Und Horn, Risse, Gerhard spielen für eine warme Mahlzeit und das Feierabendbier? Ich finde das sehr verlogen - der Modeste ist halt so, dass er sagt, was alle tun und dafür wird er hier an die "Söldner"-Wand genagelt. Warum noch mal ging Gerhard nach Wolfsburg? Ach ja, das Klima dort in Niedersachsen ist viel angenehmer als hier in Köln.
Diese Spielchen treiben alle Berater von Spielern. Die gleichen Spielchen treibt übrigens Herr Schmadtke auch - weil er ein erfahrener Manager ist. Die meisten sind halt gebrieft und schweigen und küssen die Wappen und liebkosen den Hennes und erzählen dir, wie besonders die Fans in Köln sind. Das ist alles die gleiche gequirlte Laberei. Modeste sagt, wie es war - und fertig. Er verdient richtig viel - dafür soll er weiter richtig viel zeigen im Trikot des FC und alles ist gut.
Und Horn, Risse, Gerhard spielen für eine warme Mahlzeit und das Feierabendbier? Ich finde das sehr verlogen - der Modeste ist halt so, dass er sagt, was alle tun und dafür wird er hier an die "Söldner"-Wand genagelt. Warum noch mal ging Gerhard nach Wolfsburg? Ach ja, das Klima dort in Niedersachsen ist viel angenehmer als hier in Köln.
Diese Spielchen treiben alle Berater von Spielern. Die gleichen Spielchen treibt übrigens Herr Schmadtke auch - weil er ein erfahrener Manager ist. Die meisten sind halt gebrieft und schweigen und küssen die Wappen und liebkosen den Hennes und erzählen dir, wie besonders die Fans in Köln sind. Das ist alles die gleiche gequirlte Laberei. Modeste sagt, wie es war - und fertig. Er verdient richtig viel - dafür soll er weiter richtig viel zeigen im Trikot des FC und alles ist gut.
Ich finde das auch verlogen. Schmadtke könnte sich ja auch was schämen, unseren 22-jähriges Talent für 13 Mio zu verticken. Wenn wir nächstes Jahr Modeste für 20 Mio verkaufen und an ihm runde 10 Mio verdient haben, dann bleibt Modeste der Söldner und Schmadtke der Held. Mit Horn oder Hector das gleiche. Ist alles so schön einfach, Hauptsache man hat Feindbilder. Schimpfen ja auch alle auf Sky, keiner auf die DFL oder die Vereine, die davon profitieren wie nie zuvor. Na ja, kein Wunder, dass sich so viele über Modeste aufregen. Da sagt einer mal die Wahrheit - das kennt man ja gar nicht mehr und kann deshalb nicht stimmen.
Ich finde das auch verlogen. Schmadtke könnte sich ja auch was schämen, unseren 22-jähriges Talent für 13 Mio zu verticken. Wenn wir nächstes Jahr Modeste für 20 Mio verkaufen und an ihm runde 10 Mio verdient haben, dann bleibt Modeste der Söldner und Schmadtke der Held. Mit Horn oder Hector das gleiche. Ist alles so schön einfach, Hauptsache man hat Feindbilder. Schimpfen ja auch alle auf Sky, keiner auf die DFL oder die Vereine, die davon profitieren wie nie zuvor. Na ja, kein Wunder, dass sich so viele über Modeste aufregen. Da sagt einer mal die Wahrheit - das kennt man ja gar nicht mehr und kann deshalb nicht stimmen.
Einer sagte mal die Wahrheit? Dann kennst du kennst den "NETTO" noch nicht.
Zitat von Joganovicder Modeste ist halt so, dass er sagt, was alle tun und dafür wird er hier an die "Söldner"-Wand genagelt.
Jogi, Du übersiehst einen klitzekleinen Punkt.
Irgendjemand - und ich will ab sofort Jogajünger heißen, wenn das alles ohne Absprache mit Modeste erfolgt ist - hat in einer Nacht- & Nebelaktion, wenige Minuten vor Ablauf der "Klauselablauffrist", den FC informiert, dass Modeste den FC verlassen wird.
So wie ich die Äußerungen von Wehrle und Schmadtke interpretiere, hat es die beiden völlig unvorbereitet getroffen. Quasi sind die vom Blitz beim Kacken getroffen worden.
Ok, OK - der ominöse Vertrag, den beide Seiten 1 Jahr zuvor aufgesetzt haben, lässt das zu.....aber da trennt sich nunmal die Spreu vom Weizen - so unterscheidet sich der seriöse Verhandlungspartner vom windigen Geschäftemacher.......vom Söldner.
Gerhardt hat den FC rechtzeitig informiert, Modeste hat den FC nicht informiert bzw. Millisekunden vor Ablauf der Frist versucht Fakten zu schaffen.
Da ich selbst total geldgeil bin, verzeihe ich dem Modeste natürlich.
### Ich weiß nicht immer wovon ich rede, aber ich weiß, dass ich Recht habe ### ### Zeuge Chihis ### Poldi, santo subito ### Konopka Is My Homie ###
Netto war doch der Wome, weil der von Meier einen Vertrag bekommen hat, den er dann unterschrieben hat. So, wie jetzt Modeste. Vertrag von Schmadtke mit Ausstiegsklausel. Die hat er, zugegeben ziemlich spät, gezogen. Jetzt kauft der Schmadtke dem Modeste die AK wieder ab, weil er hofft ihn viel teurer wieder verkaufen zu können, falls der Netto nochmal weg will. Oder uns eben nach Europa schießt. Nennst du den Schmadtke jetzt auch Netto?
Zitat von Caligula(...) Jogi, Du übersiehst einen klitzekleinen Punkt.
Irgendjemand - und ich will ab sofort Jogajünger heißen, wenn das alles ohne Absprache mit Modeste erfolgt ist - hat in einer Nacht- & Nebelaktion, wenige Minuten vor Ablauf der "Klauselablauffrist", den FC informiert, dass Modeste den FC verlassen wird.
So wie ich die Äußerungen von Wehrle und Schmadtke interpretiere, hat es die beiden völlig unvorbereitet getroffen. Quasi sind die vom Blitz beim Kacken getroffen worden. (...)
Das sind in der Tat richtige Argumente - da haben einige sich ziemlich abgezockt bis fies und nicht gerade gentleman-like verhalten. Ich bin sicher, der Schmadtke wird sich das merken, aber: Das war gewiss nicht die feie Art und das ist kritikwürdig. Dass der Modeste das aber recht naiv ausplaudert - das finde ich nun nicht verwerflich. Ich habe halt vermutet, dass das so viele machen in diesem Geschäft, dass dem Modeste das gar nicht mehr als Problem aufgefallen ist, was er da ausplaudert.
Trennen würde ich davon aber, ihn jetzt als besondern "netto" und geldgeil hinzustellen. Weil es eben alle FußballPROFIS sind, also Menschen, die aus dem Spaß und dem Spiel einen Beruf gemacht haben. Und in dem Moment, wo so etwas geschieht, muss man PROFIS mit anderen Maßstäben messen als Fußballanhänger, Fans oder Amateure in den untersten Ligen.
genau so ist es Fußballprofis wollen Geld verdienen und dies in einem Zeitraum von ca. 15 Jahren und hier liegt der Knackpunkt wer Ihnen hier wieviel zahlt.
Eine Treue zu einem Ferein haben die Wenigsten und dies ist Zukunft.
Ach wat war dat früher schön... Altgediente Profis wurden mit einem Lottoladen-Kiosk in Rente geschickt... Erinnere mich noch an die glücklichen Photos von Schwarzenbeck bei der Eröffnung. Und Flohe durfte ja sogar noch den ETSC Euskirchen in der Verbandsliga trainieren...
Zitat von AixbockModeste macht den Lewandowski: kein Bock mehr auf Köln!
Aixbock
Er macht den Ujah.
Und jetzt weiß ich auch, warum ich den Kerl nie mochte. Ich meine das ohne Witz, dem steht es in den Augen..... Ich suche gleich meinen Post im alten Forum.
Zitat von AixbockModeste macht den Lewandowski: kein Bock mehr auf Köln!
Aixbock
Er macht den Ujah.
Und jetzt weiß ich auch, warum ich den Kerl nie mochte. Ich meine das ohne Witz, dem steht es in den Augen..... Ich suche gleich meinen Post im alten Forum.
Ich fand das Verhalten von Modeste und seinem Berater damals unter aller Sau. Son Kommentar von mir wird sich bestimmt noch finden lassen und dann haben hier alle die, die es brauchen, was zu lachen.
Zitat von derpapaIch fand das Verhalten von Modeste und seinem Berater damals unter aller Sau. Son Kommentar von mir wird sich bestimmt noch finden lassen und dann haben hier alle die, die es brauchen, was zu lachen.
Meinst du jetzt mit "son Kommentar" eher Kritik an der damaligen Geschichte oder meinst du damit Kaliber wie "soll sich verpissen, der Drecksack, den will ich hier nie wieder sehen"?
Zitat von derpapaIch fand das Verhalten von Modeste und seinem Berater damals unter aller Sau. Son Kommentar von mir wird sich bestimmt noch finden lassen und dann haben hier alle die, die es brauchen, was zu lachen.
Ich fand das auch mies. Aber letztendlich wurde da auch wesentlich mehr drauß gemacht, als dran war. Modeste hat von Anfang an gesagt, er wolle bleiben, sein Gehalt wurde erhöht, seine Klausel wurde entfernt, letztendlich gab es also nur Gewinner. Gut, mit Ausnahme der Fans, welche ihm sein Verhalten persönlich nahmen.
Ich fand das auch mies. Aber letztendlich wurde da auch wesentlich mehr drauß gemacht, als dran war. Modeste hat von Anfang an gesagt, er wolle bleiben, sein Gehalt wurde erhöht, seine Klausel wurde entfernt, letztendlich gab es also nur Gewinner. Gut, mit Ausnahme der Fans, welche ihm sein Verhalten persönlich nahmen.
Stimmt schon, der Modeste ist für mich inzwischen sowas wie der Poldi für . Da lass ich nix drauf kommen. Ich halte aber nix davon alte Beiträge raus zu suchen und Gülle drüber zu schütten. War natürlich nur ein Spässken vom EffZee, aber ich muss mich ja nicht gleich kugeln vor Lachen. Vielleicht habe ich auch keinen Humor [sad] . Stell dir mal vor, das würden alle hier machen, du würdest nur noch grüne Männchen sehen...
Und dann noch was Grundsätzliches: Wenn einer hier oder sonstwo 3 Mio verdient und in China das Doppelte oder mehr, dann ist das viel Geld. Es soll aber auch Menschen geben, die mit drei Mio im Jahr auskommen und mit 60 trotzdem nicht verarmt zum Sozialamt müssen. Das ist schon ein kleiner aber feiner Unterschied, ob ich den Arbeitgeber wechsele, wo ich anstatt 2000 € dann 4000 verdiene. Wechselt Modeste also nach China, dann soll er das tun, kauft er sich eben anstatt einen neuen Ferrari eine 40m-Yacht. Gab da noch einen anderen Kicker, von dem ich mir gewünscht hätte, er hätte hier nochmal für kleines Geld aufgeschlagen. Der mußte aber zu seinen vielleicht 30 Mio auf dem Konto unbedingt noch 30 Mio dazu verdienen, sonst verarmt der wahrscheinlich auch noch. Aber ist ja Schnee von gestern.
Ich hoffe, dass Modeste bleibt. Bei allem über 50 Mio überleg ich nochmal.
Zitat von ArthurDa holt hier einer nen uralten Post hoch und ich krieg Puls weil ich's nich gleich raffe...! Seid Ihr noch zu retten...?
So falsch ist es eigentlich nicht, die alte Geschichte noch mal hervor zu kramen. Wenn ich schon so Bekenntnisse zum FC höre wie "wir werden mit Schmadtke reden", dürfte doch klar sein, daß sein Vertrag für ihn nicht das Papier wert ist, auf dem er geschrieben ist. Jetzt geht es irgendwann wieder los "mehr Kohle oder ich bin weg", dabei ist er schon der Spitzenverdiener beim FC. Dabei hat er doch überwiegend davon profitiert, daß die gesamte Mannschaft für ihn rennen musste. Wenn er mehr Geld bekommen sollte, müsste dies stark leistungsbezogen sein, z.B Prämie für mehr als 30 Pflichtspiele, Prämie für mehr als 20 Saisontore usw.
Ich stelle mir nur mal als Gegenbeispiel vor, morgen steht Rausch vor unserem Spodi und verlangt eine Mio mehr, weil ohne ihn hätten in über 20 Spielen ja auch nur 10 Mann auf dem Platz gestanden. Der könnte direkt seine Sachen packen.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Zitat von ArthurDa holt hier einer nen uralten Post hoch und ich krieg Puls weil ich's nich gleich raffe...! Seid Ihr noch zu retten...?
So falsch ist es eigentlich nicht, die alte Geschichte noch mal hervor zu kramen. Wenn ich schon so Bekenntnisse zum FC höre wie "wir werden mit Schmadtke reden", dürfte doch klar sein, daß sein Vertrag für ihn nicht das Papier wert ist, auf dem er geschrieben ist. Jetzt geht es irgendwann wieder los "mehr Kohle oder ich bin weg", dabei ist er schon der Spitzenverdiener beim FC. Dabei hat er doch überwiegend davon profitiert, daß die gesamte Mannschaft für ihn rennen musste. Wenn er mehr Geld bekommen sollte, müsste dies stark leistungsbezogen sein, z.B Prämie für mehr als 30 Pflichtspiele, Prämie für mehr als 20 Saisontore usw.
Ich stelle mir nur mal als Gegenbeispiel vor, morgen steht Rausch vor unserem Spodi und verlangt eine Mio mehr, weil ohne ihn hätten in über 20 Spielen ja auch nur 10 Mann auf dem Platz gestanden. Der könnte direkt seine Sachen packen.
Wie verhält sich das alles mit der Sichtweise von Schmadtke, der bereits mehrfach betonte, man müsse reden, wenn auch nach Ende der Saison weiter solch exorbitant hohe Angebote eintrudeln sollten? Für mich sieht der Fall jedenfalls nicht so kjlar aus. Ich gehe davon aus, dass der FC (nachvollziehbar)ein sehr großes Interesse hat, den Spieler zu verkaufen.
Ansonsten bleibt festzuhalten, dass Modeste, im Gegensatz zum letzten Sommer, keine Klausel mehr im Vertrag hat. Sein Vertrag läuft bis 2021. Wie er bei diesen Rahmenbedingungen mit einem Abgang drohen könnte, erschließt sich mir nicht.
Der Herr EffZeh hat offensichtlich immer noch nicht ganz abgeschlossen mit der Fehde von anno dunnemals zwischen ihm und Herrn Bürgersteig.
Wer's braucht.
Wir haben uns aber lieb. Also ich ihn zumindest. Man wird ja wohl noch necken dürfen. Dürft ihr mich ja auch.
P.S.: Als nächstes nehme ich mir mal den Augsburg-Aftermatch vor. Was da alles an "nie"s und "nie wieder"s verteilt wurde... Stöger kann nur Abstiegskampf, man sollte sich im Sommer trennen ... Aus den Spielen gg. Hoffenheim, Dortmund, Bremen, Leverkusen und Mainz hole man höchstens noch ein Pünktchen etc. Hach, ein Heidenspaß