Zitat von fidschiMein Optimismus hält sich in Grenzen. Wir haben schon mit einer stärkeren Elf nix geholt, weil unsere Stürmer das Tor nicht treffen. Dass wir mit diesem Reste-Team gewinnen, vermag ich nicht zu glauben. Hertha kommt mit der A-Mannschaft.
Beim Blick auf unsere mögliche Aufstellung bricht mir der Angstschweiß aus. Wir treten mit einer Notabwehr an, die nicht eingespielt ist. Unsere Offensiven heißen:Jojic, Osako, Cordoba?, Guirassy. Die Hertha kann eigentlich ohne Torwart antreten....
Ohne Elfmeter werden wir aus diesmal wohl kaum das Tor treffen.
Ist hier schlecht informiert sein Pflichtprogramm?? Cordoba kann bereits Weihnachten planen... oder Vodoo Jahreswechsel ... oder watt weiß ich... * alter falter
da bin ich hundertprozentig deiner Meinung. Wie können wir Gustav zum FC lotsen? Ich fürchte, auch das wird in dieser Seuchensaison misslingen......
Ist das alles wirklich nur unglaubliches Pech? Spielt der Hybridrasen bei den Muskelverletzungen eine Rolle? Flüchten sich die Spieler (unbewußt) in Verletzungen, weil sie den Druck unserer prekären Situation nicht mehr aushalten können?
Am Rasen alleine liegt es nicht. Ich hab mir die Bänder auf Naturrasen malträtiert. Und erstaunlicherweise sind es immer wieder die gleichen Spieler, die anfälliger sind als andere. Oder hat schon mal jemand von Problemen bei Rausch gelesen?
Für Sonntag sehe ich allerdings auch nicht allzu optimistische Perspektiven. Das "Mainzer Modell" wird es nicht wie im Arsenal - Spiel geben, da ist die rechtsrheinische Underground-Combo schon gegen. Und ein Tor auf natürlichem Weg? Da fällt mir beim besten Willen niemand ein, der da einer missglückten Hereingabe im Wege stehen sollte.
da bin ich hundertprozentig deiner Meinung. Wie können wir Gustav zum FC lotsen? Ich fürchte, auch das wird in dieser Seuchensaison misslingen......
Ist das alles wirklich nur unglaubliches Pech? Spielt der Hybridrasen bei den Muskelverletzungen eine Rolle? Flüchten sich die Spieler (unbewußt) in Verletzungen, weil sie den Druck unserer prekären Situation nicht mehr aushalten können?
Am Rasen alleine liegt es nicht. Ich hab mir die Bänder auf Naturrasen malträtiert. Und erstaunlicherweise sind es immer wieder die gleichen Spieler, die anfälliger sind als andere. Oder hat schon mal jemand von Problemen bei Rausch gelesen?
Für Sonntag sehe ich allerdings auch nicht allzu optimistische Perspektiven. Das "Mainzer Modell" wird es nicht wie im Arsenal - Spiel geben, da ist die rechtsrheinische Underground-Combo schon gegen. Und ein Tor auf natürlichem Weg? Da fällt mir beim besten Willen niemand ein, der da einer missglückten Hereingabe im Wege stehen sollte.
Rausch hat Bänder?? VHS oder wie ...
Nein, ich hab Bänder. Hat mich gestern das Spiel gegen Arsenal gekostet. Ob Rausch überhaupt Bänder hat, weiß ich nicht. Vielleicht hat er auch Kassetten.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Zitat von KohlenbockWeil natürlich nur diejenigen nen klaren Blick haben, welche Deine oftmals abstrakte Sichtweise teilen. Is klar. Ansonsten möchte ich darauf hinweisen, dass ich gestern direkt nach dem Spiel geschrieben habe, dass dieser Sieg wohl leider eine Niederlage gegen Hertha nach sich ziehen wird. Hab ich jetzt den gleichen Blick wie Du? Das würde mir dann doch Angst machen.
Abstrakt sind wohl eher deine Versuche meine Meinung zu untergraben!
Aber sei' beruhigt:
Ich werde nie ein bekennender Jubelperser sein,dem es schwerfällt seine Vereinsbrille abzuziehen!
Und dein Kurzpessimismus Betreff Herthaspiel sehe ich ausnahmsweise als emotionale Panne an!
Zitat von smokieUnd BITTE AUCH, wenn Koka in den ersten 5 Minuten zwei Flanken ins nichts schlägt. Das müssen alle an diesem Tag mal für 90 Minuten vergessen. Dann lieber 90 Minuten Pfeifkonzert im nächsten Heimspiel, wenn wir verlieren sollten.
Seltsame Erwartungshaltung ans Publikum!
Also wenn ich nur Scheisse präsentiert bekomme soll ich dann meine Pfiffe diesbezüglich ins nächste Spiel verlagern?
Zitat von dropkick murphyEs wäre ein Träumchen könnte sich der FC mental etwas aus der gestrigen Partie mitnehmen....seit der Borisov-Geschichte mit anschliessendem Bremenspiel glaube ich da eher weniger dran.
Tip:
0:0
Was denn mitnehmen? Mentales etwa?? Oder den Kackstift reloaded?
Zitat von KohlenbockWeil natürlich nur diejenigen nen klaren Blick haben, welche Deine oftmals abstrakte Sichtweise teilen. Is klar. Ansonsten möchte ich darauf hinweisen, dass ich gestern direkt nach dem Spiel geschrieben habe, dass dieser Sieg wohl leider eine Niederlage gegen Hertha nach sich ziehen wird. Hab ich jetzt den gleichen Blick wie Du? Das würde mir dann doch Angst machen.
Abstrakt sind wohl eher deine Versuche meine Meinung zu untergraben!
Aber sei' beruhigt:
Ich werde nie ein bekennender Jubelperser sein,dem es schwerfällt seine Vereinsbrille abzuziehen!
Und dein Kurzpessimismus Betreff Herthaspiel sehe ich ausnahmsweise als emotionale Panne an!
Meinung untergraben??? Womöglich mache ich mit Smokie gemeinsame Sache, oder noch schlimmer, er ist mein Zweitnick?!
Natürlich lasse ich Dir Deine Meinung. Und ich stelle meine Meinung, im Gegensatz zu Dir, nicht als die einzig richtige dar. Ich hab immer schon gesagt, dass ich nicht immer richtig liege. Könntest Dir mal ein Beispiel dran nehmen. Ich würde nie zu nem Kommentar von Smokie z.B. schreiben, dass er, weil ich oft seiner Meinung bin, nen klareren Blick als z. B. Nobby oder Caligula hat. Ich kann durchaus die Argumente von denen verstehen. Wenn man, wie Du, selbstverständlich davon ausgeht, dass man klar sieht, dass die anderen ne rosarote Brille anhaben, wird's halt schwer, vernünftig zu diskutieren, weil die anderen ja alle rosabebrillt sind.
Zu Deinem letzten Abschnitt: ich hab schon seit dem Stuttgart-Spiel die Hoffnung auf den Klassenerhalt verloren. Frag mal Smokie, wir haben da auch ne Wette laufen. Das hält mich allerdings nicht davon ab, die Mannschaft weiter zu unterstützen. Weil sie es sich eben in den letzten Jahren verdient hat. Und noch was: Ich habe noch nie Spieler des FC ausgepfiffen. Das ist für mich ein "no go". Andere mögen das machen, hab nix dagegen. Aber mir persönlich ist klar, dass die Leistung durch Pfeifen eher schlechter wird.
Der Gipfel ist, wenn ein Spieler, der sich Mitte der ersten Hälfte schon verletzt hat, dennoch weiter macht, weil eh keine Optionen mehr da sind, um dann ausgepfiffen zu werden, wenn er ausgewechselt wird. Kann man natürlich auch machen. Aber diese Leute sind die wahren Jubelperser. Mir scheint,auf der Süd gibt es sehr viel mehr von denen, als ich befürchtet habe.
Zitat von dropkick murphyAlso wenn ich nur Scheisse präsentiert bekomme soll ich dann meine Pfiffe diesbezüglich ins nächste Spiel verlagern?
...muss man nicht verstehen!
Das ist so: Da Du, nach einem zufälligen Zusammentreffen mit User K., bereits vor dem Anpfiff liegend abtransportiert wirst, musst Du wohl oder übel Deine Enttäuschung über die Leistung gegen Berlin beim darauffolgenden Heimspiel zur Geltung bringen.
Davon mal abgesehen, dass ich die Mannschaft noch nie ausgepfiffen habe und auch nie auspfeifen werde, ist Smokies Einlassung wohl als eine Art prophylaktische Durchhalteparole zu werten - so nach dem Motto: "wenn man Fehlpässe nur lange genug beklatscht, kommt am Ende bestimmt etwas Wundervolles dabei raus".
### Ich weiß nicht immer wovon ich rede, aber ich weiß, dass ich Recht habe ### ### Zeuge Chihis ### Poldi, santo subito ### Konopka Is My Homie ###
Zitat von KohlenbockNatürlich lasse ich Dir Deine Meinung. Und ich stelle meine Meinung, im Gegensatz zu Dir, nicht als die einzig richtige dar. Ich habimmer schon gesagt, dass ich nicht immer richtig liege. Könntest Dir mal ein Beispiel dran nehmen. Ich würde nie zu nem Kommentar von Smokie z.B. schreiben, dass er, weil ich oft seiner Meinung bin, nen klareren Blick als z. B. Nobby oder Caligula hat. Ich kann durchaus die Argumente von denen verstehen. Wenn man, wie Du, selbstverständlich davon ausgeht, dass man klar sieht, dass die anderen ne rosarote Brille anhaben, wird's halt schwer, vernünftig zu diskutieren, weil die anderen ja alle rosabebrillt sind.
Du lässt mir meine Meinung???
Naaaajaaaa,
aufgrund deiner recht unkonventionellen Art(um es mal nett auszudrücken!) vermittelst du mir bis dato unverblümt was du von meinen Standpunkten hälst!
Dann fällt es mir natürlich umso schwerer mit dir ein sachlich geführtes "Gespräch" zu führen,ich denke wenn du deine Reaktionen an meine Adresse mal in der Bilanz reflektierst wirst du das auch bestätigen können!
Zudem hast du von mir immer eine sachliche Antwort bekommen wenn du dir mal die Mühe gemacht hast mir ebenso sachlich zu antworten.
....das ist mir auch,werter KB allemal lieber als mich mit dir permanent zu "öcheln"!
Es ist aber auch nicht weiter schlimm,dass wir im Grundsatz was den FC betrifft in mehr oder weniger zwei verschieden Welten leben...solange es nicht unter die Gürtellinie geht könnten wir wohl sehr gut damit leben!
Ich werde mir auch ab jetzt Mühe geben wenn ich mit einem Standpunkt wie es jüngst @fidschi war konform gehe es so formulieren,dass ich damit nicht indirekt alles anders Denkenden unfreiwillig mit ins Boot ziehe.....
.....könnten wir uns darauf einigen?
Schade!
Du hast deinen Post mit der späteren Eingangsergänzung mehr oder weniger ad absurdum geführt!
mir ist immer an kontroverser Diskussion gelegen. Gerne auch mit Dir. Allerdings machst Du es einem manchmal arg schwer. Mal sehen, ob es dieses Mal hinhaut.
Edit: An Deinem Sinn für Humor musst Du definitiv arbeiten. Die Ergänzung war natürlich nicht ernst gemeint, was man bei klarem Blick auch durchaus erkennen könnte.
mir ist immer an kontroverser Diskussion gelegen. Gerne auch mit Dir. Allerdings machst Du es einem manchmal arg schwer. Mal sehen, ob es dieses Mal hinhaut.
Edit: An Deinem Sinn für Humor musst Du definitiv arbeiten. Die Ergänzung war natürlich nicht ernst gemeint, was man bei klarem Blick auch durchaus erkennen könnte.
Dass ich ein pflegeleichter Typ bin habe ich nie behauptet,allerdings bin ich mit dir auch in all den Jahren auf einen sehr ähnlichen Typen getroffen!
Also wenn das mit uns in Zukunft tatsächlich klappen sollte wird es dem ein oder anderen hier sicherlich noch langweilig werden und die Chips-,Bier-,und Hanutafirmen müssen einen beträchtlichen Absatzeinbruch befürchten!
Zitat von dropkick murphyAlso wenn ich nur Scheisse präsentiert bekomme soll ich dann meine Pfiffe diesbezüglich ins nächste Spiel verlagern?
Das ist so: Da Du, nach einem zufälligen Zusammentreffen mit User K., bereits vor dem Anpfiff liegend abtransportiert wirst, musst Du wohl oder übel Deine Enttäuschung über die Leistung gegen Berlin beim darauffolgenden Heimspiel zur Geltung bringen.
Davon mal abgesehen, dass ich die Mannschaft noch nie ausgepfiffen habe und auch nie auspfeifen werde, ist Smokies Einlassung wohl als eine Art prophylaktische Durchhalteparole zu werten - so nach dem Motto: "wenn man Fehlpässe nur lange genug beklatscht, kommt am Ende bestimmt etwas Wundervolles dabei raus".
Das hat nichts mit „Durchhalteparole“ zu tun! Ich wünsche mir lediglich bedingungslose Unterstützung für unser „letztes Aufgebot“, auch wenn es mal nicht so laufen sollte! Da dies anscheinend aber nur zwei User nicht verstanden haben oder nicht verstehen wollten, bin ich ganz zufrieden
Trotz aller Ausfälle: Pizarro sehe ich bei weitem nicht in der Startelf.
Zu überlegen wäre noch, ob Handwerker oder sogar Nartey für Jojic spielen. Mehr Möglichkeiten gibts an sich auch nicht.
Btw. gerade mal wieder einen Fabelwert bei tm.de gesehen. Laut den Experten ist Özcan 750.000€ wert. Gold und Stammspieler in der BL. Vermutlich unter 10-15mio nicht zu haben. Aber laut tm.de nicht mal 1M wert.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Damit hat sich Horn in der IV erledigt. Sollte Lehmann in die IV rücken, können wir auf keinen Fall mit einer 4er Kette spielen, d.h. wir bräuchten noch einen IV. Also entweder nur Risa als gelernten IV oder beide. Aber bitte nicht nur 2 IV von denen einer Lehmann ist.
wir werden wohl schon vor dem anpfiff risa für horn einwechseln müssen........ bin gespannt wer dann noch auf der bank sitzt. bei den einzelnen spielern bin ich nervös gespannt, was das abwehrgefüge als ganzes angeht .....suche ich noch nach begriffen
Nun ist es aber so dass Missfallenskundgebungen die Qualität der Pässe ganz sicher nicht verbessern, sondern eh aufs Höchste verunsicherte Spieler noch zittriger/ängstlicher/konfuser------ werden lassen. Wer den Zusammenhang nicht kennt, hat sich nie damit auseinandergesetzt, aus welchen Faktoren sich die Performance eines Fußballspielers eigentlich zusammensetzt. Auch hier spielt die Psychologie eine signifikante Rolle. Den therapeutischen Zweck von Pfiffen vermag ich allerdings nur für den Pfeifer - Plural die Pfeifen - zu erkennen. Pfeifen hat es immer gegeben, auch zu seligen Meisterzeiten. Dem Geißbock sei Dank hat sich diese resistente, äußerst unsymphatische Spezies im Verlauf der FC-Geschichte auf eine kleine Minderheit reduziert und es ärgert mich persönlich doch sehr, dass diese wenigen immer im Mittelpunkt stehen und nicht die außergewöhnliche Support-Performance der überwätigenden Mehrheit, die Spielern, Trainern und Anhängern anderer Vereine immer wider respektvolle Bewunderung abnötigt. Ich empfehle den Pfeifen, nein ich bitte sie, die nächsten Jahre einfach zu Hause zu bleiben. Sie werden in welcher Liga auch immer - auf absehbare Zeit Fußballrohkost zu sehen bekommen. Ihr Verhalten ist arrogant und in ihrer Wirkung ausschließlich destruktiv. Bei Podolski, Nova und Co konnte man vielleicht noch einen Funken Verständnis dafür aufbringen. Wie man indes die aktuelle, weit über Gebühr gebeutelte, Rumpftruppe bzw. einzelne Akteure derselben, auspfeifen kann, ist auch schlicht und ergreifend an Dummheit nicht mehr zu überbieten.
Ja. Die armen Spieler. Verdienen für 20h/Woche 500.000+/Jahr und müssen auch noch alle 2 Wochen 90 Minuten "Pfeifen" ertragen. Weg mit euch ihr blöden Pfeiffer ihr.
Zitat von l#sevenJa. Die armen Spieler. Verdienen für 20h/Woche 500.000+/Jahr und müssen auch noch alle 2 Wochen 90 Minuten "Pfeifen" ertragen. Weg mit euch ihr blöden Pfeiffer ihr.
Du liest aus Jupps Post heraus, dass er Mitleid mit den Spielern hat? Falls ja, bist du wirklich der ideale Kandidat, wenn mal jemand eine „zweite Meinung“ braucht
Zitat von l#sevenIch verteidige die Pfeiffer. Bei den Verhältnissen ist pfeiffern mMn immer erlaubt.
Es geht doch gar nicht in erster Linie um „erlaubt“. Natürlich ist es das. Nur könnte man sich ja mal überlegen, dass es, speziell für unsere Rumpftruppe, eher kontraproduktiv ist?! Klar, dickes Gehalt schaltet menschliches empfinden natürlich aus, dass ist ja nachgewiesen. Aber obwohl es biologisch nachgewiesenen ist, habe ich den Eindruck, dass es einer Mannschaft eher weniger als mehr hilft. Klingt total verrückt, ich weiß. Zumal ja der Pfeiffer zumindest glückselig nach Hause geht
Ach und bevor mir jetzt noch jemand unterstellt, ich denke wirklich, der Pfeiffer geht nach schlechten Leistungen glücklich nach Hause: War ironisch gemeint ganz in echt