Hat gerade mit Union sechs Spiele hintereinander nicht gewonnen. Ist das eine Empfehlung für uns? Nach dem "ruhigen" Stöger möchte ich keinen "ruhigen" Keller. Anfang z.B. hat in Kiel mit weniger Geld mehr erreicht als Keller bei Union. Keller ist für mich ein Durchschnittstrainer, bei dem ich keine Steigerungsmöglichkeit sehe.
Zitat von fidschiNein............................!
Hat gerade mit Union sechs Spiele hintereinander nicht gewonnen. Ist das eine Empfehlung für uns? Nach dem "ruhigen" Stöger möchte ich keinen "ruhigen" Keller. Anfang z.B. hat in Kiel mit weniger Geld mehr erreicht als Keller bei Union. Keller ist für mich ein Durchschnittstrainer, bei dem ich keine Steigerungsmöglichkeit sehe.
Hats Recht, Anfang würde uns 10 Mio kosten, dann bleibt wenigstens nichts mehr für neue Spieler
Der steht mit Union auf Platz 4 der zweiten Liga. Schalke hat er ebenfalls auf Platz 4 gebracht.
Hats Recht, Anfang würde uns 10 Mio kosten, dann bleibt wenigstens nichts mehr für neue Spieler
Ob es Anfang werden könnte, wissen wir ja nicht. Die 10 Millionen sind wohl ein Witz.Haben die Kieler mal so rausgehauen, weil sie ihren Erfolgstrainer natürlich nicht abgeben wollen.
Zitat von ewertIch will nicht mit runtergeklapptem Kiefer in einem immer schneller werdendem Karussell sitzen, das sich langsam in den Boden frisst...........
Sei ein Mann und sehe die Gefahr als Herausforderung.
### Ich weiß nicht immer wovon ich rede, aber ich weiß, dass ich Recht habe ### ### Zeuge Chihis ### Poldi, santo subito ### Konopka Is My Homie ###
Zitat von shiwawaEgal wer kommt, er wird erst hier im Forum zerrissen, bevor er seine Arbeit aufnehmen kann
Was nicht stimmt. Nur hat sich bspw. Ruthenbeck selbst das erste Ei ins Nest gelegt. Eins von der Güte, die einem Stöger in 4 Jahren (und aufgrund seines Charakters wohl im Leben) nicht passiert ist (wäre). Aber wenn die Ergebnisse stimmen, kann er den Makel wieder ausmerzen. Was kümmert uns der Rest.
Zitat von AbuHaifaWas haltet ihr eigentlich von Jens Keller? Ich habe den früher für ein ziemliches Windei gehalten, aber bei Union scheint der gute Arbeit zu leisten.
Auch wenn er die Ausstrahlung einer PET-Flasche Mineralwasser hat- ich halte den Mann für einen guten Trainer!
Wieso Schalke den damals entlassen hat, ist mir bis heute ein Rätsel. Zu dem Zeitpunkt wies er mit 30 Siegen, 12 Remis und nur 16 Niederlagen nach Slomka und Rangnick mit einem Punkteschnitt von 1,76 den drittbesten aller Schalke-Trainer auf - ever, wohlgemerkt!
Was ich aber noch interessanter an ihm finde ist, dass er es war, der Talente wie Phillip Max, Max Meyer und vor allem Leroy Sane zur 1. Schalker Mannschaft in die Bundesliga holte, Talente wie Draxler, Kolasniac und auch Fährmann entwickelten sich unter ihm zu Stammspielern. Nicht umsonst gilt seine Förderung des Schalker Nachwuchses als sein größter Verdienst in seiner Amtszeit - trotzdem er die Schalker 2 Mal in die CL führte.
Also - uninteressant ist der Mann ganz sicher nicht, zumal er auch noch über eine FC Vergangenheit verfügt. Auch wenn ich den nicht besonders mag (ich frage mich allerdings ernsthaft, wieso eigentlich nicht? Der hat mir doch nichts getan!?), finde ich ihn als Trainer echt interessant. Wir brauchen dringend jemanden, der auch mit jungen Spielern umgehen kann, der sie fordert - und vor allem fördert. In unseren jetzigen Situation könnte der, so er denn wollte, ein Glücksgriff sein. Von sämtlichen bisher gehandelten Namen halte ich 'Jens Keller' für den mit Abstand interessantesten.
Gute Argumente... Wahrscheinlich wär er auch ohne Ablöse zu haben, anders als 10 mille Anfang....... Fraglich nur was der gute mit Union ausgehandelt hat. Kompetent wär er, einen Hampelmann er braucht ich nicht und so still hab ich den auch nicht in Erinnerung..... Beiersdorfer ist auch nicht Grad ein Vulkan, sonst könnte der beim vierten Mann vorsprechen......
Zitat von AbuHaifaWas haltet ihr eigentlich von Jens Keller? Ich habe den früher für ein ziemliches Windei gehalten, aber bei Union scheint der gute Arbeit zu leisten.
Auch wenn er die Ausstrahlung einer PET-Flasche Mineralwasser hat- ich halte den Mann für einen guten Trainer!
Wieso Schalke den damals entlassen hat, ist mir bis heute ein Rätsel. Zu dem Zeitpunkt wies er mit 30 Siegen, 12 Remis und nur 16 Niederlagen nach Slomka und Rangnick mit einem Punkteschnitt von 1,76 den drittbesten aller Schalke-Trainer auf - ever, wohlgemerkt!
Was ich aber noch interessanter an ihm finde ist, dass er es war, der Talente wie Phillip Max, Max Meyer und vor allem Leroy Sane zur 1. Schalker Mannschaft in die Bundesliga holte, Talente wie Draxler, Kolasniac und auch Fährmann entwickelten sich unter ihm zu Stammspielern. Nicht umsonst gilt seine Förderung des Schalker Nachwuchses als sein größter Verdienst in seiner Amtszeit - trotzdem er die Schalker 2 Mal in die CL führte.
Also - uninteressant ist der Mann ganz sicher nicht, zumal er auch noch über eine FC Vergangenheit verfügt. Auch wenn ich den nicht besonders mag (ich frage mich allerdings ernsthaft, wieso eigentlich nicht? Der hat mir doch nichts getan!?), finde ich ihn als Trainer echt interessant. Wir brauchen dringend jemanden, der auch mit jungen Spielern umgehen kann, der sie fordert - und vor allem fördert. In unseren jetzigen Situation könnte der, so er denn wollte, ein Glücksgriff sein. Von sämtlichen bisher gehandelten Namen halte ich 'Jens Keller' für den mit Abstand interessantesten.
Viele Grüße Joker
Kann ich so nur unterschreiben. Du magst ihn vermutlich nicht aus dem gleichen Grund wie die meisten. Er hat zumindest in der öffentlichen Wahrnehmung wenig Charisma. Er ist weder cool, noch eloquent, noch sonst irgendwas, das ihn "sexy" macht. Hat eher sowas von Kleingartenanlage, übertrieben gesprochen.
Man könnte jetzt natürlich sagen, ist doch schei.ssegal. Allerdings hat das Beispiel Schalke gezeigt, das man vom ersten Tag an mit mangelnder Akzeptanz kämpfen muss.
Das macht es bei den "grossen" Klubs wie Schalke oder dem Fc eben nicht leicht. Fachlich scheint er top!
„Wer deutlich spricht, riskiert verstanden zu werden."
Zitat von ewertGute Argumente... Wahrscheinlich wär er auch ohne Ablöse zu haben, anders als 10 mille Anfang....... Fraglich nur was der gute mit Union ausgehandelt hat. Kompetent wär er, einen Hampelmann er braucht ich nicht und so still hab ich den auch nicht in Erinnerung..... Beiersdorfer ist auch nicht Grad ein Vulkan, sonst könnte der beim vierten Mann vorsprechen......
Was Keller von Anfang vor allen Dingen unterscheidet ist: Der Mann hat schon bewiesen, dass er 1. BuLi kann - und das gar nicht mal schlecht, um nicht zu sagen, sogar ziemlich gut, wenn er denn über konkurrenzfähige Spieler verfügt.
Anfang soll sich erst einmal in Kiel austoben und vor allen Dingen Kontinuität beweisen. Eine gute Hinrunde haben schon ganz andere hingelegt, und sogar noch mehr, um dann letztendlich doch bei größeren Vereinen zu versagen.
Mir wäre das Risiko zu hoch wenn ich ernsthaft noch in Erwägung zöge, den FC in der Liga zu halten. Das machst Du nicht mit einem Liga-Anfänger, kann ich mir jedenfalls nicht vorstellen.
Zitat von ewertGute Argumente... Wahrscheinlich wär er auch ohne Ablöse zu haben, anders als 10 mille Anfang....... Fraglich nur was der gute mit Union ausgehandelt hat. Kompetent wär er, einen Hampelmann er braucht ich nicht und so still hab ich den auch nicht in Erinnerung..... Beiersdorfer ist auch nicht Grad ein Vulkan, sonst könnte der beim vierten Mann vorsprechen......
Was Keller von Anfang vor allen Dingen unterscheidet ist: Der Mann hat schon bewiesen, dass er 1. BuLi kann - und das gar nicht mal schlecht, um nicht zu sagen, sogar ziemlich gut, wenn er denn über konkurrenzfähige Spieler verfügt.
Anfang soll sich erst einmal in Kiel austoben und vor allen Dingen Kontinuität beweisen. Eine gute Hinrunde haben schon ganz andere hingelegt, und sogar noch mehr, um dann letztendlich doch bei größeren Vereinen zu versagen.
Mir wäre das Risiko zu hoch wenn ich ernsthaft noch in Erwägung zöge, den FC in der Liga zu halten. Das machst Du nicht mit einem Liga-Anfänger, kann ich mir jedenfalls nicht vorstellen.
Und wenn es nicht mehr klappt mit der Rettung, kennt Jens Keller die 2. Liga auch. Dass er ruhig und leise wirkt, stört mich nicht. Nach dem leisen, sympathischen Peter Stöger, meine ich, hätte es ein Lautsprecher ohnehin schwer.
Wir sollten bedenken, dass wir uns den Trainer nicht aussuchen können. Wir gehören nämlich höchstwahrscheinlich nicht mehr zu den "großen" Clubs. Wir haben drei Punkte, 10 Verletzte und steigen ab. Wer von den Trainern, die ihre Klasse schon bewiesen haben, tut sich sowas an?
Zitat von derpapaWir sollten bedenken, dass wir uns den Trainer nicht aussuchen können. Wir gehören nämlich höchstwahrscheinlich nicht mehr zu den "großen" Clubs. Wir haben drei Punkte, 10 Verletzte und steigen ab. Wer von den Trainern, die ihre Klasse schon bewiesen haben, tut sich sowas an?
Keller fänd ich gut.
Du glaubst doch nicht im Ernst, dass Keller ablehnen würde, oder?
Der Mann ist alles andere als blöd - und nur ein (arbeitssuchender Fußball-) Trainer-Idiot würde diese Chance nicht nutzen, wenn sie sich böte.
Und genauso blöd wäre es vom FC, sich nicht zumindest mal mit dem an einem Tisch zu setzen und zu schauen, was evtl. geht ...
Ich bin der Meinung man sollte erstmal Ruthenbeck die Chance bis zur Winterpause geben!!! Wenn die Arbeit erfolgreich ist, gerne weiter mit ihm! Ansonsten hätte ich auch nichts gegen Keller! Es gibt viel schlechtere, z.B Labbadia
Unter dieser Argumentation scheint Gelsenkirchen wohl verdammtes Glück zu haben!