Zitat von fidschi Damit können wir auch die Trainerdiskussion beenden, denn mit unserer Reste-Truppe könnten allenfalls Gustav Gans oder Harry Potter die Klasse halten.
Ich sagte ja, ich will den Gans - ob als Spieler oder Trainer, ist völlig egal.
Aixbock
Wie ich uns kenne, bekommen wir den nur im Paket mit Dussel Duck. Und der kriegt dann bei uns garantiert ne Stammplatzgarantie.
Jetzt rächt sich in grausamer Weise, dass der inzwischen gut entlohnte "Dauerurlauber" Jörg Schmadtke die Saison mit nur 3 Innenverteidiger durchstehen wollte. Genau davor hatte bereits der Kicker-Journalist Frank Lussem eindringlich vor Saisonbeginn gewarnt. Heintz und Maroh langfristig verletzt und Sörensen gesperrt. Nur gut, dass Hertha auch gestern spielen musste, aber im Gegensatz zum Effzeh trotz aller Kraftanstengungen verloren hat.
Wenn nicht ein Glückstreffer die Partie zu Gunsten einer Mannschaft entscheidet, bleibt es vermutlich bei einem 0:0. Hoffe ich zumindest!
Zitat von SchnüssetringJetzt rächt sich in grausamer Weise, dass der inzwischen gut entlohnte "Dauerurlauber" Jörg Schmadtke die Saison mit nur 3 Innenverteidiger durchstehen wollte. Genau davor hatte bereits der Kicker-Journalist Frank Lussem eindringlich vor Saisonbeginn gewarnt. Heintz und Maroh langfristig verletzt und Sörensen gesperrt. Nur gut, dass Hertha auch gestern spielen musste, aber im Gegensatz zum Effzeh trotz aller Kraftanstengungen verloren hat.
Wenn nicht ein Glückstreffer die Partie zu Gunsten einer Mannschaft entscheidet, bleibt es vermutlich bei einem 0:0. Hoffe ich zumindest!
4 + 1 = 5
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Zitat von SchnüssetringJetzt rächt sich in grausamer Weise, dass der inzwischen gut entlohnte "Dauerurlauber" Jörg Schmadtke die Saison mit nur 3 Innenverteidiger durchstehen wollte.
Hab' ich was verpasst - er hat doch Queiros und Mere geholt?
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Zitat von SchnüssetringJetzt rächt sich in grausamer Weise, dass der inzwischen gut entlohnte "Dauerurlauber" Jörg Schmadtke die Saison mit nur 3 Innenverteidiger durchstehen wollte.
Erst sind es zuviele, dann sind alle verletzt und natürlich nun zu wenig...
Stand heute müssen es die drei Torhüter, Olkowski, Mere, Horn, Klünter, Handwerker, Rausch, Jojic, Özcan, (Bittencourrt), Lehman, Nartey, Osako, Guirassy und Pizarro richten.
Wenn Bittencourt am Sonntag einsatzfähig ist, haben wir 17 Spieler des Profikaders im Aufgebot. Der Profikader listet 27 Spieler auf. Das entspricht einer Ausfallquote von 37%. In der Abwehr sind es 5 von 10. Bei den gelernten Innenverteidigern 4 von 5. Im Mittelfeld hängt es am Einsatz von Bittencourt, entweder 38 oder 50% Ausfall. Nartey ist hier mitgezählt, obwohl noch keine Bundesligaminuten auf dem Platz. Im Sturm läuft´s dagegen rund, hier fallen aktuell nur 2 von 5 nominell aus. Wat ein Glück, dass wir Pizarro verpflichtet haben. Super ist die Lage bei den Torhütern, alle 3 einsatzfähig. Diese Quoten können keine zufälligen Ansammlungen sein. Ich habe auch noch nie davon gehört, dass psychische Probleme eine Muskelverletzung nach sich ziehen. Für mich ist es klar der Rasen, die Probleme haben wir, seit er verlegt wurde. Es betrifft auch nicht nur „verletzungsanfällige“ Spieler wie z.B. Risse. Heinz war nach meiner Kenntnis noch nie mit einer Oberschenkelverletzung raus. Hector und Horn waren ein „normaler“ Unfall, bei den anderen sind es die Muskeln. Bei Horn kann man wohl noch Hoffnung haben, dass er am Sonntag auflaufen kann. Die Situation ist jedenfalls in Gänze absolut unnormal.
Wer auf einen 3er des FC wettet kriegt jedenfalls eine Superquote. Dachte ich, gerade bei Tipico geschaut: 2,4 : 3,3 : 2,9. Sehe ich das richtig, der FC ist gegen Hertha Favorit? Die machen das professionell, dann spricht wohl doch einiges für den FC oder gegen deren Algorithmus.
Positiv sehe ich das jetzt die Neuen ins kalte Wasser geschmissen werden und PS sie aus der Not heraus aufstellen muß. Das die Fußball kennen beweist ja das sie in der 2. Garnitur sind. Vllt nutzen sie die Chance und fallen positiv auf. Vllt wird aus der Not heraus ein kleiner Poldi geboren. TH ist glaube ich damals in der 2. Liga auch ins kalte Wasser geschmissen worden und hat gefunkt
Bestimmt wird es Mißverständnisse und so manchen Fehlpass geben, hoffe nur das die Hertha das nicht alles gnadenlos ausnutzt. So langsam wird es Zeit, daß wir vom Glückskuchen auch ein großes Stück abbekommt.
Was den Rasen angeht, so liegt es doch auf der Hand, das hier der Rasen einen Großteil der Verletzungen beeinflusst. Fott damit, wenn es auch viel Geld kostet. Die Trainingseinheiten kann man bestimmt ins Franz Kremer Stadion verlegen oder auf einen anderen Platz. Da ist organisatorisch bestimmt was zu machen.
Zitat von SchnüssetringJetzt rächt sich in grausamer Weise, dass der inzwischen gut entlohnte "Dauerurlauber" Jörg Schmadtke die Saison mit nur 3 Innenverteidiger durchstehen wollte. Genau davor hatte bereits der Kicker-Journalist Frank Lussem eindringlich vor Saisonbeginn gewarnt. Heintz und Maroh langfristig verletzt und Sörensen gesperrt. (...)
Andere haben darauf verwiesen: Wieso schreibst du so etwas, wo wir doch genau 5 IV haben und die Verpflichtung von IV Nr. 4 und Nr. 5 massiv kritisiert wurde (evt. sogar zurecht, weil die zu teuer waren)? Wir hatte in den Jahren zuvor 4 IV, Stöger hat zusätzlich zu Meré noch ein ganz junges Talent verpflichtet. Das ist quantitativ absolut normal für einen Bundesligisten.
Zitat von Ron DorferStand heute müssen es die drei Torhüter, Olkowski, Mere, Horn, Klünter, Handwerker, Rausch, Jojic, Özcan, (Bittencourrt), Lehman, Nartey, Osako, Guirassy und Pizarro richten.
Wenn Bittencourt am Sonntag einsatzfähig ist, haben wir 17 Spieler des Profikaders im Aufgebot. Der Profikader listet 27 Spieler auf. Das entspricht einer Ausfallquote von 37%. In der Abwehr sind es 5 von 10. Bei den gelernten Innenverteidigern 4 von 5. Im Mittelfeld hängt es am Einsatz von Bittencourt, entweder 38 oder 50% Ausfall. Nartey ist hier mitgezählt, obwohl noch keine Bundesligaminuten auf dem Platz. Im Sturm läuft´s dagegen rund, hier fallen aktuell nur 2 von 5 nominell aus. Wat ein Glück, dass wir Pizarro verpflichtet haben. Super ist die Lage bei den Torhütern, alle 3 einsatzfähig. Diese Quoten können keine zufälligen Ansammlungen sein. Ich habe auch noch nie davon gehört, dass psychische Probleme eine Muskelverletzung nach sich ziehen. Für mich ist es klar der Rasen, die Probleme haben wir, seit er verlegt wurde. Es betrifft auch nicht nur „verletzungsanfällige“ Spieler wie z.B. Risse. Heinz war nach meiner Kenntnis noch nie mit einer Oberschenkelverletzung raus. Hector und Horn waren ein „normaler“ Unfall, bei den anderen sind es die Muskeln. Bei Horn kann man wohl noch Hoffnung haben, dass er am Sonntag auflaufen kann. Die Situation ist jedenfalls in Gänze absolut unnormal.
Besorgte Grüße
Ron
Hector verletzte sich, als er mit dem Torwart von Arsenal zusammenknallte. Maroh verletzte sich, als ihm gestern ein Spieler auf den Oberschenkel fiel. Queiros hat sich nen Wirbelbruch zugezogen. Wie da der Rasen schuld sein kann... Sörensen ist nicht verletzt, sondern gelb-gesperrt. Cordoba verletzte sich gestern wohl nach einem Zweikampf in der ersten Hälfte, als er lange liegen blieb. Bittencourt zwickt es an den Adduktoren. Lediglich Heintz, Zoller, Risse und Höger bleiben da noch übrig, was Deine Theorie betrifft. Höger ist, seit er bei uns, ist ständig verletzt, den kann man da auch noch abziehen.-
Zitat von SchnüssetringJetzt rächt sich in grausamer Weise, dass der inzwischen gut entlohnte "Dauerurlauber" Jörg Schmadtke die Saison mit nur 3 Innenverteidiger durchstehen wollte. Genau davor hatte bereits der Kicker-Journalist Frank Lussem eindringlich vor Saisonbeginn gewarnt. Heintz und Maroh langfristig verletzt und Sörensen gesperrt. (...)
Andere haben darauf verwiesen: Wieso schreibst du so etwas, wo wir doch genau 5 IV haben und die Verpflichtung von IV Nr. 4 und Nr. 5 massiv kritisiert wurde (evt. sogar zurecht, weil die zu teuer waren)? Wir hatte in den Jahren zuvor 4 IV, Stöger hat zusätzlich zu Meré noch ein ganz junges Talent verpflichtet. Das ist quantitativ absolut normal für einen Bundesligisten.
Jetzt hat er extra nen Smilie gesezt, und trotzdem geht einer nach dem anderen steil.
Edit: Zu meiner eigenen Schande muss ich gestehen, dass der Artikel tatsächlich ernst gemeint war. Er hat ein paar Posts weiter diesbezüglich geantwortet.
Ja gut, ich sehe meinen Formulierungsfehler ein und verbessere daher gemeinsam mit dem Kicker, dass dem Effzeh nur drei ERFAHRENE Innenverteidiger in dieser Saison zur Verfügung stehen.
Für gewöhnlich setze ich mich auch hier im Forum bekanntlich bei etwa gleicher Spielstärke stets für den Einsatz von jungen Spielern ein, weil diese noch entwicklungsfähig sind, aber in der jetzigen Situation kannst du im Prinzip nur Fehler machen, so dass der Spieler in der Folge als "verbrannt" gilt und sein Einsatz kontraproduktive Auswirkungen haben könnte.
Leider besuche ich aus Zeitgründen (und weil mein ständiger Diskussionspartner Jürgen Narozny verstorben ist) im Gegensatz zu früher nicht mehr die Spiele der U17, U19 und U2 (23) oder das Training der ersten Mannschaft, so dass ich nichts über die Spielstärke der von dir genannten Spieler aus eigener Sichtweise beitragen kann.
Zitat von fidschiDiese Saison ist eine Katastrophe. Das kann nicht mit rechten Dingen zugehen. Wir dürfen auch "übernatürliche" Ursachen nicht mehr ausschließen.
Kennt sich jemand mit Okkultismus, Magie oder Exorzismus aus? Vielleicht wurde der 1.FC Köln verflucht.......? Voodoo-Zauber?
Ich bezweifle inzwischen auch, dass ein Gehörnter als Maskottchen uns Glück bringt....
Kardinal Rainer Maria Woelki ist doch Effzeh-Mitglied und soll endlich einmal seinen obersten Dienstherrn anrufen und um himmlischen Beistand für den Effzeh bitten.
Dann wären Lehmann, Ozako, Bittencourt, Jojic und ein paar Jungspunde auf der Bank.
Da ich nicht mehr an den Klassenerhalt glaube, wäre das dann außer Pizarro auch schon eine Mannschaft, die sich für die zweite Liga einspielen könnte. Das sollte man auch durchaus so kommunizieren, um den Spielern den Druck des "unbedingt- gewinnen- müssen" zu nehmen. Die Herren, die ich auf die Bank gesetzt habe, will ich auch im Moment wirklich nicht mehr sehen. Die sollen sich von mir aus im Training wieder aufdrängen.
"Abseits ist, wenn das lange Arschloch wieder zu spät abspielt". Hennes Weisweiler
Zitat von Rehbock Dann wären Lehmann, Ozako, Bittencourt, Jojic und ein paar Jungspunde auf der Bank. Da ich nicht mehr an den Klassenerhalt glaube, wäre das dann außer Pizarro auch schon eine Mannschaft, die sich für die zweite Liga einspielen könnte. Das sollte man auch durchaus so kommunizieren, um den Spielern den Druck des "unbedingt- gewinnen- müssen" zu nehmen. Die Herren, die ich auf die Bank gesetzt habe, will ich auch im Moment wirklich nicht mehr sehen. Die sollen sich von mir aus im Training wieder aufdrängen.
Ich hoffe und bin sicher, dass PS genau das nicht macht. Solange es nur 6 Punkte auf Platz 16 sind, will ich wenigstens dass Osako, Jojic und Bittencourt die Karre aus dem Dreck ziehen. Osako war gestern unterirdisch und Jojic überfordert. Aber da ging es auch gegen Arsenal. Sonntag kommt die Hertha und da könnte unser Handwerk reichen. Apropos. Handwerker möchte ich in der Startelf sehen.
Aber vermutlich wird Stöger wieder Lehmann aufbieten und womöglich in einer Dreierkette. Dabei fürchte ich, dass Good Old Matze dafür einfach zu langsam ist. Und Ibisevic ist leider immer für ne Bude gut.
Dann wären Lehmann, Ozako, Bittencourt, Jojic und ein paar Jungspunde auf der Bank.
Da ich nicht mehr an den Klassenerhalt glaube, wäre das dann außer Pizarro auch schon eine Mannschaft, die sich für die zweite Liga einspielen könnte. Das sollte man auch durchaus so kommunizieren, um den Spielern den Druck des "unbedingt- gewinnen- müssen" zu nehmen. Die Herren, die ich auf die Bank gesetzt habe, will ich auch im Moment wirklich nicht mehr sehen. Die sollen sich von mir aus im Training wieder aufdrängen.
Mere wird ganz sicher nicht in der 2. Liga spielen.
Zitat von dropkick murphyEs wäre ein Träumchen könnte sich der FC mental etwas aus der gestrigen Partie mitnehmen....seit der Borisov-Geschichte mit anschliessendem Bremenspiel glaube ich da eher weniger dran.
Tip:
0:0
Was denn mitnehmen? Mentales etwa?? Oder den Kackstift reloaded?
Zitat von l#sevenWas ist denn überhaupt mit dem Queiros? Ist der eine Alternative? Die IV für Sonntag sähe ja richtig scheisse aus, wenn Maroh auch defekt ist. Gibts im Nachwuchs einen guten IV? Ohne Sörensen, Heintz und Maroh ist schon asozial.