - Jojic - Özcan - Handwerker Zoller - Guirassy
Immerhin habt ihr euren Humor nicht verloren. Was ich faszinierend finde ist, dass Stringschnüss einer von den 20 ist die die Printausgabe vom Kicker kaufen. Great stuff
Zitat von smokieDann hau ich auch mal meine Wunsch-Elf rein, davon ausgehend, dass Leo nicht von Anfang an spielt: Horn Sörensen - Maroh - Mere - Horn Cordoba - Jojic - Özcan - Handwerker Zoller - Guirassy
Die NEUN zwischen Horn und ganz vorne sind nicht ganz so wichtig. Nur vorne muss Pizza spielen. Der trifft in Mainz immer, egal ob für Bayern oder Bremen!! und hoffentlich dann auch morgen für den FC
Zitat von whammerDie NEUN zwischen Horn und ganz vorne sind nicht ganz so wichtig. Nur vorne muss Pizza spielen. Der trifft in Mainz immer, egal ob für Bayern oder Bremen!! und hoffentlich dann auch morgen für den FC
Der kommt rein und dreht das Ding dann in der Nachspielzeit!
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Zitat von whammerDie NEUN zwischen Horn und ganz vorne sind nicht ganz so wichtig. Nur vorne muss Pizza spielen. Der trifft in Mainz immer, egal ob für Bayern oder Bremen!! und hoffentlich dann auch morgen für den FC
Der kommt rein und dreht das Ding dann in der Nachspielzeit!
Nee, lass den mal lieber von der 1. an spielen. Wenn er dann 3 Buden gemacht hat, kann er sich dann wieder fürs nächste Spiel schonen. Den hier von dir aus ner anderen Trööt fand ich witzig: Kennt der Pitter keinen in Österreich, der unter ihm den SpoDi gibt? Danke dafür!
Ich weiß gar nicht, wer überhaupt noch spielen kann. Dieses Spiel muss gewonnen werden, da gibt es ja gar keine Alternative. Man hat im Training vor allem die Defensive gestärkt, ganz tolle Idee. Man fragt sich ja bald, was die bis jetzt gemacht haben im Training.
Vor der4 Saison hatte ich schon die Befürchtung, dass die Euroleague für uns eine sehr große Belastung darstellt, da Spieler ausfallen, kaum Zeit für Training ist und auch weniger Vorbereitung auf die Gegner möglich sein wird. Da habe ich allerdings auch gedacht, dass wir mit einer anderen Mannschaft antreten werden, und die neuen Spieler die Qualität verbessern würden, und das wir auch mit weniger Training die Liga irgendwie meistern können. War aber leider nichts.
Ich hoffe, dass Guirassy weiter in der Sturmspitze spielt und nicht von Cordoba, von dem Ich bis jetzt noch keine gute Aktion gesehen habe, ersetzt wird. In der Ballannahme und Weiterleitung hat mich Guirassy in den letzten Wochen überzeugt, vor dem Tor muss er natürlich noch ruhiger werden, dann klappt das schon. Wenn Bittencourt nicht fit ist, soll er auch nicht spielen, wir haben schon genug Sorgenkinder.
Ich denke nicht, dass über Rauschs Defensiv-Verhalten gemotzt wird....ICH finde, in der Beziehung haben wir auf AV keinen Besseren
Naja, Hector ist schon min. 2-3 Klassen besser. Aber richtig, größtenteils gehts (zumindest mir) um die unfassbaren Fehlpässe, "Flanken" und die sogenannten Freistöße.
Was-glaube ich - noch mal erwähnt werden muss. Im ersten Bundesligajahr hat Darmstadt so gut wie ausschließlich von Standardtoren gelebt. Ich glaube 75 % deren Tore entstanden durch Ecken und Freistöße, die meisten davon hat Rausch getreten. Kommt mal einer auf die Idee, dass unsere schlechte Standardverwertung nicht allein durch den Schützen zu erklären ist. Ich meine nicht die Ecken und Freistöße, die vom ersten Abwehrmann weggekiöpft werden, sondern, die, die in den Strafraum fliegen. Unsere Leute stellen sich meiner Meinung nach da falsch auf. Bei Ecken steht zb Sörensen beim Anlauf bereits im 5m-Raum, anstatt in den Raum reinzulaufen, wie Westergardt oder Naldo das machen. Es liegt nicht nur an Rausch. Die Flanken sehe ich auch nicht so schlecht. Vielleicht ist er einfach bessere Mitspieler gewohnt.
Andererseits hätte er in den 2 Jahren seinen Leuten mal erklären können, wo er sie hinhaben will. Stögers Hauptaugenmerk liegt aber wohl nicht auf Standardsituationen.
"Abseits ist, wenn das lange Arschloch wieder zu spät abspielt". Hennes Weisweiler
Zitat von Ron DorferDass ich mich hier zum Ehrenretter von einem durchschnittlichen Bundesligaspieler aufschwinge, hat weniger mit seiner Leistung, mehr mit meiner Abneigung, eigene Spieler niederzumachen, zu tun. Das Rausch beschränkte Mittel hat, kann man sehen. Aber wenn man kein Arschloch sein will, sieht man auch positive Fähigkeiten. Ich habe mir zeitweise das letzte Länderspiel gegen England angeschaut, die Ecken hätten alle auch von Rausch getreten worden sein können. Das waren Nationalspieler, die das Trikot des Weltmeisters trugen. Gefühlt hatte Rausch in Hannover und Darmstadt mehr Erfolg bei seinen Standards. Woran es bei uns scheitert, kann ich nicht beantworten. Dass kein Mensch auf dieser Welt es schafft, über 200 Bundesligaspiele unter verschiedenen Trainer zustande zu bringen, der so gar nichts kann, das kann ich sagen. Manchmal kann man einem Menschen keine Sympathie entgegenbringen, solange die aber das FC Trikot tragen, hält man sich zurück. Wenn es etwas Konkretes zu kritisieren gibt, dann kann man das machen. Wenn es um reine Stimmungsmache gegen einen eigenen Spieler geht, nervt mich das. Die Geschichte mit Pezzoni ist mir im Gedächtnis geblieben, die war wahrlich kein Ruhmesblatt. Dabei ist der nur ein Beispiel unter mehreren.
Beste Grüße
Ron
Aha, Du glaubst doch nicht ernsthaft,wenn der Schmadtke sich nicht wieder mit Unfähigkeit überschüttet hätte,dass der Rausch noch irgendwo einen weiteren Vertrag in der 1.Liga erhalten hätte. Lachhaft,so blöd kann kein Manager sein.
Ich bin mir sicher, Du würdest Dich sehr wundern, wo der überall unterkommen würde.
"Abseits ist, wenn das lange Arschloch wieder zu spät abspielt". Hennes Weisweiler
Zitat von RehbockCordoba, von dem Ich bis jetzt noch keine gute Aktion gesehen habe ...
London???
Aber ich stimme Dir grundsätzlich zu - ich würde ihn gerne mal außen und nicht vorne drin sehen, glaub' aber sowieso nicht , dass er jetzt schon wieder Startelf spielt ...
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Zitat von Ron DorferDass ich mich hier zum Ehrenretter von einem durchschnittlichen Bundesligaspieler aufschwinge, hat weniger mit seiner Leistung, mehr mit meiner Abneigung, eigene Spieler niederzumachen, zu tun. Das Rausch beschränkte Mittel hat, kann man sehen. Aber wenn man kein Arschloch sein will, sieht man auch positive Fähigkeiten. Ich habe mir zeitweise das letzte Länderspiel gegen England angeschaut, die Ecken hätten alle auch von Rausch getreten worden sein können. Das waren Nationalspieler, die das Trikot des Weltmeisters trugen. Gefühlt hatte Rausch in Hannover und Darmstadt mehr Erfolg bei seinen Standards. Woran es bei uns scheitert, kann ich nicht beantworten. Dass kein Mensch auf dieser Welt es schafft, über 200 Bundesligaspiele unter verschiedenen Trainer zustande zu bringen, der so gar nichts kann, das kann ich sagen. Manchmal kann man einem Menschen keine Sympathie entgegenbringen, solange die aber das FC Trikot tragen, hält man sich zurück. Wenn es etwas Konkretes zu kritisieren gibt, dann kann man das machen. Wenn es um reine Stimmungsmache gegen einen eigenen Spieler geht, nervt mich das. Die Geschichte mit Pezzoni ist mir im Gedächtnis geblieben, die war wahrlich kein Ruhmesblatt. Dabei ist der nur ein Beispiel unter mehreren.
Beste Grüße
Ron
Aha, Du glaubst doch nicht ernsthaft,wenn der Schmadtke sich nicht wieder mit Unfähigkeit überschüttet hätte,dass der Rausch noch irgendwo einen weiteren Vertrag in der 1.Liga erhalten hätte. Lachhaft,so blöd kann kein Manager sein.
Ich bin mir sicher, Du würdest Dich sehr wundern, wo der überall unterkommen würde.
Klar doch,die Erstliga-Vereine würden Schlange stehen,sicher doch!!!!Und warum verlängert dder Depp bei uns?Spielt wohl gerne 2.Liga!
Red-Bull schmeckt wie der Morgenurin eines zuckerkranken Gummibärchens.
Lieber alter Mann, ich würde gerne wissen, ob Du aus dem stehgreif alle Linksverteidiger der aktuellen Bundesligisten aufzählen kannst. Wenn Du sie mir noch in ein Ranking setzt wäre ich froh. Deinen 18ten werde ich wohl schon kennen, 14,15,16 und 17, darauf wäre ich besonders gespannt.
Unsere Jungs gehen ja gerne mal gut essen. Ich hoffe, sie erleben bald einen Abend, an dem sie sich von Alfons Schubeck bekochen lassen können. Dann hätten sie nämlich gegen Mainz gewonnen...
Ein Ziel, wird immer wieder von mir verlangt, ein Ziel sollte ich haben. Mein Gott, muss ich da fragen, wo soll denn das hinführen? Christof Stählin