Zitat von derpapaWir sollten bedenken, dass wir uns den Trainer nicht aussuchen können. Wir gehören nämlich höchstwahrscheinlich nicht mehr zu den "großen" Clubs. Wir haben drei Punkte, 10 Verletzte und steigen ab. Wer von den Trainern, die ihre Klasse schon bewiesen haben, tut sich sowas an?
Keller fänd ich gut.
Du glaubst doch nicht im Ernst, dass Keller ablehnen würde, oder?
Der Mann ist alles andere als blöd - und nur ein (arbeitssuchender Fußball-) Trainer-Idiot würde diese Chance nicht nutzen, wenn sie sich böte.
Und genauso blöd wäre es vom FC, sich nicht zumindest mal mit dem an einem Tisch zu setzen und zu schauen, was evtl. geht ...
Klar sollten sie sich mal zusammensetzen und schauen was geht. Mir fällt nur schon wieder auf, wer alles für nicht gut genug gehalten wird. Sei es beim Manager und jetzt auch beim Trainer.
Wir spielen die schlechteste Serie der Bundesliga, ich hab schon was von Tasmania Köln im Fernsehen gehört. Wir sind derzeit ne ziemlich kleine Nummer. Warum zb sollte jemand vom Tabellenführer der 2. Liga nach Köln wechseln? Wollen den unsere Experten auch mit Geld zuscheissen?
Sorry Joker, die Verantwortlichen beim FC gehen mir gerade furchtbar auf die Nerven. Ne Riesenchance, einfach weggeschmissen.
Bei beiersdorfer tu ich mich noch schwer.... Allerdings war seine erste Phase beim HSV gut. Calmund hat gestern mal aufgezählt was beiersdorfer bei seiner zweiten Station HSV alles machen musste. Er sagte das konnte man gar nicht schaffen. Bei dem farblosen Fachmann wär ich zu überzeugen. Eine Ablöse für Anfang wär mir auch zu doll, wir brauchen Spieler für das Geld. Soll Keller machen. Ich will da keinen Selbstdarsteller oder Idioten sehen. In beide Kategorien fällt er nicht. Scheitert er, kann er 2. Liga oder Anfang wird bei einem Aufstieg ablösefrei.......wenn er dann immer noch will....bitte
Zitat von ewertBei beiersdorfer tu ich mich noch schwer.... Allerdings war seine erste Phase beim HSV gut. Calmund hat gestern mal aufgezählt was beiersdorfer bei seiner zweiten Station HSV alles machen musste. Er sagte das konnte man gar nicht schaffen. Bei dem farblosen Fachmann wär ich zu überzeugen. Eine Ablöse für Anfang wär mir auch zu doll, wir brauchen Spieler für das Geld. Soll Keller machen. Ich will da keinen Selbstdarsteller oder Idioten sehen. In beide Kategorien fällt er nicht. Scheitert er, kann er 2. Liga oder Anfang wird bei einem Aufstieg ablösefrei.......wenn er dann immer noch will....bitte
Keller aber bitte dann erst zur Rückrunde bzw zur Winterpause, jetzt noch einen Trainerwechsel und die Presse würde komplett am Rad drehen... das wäre Mist. Beiersdorfer hatte ne sehr gute erste Amtszeit beim HSV, 2002 - 2009 da waren dann Transfers wie de Jong, van der Vaart, Olic und Jansen, das war gar nicht so schlecht
Zitat des Spiels: „Wir hätten an Stuttgart ranspringen können, das war unser großes Ziel. Das hat nicht funktioniert, weil wir zu wenig nach vorne investiert haben.“ (Timo Horn)
Mir wäre das Risiko zu hoch wenn ich ernsthaft noch in Erwägung zöge, den FC in der Liga zu halten. Das machst Du nicht mit einem Liga-Anfänger, kann ich mir jedenfalls nicht vorstellen.
Unter dieser Argumentation scheint Gelsenkirchen wohl verdammtes Glück zu haben!
Willst Du jetzt die prekäre Situation des FC, sportlich und personell gesehen, mit dem Staus Quo auf Schalke vergleichen, Drop? Nä, ne?
Das Risiko ist mit gefestigten Mannschaften wie Schalke oder Hoffenheim überschaubar - aber so ein Himmelfahrtskommando wie den FC als Anfänger, als Debütant?
Sorry, Leute, aber den Unterschied sollte man echt von alleine erkennen ... da hinkt aber auch wirklich jeder Vergleich mit dem FC.
Könnt mich auch gerne eines Besseren belehren, wenn Ihr das anders seht, Drop und fidschi.
Jens Keller verliert drei mal und wird entlassen Sind Union Berlin jetzt die Bayern geworden oder wie? Der 1.Fc Köln möchte ein Trainer und zufälligerweise schmeisst Berlin Jens Keller raus, obwohl er der beste 2.Liga Trainer mit den meisten Punkten im KalenderJahr 2017 war und wohl der beste den Berlin überhaupt jemals hatte. Das ist schon sehr suspekt alles [rolling_eyes]
Wenn über ein Thema nicht gesprochen werden soll, wird ein Wort erfunden, dass es ins lächerliche zieht (Verschwörungstheorie)
Sei auch du ein guter Kölner und sag Nein zum Regensburger Model mit seinem Keller
Mir wäre das Risiko zu hoch wenn ich ernsthaft noch in Erwägung zöge, den FC in der Liga zu halten. Das machst Du nicht mit einem Liga-Anfänger, kann ich mir jedenfalls nicht vorstellen.
Unter dieser Argumentation scheint Gelsenkirchen wohl verdammtes Glück zu haben!
Willst Du jetzt die prekäre Situation des FC, sportlich und personell gesehen, mit dem Staus Quo auf Schalke vergleichen, Drop? Nä, ne?
Das Risiko ist mit gefestigten Mannschaften wie Schalke oder Hoffenheim überschaubar - aber so ein Himmelfahrtskommando wie den FC als Anfänger, als Debütant?
Sorry, Leute, aber den Unterschied sollte man echt von alleine erkennen ... da hinkt aber auch wirklich jeder Vergleich mit dem FC.
Könnt mich auch gerne eines Besseren belehren, wenn Ihr das anders seht, Drop und fidschi.
Es geht doch hier nicht um die Qualität der Mannschaft,sondern um einen jungen,unerfahrenen Trainer!
Da kommt es doch explizit darauf an wie gefestigt er in seiner Linie ist...
Würde z.B. ein junger Trainer die Bazis übernehmen wäre aber dabei relativ labil würden die Großkotze ihm auf der Nase rumtanzen und das Projekt wäre schon zu Anfang als gescheitert erklärt.
Sicher ist es einfacher für einen Ruthenbeck den FC Bayern zu übernehmen aber es liegt auch eben viel an einem selbst wie und was man aus einer Mannschaft herauszuholen vermag.....
Falls Ruthenbeck einen Osako,Bittencourt,Risse bzw. alle Leistungsträger zur RR mental wieder hinbekommen,und wider erwarten den 15. Platz schaffen sollte dann wäre er mit einer im Idealfall besetzten Mannschaft DER Leader!
Zitat von FC ChekcerJens Keller verliert drei mal und wird entlassen Sind Union Berlin jetzt die Bayern geworden oder wie? Der 1.Fc Köln möchte ein Trainer und zufälligerweise schmeisst Berlin Jens Keller raus, obwohl er der beste 2.Liga Trainer mit den meisten Punkten im KalenderJahr 2017 war und wohl der beste den Berlin überhaupt jemals hatte. Das ist schon sehr suspekt alles[rolling_eyes]
Ein Schelm wer Böses dabei denkt falls Eichin und Keller zusammen bei uns aufschlagen sollten!
Der Vergleich mit Hoffenheim hinkt nicht. Als Frischling Nagelsmann die Hoppis übernahm, waren die unter Gisdol auf einen Abstiegsplatz abgerutscht. Statt auf einen "erfahrenen" Trainer zu setzen, durfte Nachwuchstrainer Nagelsmann ran und machte seine Sache sehr gut.
Ob das auch mit Anfang klappen würde, weiss man nicht - und in unserer Lage geht es wohl nur darum, den Wiederaufstieg zu schaffen.
Ein Trainer Jens Keller ist bestimmt nicht der charismatische Trainer den hier einige fordern, aber er ist ein ausgewiesener Fachmann sowohl für die erste als auch zweite Liga. Er kann mit großen Vereinen arbeiten (siehe Schalke) und er fördert junge Talente (auch hier siehe Schalke).
Ob er nun zu kommen würde ist eine ganz andere Frage, allerdings frage ich mich wer überhaupt kommen soll, wenn man die Kommentare hier so liest. Das gleich gilt übrigens auch für den SpoDi.
Natürlich möchte keiner von uns die ganzen abgehalfterten Typen wie Dukaten Didi, oder Laberdia hier sehen, nur wenn sie kommen, sollten sie auch die ganze Unterstützung bekommen die wir geben können. Das ganze Szenario ist schon beschissen genug, als das man nun auch noch gegen Personen schießt die evtl. kommen könnten.
Im übrigen könnte ich mir Jens Keller sehr gut als neuen Trainer vorstellen und als SpoDi wäre Georg Heitz mein Favorit
Unser Spieler Hartel hat Keller gelobt (transfermarkt.de). Keller würde sehr viel mit den einzelnen Spielern sprechen, mehr als der eher ruhige Stöger.
Zitat von fidschiUnser Spieler Hartel hat Keller gelobt (transfermarkt.de). Keller würde sehr viel mit den einzelnen Spielern sprechen, mehr als der eher ruhige Stöger.
Hat er das mit Stöger auch gesagt oder hast du das als persönliche Wertung hinzugefügt? Die Aussage bekäme ja dann einen anderen, eher Stöger-Kritischen Sinn, während, wenn er den Vergleich mit Stöger nicht gezogen hat, nur ein Keller-freundliches Statement übrig bliebe.
Zitat von Westerwald-JuppHat er das mit Stöger auch gesagt oder hast du das als persönliche Wertung hinzugefügt? Die Aussage bekäme ja dann einen anderen, eher Stöger-Kritischen Sinn, während, wenn er den Vergleich mit Stöger nicht gezogen hat, nur ein Keller-freundliches Statement übrig bliebe.
Er hat Stöger nicht unbedingt kritisiert. Der würde auch mit den Spielern sprechen, Keller aber mehr. Ich habe das nicht als Stöger-Kritik angesehen, sondern als Lob für Keller. Diese Aussage hat mich überrascht - denn ich habe Keller auch als sehr ruhigen Burschen eingeschätzt, der eher wenig kommuniziert..... Das scheint aber eine Stärke von ihm zu sein.
Bezüglich solzialer Kompetenz wird man über Keller kaum was schlechtes finden, außerdem kann er sehr gut mit jungen Spielern umgehen. Ich würde mich freuen, wenn er zum FC kommt. Das könnte passen
Zu Union ist Oliver Ruhnert, der ehemalige Chef der Schalker Knappenschmiede, Jens Keller gefolgt. Ruhnert ist dort als Scout tätig. Vielleicht kommt er dann auch zu uns. Er wäre eine Bereicherung für uns.
Ich werf da mal einen Namen für den Trainerposten in den Raum.....
Felix Magath
Steinigt mich, aber ich sprach eben mit einem Kollgen über Armin Veh und witzelte dann so: "Vielleicht holt der jetzt noch den Magath als Trainer". Googelte dann mal geschwind, was der eigentlich momentan macht. Und fand dann diesen ganz aktuellen Artikel hier: https://www.welt.de/sport/fussball/artic...-neuen-Job.html
Lest mal, welchen Verein der zuletzt in welcher Situation übernommen hatte und was daraus wurde..... passt wie Arsch auf Eimer...
Da hast du völlig recht. Das ist überhaupt nicht zu vergleichen.
Mensch Joker, nichts gegen PET Mineralwasserflaschen in Mehrweg, die sind schon Sexy was sie durch meinen Maschienenpark auf der Arbeit rauschen!
Bei Keller bin ich jedenfalls bei Dir, wäre ein feine Lösung. Typ ehrlicher ruhiger Arbeiter, sogar mit Stallgeruch, Ich werde zwar nicht gefragt, jedoch wäre meine 1a Lösung ein anderer, DIRK SCHUSTER.
Bringt aber nichts über ungelegte Eier zu diskutieren, vielleicht macht es der Ruthenbeck ja gut, mit dem sollte man bis zur Winterpause gehen. Der hat keine Chance, vielleicht nutzt er die!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Zitat von SchweizerSchoggiIch werf da mal einen Namen für den Trainerposten in den Raum.....
Felix Magath
Steinigt mich, aber ich sprach eben mit einem Kollgen über Armin Veh und witzelte dann so: "Vielleicht holt der jetzt noch den Magath als Trainer". Googelte dann mal geschwind, was der eigentlich momentan macht. Und fand dann diesen ganz aktuellen Artikel hier: https://www.welt.de/sport/fussball/artic...-neuen-Job.html
Lest mal, welchen Verein der zuletzt in welcher Situation übernommen hatte und was daraus wurde..... passt wie Arsch auf Eimer...
Da werden die Spieler sich aber umorientieren müssen. Vielleicht ist aber eine Schocktherapie genau das, was sie brauchen.
Zitat von SchweizerSchoggiIch werf da mal einen Namen für den Trainerposten in den Raum.....
Felix Magath
Da werden die Spieler sich aber umorientieren müssen. Vielleicht ist aber eine Schocktherapie genau das, was sie brauchen.
Aixbock
An Felix hatte ich auch schon gedacht!!! Erfahrungen hätte er!!! Erstmal schauen wie sich unser Ruthenbeck schlägt!!!! und ansonsten Keller oder Felix!!!