Wir Leben noch - ein wichtiger Sieg der uns weiterbringt !! Super Einstellung der Mannschaft von Anfang bis Ende !! Wenn wir so weiter machen sind wir noch lange nicht Abgestiegen
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Jetzt schon gleich viele Siege wie in der Hinrunde
Wenn wir gegen den HSV gewinnen sind wir wieder voll im rennen. Meine Prognose war das wir spätestens am 24. Spieltag Platz 15 haben, aber da habe ich schon eine Niederlage gegen Lachbach eingerechnet....Wir steigen nicht ab,never !!!
Zitat von cologne_1973Jetzt schon gleich viele Siege wie in der Hinrunde
Wenn wir gegen den HSV gewinnen sind wir wieder voll im rennen. Meine Prognose war das wir spätestens am 24. Spieltag Platz 15 haben, aber da habe ich schon eine Niederlage gegen Lachbach eingerechnet....Wir steigen nicht ab,never !!!
Zitat von cologne_1973Jetzt schon gleich viele Siege wie in der Hinrunde
Wie war deine Rechnug???
Habe beim Kicker Tabellenrechner getippt. Direkte Abstiegskandidaten auf Sieg, gegen Gladbach Dortmund, RedBull etc. auf Niederlage. Die Mitabstiegskandidaten je nach Gegner genauso, gegeneinander unentschieden...
Bin aber nicht Gut im Tippen, sonst hätten wir heute verloren
1. Hälfte war gut, kaum was zugelassen. In Halbzeit 2 haben wir viel Glück gehabt und ich wäre mit dem Punkt zufrieden gewesen. Aber dann der Videobeweis und schließlich die Flanke von Rausch und der Wahnsinnskopfball von Terodde. Der, der nur 2. Liga kann. Erster Schritt auf einem langen Weg, wir können weiter hoffen. Jetzt erstmal ein Bier...
Was ein Gefühl! Derbysieg in Vollendung, besser kann kein Drehbuch geschrieben werden. Alles, wirklich alles war dabei, mit dem glücklicheren Sieger 1.FC Köln. Gladbach war nicht so stark wie von mir erwartet, fußballerisch aber klar das bessere Team. In der ersten Halbzeit war der FC engagierter, die unnötigen Ballverluste, wie mit dem Ball ins Aus rennen oder unbedrängt ins Aus schießen, haben mir trotzdem Kopfschmerzen bereitet. Führungsspieler Jojic mit schöner Freistoßvorlage, die Sörensen gekonnt per Knie veredelt. Herzrasen und Jubel, meine Hoffnung kehrt schlagartig zurück. Ich hatte vor dem Spiel keine großartigen Hoffnungen und kurz vor der Pause hatte Hermann die Chance meinen Pessimismus zu rechtfertigen. Die 2te Halbzeit plätscherte so vor sich hin. Gladbach optisch überlegen, der FC aber bissig und laufstark. Der FC konnte sich nicht wirklich befreien, hielt dem Druck aber gutstand. Gladbach war ein wenig indisponiert aber cool genug um aus Nichts das 1:1 zu schießen. Mir wurde angst und bange. Wie oft haben wir schon Gladbach in Köln siegen sehen? Der FC ist aber nicht eingeknickt, das Glück des Tüchtigen half. Trotz Betrachtung der Videobilder blieb Zwayer bei seiner Entscheidung, keinen 11er für die Borussen zu pfeifen. Das hätte es in der Hinrunde nicht gegeben. Als sich alle mit einem Unentschieden anfreundeten, flankte Rausch in den Strafraum. Terodde köpft den Ball, in Modeste Manier, Richtung langem Pfosten, das Ding ist drin und meine Nachbarschaft wach. Ein Urschrei entspringt meinem geschundenen Körper, ich hüpfe durchs Zimmer und weiß nicht wohin mit mir. Der FC hat sich wichtige 3 Punkte gesichert. Unverdient war der Sieg nicht, weil die Leidenschaft gestimmt und der Wille stets da war. Das ein Sieg gegen die 11 vom Niederrhein besonders schön ist, liegt auch an der Häme, die uns von deren Fans immer wieder entgegenschlägt. Unsere Hymne darf keiner ungestraft so massiv stören. Mein Sonntag ist gerettet. Euch allen wünsche ich ein frohes Restwochenende.
Zitat von ma_ko68Nächste Woche können wir richtig rankommen - Bremen in München und wir beim HSV
Freiburg gegen Leipzig (Tipp 2) und Mainz gegen Stuttgart (Tipp 0) hast du vergessen. Bremen halte ich für zu stark, die werden nichts mit dem Abstieg zu tun haben.
Unsere Hoffnung muss bei Hamburg und Mainz, eventuell Stuttgart liegen.
Zitat von ma_ko68Nächste Woche können wir richtig rankommen - Bremen in München und wir beim HSV
Freiburg gegen Leipzig (Tipp 2) und Mainz gegen Stuttgart (Tipp 0) hast du vergessen. Bremen halte ich für zu stark, die werden nichts mit dem Abstieg zu tun haben.
Nachspielzeit K.O.!!! Das sind die geilsten Derby-Siege!
Wir waren zwar nicht besser, aber auch nicht wirklich schlechter. Wir haben besser Fussball gearbeitet, Gladbach besser gespielt. Aber beide Seiten mit zu wenig Zug zum Tor.
Endlich hatten wir auch mal wieder Glück (VAR!), den kann man schon geben. Das Tor in der 5. min der Nachspielzeit war dann allerdings kein Glück, sondern einfach gut gemacht. Vor allem auch erzwungen, weil wir bis zur letzten Sekunde gewollt haben.
Besonderes Lob für Terodde:
Nicht "nur" wg. seinem Treffer, sondern eben auch, wie er gearbeitet hat, clever Bälle festgemacht hat, und Vestergaard nen richtig ungemütlichen Abend bereitet hat. Top gemacht!
Ansonsten bin ich positiv gestimmt, das unsere Defensive etwas mehr der ähnelte, die wir aus den letzten 3 Jahren kannten. Allerdings macht mir die Offensive weiter Sorgen. Vor allem gegen die direkte Konkurrenz, wo wir mehr Spielanteile haben werden (müssen), muss mehr kommen. Wir werden nicht viele Spiele habwn, wo wir aus 1,5 Chancen 2 Tore machen....
Egal, heute wird erst mal dauergegrinst, und dann schauen wir mal, ob wir gegen den HSV den dritten Dreier holen können...
„Wer deutlich spricht, riskiert verstanden zu werden."
Ich Orientiere mich erst mal an der aktuellen Tabellensituation Wir müssen eh erst unsere Spiele durchbringen (HSV und Augsburg), dann sehen wir weiter
Bin verwundert, das fast jeder Bremen als zu stark einschätzt. Das müsste man über uns dann ja wohl auch sagen. Bremen hat natürlich Potential, aber offensichtlich eben auch nen Haufen Probleme. Also ich rechne die schon unten rein.
„Wer deutlich spricht, riskiert verstanden zu werden."
Dreier gegen Gladbach und dann noch in der letzten Minute sind einfach nur geil. Ausgerechnet unser Hereingabegott Rausch hat die entscheidende Vorlage für Terodde vors Tor gezaubert. Ich bin gespannt, ob er jetzt bleiben wird.
Sollten wir beim HSV den ersten Auswärtsdreier holen, könnte die Rückrunde aus FC-Sicht tatsächlich nochmals spannend werden. Das hatte ich schon nicht mehr für möglich gehalten.
.
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"
Der hat in den letzten Monaten sein Alleinstellungsmerkmal verloren, weil auch viele andere gegen den FC abgeledert haben. Und ohne seine "unique yelling position" macht ihm das einfach keinen Spaß mehr...
Ein Ziel, wird immer wieder von mir verlangt, ein Ziel sollte ich haben. Mein Gott, muss ich da fragen, wo soll denn das hinführen? Christof Stählin
Zitat von loddarBin verwundert, das fast jeder Bremen als zu stark einschätzt. Das müsste man über uns dann ja wohl auch sagen. Bremen hat natürlich Potential, aber offensichtlich eben auch nen Haufen Probleme. Also ich rechne die schon unten rein.
Natürlich rutschen die mit rein, lasse mal den Kruse was schwächeln oder verletzt sein ...