nein so schlimm war es nicht, da wir ja einen Modeste für den gleichen Preis bekommen haben und hätten wir den diesen Sommer für 13 Mio verkauft, so hätten wir die gleiche Summe für einen ähnlich "erfahrenen" Spieler zahlen müssen.
So ist es nur eine Verbesserung des Gehaltes.
Schauen wir mal wen Bremen für die 13 Mio holt.
Hier liegt meiner Meinung nach die Kunst für ein Management, entweder die Summe für einen erfahrenen Stürmer ausgeben oder aber einen ohne Namen verpflichten der dann einschlägt und Kohle gemacht.
Fußballromantik ist schon etwas Schönes - ich nehme Dir Deine Einstellung nicht übel, kann sie sehr gut nachvollziehen.
Allerdings versuche ich nach wie vor, sie mir aus reinem Selbstschutz abzugewöhnen. Die Enttäuschungen, die man mit dieser Einstellung nämlich heutzutage fast schon zwangsläufig erlebt, muss ich mir dauerhaft auch nicht geben.
Das Paradoxe bei mir: Trotzdem ich dieses vermeidliche Söldnerverhalten verurteile, habe ich Verständnis für jeden, der sein Gehalt mal eben verdoppelt, verdreifacht oder gar vervielfacht. Ich halte es für heuchlerisch, wenn man von sich selbst behauptet, man sei immun dagegen - wer von jenen, die das behaupten, haben denn allen Ernstes schon einmal ein Vielfaches dessen geboten bekommen, was sie jetzt verdienen? Ich behaupte: niemand. Und wer von denen würde denn zumindest temporär limitiert, meinetwegen, ein solches Angebot abschlagen? Ich behaupte: niemand. Wohlgemerkt - ich rede nicht von 30, 40 oder gar 50% mehr Gehalt. Ich rede vom Doppelten, Dreifachen oder sogar noch mehr. Plus Extras wie eine Villa oder eine schicke kostenlose Penthouse-Wohnung und + Handgeld, das schon alleine für den Rest des Lebens reichen würde.
Unterm Strich tröste ich mich mit einer pragmatischen kaufmännischen Rechnung: Wenn der FC die kolportierten 7,5 Mio erhalten hätte - wen hätte er für dieses Geld als Ersatz bekommen? Glaubt denn jemand ernsthaft, einen Spieler, der die letzten 1-2 Jahre 15 Buden in einer Saison (plus Pokaltore) macht? Man schaue sich an, wer in dieser BuLi ähnlich viel Tore wie Modeste geschossen hat - und was DIE kosten. Dann weiß man Bescheid! Oder für welche Summe ein Ujah nach China gegangen ist - für uns unerschwinglich, wenn wir ihn gewollt hätten.
In sofern: Trotz bitterem Beigeschmack, unterm Strich ein sehr guter Deal für den FC und auch für Modeste. Gelingt es ihm ähnlich erfolgreich zu knipsen wie in der letzten Saison, haben sogar wir Fans ebenfalls einen sehr guten Deal erfahren.
Und gegen den bitteren Beigeschmack hat in solchen Fällen schon immer ein gutes, kühles Kölsch geholfen ...
Gruß,
Joker
Joker, ich stimme Dir voll und ganz zu. Ich verstehe
Zitat von JokerFußballromantik ist schon etwas Schönes - ...
Allerdings versuche ich nach wie vor, sie mir aus reinem Selbstschutz abzugewöhnen. Die Enttäuschungen, die man mit dieser Einstellung nämlich heutzutage fast schon zwangsläufig erlebt, muss ich mir dauerhaft auch nicht geben.
Das Paradoxe bei mir: Trotzdem ich dieses vermeidliche Söldnerverhalten verurteile, habe ich Verständnis für jeden, der sein Gehalt mal eben verdoppelt, verdreifacht oder gar vervielfacht. ...
.... daaaanke - bringt's genau auf den Punkt, finde ich!
Es schmerzt machmal ein wenig, es is' aber so!
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Zitat von Jokerunterm Strich ein sehr guter Deal für den FC und auch für Modeste. Gelingt es ihm ähnlich erfolgreich zu knipsen wie in der letzten Saison, haben sogar wir Fans ebenfalls einen sehr guten Deal erfahren.
Das wird sich noch zeigen.
Denn trifft er nicht mehr wie in der Vorsaison und verdaddelt ähnlich viele Chancen oder hat wieder so eine Durststrecke wie letzte Saison, dann ist die Fangeduld schneller am Ende als du gucken kannst. Und natürlich ist es das gute Recht eines jeden, sein Gehalt verdoppeln zu lassen, wenn er das kann, allerdings hatte er einen Vertrag unterschrieben. Einen Vertrag zu Konditionen X über einen Zeitraum von Y. Den hat er nicht einhalten wollen - bei mir ist er unten weg. Trifft er, freue ich mich genau wie bei einem Eigentor des Gegners. Der hat für mehr Geld auf den Verein gekackt - die Fans waren ihm wurscht und beides bedeutet ihm jetzt auch nicht mehr als vorher.
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Zitat von KohlenbockModeste hat, als er ankam, betont, dass er keine Wappen küssen werde. Das finde ich auch in Ordnung. Und wenn eine Klausel gezogen wird, ist das auch in Ordnung.Dafür wurde die ja im Vertragswerk manifestiert. Ich denke, das Ziehen der Klausel war die (etwas unfeine) Art der Berater, um eine Gehaltsaufstockung zu bitten. Wenn die bei Schmadtke angefragt hätten, wäre es sicherlich auch zur Verlängerung gekommen, ganz ohne das Brimborium. Von den angeblichen Interessenten wurde nie wieder was gehört. Letztendlich ist doch auch nix passiert. Die Verantwortlichen waren von Anfang an total entspannt - total zurecht.
Und wir haben uns von Express, Bild und Konsorten mal wieder schön auf die Palme bringen lassen.
Nööööö.................. , "WIR" nicht ! Es waren die üblichen , sofort mit einem unfassenden Wissen in der Causa Modeste ausgestatteten User , die auch jetzt noch ganz genau wissen wie der genaue Ablauf war. Egal was JS , Modeste , der Verein auch sagen wird , der Ablauf hat so zu sein , wie die Hardcore Version der Causa Modeste bei der ersten Nachricht des Express hier schon bilanziert wurde .
Das hat trotz gegenteiliger Infos so zu bleiben , denn sonst müsste man ja zurück rudern.
Da werden lieber noch weitere Versuche gestartet , und "Ungereimtheiten" plaziert , um nur ja nicht zuzugeben, das man voreilig geurteilt hat. Modeste wird ein Spießrutelaufen erwarten , das haben die harten Jungs hier ja schon gefordert . Da wird nicht hinterfragt , reflektiert oder gar neu überdacht , wenn es neue Infos gibt.
Wenn der Daumen hier im Forum einmal nach Unten zeigt , dann zeigt er nach unten und es bleibt so. Wilde Theorien werden für Wahrheiten verkauft , das geht hier gaaaanz schnell !
Denn schließlich bekommen die Jungs viel Kohle, sind Söldner , interessieren sich nicht die Bohne für die Fans und den Verein , haben nur die Erschließung neuer Geldquellen im Sinn, und können deshalb auch nach allen Regeln der Kunst verbal an die Wand genagelt werden. Was sind die auch alle so doof und werden Personen des öffentlichen Interesses.
Ich kann nicht verstehen , wie man ständig nur Negatives in seine angebliche Große Liebe , den FC , hinein interpretiert. Nehme das Schlechte an und es stimmt ! Wie so nett hier üblich , bezeichnet man sich gerne als kritisch, möchte sich gegenüber den angeblich "Rosaroten" , den "Abnickern" und "Mitläufern " abgrenzen.
Honi soit qui mal y pense „Beschämt sei, wer schlecht darüber denkt“)
Den Schuh zieh ich mir mal an, möchte es aber nicht
Zitat von Jokerunterm Strich ein sehr guter Deal für den FC und auch für Modeste. Gelingt es ihm ähnlich erfolgreich zu knipsen wie in der letzten Saison, haben sogar wir Fans ebenfalls einen sehr guten Deal erfahren.
Denn trifft er nicht mehr wie in der Vorsaison und verdaddelt ähnlich viele Chancen oder hat wieder so eine Durststrecke wie letzte Saison, dann ist die Fangeduld schneller am Ende als du gucken kannst. Und natürlich ist es das gute Recht eines jeden, sein Gehalt verdoppeln zu lassen, wenn er das kann, allerdings hatte er einen Vertrag unterschrieben. Einen Vertrag zu Konditionen X über einen Zeitraum von Y. Den hat er nicht einhalten wollen - bei mir ist er unten weg. Trifft er, freue ich mich genau wie bei einem Eigentor des Gegners. Der hat für mehr Geld auf den Verein gekackt - die Fans waren ihm wurscht und beides bedeutet ihm jetzt auch nicht mehr als vorher.
Ich kann da nicht aus meiner Haut.
Z fehlt für Ausstiegsklausel,ein ganz wichtiger Punkt!Wenn ich dem als Verein eine Ausstiegsklausel einräume,darf ich mich nicht wundern,wenn er sie zu ziehen versucht!Ob man jetzt für oder gegen Ausstiegsklauseln ist,wenn sie da ist,ist sie da!Was sich jetzt alles so um diese Ausstiegsklausel wirklich abgespielt hat, wissen wir alle nicht.Ich könnte ja z. B. auch behaupten(ganz neue Theorie),man habe absichtlich den Formfehler eingebaut,nur um auf sich aufmerksam zu machen und nicht tatsächlich wegzumüssen.Vielleicht wollte die Freundin unbedingt in Colonia bleiben,man wollte eben nur ein bißchen mehr Geld,aber nicht tatsächlich weg!Ich weiß,Märchenstunde mit Methusalem!Aber möglich ist alles,wir wissen alle zu wenig dazu.Was mir allerdings an der ganzen Sache wirklich zu denken gibt,war die Ruhe,mit der innerhalb des Vereins die Sache angegangen wurde.Irgendwas sagt mir da,dass das alles nicht so war,wie es in den Zeitungen stand.Mir schwant, als sei irgendwer vorgewarnt gewesen und gewußt hätte,dass das alles nicht so heiß gegessen wie gekocht wird. also bei jedem anderen hier mußte man sich anhören,wenn ich mehr Geld gekriegt hätte,wäre ich auch gegangen!Ja nur diese blöden Fußballromantiker.....!Jetzt macht Modeste dasselbe,allerdings ohne irgendwelche erpresserischen Aussagen wie im Falle Mikitaryian,das ganze läuft sehr geordnet über die Bühne ohne verbrannte Erde zu hinterlassen und jetzt wird der gute Modeste auch ans Kreuz genagelt!Verstehe wer will,ich nicht mehr.Für mich bleibt er unser Topstürmer,für das Geld hätten wir keinen neuen dieser Klasse bekommen,och nö,so böse kann ich ihm wirklich nicht sein,dass ich ihn jetzt links liegen lasse.Er gehört dazu,ob er trifft oder nicht,aber kein Stürmer der Liga gibt dir die Gewähr 15 Hütten zu machen.Ich finde,man sollte ihm nicht solch einen Rucksack aufbürden.Machen wir das ganze demnächst bei Timo auch,wenn der 10 mehr reinkriegt als letzte Saison pfeiffen wir ihn aus!?
Red-Bull schmeckt wie der Morgenurin eines zuckerkranken Gummibärchens.
Ich kann da nicht aus meiner Haut.
Auch wenn ich Deinen Ausführungen bezüglich Vetragseinhaltung zustimme, führt das bei mir nicht dazu, dass der Spieler nun unten durch ist. Zum einen glaube ich, dass dieses Verhalten, möglichst viel herausholen zu wollen, im Haifischbecken der Bundesliga nicht besonders ungewöhnlich ist. Zum anderen würde ich mir selbst schaden, wenn ich mich bei Toren des FC nicht mehr richtig freuen könnte. In meinem eigenen Interesse wünsche ich mir deshalb, dass Modeste in der kommenden Saison kaltschnäuzig seine Torchancen nutzt und auch ansonsten eine professionelle Einstellung an den Tag legt. Es gibt doch nichts schöneres als die ungezähmte Freude über einen Torerfolg des FC. Wenn ich, je nach Spieler, nur noch „gebremst“ jubeln würde, brauchte ich mir eigentlich die Spiele gar nicht mehr anzuschauen. Modeste hat jetzt eben einen neuen von beiden Vertragspartnern unterschriebenen Vertrag beim FC zu besseren Konditionen. Punkt. Das Problem ist doch, dass sich eigentlich jeder Spieler, der zu den besseren gehört, damit befasst, ob ein Vereinswechsel für ihn in Frage kommen könnte, und zwar ungeachtet bestehender Verträge. Selbst bei unserem Vorzeigeprofi Hector ist es m.E. durchaus denkbar, dass er sich nach der EM einem neuen – gut bezahlenden – Verein anschließt. Da nützt dann ggf. auch die ganze Kameradschaft und das gute Betriebsklima beim FC nichts. Ich möchte nicht wissen, mit welchen Mitteln z.B. Sané von H96 bzw. sein Berater zurzeit dem (Noch-) Arbeitgeber klarmacht, dass ein Verbleib bei H96 eine sehr schlechte Lösung wäre, die beiden Seiten nur schaden würde. Ich denke, dass solche Verhaltensweisen im heutigen Bundesligaalltag eher normal sind und habe für mich den Schluss gezogen, mich darüber auch nicht mehr besonders aufregen zu wollen.
Zitat von MethusalemZ fehlt für Ausstiegsklausel,ein ganz wichtiger Punkt!Wenn ich dem als Verein eine Ausstiegsklausel einräume,darf ich mich nicht wundern,wenn er sie zu ziehen versucht!Ob man jetzt für oder gegen Ausstiegsklauseln ist,wenn sie da ist,ist sie da!Was sich jetzt alles so um diese Ausstiegsklausel wirklich abgespielt hat, wissen wir alle nicht.Ich könnte ja z. B. auch behaupten(ganz neue Theorie),man habe absichtlich den Formfehler eingebaut,nur um auf sich aufmerksam zu machen und nicht tatsächlich wegzumüssen.Vielleicht wollte die Freundin unbedingt in Colonia bleiben,man wollte eben nur ein bißchen mehr Geld,aber nicht tatsächlich weg!Ich weiß,Märchenstunde mit Methusalem!Aber möglich ist alles,wir wissen alle zu wenig dazu.Was mir allerdings an der ganzen Sache wirklich zu denken gibt,war die Ruhe,mit der innerhalb des Vereins die Sache angegangen wurde.Irgendwas sagt mir da,dass das alles nicht so war,wie es in den Zeitungen stand.Mir schwant, als sei irgendwer vorgewarnt gewesen und gewußt hätte,dass das alles nicht so heiß gegessen wie gekocht wird. also bei jedem anderen hier mußte man sich anhören,wenn ich mehr Geld gekriegt hätte,wäre ich auch gegangen!Ja nur diese blöden Fußballromantiker.....!Jetzt macht Modeste dasselbe,allerdings ohne irgendwelche erpresserischen Aussagen wie im Falle Mikitaryian,das ganze läuft sehr geordnet über die Bühne ohne verbrannte Erde zu hinterlassen und jetzt wird der gute Modeste auch ans Kreuz genagelt!Verstehe wer will,ich nicht mehr.Für mich bleibt er unser Topstürmer,für das Geld hätten wir keinen neuen dieser Klasse bekommen,och nö,so böse kann ich ihm wirklich nicht sein,dass ich ihn jetzt links liegen lasse.Er gehört dazu,ob er trifft oder nicht,aber kein Stürmer der Liga gibt dir die Gewähr 15 Hütten zu machen.Ich finde,man sollte ihm nicht solch einen Rucksack aufbürden.Machen wir das ganze demnächst bei Timo auch,wenn der 10 mehr reinkriegt als letzte Saison pfeiffen wir ihn aus!?
Dieser Kommentar gefällt mir ausgesprochen gut.
Ich habe in meiner ersten Reaktion zum Monatsende auch geschimpft auf Modeste. Aber nach ein paar Stunden habe ich meine Empörung doch merklich runterschrauben können. Es liegt wohl in allererster Linie an der Wichtigkeit des Spielers für den FC, dass die Emotionen so hoch geschlagen sind. über den Abgang von Vogt hat sich niemand auch nur annähernd so aufgeregt, wohl hauptsächlich deshalb, weil er als absolut ersetzbar und eher unwichtig für den Kader erachtet wurde.
Und wenn dann Modeste von seinem festgeschriebenen Recht Gebrauch machen will und seine Klausel zeihen möchte, gehen wir natürlich alle durch die Decke. Wobei, wie bereits erwähnt, nicht einmal klar ist, wie das Ganze genau gelaufen ist.
Ich werde seine Tore genau so bejubeln. wie vorher. Und für mich bleibt er genau das, was er war. Ein Angestellter des Vereins. Und so lange, wie er die Schuhe für uns schnürt, werde ich ihn auch unterstützen.
Zitat von ArneDas hat trotz gegenteiliger Infos so zu bleiben , denn sonst müsste man ja zurück rudern. .... Da wird nicht hinterfragt , reflektiert oder gar neu überdacht , wenn es neue Infos gibt.
Kannst du mir die gegenteiligen Infos mal geben? Please?
Hat Modeste nun versucht die Klausel zu ziehen oder nicht? Und hat er das am letzten Tag gemacht oder nicht? Und musste jetzt neu Verhandelt werden - sprich, er hat mit diesem Verhalten einen neuen, besseren Vetrag bekommen oder nicht?
Mehr will ich gar nicht wissen - und es interessiert mich auch nicht, ob Schmadtke meinte - Modeste bliebe in Köln, weil die Klausel unwirksam gezogen wurde, mich interessieren nur die 3 Fragen da oben - da brauche ich bitte mal die gegenteiligen Infos. Und wenn da nicht drinsteht, dass der Modesteberater das alles auf eigene Faust gemacht hat und sich Modeste von ihm getrennt hat, dann brauch ich die eigentlich auch nicht - aber evt, steht da ja was, was ich noch nicht weiß oder nicht mitbekommen habe ?
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Zitat von Bulle WeberSelbst bei unserem Vorzeigeprofi Hector ist es m.E. durchaus denkbar, dass er sich nach der EM einem neuen – gut bezahlenden – Verein anschließt. Da nützt dann ggf. auch die ganze Kameradschaft und das gute Betriebsklima beim FC nichts. Ich möchte nicht wissen, mit welchen Mitteln z.B. Sané von H96 bzw. sein Berater zurzeit dem (Noch-) Arbeitgeber klarmacht, dass ein Verbleib bei H96 eine sehr schlechte Lösung wäre, die beiden Seiten nur schaden würde. Ich denke, dass solche Verhaltensweisen im heutigen Bundesligaalltag eher normal sind und habe für mich den Schluss gezogen, mich darüber auch nicht mehr besonders aufregen zu wollen.
Sehr richtig, Bulle!
Und man könnte auch darüber philosophieren, dass z.B. Jonas durch seine Aussage, er wolle erst nach der Euro entscheiden, wie es mit ihm weiter geht, dem FC sehr viel mehr auf dem Magen liegt, als Modeste mit seinem Versuch, per Klausel zu gehen.Immerhin fällt die Entscheidung, wie bzw. ob es mit JH weiter geht, erst in ein paar Wochen. Und JH hat keine Klausel. Wie kann der nur den FC so lange hinhalten? Aber halt, da gibt es ja ggf. einen riesigen Sack voll Geld, da sind wir ja dann nicht so.
Auch die Irrungen und Wirrungen im Fall Sané sind natürlich durchaus akzeptabel, weil das ganz normales Profigeschäft ist. Und weil der Spieler ja schließlich zum FC kommen möchte. Wenn der z. B. zu den Porussen möchte, würde man sich hier über das unwürdige Gebaren der verschiedenen Parteien amüsieren.
Mir geht es gar nicht darum, dass Modeste von seiner Klausel Gebrauch machen wollte, es geht mir allein um das Wie. Er hat nicht mit dem Verein gesprochen und nach seinen guten Leistungen eine berechtigte Gehaltsaufbesserung haben wollen - er hat dem Verein da gar keine Chance gelassen, er hat ihm am letzten Tag der Klausel die Kugel geschickt. Und selbst wenn - und ich verwette meinen klitzekleinen Hintern darauf, dass es nicht so war, - aber wenn, der Formfehler Absicht war, so ist das noch immer ein ganz beschissener Stil. Eines Profis und seines Beraters unwürdig. Und ich habe meine Probleme damit, einen zu verehren, der mich an der Nase durch den Kakau gezogen hat.
Kapitel 1
Zitat von Bürgersteig Hat Modeste nun versucht die Klausel zu ziehen oder nicht? Und hat er das am letzten Tag gemacht oder nicht? Und musste jetzt neu Verhandelt werden - sprich, er hat mit diesem Verhalten einen neuen, besseren Vetrag bekommen oder nicht?
Bis wann darf man denn so ne Klausel ziehen, damit es genehm ist? Nur bis zum vorletzten Tag? Bis eine Woche vor Ende der Klausel? Oder doch eher 4 Wochen vor Ende?
Die Klausel war nun mal eingebaut. Und der Termin des Ablaufs wurde vom FC wohl bewusst auf einen solch relativ frühen Zeitraum gesetzt. Es wäre noch sehr viel Zeit gewesen, einen Ersatz zu finden. Ich habe es ja in meinem letzten Post schon mal geschrieben: Wie viel Zeit bleibt uns, einen Ersatz zu finden, wenn Jonas womöglich in 3 Wochen entscheidet, nach England zu wechseln?
Zitat von KohlenbockDie Klausel war nun mal eingebaut. Und der Termin des Ablaufs wurde vom FC wohl bewusst auf einen solch relativ frühen Zeitraum gesetzt. Es wäre noch sehr viel Zeit gewesen, einen Ersatz zu finden. Ich habe es ja in meinem letzten Post schon mal geschrieben: Wie viel Zeit bleibt uns, einen Ersatz zu finden, wenn Jonas womöglich in 3 Wochen entscheidet, nach England zu wechseln?
Ich zieh dann jetzt mal die rosa Brille auf und sage - die Verantwortlichen beim FC wissen längst bescheid.
Aber mal im ernst, Jonas hat sein Verhalten lange vorher angekündigt, klar ist auch, dass er die Angebote nach der EM erst sortieren kann. Der FC hat also durchaus Zeit einen Plan B zu entwickeln. Das ist nunmal etwas ganz anderes, als in der Zeitung zu erklären, wie toll die Stadt, die Mannschaft, das Stadion, die Luft und die Enten im Weiher sind, um dann 1 Woche später ohne Vorankündigung, ohne Gespräch, ohne irgendwas aus heiterem Himmel zu kündigen.
Ich weiß auch, dass die Nummer jetzt so lange mit "weiß keiner" und "kann keiner wissen" verwaschen wird, bis daraus eine harmonische Erfolgsgeschichte wird, aber den Schuh fresse ich nicht.
Ich habe auch nicht gesagt, dass ich jetzt bei keinem seiner Tore mehr jubele, aber ich werde bei seiner Person immer einen Geschmack im Mund haben.
Kapitel 1
Zitat von BürgersteigIch zieh dann jetzt mal die rosa Brille auf und sage - die Verantwortlichen beim FC wissen längst bescheid.
Aber mal im ernst, Jonas hat sein Verhalten lange vorher angekündigt, klar ist auch, dass er die Angebote nach der EM erst sortieren kann. Der FC hat also durchaus Zeit einen Plan B zu entwickeln. Das ist nunmal etwas ganz anderes, als in der Zeitung zu erklären, wie toll die Stadt, die Mannschaft, das Stadion, die Luft und die Enten im Weiher sind, um dann 1 Woche später ohne Vorankündigung, ohne Gespräch, ohne irgendwas aus heiterem Himmel zu kündigen.
Ich weiß auch, dass die Nummer jetzt so lange mit "weiß keiner" und "kann keiner wissen" verwaschen wird, bis daraus eine harmonische Erfolgsgeschichte wird, aber den Schuh fresse ich nicht.
Ich habe auch nicht gesagt, dass ich jetzt bei keinem seiner Tore mehr jubele, aber ich werde bei seiner Person immer einen Geschmack im Mund haben.
Den Geschmack werde ich auch im Mund haben,, ich bin auch nicht so naiv zu glauben, dass es in der heutigen Zeit noch Profis gibt, die so eng mit einem Verein verbunden sind, wie es früher bei Seeler, Overath oder Weber war. Nur ist Modeste hier keine negative Ausnahme sondern ein ganz normaler Profi, wie so ziemlich alle anderen auch.
Und man sollte nicht vergessen, dass unser über alles geliebter Prinz vor 4 Jahren schon im Winter alles klar machte mit Arsenal. Da wurde an einen möglichen Abstieg noch kein Gedanke verschwendet. Aber gut, der war ja auch überqualifiziert ohne Ende.
Mal eine Frage an Dich Bürgi, was würdest Du als Berater tun wenn Dir kurz vor Toresschluss ein Angebot aus China für Deinen Schützling reinflattert?
Deinen Schützling, kannst Du nicht befragen, auch wenn Du davon ausgehst, dass er es nicht annehmen wird.
Der ganze Rest, macht dann die Presse und es verläuft so wie es geschehen ist.
Spekulation, aber warum sollte es nicht so geschehen sein und wenn man schon mal dabei ist, warum sollte man dann nicht gleich einen Vertrag ausfertigen der langfristig ist, den Spieler bindet und den Verein absichert.
Verein ist überzeugt von dem Spieler und Spieler ist überzeugt von Verein und Umfeld. Passt doch dann alles.
Zitat von BacardiMal eine Frage an Dich Bürgi, was würdest Du als Berater tun wenn Dir kurz vor Toresschluss ein Angebot aus China für Deinen Schützling reinflattert?
Deinen Schützling, kannst Du nicht befragen, auch wenn Du davon ausgehst, dass er es nicht annehmen wird.
Nein, dann verläuft das nicht wie es geschehen ist. Dann ist das am nächsten Tag aufgeklärt. Oder glaubst du ernsthaft, Modeste hat von dem Theater nichts mitbekommen?
Aber sag - ist das jetzt die offizielle Version? Der Berater bekam ein Angebot, konnte Modeste nicht erreichen und hat vorsichtshalber gekündigt?
Was ist aus - " es gab gar kein Angebot aus China " geworden?
Kapitel 1
Zitat von BacardiMal eine Frage an Dich Bürgi, was würdest Du als Berater tun wenn Dir kurz vor Toresschluss ein Angebot aus China für Deinen Schützling reinflattert?
Nein, dann verläuft das nicht wie es geschehen ist. Dann ist das am nächsten Tag aufgeklärt. Oder glaubst du ernsthaft, Modeste hat von dem Theater nichts mitbekommen?
Aber sag - ist das jetzt die offizielle Version? Der Berater bekam ein Angebot, konnte Modeste nicht erreichen und hat vorsichtshalber gekündigt?
Offiziell gab es ein Angebot, ob China oder England sind ja wieder Spekulationen der Presse gewesen. Offiziell war lt. Schmadtke, Modeste zurzeit nicht erreichbar. Offiziell postete Modeste am gleichem Tag ein Foto mit sich und Sohn (Sohn im FC Trikot, ich glaube bei Twitter). Offiziell ein paar Tage später lt. Schmadtke, „ich habe mit Modeste telefoniert, es ist alles klar und wir klären dies kurzfristig wenn er zurück ist“. Jetzt wieder Spekulation wie alles andere ja auch, warum sollte es nicht so gewesen sein. Der Berater bzw. Anwalt hätte nur seine verdammte Pflicht getan und für seinen Schützling versucht die Optionen aufrecht zu erhalten.
Zitat von Bürgersteig Nein, dann verläuft das nicht wie es geschehen ist. Dann ist das am nächsten Tag aufgeklärt. Oder glaubst du ernsthaft, Modeste hat von dem Theater nichts mitbekommen?
Bis heute wurde keine seriöse Quelle bzgl. der Angebote aus China oder England genannt.
Ansonsten bleibt am Ende tatsächlich die Frage, wie der Berater/Spieler denn vorgehen sollte, wenn am Tag des Ablaufs der Klausel ein "unmoralisches" Angebot kommt. Und dass er schon lange vorher Bescheid gewusst hat, kann ich mir nun überhaupt nicht vorstellen. Denn, wieso hätte er denn riskieren sollen, dass die Frist womöglich abläuft, bevor die Klausel gezogen ist, wenn schon lange ein Angebot vorliegt?[/quote]
Zitat von KohlenbockDie Klausel war nun mal eingebaut. Und der Termin des Ablaufs wurde vom FC wohl bewusst auf einen solch relativ frühen Zeitraum gesetzt. Es wäre noch sehr viel Zeit gewesen, einen Ersatz zu finden. Ich habe es ja in meinem letzten Post schon mal geschrieben: Wie viel Zeit bleibt uns, einen Ersatz zu finden, wenn Jonas womöglich in 3 Wochen entscheidet, nach England zu wechseln?
Ich zieh dann jetzt mal die rosa Brille auf und sage - die Verantwortlichen beim FC wissen längst bescheid.
Boah bürgi,hör mir auf mit Plan B.Hast du nur einmal erlebt,dass es den gibt!Und die Geschichte da mit Modeste,die war von mir frei erfunden,da brauchst du nicht deinen Arsch drauf zu verwetten! Klar kommen unsereins immer so komische Gedanken hoch,wenn man das Procedere mitkriegt.Wir aber sind Fans und hängen emotional am Verein und sind keine Angestellten des Vereins,die mit demselben rumkungeln müssen.Scheint heute leider sehr wichtig bei der Beurteilung solcher Angelegenheiten zu sein.Die schönen Zeiten des Fußballs sind lange vorbei,eigentlich passen wir hier gar nicht mehr rein!
Red-Bull schmeckt wie der Morgenurin eines zuckerkranken Gummibärchens.
keine Ahnung, woher der Irrglaube herkommen könnte, dass bei Werbefiguren, Künstlern, Filmsternchen oder Profi-Fußballern, das "Booking" beim Performer liegen sollte! Bei ner Dorfband oder nem pensionierten Drehorgelspieler vielleicht noch möglich. Schon der kleinste professionelle Bettler/Taschendieb muss seine Tätigkeit in die Hände des organisierten Management komplett legen, wenn er erfolgreich mit-spielen will. Da sitzt Modeste wie alle anderen ganz hinten in der Reihe mit ner Beglaubigungs-Urkunde am Schluss. Vorab kann er vielleicht ne kleine Einschränkungs-Erklärung abgeben, die bei netten Vermittlern manchmal auch berücksichtigt wird. Wer immer noch nicht geschnallt hat, wie professionelles Management funktioniert, sollte vielleicht lieber ins örtliche Amateurlager mit Mitspracherecht wechseln! ps. Modeste hat, kann, darf und muss sich zu diesen gegebenen Business-Facts überhaupt nicht äußern. Hat er auch nicht getan, warum sollte man ihn dann dafür verantwortlich machen und mit Liebesentzug drohen?
Zitat von ArneDas hat trotz gegenteiliger Infos so zu bleiben , denn sonst müsste man ja zurück rudern. .... Da wird nicht hinterfragt , reflektiert oder gar neu überdacht , wenn es neue Infos gibt.
Hat Modeste nun versucht die Klausel zu ziehen oder nicht? Und hat er das am letzten Tag gemacht oder nicht? Und musste jetzt neu Verhandelt werden - sprich, er hat mit diesem Verhalten einen neuen, besseren Vetrag bekommen oder nicht?
Mehr will ich gar nicht wissen - und es interessiert mich auch nicht, ob Schmadtke meinte - Modeste bliebe in Köln, weil die Klausel unwirksam gezogen wurde, mich interessieren nur die 3 Fragen da oben - da brauche ich bitte mal die gegenteiligen Infos. Und wenn da nicht drinsteht, dass der Modesteberater das alles auf eigene Faust gemacht hat und sich Modeste von ihm getrennt hat, dann brauch ich die eigentlich auch nicht - aber evt, steht da ja was, was ich noch nicht weiß oder nicht mitbekommen habe ?
Nein , Bürgi , das kann ich - natürlich - nicht ! Und es war leider auch so falsch von mir ausgedrückt, das du jetzt da rein grätschen kannst.
Ich kann auch keine deiner Frage beantworten , aber das das wusstest du ja schon bei der Fragestellung .
Was ich aber weiß ist, das seit der Bekanntgabe der "Klausel-Zieh/Nicht-Zieh/Falsch-Zieh-Story " im Express, hier im Nebel gestochert wird . Niemand , außer den Protagonisten etwas Genaues weiß , aber munter weiter spekuliert wird, und fast ausschließlich zu Ungunsten von Modeste und den FC Beteiligten.
Ich als unbedarfter Fan bin froh das Modeste bleibt , teile die Meinung der Beteiligten , die ganze "Angelegenheit" so unspektakulär wie es nur geht zu handeln , um Modeste möglichst unbelastet in die neue Saison gehen zu lassen. Joker hat u.A. dazu einen wunderbaren Post an Nobby verfasst.
Aber hier ist ja nicht erst seit der Causa Modeste die Tendenz : In Dubio antereo !
[align=center]"Der FC Bayern München geht am Sonntag zum Oktoberfest ! Wenn sie Pech haben , treffen sie auch da auf Kölner !" [/align][align=center]Reporter Tom Bartels am 01.10.2016 in der ARD Sportschau [/align]
Nein , Bürgi , das kann ich - natürlich - nicht ! Und es war leider auch so falsch von mir ausgedrückt, das du jetzt da rein grätschen kannst.
Ich kann auch keine deiner Frage beantworten , aber das das wusstest du ja schon bei der Fragestellung .
Was ich aber weiß ist, das seit der Bekanntgabe der "Klausel-Zieh/Nicht-Zieh/Falsch-Zieh-Story " im Express, hier im Nebel gestochert wird . Niemand , außer den Protagonisten etwas Genaues weiß , aber munter weiter spekuliert wird, und fast ausschließlich zu Ungunsten von Modeste und den FC Beteiligten.
Ich als unbedarfter Fan bin froh das Modeste bleibt , teile die Meinung der Beteiligten , die ganze "Angelegenheit" so unspektakulär wie es nur geht zu handeln , um Modeste möglichst unbelastet in die neue Saison gehen zu lassen. Joker hat u.A. dazu einen wunderbaren Post an Nobby verfasst.
Aber hier ist ja nicht erst seit der Causa Modeste die Tendenz : In Dubio antereo !
Weißt du Arne, die Sache ist ja die: Es gibt halt eine Wahrheit, meit - es wird irgendwie abgelaufen sein - nein, es ist irgendwie abgelaufen. Und sollte es so abgelaufen sein, wie ihr es jetzt empfinden wollt, oder wie es hier beschrieben wird, also völlig ohne zutun von Modeste, dann gibt es doch nun wirklich gar keinen Grund, weder von Seite des Vereins, noch von der Seite Modeste, dies nicht zu äußern. Oder? " Wir klären das intern" lässt nunmal Raum für Spekulationen und bedeutet eigentlich immer nur, das Warum und Wie muss keiner wissen. Ganz so harmonisch wird das also nicht abgelaufen sein - vermute ich natürlich nur, aber wie gesagt, ein Mißverständnis hätte man kommunizieren können.
Egal - Hauptsache ich konnte mal wieder ordentlich grätschen...
Kapitel 1
Zitat von BürgersteigWeißt du Arne, die Sache ist ja die: Es gibt halt eine Wahrheit, meit - es wird irgendwie abgelaufen sein - nein, es ist irgendwie abgelaufen. Und sollte es so abgelaufen sein, wie ihr es jetzt empfinden wollt, oder wie es hier beschrieben wird, also völlig ohne zutun von Modeste, dann gibt es doch nun wirklich gar keinen Grund, weder von Seite des Vereins, noch von der Seite Modeste, dies nicht zu äußern. Oder? " Wir klären das intern" lässt nunmal Raum für Spekulationen und bedeutet eigentlich immer nur, das Warum und Wie muss keiner wissen. Ganz so harmonisch wird das also nicht abgelaufen sein - vermute ich natürlich nur, aber wie gesagt, ein Mißverständnis hätte man kommunizieren können.
Egal - Hauptsache ich konnte mal wieder ordentlich grätschen...
btw: Transparent geht anders
Warum kannst du dich nicht mit Methusalem auf den gleichen Sessel setzen , auf dem er nun so genüßlich sitzen will , um sich die "entzückende" weitere Transferarbeit anzusehen ?
Und wenn das ein Drehsessel ist , drehe ich euch höchstperönich so lange , bis ihr in der Erdumlaufbahn seid.
PS : Und schon Maroh sagte : Wenn de grätschst , biste ze spät !
[align=center]"Der FC Bayern München geht am Sonntag zum Oktoberfest ! Wenn sie Pech haben , treffen sie auch da auf Kölner !" [/align][align=center]Reporter Tom Bartels am 01.10.2016 in der ARD Sportschau [/align]
Kapitel 1